Der Fußball-Randale-Thread

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Luan11, 22. April 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Definitiv keine Fussball-Fans!

2. dieeeter

dieeeter Guest

3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Du findest solche Aktionen also OK? Oder verstehst nicht, warum man sich darüber ärgert? Oder wie soll ich diese Reaktion jetzt deuten?

4. dieeeter

dieeeter Guest

ja ich find die aktion top :roll:

5. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Sorry, aber so kann man Deinen Post lesen :p

6. dieeeter

dieeeter Guest

oder man liest den post so, dass mich einfach das reflexartige "schaden dem fußball" und "sind keine fußballfans" langweilt.

7. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Meiner Meinung nach sollte das Thema niemanden langweilen, der sich als Fußballfan betrachtet und regelmäßig ins Stadion geht, denn sollten sich derartige Aktionen häufen, werden sich unsere Möglichkeiten, uns insbesondere auswärts in einer Stadt frei zu bewegen, noch weiter eingeschränkt als bisher, und das dürfte im Interesse von niemandem sein. Ich möchte jedenfalls nicht bei jedem Spiel direkt vom Bahnhof zum Stadion gekarrt werden und nach dem Spiel direkt wieder zurück wie es jetzt schon in Gelsenkirchen läuft.

8. dieeeter

dieeeter Guest

ja, oder du liest einfach nochmal, was ich geschrieben habe.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Die Leute mögen ja vielleicht Fußball-Fans sein, sind aber auch gleichzeitig primitive Gewalttäter, die dem Ansehen des Fußballs durchaus schaden, da sie bei diesen Aktionen klar als Anhänger der jeweiligen Vereine erkennbar sind. Sorry, aber für Deinen Einwand habe ich absolut kein Verständnis ...

10. dieeeter

dieeeter Guest

sie schaden höchstens dem ansehen der fans und das ist dank solcher flitzpiepen wie wendt und kollegen, die den fans generell an allem die schuld geben, eh schon am boden. ob sich da dann noch ein paar kölner und schalker prügeln, macht keinen unterschied.

außerdem wird die phrase "schaden dem fußball" so oft benutzt, dass sie nichts mehr wert ist. man hört das ja mittlerweile bei jedem kleinen bengalo. deswegen :zzz: (warum funktioniert der smiley jetzt nicht?)

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Bitte hier nicht Ursache und Wirkung verwechsel. Natürlich ist diese Pauschale hier nicht richtig, die Ursache sind aber solche Idioten, die Krawall machen müssen.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ich sehe das ganze Thema eher aus der Distanz, da ich nur sporadisch ins Stadion gehe, geschweige denn in der Fanszene aktiv dabei bin. Ob sich ein paar Idioten abseits der Stadien gegenseitig die Schädel einschlagen, ist mir egal, solange nicht Unbeteiligte mit einbezogen werden. Wenn sich die Fans aber im Stadion nicht an die Regeln halten (Stichwort Bengalos), dann schaden sie ihrem Verein. Es ödet mich an, daß manche meinen, ein Anrecht auf Pyroshows zu haben und es immer wieder ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen zu müssen.

13. dieeeter

dieeeter Guest

und nochmal :zzz:

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn dich das Thema Repressionen gegen Fans durch das Verschulden einiger Idioten langweilt, dann ist das sehr schade für die Mehrheit der Fans...

15. PatrickDH

PatrickDH

Kartenverkäufe:
    +8
    In Meinen Augen sind das nur Hirnlose Vollpfosten ! Wenn ich dann noch in sämtlichen Medien oder Zeitungen lese das ein Fan Schwerverletzt oder in Lebensgefahr ist und 4 Zeilen weiter steht das es sich dabei um einen Bekannten Schalker Hooligan handelt tut es mir leid da habe ich kein Mitleid mit. Wer auf diese Schiene fährt der muss damit rechnen das irgendwann auch sowas kommt und wenn dann noch bekannt ist das beide Seiten mit Waffen( Schlagringe,Baseballschläger) dann bitte Pech gehabt !

Das ist einfach nur noch zum Kotzen jedes Wochenende liest man den gleichen Müll und es heist Jeder Fussballfan ist ein Randalierer,Verbrecher etc.

16. Zerc

Zerc

Kartenverkäufe:
    +1
    Heißt es nicht

17. gelöscht

gelöscht Guest

Und das ist doch das, was dieeeter damit sagen wollte (korrigier mich bitte wenn ich falsch liege), was hier aber der eine oder andere vollkommen falsch verstand.

Der Anteil derer, die sich beim Fußball schlagen oder was auch immer ist nicht gerade riesig. Von den Medien wird dann aber in "Sippenhaft" der gemeine Fußballfan zum Gelegenheitshooligan gemacht. Die Berichterstattung, die Vorurteile etc. sind wie dieeeter schon sagte :zzz:

18. Zerc

Zerc

Kartenverkäufe:
    +1
    Wo das denn ? Ich habe eine komplett andere Wahrnehmung.

19. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
  20. mcburn

mcburn Guest

http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/fan-chaoten-verletzen-polizisten-35805094.bild.html

Ich hatte auch schon mal ärger mit Anhängern der Hertha. Es gibt echt so viele Assis in all den Fanszenen. Ich kapiere nur nicht, wieso sowas ausschließlich im Fußball passiert.

Beim Basketball, Handball, Hockey, Football, Baseball nirgends auf der Welt gibts Ausschreitungen, alle können friedlich miteinander um, Polizei ist nicht notwendig aber beim Fußball gibt's immer irgendwelche voll Deppen, die in ihrem Leben sonst nichts auf den Zeiger kriegen und ihren Frust dann so los werden müssen. Traurig, einfach nur traurig.