Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Also ich finde die mittel-und langfristige Ausrichtung des Vereins komplett richtig.
    Allerdings finde ich es schon fast unverschämt was Fritz nach dem Spiel gesagt hat.
    Wie kann man eigentlich ignorieren, dass man letzte Saison schon den kleinsten Kader aller Bundesliga Mannschaften hatte, dann verlassen uns mit Jung, Velco, Ducksch, Burke, Köhn und Kaborė 6 erfahrene und gestandene Profis, und die werden durch Nachwuchsspieler ersetzt. Dazu holt man nur einen von 4 nötigen Außenverteidigern für das neue Spielsystem und nur einen Außenstürmer.
    Die Leihrückkehrer lasse ich mal außen vor, Kownacki eh schon wieder weg und nur Deman taugt da wirklich was.
    Dazu noch 2 absolute Leistungsträger Stage und Weiser verletzt.
    Und CF stellt sich hin und redet von Ansprüchen der Spieler?
    Mein Anspruch an die GF ist es, den Betrieb mit ausreichend vielen und qualitativ gutem Personal zu versorgen!
    Es fehlen mindestens einen 1AV, 1 erfahrener OM und 1 erfahrener MS, und die fehlen seit Anfang der Vorbereitung! Dazu sollte noch ein offensiver, flexibler und vor allem torgefährlicher 10/9 Spieler und ein DM Spieler als Backup vorhanden sein, und das zusätzlich zu den Talenten und dem vorhandenen Personal!
    Es fehlen einfach noch erfahrene Spieler an denen sich die jungen Spieler orientieren können.
    Ansprüche an die Spieler stellen ist zwar richtig und wichtig, aber vielleicht erst einmal selber den eigenen Ansprüchen gerecht werden!

2. Bei "Verstärkungen", wie der Name schon sagt, plädiere ich auf:

Fit & einsatzbereit = Soforthilfe :trommel:

kasselaner76 gefällt das.
  3. Wer darf es denn als Nr 2 sein? Donnarumma? ter Stegen?

PsychoD@d und tz_don gefällt das.
  4. Silva für 4 Millionen nach Spanien!?! Wow… aber lieber nen alten Österreicher holen der nix kann aber auch nix kostet…

5. Erstaunliche Aussage von Dir. CF hat doch mit diesem Statement sämtliche Kritik von sich gewiesen und seinen neuen Trainer voll in den Fokus gestellt. CF hat somit den Kader zeitgerecht und passabel zusammengestellt und der Trainer scheint doch mit dieser Mannschaft nicht das Bestmögliche herauszuholen. Und glaube mal bloß nicht, dass CF sich nicht schon längst bei HHG gemeldet hat, um sich von ihm Rückendeckung zu holen. Die Werderfamilie rückt zusammen, ob HS das bis zur WP durchhält, darf unter solchen Bedingungen bezweifelt werden.
    PN beklagt, dass alles sehr, sehr kompliziert sei. Wenn ein Arbeitnehmer so etwas öffentlich verlautbart, gibt er damit zum Ausdruck, dass er mit seiner Arbeit überfordert ist.
    @kasselaner76 hat es oben gut zusammengefasst. Sie brauchen einen neun 2. TW, AV und einen Stürmer. Wahrscheinlich wird es Gregoritsch, was extrem kreativ ist. Für das MF haben die kein Geld mehr. Friedl hat ja am Freitag Statements abgegeben. Ich glaube nicht, das es eine singuläre Meinung ist?

Lübecker gefällt das.
  6. Die Geschäftsführung Sport wollte wie letztes Jahr den Kader frühzeitig zusammen haben!
    Wir stehen ohne Bundesligatauglichen Sturm da bei ein Schmid Angebot aus England auch ohne Ballverteiler..........! Panikkäufe wie Gregoritsch......! Wie lange braucht ein Praktikant um zu begreifen das er überfordert ist??

7. gregoritsch?

8. socke10

socke10

Schmeiß Die 3er Bande endlich raus, die können es nicht. Vielleicht einzel aber niemals im Team. Und schrecklich was dieser Präsident macht, der glotzt nur in die Kamera.und fährt von einem Treffen zum andern. In weiten Teilen der Bundesliga hätte ein Präsident schon längst gehandelt aber unserer selbst wenn er was sagen würde, we nimmt denn schon für voll? Der Verein ist mit dieser Führung komplett sinnlos. Ich geh gerne unter oder runter in die zweite Liga aber nicht mit solch einer Führung, denn die hätte man austauschen können undd as schon letztes Jahr. Werft die ganze Bande mitsamt ihrem Präsidenten vor die Tür.

9. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Klar, auch die Planung auf den meisten anderen Positionen ist schlecht und das Silva-Debakel sorgt für Kopfschütteln. Was mich aber am allermeisten fassungslos macht, ist Fritz' drohende komplette Arbeitsverweigerung, endlich etwas im DM/ZM zu tun. Stage und Lynen sind zwei der wichtigsten Spieler und sind elementar wichtig, dass diese Saison irgendwie glimpflich über die Runden geht. Im aktuellen Kader haben wir nur Alvero, der seit über einem Jahr kein Fuß auf den Boden bekommt und unseren Rekordflop Bittencourt als "Alternativen". Man sollte meinen, dass Bittencourt durch seine Leistungen der letzten sechs Jahre eindrucksvoll genug bewiesen hat, dass er nicht gut genug ist. Daran ändern auch seine gelegentlichen Arroganzausfälle nichts. Zur Sicherheit hat er durch die an Dummheit nicht zu überbietende Gelb-Rote-Karte, mit der er bereits Pflichtspielauftakt und Pokalsaison sabotieret hat, nochmal eindrucksvoll bewiesen, warum man auf keinen Fall auf ihn als Backup setzen darf. Und trotzdem werden noch nicht einmal Namen gehandelt, wie man dieses Loch irgendwie stopfen möchte.

Einfach in die neue Saison zu gehen in der Hoffnung, dass weder Stage noch Lynen jemals verletzt, krank oder gesperrt sind oder mal in ein Formtief fallen, wäre so oder so an Naivität nicht zu überbieten. Aber Fakt ist ja sogar, dass Stage schon seit Wochen verletzt ist und seine Rückkehr immer noch warten zu lassen scheint. Wenn Fritz immer noch plant, dass das schon hinhaut und wir mit Bittencourt als Starter in die Saison starten, möchte man auch mit aller Gewalt absteigen, nachdem man so schon das Erstrundenaus forciert hat.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2025 um 16:22 Uhr
  10. und dann bedenkt mal, dass zum Teil darüber gesprochen wurde, dass Leistungsträger wie Stage und Schmid bei entsprechend passenden Angebot, einen der beiden abzugeben. Wie um Himmels willen, soll das noch aufgefangen werden. Sollte das passieren, weiß ich nicht wie der Plan hier für diese Saison sein soll. Irgendwie überleben?
    Das alles nach einer sorgenbefreiten Saison, wo wir immerhin knapp dran waren an den europäischen Plätzen. Vielleicht liegt da der Hund begraben, warum Ole hier schnell klarmachte, dass er nicht verlängern wird und dann auf den Abgang spekulierte (unabhängig davon was Leipzig schon eine Rolle spielte).

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Fritz raus

Grausam die Personalpolitik , rechne mit Abstieg

12. Gregoritsch wird sicher nicht gratis kommen.

Und jetzt noch das:

Angeblich 1 Mio Basisablöse für Silva - Ist doch ein schlechter Scherz oder ...

https://www.transfermarkt.de/statt-...lche-einigung-zwischen-klubs/view/news/458808

13. Dann wollte ihn Leipzig einfach nicht zu uns gehen lassen, gehe ich mal von aus. Andrerseits, wenn wir uns die Ablöse nicht mehr leisten können, dann sieht es echt duster aus.

Ex-Achimer_2.0 und MiroKlose gefällt das.
  14. Die Annahme bestärkt sich bei mir inzwischen - Hatte es ja schon geschrieben.

Wäre ja auch peinlich, wenn er hier nochmal durchstartet - Und unter OW nicht durfte - Besonders für Ole.

PsychoD@d gefällt das.
  15. syker1983 gefällt das.
  16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Für die Saison 74/75 kam Franz Hiller vom FC Elche zum SV Werder Bremen :D

17. Das siehst Du völlig falsch. Es ist alles sehr, sehr kompliziert für unsere GFS. Denen kann man keinen Vorwurf machen.

18.  
    MiroKlose gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...ganz einfach Steidten als Geschäftsführer Sport...dann würden sich diese Fragen vermutlich garnicht erst stellen...;)

Ich bin immer davon ausgegangen, eine Transferphase dient dazu einen Kader frühzeitig und gezielt zu verstärken, unsere Spezialisten am Werk scheinen ihn bis jetzt hinten raus zu schwächen...wie es zumindest den Anschein hat.
    Noch gibt es keine Bewertung des Ganzen, aber Gregerl und Schwolow sind keine Verstärkungen oder Mehrwert für unseren Weg und dies darf offen geäußert werden.

Ex-Achimer_2.0 und andy0606 gefällt das.
  20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    CF ist nicht nur der direkte Nachfolger von FB, sondern derzeit auch auf "gutem" Wege, diesen direkt als schlechtesten Werder-Manager mit Kader-Verantwortung möglicherweise abzulösen.

T0RSTIN0 gefällt das.