Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Kann sein, muß aber nicht. Also in Bielefeld und in Frankfurt wäre mit einem durchschaubaren und abgenutzten OW System auch nicht gerade einfach gewesen. OW zu verlängern und damit das System, wäre für mich persönlich das größere Risiko gewesen. Das war durch meines Erachtens. Klar stockt das eine oder andere aktuell noch, aber ich würde jetzt echt mal abwarten wie HS die Mannschaft motiviert und eingestellt bekommt. System ist ja nur eine Komponente, Taktik und Motivation sind auch durchaus Stellhebel.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gut, was OW angeht, wir werden es nie erfahren. Es ist jetzt wie es ist und wir können nur hoffen, dass das System schnell verinnerlicht wird und wir nicht in eine Abwärtsspirale geraten. Dafür wäre eine stabile Defensive schon mal sehr förderlich.
     
    tz_don und beckstown gefällt das.
  3. Du musst dich schon entscheiden was du verkaufen möchtest.:D
    Auf der einen Seite schreibst du wir brauchen nicht mehr soviele IV wegen Viererkette.
    Auf der anderen Seite haben die Youngster dann aber aktuell, bei 2 Abgängen und einem Zugang in der IV, genauso viel Spieler vor sich wir vorher.
    Auch für Ducksch soll noch jemand kommen, da ist also auch nichts mit Platz machen für die Jugend.
    Dünn besetzt sind wir trotzdem, war vorher so und jetzt noch mehr.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Entscheidung zu Jung und Veljkovic wurde getroffen lange bevor OW gegangen ist. ;)
    Jetzt durch Steffen ist das Problem quasi wieder da, weswegen Malatini ja auch verliehen werden soll. Bin ich kein Fan von.
     
  5. interessanter Standpunkt. Warum denkst du das? Ein über Jahre eingespieltes System mit mehr oder weniger dem gleichen Stammpersonal ist vielleicht ausrechenbar, aber das war es in den letzten beiden Saisons schon und trotzdem gab es kontinuierlich einen Fortschritt. Am Ende ist Werder nur einen mickrigen Punkt (fck Jöllenbeck) hinter Platz 6 und auch nur 6 Punkte hinter Platz 4 gelandet, obwohl es nie ein Geheimnis war, wie wir gespielt haben.

    Konstanz hat Mannschaften selten geschadet und ein System zu perfektionieren hat schon oft zu großem Erfolg geführt.
     
    tz_don, andrewerderfan und FatTony gefällt das.
  6. Weil ich der felsenfesten Überzeugung bin, das sich nach einer gewissen Zeit Schlendrian und Abnutzung einschleicht. Zuviel Vertrautheit macht hier und da auch träge als Gesamtkader. Bei den Heimspielen habe ich im übrigen keine Entwicklung gesehen. Unsere Basis waren die über 30 Punkte auswärts. Und die kamen in der Tat durch unseren stabilen Abläufe zustande.

    Ich glaube auch das innerhalb der Stammelf zuviel zementiert war. Da war mir viel zu wenig Bewegung drin. OW hat wenig überrascht. Ich glaube wirklich OW hätte die nächste Saison vermutlich nicht überlebt. Seine Aussagen sind ja nicht so ganz weit weg von meiner Vermutung. Da hätten schon einige neue Impulse kommen müssen. Aber letztenendes weiß das keiner so genau. Alles reine Spekulation.

    Mir geht es nur darum hier mal zu verdeutlichen das wir natürlich mit HS und einem neuen System unterwegs sind. Aber auch das etablierte System mit OW wäre kein Garant für Erfolg gewesen.

    Es ist jetzt alles so wie es ist und vergleichen kann man rein gar nix. Aber HS hat von mir zunächst einen Vertrauensvorschuss. Ich glaube jetzt erstmal das er das hinbekommt sein System hier zu etablieren.
     
    liam1899 gefällt das.
  7. da stimme ich dir komplett zu und hoffe unter HS werden die Heimspiele wieder zu unserer Stärke. Das Weserstadion war lange genug ein Selbstbedienungsladen für die Gegner.
     
  8. Laut Bild Zeitung spielen wir gegen den Abstieg weil Fritzmeyer nicht mit den notwendigen Transfers ausm Knick kommen ...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Na und? Hat auch seinen Reiz.
     
  10. MMn macht CF den gleichen Fehler wie FB und hofft auf die letzte Transferwoche. Aber bis dahin werden sie ergebnistechnisch unter Druck geraten sein und müssen Transfers realisieren. Sie hatten genug Zeit, haben sehr lange gewartet und wieder hätten sie am Anfang der TP einen Starspieler wie Stage oder RS verkaufen müssen, um mehr Freiheitsgrade zu haben. Das war mit Füllkrug nicht anders. Man musste ihn verkaufen, hat zu lange zugewartet und am Ende gingen ihnen die Optionen aus. Das kann jetzt auch passieren ...
     
    beckstown gefällt das.
  11. Bis auf den Part mit den Verkäufen sehe ich das zu 100% genauso. Ich hoffe ja auf einen Verbleib von Stage und Schmid.

