Der Fußball-Randale-Thread

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Luan11, 22. April 2009.

Diese Seite empfehlen

1. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Das brauchst du nicht, passiert halt. ;)

2. Unfassbar, das Du glaubst durch Stadionverbote diese Verbrecher zur Vernunft zu bringen. Hast Du Auschreitungen schon mal erlebt? Ich schon zig mal, einmal in der U-Bahn Stellingen von HSV Hools überfallen worden. Ich bin einer der mit Kinder und seiner Frau ins Stadion geht. In welcher Welt lebst Du? Solche wie Du Schreiben hier und sind von der Realität soweit entfernt wie die Erde vom Mond! Kannst in Die Politik gehen.

3. Butzi

Butzi Guest

Also ich persönlich finde die Meinung, den Arbeitgeber darüber zu informieren sehr interessant. Das führt hoffentlich dazu, dass diese Leute dann entlassen werden, kein Geld mehr verdienen und erstmal zusehen müssen wie sie zurecht kommen. Dauerhaft von Sozialleistung leben zu müssen hinterlässt unweigerlich seine Spuren.

Ein Stadionverbot ist schön und gut, trifft diese Deppen meiner Meinung nach aber nicht besonders. Fussball gucken kann ich nämlich am Spieltag auch in ner Kneipe mit Kumpels und die Dritte Halbzeit, auf die sie ja ganz scharf sind findet ja eh außerhalb des Stadions statt. Das Spiel an sich ist denen doch völlig unwichtig.

4. dieeeter

dieeeter Guest

:ugly: :face:

5. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +34
    Sowas gabs schonmal im Kaiserreich. Da hat der alte Krupp Bescheid bekommen, wenn der Lehrjunge den Pastor nicht ordentlich gegrüßt hat, und das wars dann mit der Festanstellung.

Die Zeiten sind Gott sei dank vorbei.

6. Thorben..!

Thorben..!

Kartenverkäufe:
    +2
    Das kannst du unmöglich ernst meinen. Was hat die ganze Sache mit dem Arbeitgeber zu tun? Völliger Schwachsinn.

Deshalb fahren diese Leute auch Woche für Woche durch ganz Deutschland, stehen im Block und reißen sich für den Verein den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf. :wand:

7. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Geht's noch?

Was willst Du denn? Todesstrafe für Hools?

Ich habe doch ganz klar geschrieben:

- 1. hartes Durchgreifen durch die Justiz.

- 2. anschließend Stadionverbot (mehrjährig).

Ich habe nix anderes verfasst! Und nur mal so: ich war auch schon mitten in Ausschreitungen, als die "rechte Szene Frankfurt" auf Werderfans u Polizei losging... Also tue nicht so, als wärest Du der Einzige, der weiß wie der Hase läuft! Werd erwachsen und vorallem lies richtig!

8. Butzi

Butzi Guest

@Thorben...!

Versteh ich dich richtig? Du willst mir sagen, dass die Leute, die in Cloppenburg für Ärger gesorgt habe Bremer Ultras waren? Wenn das der Fall ist, dann kann ich auf diese Krawallbrüder gut und gerne verzichten.

Ultras, die den Verein überall hin begleiten und supporten haben meine volle Unterstützung aber für Leute, die zu einer Veranstaltung fahren nur um sich zu prügeln habe ich nichts übrig.

Bei der Frage, wie dem beizukommen ist helfen dann wohl wirklich nur noch härtere Strafen als Stadionverbote.

9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: - wobei ich das "nur" gegen ein "auch" ersetze.

Denn diese Aussage gilt aus meiner Sicht genauso für Leute, die zwar primär wegen eines Spiels durch Deutschland fahren, aber die Gelegenheit auch gerne nutzen, um sich die Köppe einzuschlagen. Solche Leute stufe ich auch nicht in die Kategorie derjenigen ein, die ihren Verein unterstützen. Sie schaden ihrem Verein durch Negativschlagzeilen sowie ggf. als Konsequenz aus ihrem Handeln durch verschärfte Sicherheitsmaßnahmen bei künftigen Spielen des Vereins, die wiederum alle Vereinsanhänger treffen.

