Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Transferphase startet am Montag nach dem letzten Spieltag um 12 Uhr mittags und geht dann genau 13 Tage und 12 Stunden.

    Zusätzlich: Offenlegung der Transfersumme, Berateranteile, Gehälter und ggf. Boni & Sonderzahlungen

    Beschränkung des Gesamt-Transferbudgets auf maximal 2x das zum 1.1. ausgewiesene Eigenkapital.
    Kauf auf Pump und Raten unzulässig.

    Und das in ganz Europa.
     
    Vorstopper gefällt das.
  2. guter job von fritz - jetzt muß der gute job von trainer & mannschaft folgen - los geht's in gladbach - wird zeit, da mal wieder 3 punkte abzuholen!
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mein Punkt war ursprünglich, dass Ole Werner eben sehr lange Zeit benötigt, um neue Spieler oder Talente einzubinden. Alles gut und ohne Kritik.
    Problem dabei ist, dass Spieler schnell unzufrieden werden, sich eventuell gar nicht entwickeln oder nur sehr langsam.

    Steffen wirft sie ins kalte Wasser. Er stellt zwar nach Leistung auf, aber wirft nehmen wir mal das Leverkusen-Spiel als Beispiel. Dort hätte unter Werner kein Coulibaly gespielt. Vorher hätte Ole die ganze Aufstellung umgebaut, weil er nur seinem Stammpersonal vertraut.
    Entsprechend werden sich die Werte und auch die Spielstärke aller Spieler entwickeln und nicht nur der Stamm.

    Deswegen habe ich die These aufgestellt, dass man Ole andere Transfers vorgesetzt hat als Steffen, weil das Risiko für Flops höher war.
     
    Bremen und Chrissi282 gefällt das.
  4. Na Gott sei Dank war das nach Corona nicht der Fall sonst hätte Werder Jahre lang keine neuen Spieler kaufen dürfen da wir über kein Eigenkapital mehr verfügten.

    Dieser Vorschlag würde den finanzstarken Investoren Clubs ja noch mehr in die Hände spielen als jetzt schon
     
  5. Ja gut da sind wir dann einfach anderer Meinung. War sogar Ole Werner der letztes Jahr Skelly Alvero im Testspiel als IV auflaufen ließ, daher ja auch die Aussage von Steffen: „Ich habe gehört das er das schonmal gespielt hat“.

    Ich glaube auch nicht das wir uns unter Werner jemals in so einer Situation befanden wie vor dem Spiel gegen Leverkusen.

    Wir werden ja sehen auf wieviel Spielzeit ein Coulibaly am Ende wirklich kommt und dann können wir die Diskussion nochmal führen ohne auf Spekulationen zurück greifen zu müssen
     
  6. Dann lernen die Vereine evtl. mal nicht über ihre Verhältnisse zu leben.
     
  7. Okay, also du hättest hier dann die Füße still gehalten wenn Werden 2 Jahre lang keine Neueinsteiger kaufen könnte und nochmal Jugendspieler hirherlotzen könnte da es nach deiner Fantasie Regel über ihren Verhältnissen sein würde?
    Das ist mal ne Aussage. Finde sie sehr unsinnig aber jedem das seine
     
  8. Grundsätzlich haben doch fast alle Mannschaften das Problem, was somit unter dem Strich ein Nullsummenspiel wäre. Gerade am Anfang der Saison gab es Zeiten, wo man Bayern "relativ" einfach besiegen konnte.

    Dann hätte ich dazu aber 2 verschiedene Vorschläge:

    1. Wir machen das so wie von dir vorgeschlagen. Dann würde ich aber die Transferphase in der Winterpause komplett abschaffen. Da spielst du dich auch nicht groß ein, Trainingslager hin oder her.

