Comunio

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich weiß auch nicht, ob ich ihn wirklich benötige. :confused: Im Mittelfeld bin ich eigentlich extrem stark besetzt, selbst wenn sich jemand verletzen sollte, könnte ich dann das System umstellen.

2. Mit Comunio bin ich nach 5 Jahren inzwischen irgendwie durch, da alle Ziele erreicht sind. Mag am gewählten Saisonübergang liegen (Mannschaft behalten, + 5 Mios., keine Gehälter/Prämien), aber der Kader stößt an Grenzen, weil es nicht mehr viel zu tun gibt.

Sturm
    Kießling
    Pizarro
    Barrios
    Petric
    van Nistelrooy
    Podolski
    Klose
    Arnautovic

Mittelfeld
    Robben
    Özil
    Schweinsteiger
    T. Müller
    Frings
    Hunt
    Elia
    Ribery
    Reus
    Kacar
    Djakpa
    Tymoschuk
    Streit
    Jones
    Hamit Altintop

Abwehr

Naldo
    Mertesacker
    Hyypiä
    Höwedes
    M. Friedrich
    Rafinha
    Subotic
    Westermann
    Demichelis
    Kjaer

Tor
    Wiese
    R. Adler
    Mielitz

3. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    @johncage: Ähmm ja, was soll man dazu sagen. Schöne Bundesligaauswahl.

@Dexter:
    Tor, Abwehr und Sturm sind natürlich erste Sahne, wobei ich mich ggf. noch um Vander/Mielitz bemühen würde, sollte Wiese mal ausfallen.

Dein Mittelfeld hingegen finde ich recht riskant. Ob Özil nächste Saison noch Buli spielt ist mehr als fraglich, da würde ich versuchen ihn noch an einen anderen Mitspieler zu verscherbeln oder zu tauschen. Und auch bei Kroos bin ich mir sehr unsicher wie er bei Bayern zum Einsatz kommen wird, ich hab ihn letzte Saison noch für 17 Millionen verkauft.
    Ansonsten hast du mit Bommel und Barnetta nur 2 Stammspieler, das könnte n bisschen wenig sein im Verlauf der Saison, da würde ich noch ein, zwei günstige Backups holen die in ihren Vereinen Stamm spielen.

Hier mal mein Kader:
    Bin letzte Saison eingestiegen und hab zum Ende hin dann ein paar meiner Stars (Farfan, Kroos) für viel Geld verkauft, so dass ich diese Saison mit viel Geld und wenigen Spielern gestartet bin.
    Mittlerweile sieht mein Kader so aus:

Stamm: Schäfer
    Ersatz: Bailly

Stamm: Pinola, Brouwers, Simunic
    Ersatz: Dede, Prödl, Pasanen, Schulz

Stamm: Marin, Meier, Jansen, Kuzmanovic, Augusto
    Ersatz: Holtby, L. Bender, Simons, Götze, Andreasen

Stamm: Petric, Mandzukic,
    Ersatz: Ionita, Grimaldi

Meine Abwehr ist natürlich nur durchschnittlich, aber alle 7 Spieler dürften Startelfchancen haben, so dass ich eig. immer 3 zusammenkratzen können dürfte die auch spielen. Mein Mittelfeld finde ich sowohl in der Breite als auch in der Spitze recht gut.
    Im Sturm bastel ich grad an einem dritten Stürmer, der als Ersatz für Mandzukic (falls der nicht einschlägt) oder den verletzungsanfälligen Petric gedacht ist, da Ionita wohl erstmal auf der Bank sitzt und Grimaldi nur n Talent ist.

4. donseppl

donseppl

Kartenverkäufe:
    +2
    :o:confused:

5. Dejagah halten. Das Geld was der dir zur Zeit bringt rentiert sich eh nicht. McClaren stellt womöglich auf 4-2-3-1 um, dann spielt Dejagah wieder eine Rolle. Der Verlierer dessen spielt auch bei dir und heißt Grafite.

6. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    In zogggis Liga:

Tor: Pouplin, Salz, Mondragon, Kessler
    Abwehr: Maroh, Heller, Castro, Schwaab, Contento, Schmitz, Tasci
    Mittelfeld: Gündogan, Luiz Gustavo, Kehl, Alaba, Hoogland, Takyi, Rama, Frings
    Sturm: Kießling, Obasi, Matmour, Terrazzino

7. :wild:

8. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    In einigen Ligen spiele ich seit 7 Jahren. Meistens wird 5+9 gespielt, aber auch 40 Mios oder Kader + 20 Mios.

In meiner eigenen Liga spielen wir alle paar Jahre ein 5+9 um es nicht zu langweilig werden zu lassen. Solltet ihr auch tun.

Auch sollte man in der Liga nicht mit 4 - 8 Mitspielern sein und übermäßig viele Prämien auszahlen. Da ist man schnell bei der langen Weile. Wir spielen mit Gehältern und Prämien gibt es nur für Internationale Spiele und "richtig Geld" gibt es bei Internationalen Titeln wie CL oder Europaleague (1Mio für den Gewinner).

9. Moin,
    wer hätte Lust auf 'ne neue Gruppe?
    Ich würd' die Gruppe gründen und alles weitere erledigen.
    Einfach nur melden ;)

lg. Thorben:svw_applaus:

10. :eek::stirn:

Spielst du alleine, oder warum hast du die besten Spieler der Liga?

:beer:

11. Wenn ich jetzt noch Mandzukic, Cicero und Kjaer/Friedrich bekomme, bin ich zu frieden. :) Wenn es dann möglich ist, hätte ich gerne noch Raul und Ballack, aber dazu reichen die finanziellen Mittel derzeit nicht. Außerdem ist Pogatetz noch eine Überlegung wert, wie auch mögliche Neuzugänge, wie bspw. Wesley.

12. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Manzukic 3 Mios
    Cicero 3 Mios
    Kjaer 4 Mios
    Friedrich 4 Mios
    Raul 8 Mios
    Ballack 10 Mios

Pogatez 700´

Keine Ahnung wieviel Geld ihr zur Verfügung habt, aber wenn du auch nur die Hälfte dieser Transfers realisieren kannst, solltet Ihr eure Liga mal überdenken.

13. Zur Verfügung habe ich derzeit gar kein Geld. :D Wenn muss dazu natürlich jemand verkauft werden. Außerdem kann ich alle von den o.g. sowieso nicht realisieren.

14. Also ich persönlich finde das meine Abwehr komplett ist, da ich mit 3er Kette spiele. Allerdings könnte ich im Mittelfeld und im Sturm den einen oder anderen noch gebrauchen.

15. Ach so, sorry. Habe gedacht, dass du mit einer 4er Kette spielst. ;):beer:

Ich habe Kagawa gerade für 3.5 Millionen verkauft. :D

16. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Wenn jemand eine neue Gruppe aufmacht,bin gerne dabei :)

17. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Dito. Können ja eine Werderforum-Gruppe machen.

18. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Meine derzeitige Mannschaft:

Neuer
    Mickel

Jaissle
    Anderson
    Dante
    Petkovic
    Pachan
    Gunesch
    Bastians
    Perthel
    Kjaer

Ilicevic
    Lanig
    L. Bender
    Großkreutz
    Ötzekin
    Pranjic

Bunjaku
    Schlaudraff
    Arnautovic

Kontostand: 10.000.000
    Wir haben neu angefangen (Mannschaft +20 Mio.).
    Möchte den Kader noch ausmisten und das Mittelfeld deutlich verstärken! Dazu möchte ich auch noch gerne einen Stürmer verpflichten!
    Eure Meinung?

19. donseppl

donseppl

Kartenverkäufe:
    +2

Wurde heute aufgemacht!

Marko Marin (also der User ;) ) Hat sich der Sache angenommen, siehe sein Beitrag von gestern 16:59h

20. Im Tor bist du sehr stark besetzt, wie auch in der Abwehr. Das Mittelfeld ist meiner Meinung nach aber viel zu schwach. Außer Großkreutz, sehe ich da keinen wirklich "guten" Spieler. Im Sturm stellt sich die Frage, Bunjaku an die Leistungen von der letzten Saison anknüpfen kann. Wenn ja, bis du dort mit Arnautovic & Bunjaku gut besetzt, auch wenn ich mich noch um einen weiteren Stürmer bemühen würde.
    Deckt sich also alles mit deiner Einschätzung. :beer: