Dawid Kownacki

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Mai 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Auf geht’s Dawid…neue Chance

2. Kownacki bekommt die Nr 18.

3. Der Junge hatte wohl im Testspiel heute kein Bock zu spielen ^^

4. Laut Bild steht Dawid auf der Transferliste von Hertha BSC.

5. Sport.de schreibt,das die Ablöse von 3,5 wohl ein Knackpunkt ist..
    Schon komisch, andere Zweitligavereine kassieren Hammersummen für Talente,auch Augsburg macht einen großen Transfer mit einem eigentlich ausgeliehenen Stürmer zu Rapid ( Beljo oder so ) der nun zu Zagreb für 8 + 2,5 Boni geht.Und wir kriegen scheinbar niemanden selbst für winzige Summen verkauft.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Kownacki ist allerdings auch schon 28. Man könnte das mit Ducksch vergleichen damals. Da waren 4 Mio. auch verdammt viel für einen Zweitligastürmer im besten Fußballeralter.

7. Okay..Aber falls Kownacki ausgeliehen wird,bringt das keine große Kohle.
    Umgekehrt müssen wir im Sturm nachlegen.Mit Ducksch ( eh erst verletzt )Topp,Grüll,Njinmah ist das dünn.Grüll ist auch nicht der Goalgetter,Topp muß dauerhaft zeigen das der Schritt in die Bundesliga gelingt ( wir sehen das Potenzial ,aber wissen kann man es nicht),Njinmah kommt hoffentlich zu alter Stärke oder stagniert..Eine weitere Alternative wär nicht schlecht.

8. Jaja...und wieder mal ist Werder natürlich völlig unschuldig.

Zur Zeit des Ducksch-Wechsels war übrigens Corona Hochsaison. Da waren alle Transferpreise im Keller. Zu normalen Zeiten hätte er locker das doppelte gebracht.

Aber ist nicht schlimm. Dann verschenken wir Kownacki halt und legen noch ne Millionen oben drauf. Wir sind halt das Sozialamt der Liga.

werderaustria gefällt das.
  9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das würde ich doch sehr stark bezweifeln.
    Schau dir mal die Rekorde in Liga 2 an. Zieht man die Spieler unter oder gleich 25 ab, bleiben Lukas Podolski, Raffael und Anthony Modeste als einzige Spieler, die in Liga 2 eine Ablöse über 6,5 Mio. eingebracht haben. Von 2. Liga zu 2. Liga gab es sowas scheinbar gar nicht und Duckschi wollte in Liga 1 niemand haben, weil ihn alle für einen klassischen Zweitligastürmer gehalten haben.

10. Teroddes Marktwert ist zu Coronazeiten von 2,4 auf 1 Millionen eingebrochen, und der war zu der Zeit meine ich Torschützenkönig in Liga 2

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich zweifle nicht die Einbrüche an, sondern dass Ducksch 8 Mio. hätte einbringen können. ;)
    Hannover hat uns damals schon ausgelacht, dass wir 4 bezahlt haben. Gut, die lachen heute nicht mehr, aber das war bei ihm durchaus angemessen. 4 Mio. für einen 27jährigen Stürmer und das von Liga 2 zu Liga 2, das war schon ne Menge Holz.

12. Ducksch war allerdings auch Stammspieler bei einem Ligakonkurrenten, während Dawid auf der Abschussliste bei einem Verein in einer anderen Liga ist.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    War aber auch Stammspieler bei einem Zweitligaverein.

14. Er soll, lt Canal Sportowy, beim polnischen Erstligisten Widzew Lodz hoch im Kurs stehen.

15. Hauptsache eine angemessene Ablöse fließt..Nur die Frage ob er selbst wieder nach Polen möchte .

16. Dann hoffe ich mal, dass der Geföhnte schon fleissig telefoniert.

17. Nur die Frage ob er überhaupt wieder zurück nach Polen will.

18. Also wenn jemand für Kownacki 3,5 Millionen hinlegt habe ich auch noch eine Brücke zu verkaufen….

19. 3,5 Millionen Zloty wären mir persönlich zu wenig.
    :ugly:

20. Der müsste dann so ne gelbe Binde, mit 3 schwarzen Punkten drauf, am Arm tragen :D