    Aber diese Last Minute Transfer Mentalität, meinetwegen aus der Finanznot geboren, birgt natürlich gewisse Risiken ...
     
  12. Ganz ehrlich. Davon mal ab das ich lieber um Europa spiele, als gegen den Abstieg habe ich auch noch gar keine Meinung zu dieser Saison. Klar die Bedenken im Artikel teile ich. Ich finde diese Last Minute Mentalität bei den Transfers auch auf Schlüsselpositionen birgt Risiken.

    Aber wir haben auch unter Werner schon desaströse Pokalauftritte hingelegt. Ich würde jetzt erstmal abwarten wollen um die Handschrift von HS in erster Lesung zu bewerten. Es geht ja auch häufig um das "WIE" tritt eine Mannschaft auf. Das die Abläufe des neuen Systems vielleicht noch nicht bis ins Detail sitzen ist die eine Sache, aber mich interessiert vor allem auch die taktische Gangart, aggressivität, siegeswille, spielen wir abwartend oder Überrumpelung, ruhig aufbauend oder vermehrt Gegenstöße, über außen, durch die Mitte und und und .... wie schmeissen sich die Spieler ins Match rein. Wie wechselt er? Geht er auf Sieg oder ist es eher absichernd. Blüht jemand auf und wird auf einmal zur Stütze oder sackt einer ab, weil er mit der neuen Marschrichtung so gar nicht klar kommt. Also da gibt es ja zahlreiche Aspekte ....

    Klar, mit nem zweitem eingespieltem Mittelstürmer, alleine um vielleicht in Bielefeld nachzulegen, bei einem knappen Spielstand, das wäre schon sehr nice gewesen. Und ehrlich bin ich auch leicht genervt das wir wieder da so lange warten. Erklären kann ich mir das nur so, das wir halt nicht unbedingt die Rudelführer sind, die als erste fressen dürfen. Trotzdem erwarte ich in Bielefeld eine leistungsbereite top eingestellte Truppe, die mit allen Mitteln versucht weiter zu kommen. Wenn ich dann noch von HS einen taktischen Kniff sehe, der uns das ganz erfolgreich gestalten läßt, dann wäre das sozusagen "best case". Klar kann es anders kommen. Wir sind zwar Favorit, aber Bielefeld kommt mit viel Rückenwind und hat uns schon mal rausgeworfen letzte Saison. Vielleicht unterschätzen die ja uns und fühlen sich zu sicher.....:D
     
  13. Auf dem Papier vielleicht, ansonsten nicht. Bielefeld ist Finalist der letzten Saison, steht nach 2 Siegen auf Platz 1 in Liga 2 und ist voll in der Saison.
    Bielefeld ist der schwerste Gegner, der in Runde 1 zugelost hätte werden können. Für mich ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für Bielefeld.
     
    beckstown gefällt das.
  14. Nicht nur Du in Bezug auf die Risiken und Bedenken. Dieses Ganze mit dem überhitzten Markt usw. kommt doch noch von KA, als Werder noch international vertreten war. FB hat das übernommen und an CF weitergegeben. Aber der Sinn liegt darin, frühzeitig den Kader zusammen zu haben und dann mit einem eingespielten Team zu starten. Das hat die letzten Jahre auch ganz gut geklappt. Nun ging der Trainer, HS hat übernommen. Man wartete mMn viel zu lange mit den Bewertungen der einzelnen Spieler und ist jetzt massiv unter Druck. Die Nummer Silva zieht sich wie ein Kaugummi, I. Schmidt soll wohl bei Leeds auch wieder 1. Wahl sein (???) und dann wird es eben dünn.
    Warum soll RS in Bremen bei der sportlich schwachen Perspektive bleiben? Der hat auch seinen Berater gewechselt. Warum wohl? Ich glaube, dass der noch gehen wird?!
    Dazu die Aussagen von CF und KF zu den 7,5 Mio Transferüberschuss und man setzt sich selber medial unter Druck. Diese Summe kommt ja aus ihrer Anleihe. Die Geister, die ich rief ... Warum geht man nicht hin und setzt einen RS gleich zu Beginn der TP auf die Transferliste und macht unmissverständlich klar, dass er gehen wird/soll/will? Die Sache mit der Klub-WM und der TP war auch nicht neu. Das dies zu Problemen führen wird, kann doch Niemanden ernsthaft überraschen. Bei CF klingt es aber so, dass dieses ihn aber doch auf dem falschen Fuß erwischt hat. Warum können andernorts in der Buli Spieler geholt werden? Warum geht es dort und bei Werder ist es ein Problem?
    Die letzten 15 Jahre waren eine einzige Erfolgsstory, die mit CF & PN ihre Fortsetzung findet.
     
  15. Absolut, ich teile das alles was Du schreibst. Nur interessiert das niemanden. Wir sind auf dem Papier der Favorit und daran wird Werder auch gemessen. Deshalb werden und müssen wir diese Rolle einfach annehmen. Vom Momentum her ist das mindestens Augenhöhe und trotzdem werden wir lächerlich gemacht wenn Bielefeld uns wieder rauskickt. Von daher macht es Sinn die Rolle als Favorit einfach anzunehmen....
     
    T0RSTIN0 gefällt das.