    2. Transferphase unbeschränkt erlauben. Dabei dürfen die Spieler jedoch nicht unbeschränkt oft wechseln.
     
  9. Richtig..Schmid,Stage,Friedl haben ihren Wert über die Jahre erhöht,ist aber wertlos wenn keiner was zahlt.

    Zahlen auf dem Papier.
    Kaufe ich eine Aktie für 20 Euro und sie steigt auf 80,kann ich mich freuen das vierfache generiert zu haben.Aber nur wenn wenn ich sie zu dem Preis loswerde war sie 80 wert.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und alle anderen Spieler haben Wert verloren oder sind gleich geblieben.
    Aber auch unabhängig vom Marktwert, manche Spieler haben sich persönlich gar nicht entwickelt, nur sehr wenig oder sogar zurück, weil sie kaum Spielpraxis und Vertrauen bekamen.

    Manche Spieler haben es dennoch geschafft unter Werner, siehe Lynen oder Stage. Also es geht auch MIT ihm, aber seine Quote ist eher mau.
     
    tz_don gefällt das.
  11. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Da ich ja in letzter Zeit bzw. Monate richtig Anti war was Fritz betrifft, muss ich heute gestehen, ich hatte unrecht. Die letzten Transfers sind wirklich unglaublich gut.
     
    mezzo19742, tz_don und rudi1980 gefällt das.
  12. Der Schlussspurt hat ja noch einiges bewirkt. Chapeau, damit hatte ich nun nicht mehr gerechnet. Jetzt kann man von Glück, vom Zocken, bzw. der Spät-Erkenntnis reden, die noch eingetreten ist, aber das sind schon gute Transfers, die ein ganz anderes Bild auf unseren Kader gibt.
    Natürlich wird sich das eine und andere in unserem Spiel auch noch finden müssen, aber ich bin guter Dinge, das mit der qualitativen Erweiterung hier einiges ermöglicht wurde.
    Ob wir allerdings im kommenden Jahr wieder da stehen, wo wir nach der letzten Saison standen, wird sich zeigen.
    Immerhin scheinen auch viele der Leihen eine Kaufoption dabei zu haben. Das ist schon gut und verschafft Möglichkeiten. Ob sich dann alle finanziell realisieren lassen, weiß ich nicht. Wird sich sicher auch am Endergebnis der Saison zeigen, wofür es am Ende reicht. Auf jeden Fall bin ich wesentlich positiver eingestellt und freue mich wieder auf die Saison. Ich hoffe weiterhin, dass auch der ein oder andere Nachwuchsspieler den Sprung schafft.
     
  13. Die Frage, die ich mir stelle: Hat Fritz da aktiv was gesucht, oder wurden ihm die Leihen angeboten, und er musste nur noch "Ja" sagen?
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also ist Fritz nun ein Glückspilz, dem die guten Transfers alle zufliegen.

    Außer bei Boniface ist darüber nichts bekannt. Im Gegenteil, alle Transfers wurden schon seit Monaten vorbereitet nach Aussagen der Spieler und anhand der ersten Meldungen.

    Man kann auch überall das Haar in der Suppe suchen oder einfach mal zugeben, dass Fritz vielleicht ein paar Dinge richtig gemacht hat.
     
  15. Er hat die richtige Frisur gewählt.
     
    T0RSTIN0, kasselaner76 und Zille1976 gefällt das.
  16. Wenn mir die paar Dinge bloß wieder einfallen würden ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Manche Menschen können halt nicht über ihren Schatten springen, wenn sie eine gefestigte Meinung vertreten. Es ist nie alles Licht oder Schatten.
     
  18. Fritz hat ein wenig gezockt und setzt dabei auf den Königstransfer Steffen und die Zukunft. Die Baustellen sind zudem bearbeitet und wenn der Erfolg sich einstellt, wird man die KO locker bedienen können. Hätte nie gedacht, dass ich das mal so sagen würde, aber es sieht nach einem interessanten Plan aus, der funktionieren kann. Mag eine gewisse Euphorie sein, aber aktuell würde ich wetten, dass wir nächste Saison europäisch spielen.
     
    kasselaner76, svw1311 und *Eisbaer* gefällt das.
  19. Wetten würde ich nicht, es allerdings nicht ausschließen.
     
  20. Fritz hat es nicht geschafft genug Nachwuch für die Nationalelf zu entwickeln bei Werder. Deswegen haben wir gestern gegen die Slowakei verloren.

    Fritz raus!
     
    svw1311 gefällt das.