Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Okay, aber was hat er denn da gesagt?

    "Ich bin überzeugt vom Weg, den die Verantwortlichen mit der Mannschaft gehen wollen und freue ich mich daher sehr auf das, was jetzt noch vor uns liegt"
    Welcher Weg wurde denn da skizziert?
     
  2. :zzz::zzz::zzz::zzz::zzz:
    Ich kaue nicht Dinge mit Dir durch, nur weil Du Langeweile hast und immer Recht haben musst.
    Er hat verlängert, weil eine Verstärkung der Mannschaft zugesagt wurde.
    Hab ich damals gelesen, aber ich hab nicht soviel Zeit wie Du, mir jeden Artikel abzuheften.
     
  3. Gegen Bielefeld hat genau EINER aus der U19 gespielt,nämlich Covic.
     
    svw1311 gefällt das.
  4. Die anderen sind halt auch Pokal erste Runde raus...
    Als ob Talente die Lösung für alles sind...Steffen wird Zeit brauchen die Jungs zu fördern.

    Habe Verständnis für CF, Schmidt kann erst kommen wenn es einen Nachfolger gibt.
    CF musste erstmal im Duden "Nachfolger" nachschlagen.
    FB hatte vergessen im das Wort zu erklären.
    Gibt Vereine die halten das Risiko so halt klein.

    Denke CF hat das Handbuch "Verhalten wenn die Transferperiode komplett versaut wird" jetzt in die Hand genommen.

    Seite 1: Der Öffentlichkeit klar machen andere sind Schuld obwohl man der Verantwortliche ist.
    Seite 2: Schnell die nicht erledigen Aufgaben nachholen und alle 10 Minuten nachsehen ob schon jemand vor der Tür steht.
    Seite 3: Falls niemand von allein auftaucht alle Notlösungen prüfen und den ersten der nicht wegläuft holen.

    Noch 2 Wochen, normal solte jetzt alle 2 Werktage ein Neuzugang präsentiert werden.:klatsch::ugly:
     
  5. Und das auch noch richtig gut
     
  6. Hier der Auszug aus der Konzernbilanz 2024:

    Deutlich gestiegene Aufwendungen gegenüber. Dies ist im Wesentlichen auf gestiegene Personalaufwendungen im Bundesligakader.

    Kommuniziert werden ca. 200 Angestellte, also inkl. Fußballspieler(innen), Verwaltung etc. Der große Betrag aber steckt in den Spielern. Ein Jahr zuvor waren es ca. 57 Millionen, das ist ein defftiger Unterschied und muss kompensiert werden.

    Gleichzeitig kommen auch Begehrlichkeiten bei den Frauen hoch, das ist vom Verein auch so gewollt und das muss zunächst finanziert/aufgebaut werden, wird vermutlich an anderer Stelle eingespart werden müssen und dürfte für Fritz eine weitere Herausforderung darstellen, denn für die Frauenabteilung ist Filbry verantwortlich.

    Frankfurt hat das Geld, mal schnell 6,5 Millionen für den Trap Ersatz hinzublättern, Werder wird das niemals mehr hinbekommen, wenn man das Geschäftsmodell nicht an die neuen Anforderungen anpasst.
     
  7. Die Frage war ernst gemeint, wie du nämlich siehst, habe ICH versucht selber herauszufinden was damals berichtet wurde. Aber wenn du lieber im Pöbel-Mode bleiben möchtest ist das auch ok mich.
     
  8. Ich denke alle sind sich einig, dass es besser wäre jetzt schon den Kader komplett zu haben. Für die Niederlage gegen Bielefeld wäre das aber eine lahme Ausrede. Schau mal nach Gladbach und Hamburg, die waren drauf und dran sich gegen Fünftligisten(!) zu blamieren. So ist das eben häufig in der ersten Runde DFB-Pokal wenn die Underdogs hochmotiviert sind und die hochbezahlten Profis sich noch auf dem Trainingsplatz fühlen.
     
  9. Ich verstehe den Satz leider nicht.

    Soll das das hier sein?

    [​IMG]
     
    mojoforsvw gefällt das.
  10. Wie ich es schrieb. Seinerzeit wurde geschrieben, dass MF verlängert hat, auch weil eine Verstärkung des Kaders zugesagt wurde.
    Ich weiß nicht welcher Reporter das wann wo geschrieben hat.
    Wenn ich Dir Unrecht getan habe, entschuldige ich mich dafür.:beer:
     
  11. Hast Du eigentlich das Interview gesehen? Augenscheinlich nicht, denn da war eine längere Passage zu Abgängen und zu wenigen Zugängen seitens MF. Dies war nicht ein Nebensatz. Und btw wurde es medial u.a. von der Deichstube genauso empfunden. Selbst im Dopa war das Thema.
    Selbstredend darf der GFS seinen Trainer kritisieren. Ist es sehr opportun dies gleich nach dem ersten verlorenen Pflichtspiel öffentlich zu machen?
    Wenn sie die ersten 5 Spiele allesamt verlieren, wird er dann HS sofort entlassen?
    CF hat auch die Journalisten wegen der Kritik an seiner Kaderplanung angemault, was man auch in den Interviews sehen kann. Souveränität a la GFS.
     
