Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin nicht der Meinung das das Langwirdrige Scouting das Problem ist. Werder beobachtet Zahlreiche Spieler, die für uns in Frage kommen.

Nicht alle schreien sofort Hura, wenn Werder ankommt, " du kannst bei uns spielen,wenn du möchtest." Die Zeiten sind vorbei. Die Spieler interssieren immer mehr das Gesamtpacket, was für viele für uns interresante Spieler und ich meine nicht Spieler die von Fans gehandelt werden oder von Medien gehandelt werde, sondern wircklich inerreante Spieler. Spieler die Langfristig plannen, die plannen nicht mit Werder. Die wollen gleich dorthin wo das Große Geld wimkt. Andere Spieler schauen auf die Endwicklungsmöglichkeiten und Gleichzeitig auf das Geld. Und der Markt auf den Werder nach Spieler Buhlt ist umkämpfter denje. Werder nimmt dann schnell auch abstand von Spielern dessen Erwartungen man nicht erfüllen kann.

HupeDownUnder und green66 gefällt das.
  2. Doch. Punkt.

Kappel1973 gefällt das.
  3. Meine Güte! Andere Vereine haben noch viel begrenztere Budgets und kriegen es auch gesch.issen, ohne in jedem Interview rumzujammern! Guck Dir Pauli an. Meinst Du ernsthaft deren Gehaltsbudget ist größer als das von Werder?? Meine Fr.esse, dass hier einige Leute auf diese andauernden Nebelkerzen und dieses unerträgliche Rumgejammer von Fritzmeyer reinfallen, spricht echt nicht für sie. Was ist denn das für eine jämmerliche Anspruchshaltung, wenn andere Vereine es vormachen, wie man durch gutes Scouting und eine gute GF seinen Kader im Rahmen seiner Möglichkeiten wettbewerbsfähig macht?! Und hier soll man Fritzmeyer mit ihrem bräsig unprofessionellen Verhalten durchkommen lassen? Never!

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2025 um 13:25 Uhr
  4. 100% Zustimmung! :popcorn:

5. Hier mal die Personalausgaben 2022/2023:

Werder belegt lediglich Platz 14.

Nur mal so im Vergleich zum Tabellenplatz.

6. Da hast Du recht ... wir blieben nicht stehen, wir rutschten ab :D

Von den Werder Werten her sind wir bis heute stehen geblieben. Ich sehe wenig Erneuerung.

Der Konsolidierungskurs in der post Aloffs und CL Ära war auch sicherlich ein Stück weit notwendig. Trotzdem hat man dieses Mittel übertrieben. Mindestens in der Kommunikation. Da können wir jetzt lange drum rum reden....

.. Fakt ist, die Kritik entlädt sich an den Führungskräften und Philosophie des Vereines und nicht gar an dem Trainer und der Mannschaft. Will heißen, die Medien und Fans sind aufmerksamer geworden, ob auch in den Führungsetagen genug für den Erfolg getan wird. Glaube nicht das man zukünftig noch Kritiklos und genügsam vor sich hinmuddeln kann. Das OW Statement am Ende hat vielen die Augen geöffnet ... Werder steht viel mehr unter Beobachtung mit seinen Werten als früher ...

T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Tabellenplatz 22/23 war Platz 13.
    Eine Sensation sieht anders aus.:popcorn:

mezzo19742 gefällt das.
  8. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    So dann möchte ich mal ein paar Schlagzeilen in den Raum werfen und mal vergleichen:

Was wäre wenn einer von euch den Verein führen würde, der hier Fritz so hart angehen:

Werder Verpflichtet Frühzeitig Spieler von Insgesammt von 150 Mio und gibt dennen ein Gehalt von jeweils 5 Mio und Aufwärts.

Werder zerlegt Bielefeld in der ersten Pokalrunde mit 12-0 ! Werder holt in den ersten 5 Spielen Sensationell 15 Punkte.

Ein Traum oder ?

Nun gehts weiter:

Oktober: trotz Sportlichen Erfolg droht Werder die Insolvenz, Werder bittet jetzt schon um Mithilfe den Spielbetrieb aufrecht zu halten.

November: Trotz frühzeitiger Herbstmeisterschaft, Werder bittet Spieler auf Gehaltsverzicht, da die Gehälter nicht mehr zu stemmen sind.

Dezember: Einzlene Spieler drohen den Verein, bei nicht Einhaltung von der Gehaltzahlung mit Vertragsauflösung.

