Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. man kann es ja drehen und wenden, wie man will.
    Wenn einer mich gefragt hätte,
    nehmen wir Boniface, können wir ihn bekommen,
    hätte ich trotz Wackelknie geantwortet:
    "Träum weiter, eine Nummer zu groß für uns."

    Alle Blicke in die Zukunft sind Geschichten,
    die nur eins verraten:
    die Mentalität des Schreibers.

    :schal:
     
    Tuemmler und FatTony gefällt das.
  2. gute arbeit am ende von der sportlichen führung, was die meisten nicht mehr erwartet haben - boniface hat über eine saison überragend performed by bayer und 2 kreuzbandrisse hatte auch wiese in kürzester zeit und wurde dennoch zum weltklasse torwart - speziell gegen den hsv - zumal bayer einen teil des gehalts zahlt, bleibt das risiko für werder überschaubar - wenn so ein spieler auf dem markt ist - her damit - der vergleich mit keita hinkt total - der hatte schon abgewirtschaftet als er zu werder kam - außerdem bekam er den falschen trainer, der m.e. unfähig war, spieler aufzubauen bzw zu integrieren - mal sehen, wen steffen in gladbach auflaufen läßt - zeit zum kennenlernen für alle ist ja erstmal genug da!
     
  3. Geliefert hat er jetzt. Spät aber dafür gewaltig.
    Verletzungen hatten wir ja jetzt genug da hoffe ich mal da kommt nichts mehr dazu.

    By the way, gibt es dazu eine Quelle? Habe noch nichtmal eine Bestätigung der Leihe gefunden.
     
    tz_don gefällt das.
  4. Von welchem Zugewinn redest Du ?

    Es geht doch nicht (nur) darum, wer das Gehalt bezahlt, sondern dass Werder einen qualitativ hochwertigen Stürmer benötigt. Fällt er aus, bleibt es bei den 3 Alibistürmern und ein halbes Jahr ist kein Justieren mehr möglich. Hätte es einen Plan nach dem Plan gegeben, würde man sich über diesen Umstand hier nicht mehr unterhalten müssen.
     
  5. Es lebe der Konjunktiv!

    :schal:
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bestätigung kommt wohl erst, wenn die Gegenseite den Zugang von Weigl offiziell gemacht hat. Ist wohl so ein Ding dort, dass die erst den Ersatz vorstellen, bevor ein Abgang kommuniziert wird.

    Die Zahlen stammen nur von Usern von Transfermarkt. Wird sich wohl verbreiten, wenn das Ding offiziell ist.
     
  7. Steigerung ist nur noch der irreale Konjunktiv,

    ich liebe auch die Formulierung: " Es könnte möglich sein."
    Der doppelte Konjunktiv.
    Obwohl es ist auch ein Kennzeichen unserer Tage, dass aus Futur in Gegenwartsform gemogelt wird oder der Konjunktiv als Indikativ, also als Realität verkauft wird, obwohl es nur eine Annahme ist.
     
    FatTony und Vorstopper gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hätte wäre wenn
    Worst case ist, dass wir wieder am Anfang stehen und im Winter jemanden holen müssen. Dafür müsste sich Boniface aber auch erstmal verletzen bis zum Winter. Du gehst halt fest davon aus, dass er uns bis Ende der Saison fehlen wird, obwohl er nach aktuellem Stand erstmal fit ist.
     
    rudi1980 gefällt das.
  9. Also ein glasklares und deutliches vielleicht.
     
  10. Ich stelle lediglich die Fakten heraus, als da wären:

    - Spieler ist sehr verletzungsanfällig
    - Spieler wurde bei einem großen italienischen Verein abgelehnt
    - Verletzt sich der Spieler, haben wir keinen guten Sturm
    - Sollte Letzteres zutreffen, bis Winter keine Alternative und halbe Saison mit dieser Unzulänglichkeit verschenkt

    Wenn man eine Schwäche in einem Mannschaftsteil entdeckt kann doch nicht die Vorgehenweise lauten, mal sehen ob es klappt oder nicht. Wer würde seinen Verein, seine Firma, sein Unternehmen so führen, doch wohl nur Ahnungslose oder Hasardeure.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es bleibt immer noch ein "hätte, wäre, wenn".

    Da sind soviele "wenns" in deinem Posts. Die müssen erst einmal eintreffen. Wie ich geschrieben habe, der worst case ist, dass er sich direkt jetzt im Training oder gegen Gladbach einen Kreuzbandriss zuzieht. In dem Fall stünden wir wieder dort wo wir die ersten drei Spiele standen. Wäre sehr schlecht, aber am Ende auch kein Weltuntergang, da wir uns auch anderweitig gut verstärkt haben und nicht alleine der Sturm entscheidet. Wäre natürlich dennoch suboptimal.

    Wenn man sich seine Historie anschaut, sind die Kreuzbandrisse schon Jahre her.
    Verpasst hat er letzte Saison 14 Spiele, davon 10 in der Bundesliga.
    8 davon waren eine Oberschenkelverletzung im Herbst 2024. Danach war er fit, hat am Ende der Saison nochmal zwei Spiele verpasst, weil er einmal Probleme am Oberschenkel hatte und einmal krank war.