10. dieeeter

dieeeter Guest

oder halt einsehen, dass man nicht allem beikommen kann..

11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Sorry, aber im Fall von Leuten, die ein Fußballspiel als Anlass nutzen, sich untereinander oder mit der Polizei zu prügeln, ist aus meiner Sicht alles, aber auch alles, was möglich ist, zu unternehmen, um sie ausfindig zu machen und zu bestrafen. Da ist - meine Meinung - Null-Toleranz angesagt. Da ist es für mich unverständlich, dass Du es - so deute ich Deine Posts - offenbar als Bagatelle ansiehst.

12. dieeeter

dieeeter Guest

die affen sollen einfach angemessen (geldstrafe+sv) bestraft werden und ende. wenn die danach weitermachen, ist das halt so. autofahrer fahren auch täglich zu schnell, da verlangt ja auch niemand irgendwelche abnormalen strafen, um dem beizukommen.

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Du willst doch hier nicht Körperverletzung mit zu schnellem Autofahren vergleichen oder?

Körperverletzung gehört (je nach Ausmaß der Tat) mit Knast u Geldstrafe bestraft! Knast, damit diese Leute auch mal Zeit drüber nachzudenken, was für ne Scheiße sie veranstaltet haben. Geldstrafe, damit sie auch noch später dafür bluten müssen und langjähriges Stadionverbot, damit es richtig weh tut!

Es muss Strafen geben, wg denen man sich als gewaltbereiter Mensch doppelt u dreifach überlegt, ob es das wert ist! Und gibt es diese Strafen, werden auch weniger Leute so handeln!

Und es sollte klar sein, dass jede Möglichkeit auszunutzen ist, diese Leute zu ermitteln!

14. Butzi

Butzi Guest

Das ist genau der Punkt. Ich denke, dass man mit SVs und Geldstrafen diesen Idioten nicht Herr wird. Da muss ne härter Gangart her.

15. majo90

majo90

Kartenverkäufe:
    +189 / -1
    Das ist so lächerlich. Arbeitgeber informieren. Und dann? Der AG hat 0 Möglichkeiten jemanden wegen Aktionen in seiner Freizeit abzumahnen oder sogar zu kündigen. Das hat gar keinen Effekt.

Wie kommt man auf so einen Dreck? Wer hier wohl NICHT in der Realität lebt :roll:

16. Bis jetzt Erwachsen geworden!? Der erste Vernünftige Beitrag zu diesen Thema von Dir.

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Das ist nicht ganz richtig was Du schreibst! Nur so (ohne Justiz) bringt die Info an den Arbeitgeber nichts, das stimmt.

Jedoch in Verbindung mit der Justiz uU schon.

Beispiel: bekomme ne Freiheitsstrafe auf Bewährung von über einem Jahr werde ich entlassen... Kein Plan, wie das bei anderen ist...

Troll!

Ich habe nie was anderes geschrieben! Lerne lesen, das soll helfen!!! Oder was verstehst Du sonst unter hartes Durchgreifen der Justiz iVm langjährigem Stadionverbot?

18. dieeeter

dieeeter Guest

ja, sv+geldstrafe, eben das, was dem fall angemessen ist. und wenn das bei den leuten nicht wirkt, dann wirkt es halt nicht. immer höhere strafen auszusprechen ist doch keine vernünftige lösung.

19. majo90

majo90

Kartenverkäufe:
    +189 / -1
    Weiß nicht, was du beruflich machst, aber das bekommt der AG i d. R. ja gar nicht mit. Und wenn doch, wird bei uns jedenfalls keiner entlassen. Und das kann ich aus AG Sicht sagen...

Gibt aber sicherlich Berufe, wo das eine Rolle spielt, da gebe ich dir Recht. Aber wie hoch ist die Chance bei sowas verurteilt zu werden? 1% vllt.

20. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Bei unserem Rechtssystem musst Du richtig viel verbrechen, um überhaupt 1 Jahr auf Bewährung zu bekommen! Jemanden fast tot hauen oder so...

Achja, Behörde...