Janauer: Die unzufriedenheit macht sich breit, da Zahlungen von Gehältern nicht nur von Spielern auch von Mitarbeitern ausbleiben.Werder ist gezwungen Spieler zu verkaufen um ausbleibene Spielergehälter zu zahlen. Die DFL/DFB greift ein und fordert Nachbesserung im Lizenzverfahre.

Febraur: Trotz Sportlichen Erfolg droht Werder die Einstellung des Spielbetriebes.

März: Nachträgliche Lizenzendzug droht und vergabe für die nächsten Jahre jetzt schon Fraglich.

April: Werder Vorzeitig Meister, doch Werder ist gezwungen den Spielbetrieb einzustellen nicht einmal die U23 und Frauenmanschaft darf weiter machen. Werder wird die Anerkennung der Meisterschafft aberkannt. Punkte werden nur für den Gegner gewertet.

Mai: Werder bekommt gerade so die Lizenz für die Bremen Liga.

So das, und das wird passieren, wenn einer der Fritz Hasser den Verein führen würde.

Und das wird passieren wenn Fritz weiter macht wie Bisher.

31. August Werder verpflichtet noch drei weitere Spieler.

September:
    Trotz Schwierigkeiten am Transfermarkt, überrascht Werder mit Atraktiven Offensivfussball.

Oktober: Werders Jungendforsch Mannschaft dreht voll auf und klettert weiter nach oben.
    Nagelsmann Nomeriert Topscorer aus Bremen

November: Verletzte Spieler erholen sich von ihren Verletzungen und steigen ins Training wieder ein.

Dezember: Trotz schlechten Saisonstart kann sich Werder den 8. Platz sichern.

Janauer: Erste Anfragen von Bayern, Dortmund und aus der PL kommen um den Topscorer abzuwerben.

Februar: Werder schaft Frühzeitig den Klassenerhalt und erreichen über 40 Punkte.

März: Werder schaut sich bereits nach Ersatz zur kommenden Saison um.

April: Umruhe in der Mannschaft macht sich breit. Viele Gerüchte von Spielerwechsel gehen die Runde.

Mai: Werder verpasst im dritten Jahr die EL aber kann wahrscheinlich Transfereinnahmen für Junge Spieler Garnieren

Juni: Werder Verkauft Topscorer für 50 Mio an einen PL Vertreter.

Juli: Werder erzielt Rekordeinanhmen durch Transfererlöse und Saniert damit den Verein. Fritz: Ein großer Teil des Geldes geht in die Jugendabteilung. Der Rest wird in neue Spieler investiert. Wir werden den Kader aufstocken. HS wird Trainer der Saison.

Ich denke das die Schlagzeilen, die uns Fritz bescheren könnte, trotz der schlechten Transferbilanz, was hier viele behaupten.

Aber die Schlagzeilen die Ihr uns bescheren könnt werden zu 100 % eintreffen. Das ist die Realität.

9. Junge...
    Niemand hasst Fritz (ok, vllt der ein oder andere).
    Kritik an der Transferphase, ohne hassen, ist noch erlaubt? Jeder Blinde sieht, dass Werder Bedarf hat. U.a. arbeitet man sich monatelang an Silva ab, ohne einen Schritt voran zu kommen. Hatte man keinen Plan B? Bei Schmidt genauso.

10. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Och, Kretik ist sicher Ok. Doch wenn man immer wieder egal welche Argumente man anbringt warum es nicht nach deren Vorstellung geht. Immer wieder das selbe zu lesen bekommt nur noch mit verschärften Ton. Jetzt scheint Fritz ja schon ein V... zu sein der nichts auf die Reihe bekommt.

Was ja einfach so nicht stimmt. Ich habe hier schon so oft geschrieben, was Fritz und Co. Plan ist. Und weiter wird der Ton gegen Ihn verschärft. Ohne das weitere Gründe gibt.

Vertrauen in Handelne Personen ist wohl für einige verloren gegangen sind.

11. Mann, Rudi. Die besten beiden Transferperioden hier in den letzten Jahren war nach dem Abstieg. Da kamen Ducksch, Weiser, Jung, später Stage, Lynen, Stark, Pieper. Allesamt für den kleineren Geldbeutel. Es geht also. Und du kannst noch so viel erklären, was Fritz da gerade treibt, ist Bullshit und in hohem Maße vereinsschädigend. Auch das Setzen auf Ytalente gehört dazu und passiert ja auch nicht, weil die so überragend begabt sind. Das ist aus der Not geboren, weil Fritzi und Co für kreative Transfers aus schwächeren Ligen nicht geboren sind. Dazu dann wieder ein Mbangula für 10 Millionen, anstatt davon 2,3 Spieler zu holen, die Werder voranbringen. Eine Wette auf die Zukunft, die aufgehen kann oder eben nicht, aber uns kurzfristig nichts bringt in einer Phase, wo man diese Mannschaft dringend konkurrenzfähig machen sollte. Dazu ein Trainer, der unbedingt sein System installieren will, egal, ob er die Spieler dafür hat oder nicht. Auch das haben Fritz und Co verbockt. Riecht für mich einer verdammt miesen Saison.

12. Fritz hat Ende der Saison klipp und klar gesagt, "wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und sind gut vorbereitet".
    Da Frage ich mich was er da gemacht hat. Den Pokal hat er schonmal unwiderruflich verschlafen.

werderaustria gefällt das.
  13. Das Problem ist ja, für das alte System sind die Spieler auch nicht mehr da. Auf der Abgangsseite hat man seine Hausaufgaben ja erledigt.:wall:

14. Passieren kann alles. Ich habe die Saison auch noch nicht abgehakt. Letztenendes weiß Fritz und der Verein ganz genau das sie für dieses Vorgehen Kritik ernten werden. Das ist sicherlich intern besprochen.

Wäre glaub ich ein bißchen komisch wenn die Fans hier nach weniger Spielern schreien würden als nach mehr.

Fritz hat jetzt hoch gepokert und lange gewartet. Die Erwartungshaltung ist enorm. Wenn er jetzt dreimal etwas verpflichtet oder leiht was gar nicht hinhaut wirds ein bißchen unglaubwürdig ....

15. Aus meiner Perspektive ist es denen komplett egal, was externe Menschen denken

beckstown und Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Das ist doch gut, dann können ja alle munter weiter kritisieren... :D

17. Vielleicht sollte man nicht zu fest auf Fritz einschlagen, denn er hat Vorgaben zu erfüllen, die er nicht ignorieren darf.

Warum will man im Forum nicht verstehen, dass der Umbau der Mannschaft bereits in der letzten Saison festgelegt wurde und der Grund für den Weggang von OW war.

Fritz hat nicht wirklich geschlafen, sondern nur sehr begrenzte Möglichkeiten diese Transformation umzusetzen und ja, der Nachwuchs stellt den Hauptteil der Neuen dar.

Es werden möglicherweise noch 1 oder 2 Leihen kurzfristig hinzukommen, aber ein Kauf wird nicht stattfinden. Besser man realisiert die Fakten und lebt damit. Der Staat kann sich verschulden und seine Bürger müssen es hinterher bezahlen, ein eingetragener Verein wie Werder Bremen unterliegt dem Insolvenzrecht mit entsprechenden Folgen für alle Beteiligten.

18. Was ich unsere Geschäftsführung Sport vorwerfe ist, dass Sie die Situation um unseren Sturm komplett falsch eingeschätzt hat, dazu keine Alternative im Mittelfeld zu Schmid hat.
    Die haben die letzten Wochen und Monate Ab wie Zugänge komplett verbockt!

beckstown, Ailton10 und frenkywou gefällt das.
  19. Ist ja auch so.

An Kritik kann man wachsen.
    Kritik an sich muss ja auch nix schlimmes sein. Es dient ja der Verbesserung.

Das Problem ist nur, wenn du Kritik unempfänglich bist. Dann nimmst du dir den Weg der Optimierung. Und das Resultat daraus sehen wir ja.

beckstown gefällt das.
  20. Ich finde, das wird alles schon wieder viel zu grundsätzlich und allgemein. Man kann sich auf die Sommerpause und die aktuelle Situation konzentrieren.
    Ich finde den Gedanken schon interessant, dass Werder ohne jegliches Problem Werner (zumindest 1 Jahr), Ducksch und Jung hätte halten können.
    Das geht überhaupt nicht gegen Steffen, aber gegen zu viele Änderungen auf einmal.
    Zum Thema Außendarstellung: Mir ist es schon aufgefallen, dass Fritz in dem Sinne oft ähnlich wie Eichin spricht. Gebetmühlenartig wird immer wieder betont "Es muss machbar sein, es muss passen, auch finanziell." Ja, das ist bei jedem Club auf der Welt selbstverständlich. Da darf man schon etwas mehr Elan haben und eine breitere Brust. Die wäre ja nach fast einem halben Jahr ohne Bundesliga-Niederlage bis gestern auch angemessen gewesen.