Danke...

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 25. November 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich möchte Herrn Stahl dafür danken, für seine öffentlichen Meinungsäußerungen zu unter anderem diesen beiden aktuellen Themen, die ich sehr vertretbar finde und die eben nicht links oder rechts politisch draufhauen und trotzdem klare Kritik und Missstände in diesem unseren Deutschland aufzeigen und die ich von meiner Seite aus sehr wohl befürworten kann und die ich auch komplett vertretbar finde, ohne eine weitere politische Diskussion hier auslösen zu wollen, denn die endet leider heutzutage genau darin, was er auch unter anderem kritisiert und anspricht.
    Und ich finde seine Arbeit bezüglich Mobbing an Schulen einfach großartig, wie er auf die Kinder eingeht und das gegenseitige Vertrauen dieser Kinder stärkt und wie er sie klar und selbstdenkend zurück zur Gemeinschaft und zum Glauben an sich selber und ihr Selbstwertgefühl führt.
    Ich hoffe, das reicht Dir als Antwort, warum es für mich, sehr viel mit Danke zu tun hat und für mich hier her gehört.

Oberfrankenwerderanerin und Klunz gefällt das.
  2. Ist das nicht eher etwas für deine eigene fb- oder insta-Seite?
    Du erklärst, dass du keine Diskussion lostreten willst, offerierst aber - ohne einleitende Stellungnahme - etwas, was ohne Weiteres mit der Wutbürger-Szene verwandt ist: Emotionalisieren, aber keine nachhaltigen Konzepte oder Ansätze präsentieren, bloß 'Wut' über die Ohnmacht 'rauskotzen'.
    Wem wird damit geholfen?!
    Lösungen hat kaum jemand von uns zu dem Thema; gute Ansätze gibt es z.B. über 'Kinder stärken'. Ein anderer ist bspw.Triple P, welches sich an die Eltern richtet - und damit mMn die richtigen Adressaten hat: Die Wurzeln, ob Menschen zu Opfern oder Tätern werden, liegen m.E. vor allem in den ersten drei bis vier Lebensjahren. Nach meiner mehrjährigen beruflichen Tätigeit im Themenfeld Kindeswohl bin ich der Überzeugung, dass sehr viel mehr Eltern als sie es von sich selbst glauben, Unterstützung benötigen, um ihren Kindern Selbstbewusstsein, soziale und emotionale Kompetenz mitzugeben. Kinder lernen in den ersten 7 - 9 Jahren vor allem das, was Eltern ihnen vorleben, alltäglich. Das formt sie grundlegend.

Wen's interessiert, hier ein Link zu einer Rezension zu einem m.E. empfehlenswerten Standardwerk auch für (werdende) Eltern/Mütter:
    https://www.socialnet.de/rezensionen/403.php
    [T. Berry Brazelton, Stanley I. Greenspan: Die sieben Grundbedürfnisse von Kindern. Was jedes Kind braucht, um gesund aufzuwachsen, gut zu lernen und glücklich zu sein. Beltz Verlag (Weinheim, Basel) 2002]

FatTony und Bremen gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin nicht in diesen sozialen Medien vertreten.

Ich offeriere garnichts, ich habe lediglich seine Beiträge heute zufällig auf Youtube gesehen, sie in Ruhe angehört und sie dann hier im Danke Fred gepostet, da ich sie vertreten kann und Herrn Stahl für diese, seine Meinung, Danken möchte, mir tut es für den kurzen Moment gut, wenn es draussen zu gewissen Themen Meinungen gibt, die auch öffentlich gemacht werden, von Leuten, gewisse Missstände so äußern und auch vertreten in der öffentlichen Meinung.
    Ob damit jemandem geholfen wird, kann ich nicht beurteilen.

Ansätze zu Lösungen gibt es sicherlich reichlich, nur leider sind diese größtenteils nicht (mehr) umsetzbar

...härtere Gesetze und somit auch härte Strafen, die, die einfach von vorn herein Täter und gewisse Taten abschrecken, aber auch leider grundlegend nicht ausschliessen, aber vielleicht doch im Ansatz minimieren...

Ansätze und Lösungen für eine bessere Jugend

...absolutes Smartphoneverbot für Kinder bis 16 Jahre

...und Dein Ansatz ist sicherlich einer der wichtigsten, Eltern als Vorbild

...und natürlich Leute wie Herr Stahl, die diese wichtige Arbeit an Schulen mit den Kindern und Jugendlichen leisten und voran bringen für eine starke junge Gesellschaft mit starkem Vertrauen und gestärktem Selbstbewusstsein erstmal unter ein ander.

P.S.: ...aber wir sind hier ja weiter im Danke... Fred und in eine tiefgehendere Diskussion möchte und werde ich an dieser Stelle nicht einsteigen...wie gesagt, Danke reicht manchmal einfach, mir zumindest...

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und genau an diesem Wirken von Stahl scheiden sich die Geister. Dass er sich gegen Mobbing an Schulen einsetzt, ist grundsätzlich positiv. Seinen Methoden haftet jedoch das Stigma an, dass sie sehr umstritten sind und nur eine Art ambulante, jedoch keine nachhaltige Wirkung hätten. Ob das zutreffend ist oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis, aber für mich als Laien wirkt es widersprüchlich, wenn durch Mobbing traumatisierte Kinder und Jugendliche bei Therapien mit brachialen Methoden konfrontiert werden. Und wenn Stahl auf Kritik an seinen Vorgehensweisen so martialisch reagiert, wie es der Berliner Tagesspiegel es schilderte:
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/...trainer-carsten-stahl-eskaliert/25203196.html
    dann lassen sich Zweifel bei objektiven Beobachtern hinsichtlich seiner Anti-Mobbing-Methoden - und auch an der Person Stahl - nicht von der Hand weisen.

sergeant_mumm und FatTony gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...diskutiert gerne weiter über das Thema:wink2:

Und nochmal Danke Herr Stahl:tnx:

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Der Vollständigkeit halber hierzu
    noch eine Ergänzung:
    Bei der bevorstehenden Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus im September steht Stahl auf Listenplatz 4 bei der Partei Freie Wähler.
    https://www.berliner-zeitung.de/men...tenhaus-und-den-bundestag-einziehen-li.164183
    ;)

sergeant_mumm gefällt das.
  7. Im Grunde genommen kann man zusammenfassen, dass du ein wenig Werbung für Carsten Stahl machen wolltest. Warum du das gleich in eine Verteidigungshaltung verpackst (indem du direkt unterstellst, dass eine Diskussion zur Person sofort politisch entgleisen würde), weißt nur du allein. Ich vermute mal, die von @sergeant_mumm und @Bremen angemerkten Bedenken hinsichtlich Stahls Methodik waren dir vor Verfassen deines Beitrages nicht unbekannt. Dabei wäre eine Diskussion zu diesem (wichtigen) Thema ziemlich interessant. Aber das ist ja irgendwie nicht dein Anliegen.

8. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2

Verteidigungshaltung:lol: ...der war gut, dies ist kein Diskussionsfred und ich wollte mich, wie oben beschrieben, für seine öffentlichen Äußerungen zu den beiden Themen und im Nachhinein auch zu seiner Arbeit an den Schulen in Berlin bedanken, nicht mehr und nicht weniger.

Korrekt, in diesem Fred ist eine Diskussion nicht mein anliegen, es war mein persönliches Bedürfnis mich bei Herrn Stahl für seine beiden oben geposteten Videos auf Youtube und auch für seine Arbeit an den Schulen zu bedanken.

:wink2:

9. Dann könntest du ihm vielleicht eine Danke-Mail oder einen Brief schicken - statt das einfach hier, wo er es nicht lesen dürfte mangels Anwesenheit, unkommentiert in den Raum zu stellen.
    Es ist in sich nicht schlüssig, das mit 'Danke' zu verbrämen, wenn der Dank nicht bei ihm ankommt. Das lässt u.a. den Schluss zu, dass es dir möglicherweise doch um etwas anderes geht.

10. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    :wink2:

11. Es ging mir nicht darum, dass du das Thema nicht diskutieren möchtest. Sondern die Begründung dafür. Das ist für mich eine vorauseilende Verteidigungshaltung.

Meinst du nicht, dass Herr Stahl von diesem persönlichen Bedürfnis besser Kenntnis erlangen würde, wenn du es ihm per Mail, Facebook oder Insta auch persönlich schreibst? Er hat ja relativ wenig davon wenn du dich bei ihm bedanken möchtest, er davon bedauerlicherweise aber nie erfährt. Was also bleibt ist ein wenig Werbung für seine Sache. Das ist dir gelungen. Ob auch in deinem Sinne, das kann ich nicht beurteilen ;)

12. Danke, für die Unterhaltung :popcorn:

13. Meine Fresse.:wall:
    Da haste aber Pandoras Büchse uffjemacht @Exil-Ostfriese :D

14. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...immer wieder gerne...;)

15. Danke für den Auftrag an das WOL-Department for political correctnesse.
    Ich frage mich, ob es überhaupt jemanden gibt, der Flüchtlings- oder Coronapolitik deutlich kritisieren darf ohne in die rechte Ecke geschoben zu werden, ich glaube ich kenne die Antwort selber.

mezzo19742 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    @Cyril Sneer ...man stelle sich mal kurz eine Welt zurück ohne Internet und soziale Medien vor, Gott was war das schön Ruhig damals.:D

Cyril Sneer gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...das hat ja hier keiner...und wenn hätte er das Thema hier auch völlig verfehlt.

18. Ja aber auch was langweilig oder?
    Ist doch viel schöner, fremde Leute wegen Lapalien wie die Sau durchs Dorf zu treiben und es sind ja auch so unfassbar wichtige "Jobs" wie Influencer oder Youtuber entstanden, was würden diese Leute denn dann machen?
    Arbeiten? :ugly::ugly::ugly:

Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Ich hab mir ja nicht Alles von dem Video angeschaut aber er hat doch über Würzburg gesprochen und den Umgang damit, das reicht doch schon als Stein des Anstoßes.

20. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...siehst du, erstmal ganz anschauen, dann nachdenken, dann äußern...

...oder eben auch einfach nur in einen Danke Fred Einfügen...;)