  12. Es sind tatsächlich zwei unterschiedliche. In dem einen sprechen sie ihn auf Zetterer an, das ist das auf das ich mich beziehe. In dem anderen geht er tatsächlich mehr auf die fehlenden Transfers ein, das habe ich eben erst gesehen. Aber in beiden packt er sich bzw. der Mannschaft erst mal selbst an die Nase, was gut so ist.
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. Nicht mit Fritz Transferpolitik, sondern mit Werners Talent die Manschaft zu motivieren!
     
    *Diggler* und svw1311 gefällt das.
  14. Fehlende Wertschätzung des Trainers im Verein/CF?
    OW hat wahrscheinlich das Maximum aus dem Kader geholt auf Kosten der jungen Spieler.
    CF hat aber auch erkannt OW hat Eier und lässt sich nicht mehr Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Anstatt zu sagen, dieses Jahr müssen wir Spieler verkaufen, hätte man auch sagen können, wir sind auf einem guten Weg, deswegen können wir 20 Millionen investieren.
    CF wollte aber lieber das Risiko, auch ok, aber dann macht man nicht wieder die gleichen Fehler.
    Der alte Trainer weg wegen Transferaktivitäten, der neue Trainer bekommt dann das gleiche Verhalten - ja vielleicht noch weniger.

    Die 3 Hauptverantwortlchen für Kader und Transfers schaffen es nicht gemeinsam Vorwärts zu kommen.

    Jetzt kommen 3,4 Spieler die schon lange da sein könnten.
    Nach Zetterer Verkauf werden nochmal die Zahlen geprüft.

    Rechnet man OW ein, sollte Werder ein kleines Plus haben... nur wie hoch ist das Budget?
    Minus 7,5 Millionen dachten viele, vielleicht eine Null, oder gibt Werder CF ein Budget von 5 Millionen, also im Grunde das Budget von einem Aufsteiger?
    Also wenn Schmid jetzt bleibt, Werder 3,4 Spieler brauch, dann weiss man ja wo man suchen muss...

    OW weiss jetzt schon er hat alles richtig gemacht.

    Der denkt sich einfach, cool, ab jetzt mit Profis, wenn ihm Neuigkeiten wegen Silva erreicht haben musste er sicher grinsen.
     
  15. Holy Moly... WIE DENN ohne auch nur einen Spieler, der weiß wie man Tore schießt?!
    DIESES Problem ist doch nun seit Monaten bekannt und wurde in der RR ein wenig durch Burkes Aufblühen ausgebügelt. Als man wusste, das er gehen wird, hätten CF und PN SOFORT Ausschau nach einem neuen Knipser halten müssen! Haben sie aber offensichtlich nicht. Zumindest nicht erfolgreich. Da kannst Du gegen Bielefeld noch so tolle Phasen haben, wenn die vorne alle von einem Stümper wie Njinmah kläglichst vergeigt werden (er hatte einige Szenen, nach denen man an seinen Fähigkeiten ERNSTHAFT zweifeln muss! Das war nicht mal RL Niveau.). Wer soll denn bitte gerade das Tor treffen? Dass ein Topp noch mind 2 Jahre brauchen wird, sollte mittlerweile auch jedem klar sein, der sieht WIE langsam (mit den Beinen und mit dem Kopf) er leider ist.

    Das ist Vergangeheit und hat NULL Aussagekraft für die aktuelle Situation. Das erinnert an den hsv, die jahrzehntelang auch immer nur die alten Erfolge beschworen haben und immer weiter abgerutscht sind. Passiert hier dann also auch schon, naja...

    Friedl hat dazu am Ende alles gesagt. Wenn man immer nur abgibt, sollte man auch mal zusehen, dass Neue kommen! In Werders Startelf standen ein 18-Jähriger und Bittencourt! Im Sturm ein Grüll und Njinmah, die letzte Saison (auf deren erfolgreiches Ende ja immer gern verwiesen wird, um die aktuelle Situation zu verklären) maximal eingewechselt wurden. Und weil es für Dich offensichtlich schon wieder zu lange her ist, welche Einwechseloptionen hatte Werder denn, nachdem sie nur noch zu zehnt waren und gute Einwechselspieler noch wichtiger gewesen wären?! Alleine dass Lynen aufgrund mangelnder Alternativen auf der Rasierklinge durchspielen musste, ist ein Unding! Und wer kam rein, um Tore zu schießen? Genau, da ist gerade NIEMAND, der das kann. Also wie soll man da ein Spiel gewinnen? Ich kann ja halbwegs nachvollziehen, wenn jemand gewisse Realitäten etwas verdrängt oder beschönigt, um auch sich selbst etwas zu beruhigen. Aber bei Deinen Äußerungen grenzt das echt an Realitätsverweigerung.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  16. Naja, er hätte Stark auf die 6 ziehen können und dafür Malatini in die IV stellen. Stark kann das. Es war also Steffens bewusste Entscheidung bzw. sein Vertrauen darin, dass Lynen gegen einen ungefährlichen Gegner keinen Platzverweis kassiert (und Stark eine gute Partie in der IV gemacht, schätze mal das wollte Steffen nicht durcheinander bringen). Was denn ja auch funktioniert hat.
     
  17. Wir beide waren uns ja relativ schnell einig wer fachlich sachlich aufm Feld die Fehler begangen hat. Und ich bin ja sowas von bei Dir das man die späten Transfers nicht als Ausrede benutzen sollte. Da trenne ich klar die Themen.

    Nichts desto trotz ist es so das wir jetzt zweimal innerhalb eines halben Jahres gegen Bielefeld rausgeflogen sind mit zwei unterschiedlichen Trainern. Dazu generell der Bundesligist sind mit den meisten Erstrunden Aus. Da finde ich sollte man sich als Verein hinterfragen. Das ist nicht gut. Auch der Verein muß seinen Beitrag bringen damit wir diese peinlichen Pokal Niederlagen abstellen. Und eine Komponente dabei ist sicherlich das rechtzeitig Spieler verpflichtet werden. Das ist eineindeutig ein Lernfeld mit viel Verbesserungspotential.
     
    svw1311 und FatTony gefällt das.
  18. Hat es nicht. Werder hat verloren.
    Und welchen Anteil daran eine erzwungene Zurückhaltung Lynens in den Zweikämpfen hat, kann ich Dir nicht konkret sagen. Dass das als 6er aber Mist ist, beim nächsten kleinsten Foul vom Platz gestellt zu werden, liegt wohl auf der Hand und führt nicht dazu, mehr knappe Zweikämpfe zu gewinnen bzw. überhaupt erst zu führen. Erst recht, wenn man schon einer weniger ist.

    Und Du beschreibst ja das Problem selbst. Um einen Spieler auszuwechseln, müsste die Aufstellung (neu formiert, in einem neuen System) erstmal durcheinandergebracht werden, weil man nicht positionsgetreu wechseln kann. Ich wüsste nicht, bei welchen Bundesligisten das auf dieser zentralen Position ebenfalls so ist.

    Dass Steffen mit Covic beginnt, um hintenraus unseren - vermutlich - besten Mann in der Offensive zu bringen, finde ich ja noch halbwegs nachvollziehbar. Dass Covic dann den Platzverweis von Leo "eingeleitet" hat, ist dann andererseits auch bitter. Und dass Mbangula offenkundig niemanden in der Offensive hat, mit dem er einen Spielzug vernünftig zuende spielen kann, wurde auch mehr als deutlich.
     
    svw1311 gefällt das.
  19. Ja absolut. Wenn man sieht für was für einen Witzbetrag Silva nun nach Spanien geht, und ich hätte Silva wirklich sehr gerne bei uns gesehen, dann fragt man sich wirklich an was genau es denn eigentlich gelegen haben soll. Man soll ja nun nicht die Kohle mit offenen Händen rauswerfen und ja, Stage kommt irgendwann wieder und für Weiser kommt Schmidt, aber wenn man Ducksch gehen lässt, das wirst selbst du oller Ducksch-Hater zugeben, dann geht das einfach nicht ohne einen Ersatz. Ob wir dann nicht dennoch gegen Bielefeld verloren hätten weiß man natürlich nicht, aber wenigstens könnte man etwas hoffnungsvoller bezüglich der Liga sein. Wie dem auch sei, ich habe meine Einschätzung zur Liga ja schon geschrieben und kann mich nur wiederholen: Wenn wir bis zum Winter nicht tief unten drin stehen, dann ist schon einiges gewonnen.
     
    svw1311 und beckstown gefällt das.
  20. Es geht hier rein um die Sache, dass Lynen kein Rot kassiert hat. Biefeld hatte im Grunde über 94 Minuten kein Land gesehen und das ging AUCH auf Lynens Kappe. Der Rest ist ein anderes Thema.