Der Fußball-Randale-Thread

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Luan11, 22. April 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Buckelhuhn

Buckelhuhn

Kartenverkäufe:
    +41
    Tut mir leid, aber das ist schlicht falsch. Grüße aus dem Rechtssystem :wink:

2. Naja, ich hab nichts anderes von Dir erwartet! In diesen Thread, hast Du dich sehr vergaloppiert. ERST Überlegen dann Schreiben.

3. Kannst du mir das mit Fakten belegen?

Was glaubst du was gewaltbereite Menschen machen, wenn sie nach dem Knast auch noch komplett pleite sind?

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Du trollst hier ja immer noch herum! Liefer doch erstmal Beispiele, bevor Du mir versuchst an den Karren zu pinkeln!

Lies und sehe, dass meine Aussagen nicht weit hergeholt sind (eines der vielen Beispiele):

http://www.pi-news.net/2012/01/drei-fast-totschlager-bekommen-bewahrung/

http://www.blauenarzisse.de/index.php/anstoss/item/3949

http://m.faz.net/aktuell/gesellscha...nhalb-jahren-haft-verurteilt-12533136-l1.html (hier wurde Bewährung verlangt)

http://m.tagesspiegel.de/berlin/fri...ruegelopfer-bestreitet-mitschuld/4439370.html Wenn ich jemandem ständig gegen den Kopf trete, nehme ich seinen Tod billigend in Kauf. Doch wie wird es bestraft?

http://mobil.abendblatt.de/vermisch...ch-U-Bahn-Schlaegerei-Bewaehrungsstrafen.html Tödliche Hetzjagd - nur Bewährung

Und das sind nur ein paar Beispiele! Also komm mir nicht mit Deiner Trollerei! Man muss doch nur die hiesige Zeitung lesen... In unserer steht immer mal wieder was.

Wer nicht vorbestraft ist, muss sich bei gefährlicher (o brutaler) Körperverletzung nicht viele Sorgen machen. Und wenn man dann noch "jugendlich" ist, passiert noch viel weniger!

Das sagt selbst jemand, der jahrelang Schöffe beim Landgericht war. Es kommen viele Hütihütis, bis überhaupt ne reelle Strafe ausgesprochen wird!

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich kann keine Fakten liefern, weil die Justiz so nicht handelt. Ich kenne keine vergleichbaren Fälle.

Nur als Abschreckung stelle ich mir solche Maßnahmen gut vor.

Aber das ist halt mein Gedankengang (einer Person, die bisher keine Straftaten begangen hat)... Wenn mir die Folgen bekannt sind, würde ich mich hüten.

6. Wir erklärst du dir dann, dass z.b. jeder dritte Gefangene rückfällig wird?

Magst du mir meine erste Frage auch beantworten ?

7. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich weiß nicht, was sie dann machen. Die einen lernen aus ihren Fehlern, wollen nie wieder in den Knast und solche Konsequenzen erfahren. Andere sind unbelehrbar. Andere wiederum hauen komplett in den Sack?

Warum wird ein Drittel rückfällig? Unbelehrbar? Neurotisch? Im Knast geht's einen teilweise richtig gut? Weil ein Neustart für einige nicht realistisch ist, weil sie keinen Biss haben? Ich kann es Die nicht sagen, weil ich keine Erfahrungen habe...

Warum können Querschnittsgelähmte plötzlich wieder gehen? Kopfsache?

Ich kann nicht in anderer Leute Köpfe gucken!

8. gelöscht

gelöscht Guest

@ Nicole: ich denke du gehst da etwas blauäugig an das Thema Rechtssystem heran. Deine Argumentation hat da etwas von "Stammtischparolen".
    Das ganze erinnert mich an das Wahlrecht. Viele sind politikverdrossen und gehen nicht zur Wahl, fragt man sie warum lautet die Antwort "ändert sich doch eh nichts" oder "Politik interessiert mich nicht". Das in der Vergangenheit Leute starben dafür das wir heute überhaupt Demokratie & das Recht auf freie Wahlen haben ist manchem nicht bewusst. Das dies in vielen anderen Ländern der Erde nach wie vor nicht der Fall ist ebensowenig. Mancherorts wäre man froh, frei und geheim wählen zu DÜRFEN.
    Zwar ein anderes Thema das mit der Rechtssprechung aber IMHO doch ähnlich. Hier wird nach härteren Strafen gerufen, die Rechtssprechng als zu lasch bezeichnet. Ich für meinen Fall bin froh das es hier faire Prozesse gibt und man nicht bereits für Kleinigkeiten in ein dunkles Kellerloch in Moskau oder Guantanamo weggesperrt wird. Oder das es hier keine Todesstrafe gibt wie es nicht nur in China der Fall ist sondern auch in westlich-neuzeitlichen Staaten wie den USA oder Japan. Oder das man in Teheran für einen Diebstahl öffentlichkeitswirksam auf dem Marktplatz paar Finger abgeschnitten bekommt.
    Wo bitte fängt man an und wo hört man auf?
    Ich persönlich denke das wir da gut aufgestellt sind.
    Und das es bei der Vielzahl der Fälle (von denen sicher nur ein Bruchteil an die Presse / Öffentlichkeit gelangt) für Kontroversen in der Bevölkerung sorgt das sollte klar sein.

Als letzter Gedanke: "Wer A sagt sollte auch B sagen". Wer nach härteren Strafen "schreit" sollte sich mal kritisch selbst hinterfragen ob er / sie nicht auch schonmal gegen das Urherberrecht verstoßen und Filme / Musik kopiert hat, mal ohne Fahrschein gefahren ist, mal jemanden beleidigt hat etc. Wer ohne Fehler ist der werfe den ersten Stein.

9. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Fahrschein nicht gezogen, Beleidigung...

Ich finde, das kann man mit körperlicher Gewalt nicht vergleichen. Wenn ich bewusst wie verrückt auf jemanden einschlage, ihn trete, mit Gegenständen auf ihn werfe, mit einem Messer attackiere und zum Beispiel fleißig weitermache, obwohl derjenige schon wehrlos am Boden liegt, dann gehöre ich lange weggesperrt.

Wer billigend in Kauf nimmt, dass sein "Gegenüber" schwer verletzt oder sogar getötet wird (Messerattacke o Tritte gegen den Kopf usw), gehört mindestens 5 Jahre in den Knast! Und dabei ist es egal, wie alt derjenige ist!
    Das Opfer leidet oft unter psychischen o körperlichen Schäden ein Leben lang, der Täter bekommt mMn eine in diesem Verhältnis viel zu geringe Strafe und kann anschließend weitermachen, als wäre nichts gewesen.

Die Jungs, die einen Menschen verprügelt haben und ihn dann noch in eine tödliche Hetzjagd getrieben haben, wurden zu gering bestraft. Der Junge lebt nicht mehr, die Familie hat ihr Kind verloren. Einfach so. Wie stehen eine kurze Freiheitsstrafe mit der Auslöschung eines Menschenlebens im Verhältnis? Garnicht!

Vor ein paar Jahren haben 2 Rechtsradikale bei uns in der Stadt einen Menschen heftigste zusammengeschlagen. Er lag am Boden und sie traten weiter auf ihn ein. Ein Radfahrer sah dies, fuhr mit seinem Rad mitten rein und schütze dem Rad den Kopf des Opfers, damit die Täter nicht weiter zutreten konnten. Feige sind sie geflohen, konnten aber ermittelt werden. Weil diese bereits vorbestraft waren, viel die Strafe zwar höher als normal aus, jedoch nicht hoch genug. Soweit ich weiß, hat das Opfer heute noch körperliche Schäden, weil es aufgrund von massiven Tritten zu inneren Blutungen im Kopf gekommen ist. Die Täter müssten schon wieder frei herumlaufen. Die Polizei sagte, wäre der Radfahrer nicht dazwischen gegangen, hätten die ihn totgetreten.

Bei solchen Taten sind selbst 5 Jahre Knast noch zu wenig!

Ich fordere keine Todesstrafe oder ein Abhacken von Gliedmaßen. Ich fordere aber Gerechtigkeit! Und es kann nicht gerecht sein, wenn Täter kleinere Haftstrafen verbüßen, während ihre Opfer ein Leben lang zu leiden haben, bewusst fast getötet wurden oder gestorben sind!

Wären die Haftstrafen härter, würden es sich sicher einige doppelt u dreifach überlegen! Das höchste Gut des Menschen ist sein Leben, wer dem schadet oder gar zerstört, muss auch richtig dafür büßen!

Man stelle sich mal vor, man selbst ist das Opfer. Sitzt sein Leben lang im Rollstuhl wegen eines gewalttätigen Menschen, kann wg Schäden am Kopf nie wieder arbeiten, ist gezeichnet fürs Leben und sieht den Täter nach kurzer Zeit durch die Stadt laufen als wäre nichts gewesen...

Lange Haftstrafen bringen ein Menschenleben zwar nicht zurück. Aber derjenige ist lange weg. Ein kleines Gefühl von Gerechtigkeit ist immer noch besser als keines!

10.  
  11. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Liegt vielleicht daran, dass ich einen so guten Job habe, bei dem ich mir das leisten kann! Solltest Du mal drüber nachdenken!

Und zack IGNORE!

12. Das könnte ich auch, habe aber auch noch ein Privatleben ausserhalb des Forums! Was Du woll nicht hast. (Wie Trostlos)

13. Du machst dich hier echt lächerlich.... Schreibst in jeden 2.Post das man das nicht mit x & y vergleichen kann und schreibst dann so etwas....:D

14. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Was ist daran lächerlich, wenn ich sage, dass ich nicht in anderer Leute gucken an, hinsichtlich dem Rückfälligwerden? Schließlich kann ich mir auch andere Phänomene wie das mit dem Querschnitzgelähmten nicht erklären.

Ich kann mir das nicht erklären oder auch, ich kenne die Antwort nicht. Mehr heißt oder bedeutet die Aussage nicht! Wie man da anderes raus interpretieren kann, so wie Du es getan hast, ist mir auch unerklärlich... Auch in deinen Kopf kann (und will) ich nicht gucken, daher bleiben Dinge unerklärlich...

15. gelöscht

gelöscht Guest

:confused: wo vergleicht sie etwas? Sie hat lediglich ein anderes Beispiel von etwas genannt was für sie nicht verständlich ist

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :daumen::tnx:

Danke!

Denn genauso ist es!

17. Das wird Sie nicht einsehen.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Hat sie dich abblitzen lassen oder was für ein persönliches Problem hast du mit ihr:confused:

19. Ich habe kein Problem mit ihr. Im Gegenteil, ich finde ihre Kommentare
    sehr Interessant. Sie Akzeptiert leider keine anderen Meinungen und wird dann ziemlich Persönlich.

20. Zerc

Zerc

Kartenverkäufe:
    +1
    Sofort Mitteilung an den Arbeitgeber:wink: