Der allgemeine Wechsel-Thread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ssjali, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Der Unterschied ist allerdings die fehlende CL und generell schaut sich das ja kaum einer an derzeit.

2. Weniger eurozentrisch gedacht: in der arabischen und asiatischen Welt gibt es m.E. einen viel größeren (teilweise recht neuen) Zuschauermarkt.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja gut, aber was interessiert Europa, Nordamerika, Japan, Australien oder Südamerika die Wüstenliga? Wir werden schon alleine aufgrund der eigenen europäischen Wettbewerbe kein großes Interesse daran entwickeln, selbst wenn Asien und Afrika darauf steilgehen.

4. Okay, money talks and bullshit walks. Ich unterstelle aber mal, dass die Saudis abgesehen vom Sportswashing durchaus langfristige Ziele haben. Siehe z.B. auch den Kauf der PGA Tour. Die Kassen sind dank Aramco so voll, dass Bezos und Co. im Vergleich bettelarm sind. Wer weiß wo die Liga in 20 Jahren in Sachen weltweiter Vermarktung steht? Schließe aber auch nicht aus, dass sie in sechs Jahren einfach den Stecker ziehen.

5. Mane Wechsel in die Wüste ist perfekt.

6. Ich sehe vollbesetzte Express-Lifte in Richtung Saudi Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Man kann auch Scheiße aus Gold machen.
    Konsumfaschismus...oder wie ich lernte meinen Charakter zu hassen.
    Fehlt, dass Böhmermann im Werder Trikot als Stadionsprecher in Riad aufschlägt.

Kann mich mal jemand wecken?!?

7. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Der Unterschied ist, dass Scheiße auch als Gülle einen Nutzen für die Landwirtschaft hat, während Gold keinen richtigen Anwendungszweck hat. Steck-Kontakte können auch versilbert werden. Goldzähne wurden durch Keramik ersetzt. Goldbarren fühlen sich aus Wolfram genauso schwer an. Da fehlt nur der Überzug.

Lustigerweise besteht die Erde dann sogar noch aus mehr Gold, als aus Scheiße. Würden alle Goldvorkommen unter der Erde auf die Erdoberfläche befördert werden, dann wäre es eine 45 cm dicke Golddecke.

8. Ich habe einen Magneten, der das Gegenteil von mir ist.
    Wolfram zöge er an. Meine Münzen stößt er aber ab.

9. Und der nächste, dem die Berater den Kopf verdrehen:

Noah Darvich (16) spielte sich bei der U-17-EM in den Vordergrund, in Freiburg bat man das Top-Talent um Geduld - jetzt scheint ein Wechsel zum FC Barcelona bevorzustehen.
    Kann sich Freiburg bedanken und ein paar hundert k€ Ausbildungsentschädigung mitnehmen.

Lübecker gefällt das.
  10. ManCity macht Gvardiol zum teuersten Abwehrspieler. Er wechselt für eine Sockelablöse von über 90 Millionen Euro von Leipzig nach Manchester. Durch Boni kann die Summe noch anwachsen.

11. Barca hat Interesse an einem Jugendspieler von Freiburg. Die hätten ihn gerne behalten und als 16-Jährigen in der Drittliga-Mannschaft eingebaut. Er will lieber nach Spanien und dort im Nachwuchsteam spielen. Wo ihm da die Berater "den Kopf verdreht" haben erschließt sich mir jetzt nicht so.

12. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich einem 16jährigen erzähle, wie geil er Fußball spielt und Barcelona selbstverständlich die bessere Adresse gegenüber Freiburg ist, er auch mehr Taschengeld hat und ihm die Stadt entsprechend mehr Möglichkeiten bietet, mache ich als Berater was? Richtig! Ich beeinflusse ihn in diese Richtung. Als Berater habe dann ggf. einen kurzfristigen Erfolg, längerfristig müsste man es beobachten.

FatTony gefällt das.
  13. Seine Agentur hat z.B. Pedri mit 17 von Las Palmas zu Barca geholfen. Wie der da in Ruhe zum Star aufgebaut wurde ist absolut positiv. Alternative bei uns dritte Liga Auswärtsspiel Dresden im Dezember. Bessere Adresse, besserer Fußball, mehr Taschengeld. Was macht der Berater denn da falsch? Bzw. schadet dem Spieler? Als Freiburg-Fan wäre ich natürlich angefressen, aber die böser, geldgieriger Berater Nummer sehe ich da Null.

Flutlicht82 gefällt das.
  14. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Das ist erstmal nur eine Drehung des Kopfes. Mit einer Verdrehung wurde jedoch gleich mit zum Ausdruck gebracht, dass es sich die falsche Richtung dreht. Damit wurde über eine langfristige Beobachtung schon geurteilt bevor sie stattgefunden hat.

15. Vom Berater mal abgesehen. Wenn man sich die DFB-Herren anguckt freue ich mich eigentlich, dass wir doch noch Nachwuchs haben, der international richtig gefragt ist. Veredeln in La Masia, dann womöglich Barca A-Mannschaft und uns 2030 zum WM-Titel führen. Hätte ich nichts dagegen.

16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist so. Wenn man eine Meinung zu bestimmten Dingen hat, von denen man nur eine Ahnung haben kann, liegt die Chance richtig zu liegen bei 50:50.
    Ich behaupte ja nicht, daß es grundsätzlich falsch ist, was da vereinbart wird, ich persönlich halte es aber für zumindest fragwürdig.

17. Hoffenheim holt Weghorst. Zusammen mit Grillitsch ist das (auf dem Papier) schon beachtlich. Bin sehr gespannt, ob das die Schwächung durch Baumgartners Abgang kompensiert und wo die landen. Weghorsts Karriereweg seit Wob verläuft ja ziemlich...bescheiden.

18. Ich bin dafür, dass die Scheichs mit ihrem Geld für ein neues "Bosmann-Urteil" in Bezug auf Ausstiegsklauseln sorgen. Die sollten die großen Spieler mit fixen Ablösesummen im Vertrag verpflichten und sagen: "wir übernehmen den Vertrag bis zum Ende der Laufzeit mit dem Nettogehalt". Wenn der Spieler ablehnt, sollte man vor den CAS oder ein anderes Gericht ziehen und das mal durchklagen.
    Momentan sind die fixen Ablösen nur zum Vorteil der Spieler und die Vereine sind Beifahrer.
    Das wäre dann analog zum US-Sport (außerhalb von Soccer), dort sind die Spieler z.B. beim American-Football mehr oder weniger Angestellte der NFL (werden in den Playoffs auch von ihr bezahlt mit einem festen Betrag pro Spiel). Wenn dort eine Franchise bereit ist den Vertrag zu übernehmen, dann wird dieser getradet, ohne dass er da was gegen machen kann.

Und bei den Gehältern, die gezahlt werden, kann man dann auch nicht mehr mit "das ist aber modernes Sklaventum" kommen.

19. Neymar offenbar auch zu den Saudis.
    :wink2:

20. Bisher galten die Wüsten-Ligen in Saudi-Arabien, Katar und den Emiraten als eine Art Abstellgleis für "verdiente" Topspieler. Wenn jetzt Neymar dorthin weechselt, ist er dann auch mit dem Abstellgleis-Modus zufrieden? Oder will Saudi-Arabien wirklich eine Liga mit Entwicklungspotential für Spieler werden? Das würde dann über Sportswashing hinausgehen.