    Übrigens alles nicht am Knie gewesen. Sein Knie ist seit 2021 stabil. Er hatte nennenswert mal Oberschenkelprobleme und Adduktorenprobleme. Das wars in jüngerer Vergangenheit. Hat aber auch beides nichts miteinander zu tun. Vielleicht auch einfach nur Pech gehabt. Ein Zusammenhang zwischen den Verletzungen ist nicht erkennbar.

    Aber ja, sein Knie ist ziemlich lädiert, weswegen er mit Sicherheit aus Gründen der Belastungssteuerung das eine oder andere Spiel auf der Bank sitzen wird. Das hat Fritz glaube ich sogar gesagt.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung. Wenn Boniface von Verletzungen verschont bleibt und das zeigt, wofür er geholt wurde, wäre es ein guter Griff von CF / PN. Aber selbst dann bliebe diese TP eine schwache. Denn die Vielzahl an Leihen sind für eine nachhaltige Weiterentwicklung des Kaders und der damit einhergehen sollenden Schaffung von Kadermehrwerten nicht gerade hilfreich.
     
  13. Kennst Du den Unterschied zwischen einem Manager und einem Unternehmer ? Letzterer muss Verantwortung über die von ihm gemachten Fehler hinaus tragen, ein Manager wird mit einem goldenen Handschlag entlassen.

    Eine Situation antizipieren zu müssen, veranlasst den Unternehmer, Risiken zu minimieren und eine hohe Ausfallwahrscheinlichkeit a priori zu vermeiden. Es ist sein Geld, sind seine Konsequenzen die er für sich und das Unternehmen tragen muss und würde daher niemals ein Vabanquespiel eingehen. Ein Manager kann das, da die Wahrscheinlichkeit einer fristlosen Kündigung gering und die Abfindung hoch ist.

    Im übertragenen Sinn heißt das, dass das Management (hier: Fritz) bereit ist eine Lösung zu präsentieren, von der man nicht weiß, ob sie denn wirklich eine sein wird. Wer steigt schon in ein Flugzeug das in der Vergangenheit häufig fehleranfällig war, zuletzt sogar am Flughafen Mailand-Malpensa nicht landen durfte und nun in Bremen durchstarten soll.
     
  14. Woher hast du denn die Infos ?
    Bislang ist er ja noch nicht mal "offiziell" unter Vertrag.:confused:
     
  15. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Ein Unternehmer wird sicher das Risiko minimieren und das hat Fritz sicher auch getan. Werder brauchte unbedingt noch einen Stürmer und das Risiko dürfte im Preis berücksichtigt worden sein.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nochmal: ALLE sind sich bewusst, dass Boniface ein lädiertes Knie hat. Aus diesem Grund wird man die Belastung steuern. Der Rest ist Risikobewertung. Ich kann dir die möglichen Risiken ja mal in einer Risikomatrix darstellen, aber ich fasse mich lieber kurz.
    -Das finanzielle Risiko ist extrem gering, da Leverkusen das Gehalt überwiegend zahlt und wir ihn NICHT kaufen. Bei Krankheit zahlt zudem die KK.
    -Das sportliche Risiko ist kalkuliert. Er wird auf jeden Fall einige Spiele nicht spielen. Eine langfristige Verletzung ist aber nicht wahrscheinlicher als bei anderen Leuten. -> hab ich dir dargestellt oben

    Dein Problem ist, dass du immer noch davon ausgehst, dass er langfristig ausfällt. Warum? Er hat seit 2021 einen langfristigen Ausfall über 85 Tage gehabt und einen über 34+30(Trainingsrückstand). Beides eher zufällige unterschiedliche Verletzungen, die nix mit seinem Knie zu tun hatten.
    Und dass er einige Spiele fehlen wird, ist einkalkuliert. Würde er bei uns 90 Tage fehlen, wäre er auf die Saison gesehen aber immer noch ein Gewinn.

    Und überhaupt, selbst beim worst case wäre es kein Drama. Dann hätten wir halt bis zum Winter nur die bisherigen Stürmer. Ist dann so. Auch diese werden in den kommenden Monaten bessere Leistungen zeigen durch besseres Mittelfeld. Und Geld kostet uns Boniface dann auch nicht.
    Aber nochmal, das ist so unwahrscheinlich, dass er uns direkt monatelang ausfällt.
     
    rudi1980 und tz_don gefällt das.
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    TM.de von einigen Usern
    Die offizielle Vorstellung erfolgt, wenn al-Qadisiyah Weigl präsentiert hat. Wann auch immer das ist.
     
  18. Wat ein Theater! Ist sein Wechsel nun auf der FIFA TMS Liste eingetragen oder nicht? Das sollte sich doch schnell klären lassen (als Journalist). Warum tut dies denn keiner? Letztendlich geht es um ein Faktum und nicht um einen verqueren Deal, der womöglich gegen die FIFA Regeln verstoßen würde.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum sollte er gegen irgendwas verstoßen? Ist doch nur ein Agreement zwischen den Vereinen, wann er verkündet wird. Auf der Liste muss er sein. Ist die eigentlich einsehbar?