Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Man will ja noch einen Stürmer holen und den Schmidt.
    Bei Silva scheint man irgendwie nicht weiterzukommen,wie weit man mit anderen Stürmern in Verhandlung ist,keine Ahnung.
    Und falls Schmidt nicht wechselt weil Leeds keinen Nachfolger findet - auch keine Ahnung ob man ne Alternative hat.

Glaub schon das man diese Positionen besetzen will ,aber Fritzi weiß halt nicht ob das noch klappt und legt sich vorsorglich nicht fest.So interpretier ich das zumindest..

2. Zumindest sollte jetzt jeder wissen,daß gegen Bielefeld 100 % her müssen.

Bremen und beckstown gefällt das.
  3. Schmidt soll ja nur per Leihe kommen. Da macht die Aussage von Leeds, dass man erst Ersatz haben möchte, nicht viel Sinn.

4. Trotzdem ist das von Leeds so kommuniziert.
    Und finde schon das es Sinn macht,ist doch egal ob es nur Leihe ist.Der Spieler fehlt dann bei Leeds.

5. Entweder man plant den Spieler ein, oder nicht. Hat Werder für Salifou o. Aaroen Ersatz verpflichtet, bevor man die verliehen hat?

6. Wenns nicht klappt dann hab ich da halt daneben gelegen, aber im Moment glaub ich fest dran das HS die Jungs aufm Punkt motiviert und taktisch eingestellt bekommt.

7. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Clemens, huhu....wake up!

MiroKlose, Bremen und liam1899 gefällt das.
  8. Alle das sind Pieper und Wöber in der Defensive und Njinmah offensiv. Das ist nicht so viel, auch in der Saison wird sich mal einer verletzen oder gesperrt sein und schon sind wir am selben Punkt wie heute. Gut ein Stürmer wird wohl noch kommen.

EDIT:
    Stage hatte ich noch vergessen, ändert aber im Grundsatz nicht viel

9. Wir können auch ein paar Spieler aus der Kreisliga holen, der Spielen auch für ein Frühstück. Dann haben wir auch genug Spieler.
    Du kannst doch nicht ernsthaft Qualität vollkommen missachtet.

10. Das sind auch direkt die Ausfallkandidaten Nummer 1, 2 und 3 ... auf die Reihenfolge lege ich mich nicht fest.

@Exil-Ostfriese - Da waren sie wieder meine ... :D

Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Eben. Schon OW hatte wiederholt über die fehlende Breite im Kader bemängelt. Diese ist uns jetzt bei ein paar Ausfällen mehr auf die Füße gefallen.

tz_don gefällt das.
  12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, Inkl. der Rückkehr der verliehenen Spieler stehen den 10 Zugängen 9 Abschiede gegenüber. Bei nur einem Zugang mehr ist das breiter aufgestellt wohl eher marginal.

Ailton10 und MiroKlose gefällt das.
  13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Lies bitte die Posts danach. ;)

14. Wir müssen uns sofort um eine echte 9er-Alternative (statt Silva - glaube RB ver a r s c h t uns) kümmern.
    z.B. Jonas Wind

eckfahne74 gefällt das.
  15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Tut Werder auch gar nicht. Wie schon festgestellt, es sind in der IV zwei erfahrene Spieler gegangen, wir haben dort aktuell aber auch noch 4, die durchaus Qualität haben. Im Sturm ist Erfahrung gegangen und man will Erfahrung holen.
    Und im Mittelfeld stehen mit Bittencourt, Schmid, Stage, Weiser, Lynen und Grüll auch schon 6 Spieler im Kader, die Erfahrung und Qualität haben. Ergänzt wird das alles durch Talente.

Wir haben gerade nur das Problem, dass wir soviele Verletzte haben und dadurch der Anschein entsteht, wir hätten nur junge Bengels.

Bei unserer Philosophie, Spieler zu entwickeln, warum sollte man die Breite mit erfahrenen Spielern auffüllen, die den jungen Spielern dann wie unter OW den Platz wegnehmen? Das sind doch vor allem die Gründe, warum man mit Jung und Vejlkovic nicht verlängert hat und auch Ducksch nicht auf Teufel komm raus halten wollte. Mal abgesehen vom Gehalt natürlich.

Jörg Rufer gefällt das.
  16. Hier werden Stars gemacht, und nicht gekauft. - sorrry, das ist sentimentaler Bantha-Puduu.

Was nicht reichen wird. Die 4er Kette kann Steffen vergessen, weil sie einfach nicht funktioniert. Daran wird auch ein Horst Steffen nichts ändern.

Wir haben nicht viele Verletzte. Wenn wir bei 2 bis 3 Ausfällen schon so zusammenbrechen, brauch man garnicht in die Saison starten.

Oberfrankenwerderanerin und Ailton10 gefällt das.
  17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich kann nix für die Vereinsphilosophie. Die ist wie sie ist, egal für wie sentimental du das hältst.
    Ist auch die einzige Möglichkeit für uns überhaupt im Oberhaus zu bleiben, wenn wir nicht gerade im Lotto gewinnen.

Ich sehe das genauso argwöhnisch. Nicht speziell aufgrund einer Viererkette, aber aufgrund der Tatsache, dass der ganze Verein sich auf dir Dreierkette eingestellt hatte und die Spieler das perfekt beherrscht haben. Nun alles umzubauen ist ein extremes Risiko vor allem wenn man den Spielplan anschaut. Und aktuell sehen wir die Probleme ja auch wunderbar, vorne wie hinten.

Ich glaube, dass wir mit den Verletzten auch nicht viel besser aussehen würden. Nicht weil es an Qualität mangelt, sondern aufgrund des komplett neuen Spielsystems. Das wird dauern.

18. Ich möchte zu bedenken geben das diese hochgelobte Dreierkette unterm Strich uns auch früh aus dem Pokal hat ausscheiden lassen. Vik Köln, Paderborn, Osnabrück. Und diese hochgelobte Dreierkette uns zwar Auswärts eine gewisse Resilienz verschafft hat, wir aber zuhause im Weserstadion eine Bilanz des Grauens hatten. Wir haben teilweise richtig viele Gegentore bekommen, auch in Slapstick Manier. Auch wenn alle aus der Fraktion "ich will einfach nur durchkommen" hier die Stabilität der Dreierkette loben und OW´s statisches System; Keiner kann wissen ob das diese Saison auch so funktioniert hätte, wenn schon der ehemalige eigene Trainer, sprich OW, von notwendigen neuen Impulsen gesprochen hat. Von daher sollten wir doch HS und seinem System wenigstens die Chance geben mal in den Echtbetrieb zu starten.....

tz_don gefällt das.
  19. So sieht es aus auch wenn es vielleicht 4-5 sind.

tz_don gefällt das.
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es geht doch gar nicht um Dreierkette oder Viererkette, sondern darum, dass man ein eingespieltes System ändert. Und das wird zwangsläufig erstmal schlechter sein als letzte Saison. Bis sich das eingespielt hat, wird es sehr hart und kann uns in eine richtig miese Abwärtsspirale reißen. Das ist eben ein Risiko.
    Es ist was anderes, wenn man den Trainer und das System aufgrund schlechter Leistungen verändert. Da kann es nur bergauf gehen.