Der Fußball-Randale-Thread

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Luan11, 22. April 2009.

Diese Seite empfehlen

1. dieeeter

dieeeter Guest

wo hast du das denn her? :confused:

und wegen nem acab plakat die tribüne zu stürmen, ist halt nur dumm von der polizei.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Richtig, gewaltbereite (so würde ich sie statt "Assis" nennen) gibt es in allen Fanszenen. Warum du es dann erwähnenswert findest, auch schon Ärger mit Hertha-Leuten gehabt zu haben musst du wissen.
    Das Gewalt nur beim Fußball vorkommt ist so nicht richtig.
    Und der Part
    ist unreflektiert und lasse ich mal unkommentiert.

3. Warum? Welche Rechtfertigung gibt es für unbegründete Gewalt? Auch in meinen Augen Volldeppen. Ob sie im Leben was auf die Reihe bekommen,weiß ich nicht. Ein solches Verhalten ist dennoch komplett asozial und sollte hier nicht verniedlicht und schon gar nicht toleriert werden.

4. mcburn

mcburn Guest

War bei einigen Basketball spielen von Oldenburg, da war nie ärger, nicht mal Ansatzweise. Im Handball und Co. hab ich davon noch nie was gehört aus Deutschland.

Als ich in den USA war hab ich mir n Paar Denver Nuggets, Denver Bronkos und Colorado Rockies Spiele angeguckt, zudem halt noch an meiner Uni Wyo Cowboys. Da gab es im Vorfeld ausschließlich herzliche Menschen. Man hat sich mit Freund und "Feind" vor dem Stadion zusammen gesetzt und gegrillt, alles zusammen war einfach nur ein Sportfest, die Stimmung als sollches war echt schon ziemlich geil. Jetzt nicht so aufgeheizt wie es hier abgeht, es war einfach entspannend außerhalb vom Spielfeld.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ok, sorry. Mir liegt es fern, irgendwas zu verharmlosen oder zu tolerieren. Das kam aus meinem Post nicht so deutlich raus. Ich bin ein friedliebender Mensch.
    Auch will ich jetzt keine Grundsatzdiskussion ins Rollen bringen.
    Aber hier von Volldeppen zu sprechen und alle in eine Schublade zu werfen unter dem Motto "im Leben zu nichts gebracht" :roll:

6. Mit den Herthanern habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
    Aber wie du selbers sagst, Idioten gibt es überall, auch bei uns.

7. mcburn

mcburn Guest

Ich hatte das damals, ich weiß gar nicht genau wann, 2,3 Jahre her. Stand beim Bahnhof und hab gewartet, dass die Straßenbahn zum Stadion kommt. Stehen ca. 30-50 Berliner neben mir und gröhlen wie sonst was, soweit nicht dramatisch. Dann wirft einer, als er mich sieht, ne flasche vor die Füße kaputt, hat mich absolut nicht interessiert. Da wurde der noch ein wenig betroffener, da ich ihn vollkommen ignoriert habe. Stellt sich neben mich gröhlt irgendwas und schnappt sich noch eine Flasche die er vor meinen Füßen kaputt wirft. Ich guck ihn nur kurz an und keine fünf Sekunden später wurde er aus der Menge von einem Polizeitrupp gerissen und weg transportiert. Wenige Minuten später kam er dann vollkommen kleinlaut wieder... Für mich ist dieses oder ähnliches verhalten Assi und es spiegelt auf einer Weise wieder, dass bei denen was schief läuft. Zivilisierte/Gebildete Menschen verhalten sich nicht so

8. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Als ich vohin unten an der Weser langgelaufen bin, lagen da einige Hertha Fans (gefesselt?) auf dem Boden, das war dann wohl die Aktion.

9. dieeeter

dieeeter Guest

10. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Unfassbar. Wenn ich bedenke, dass ich für diesen Hau Ruck Journalismus auch noch Gebühren zahle, platzt mir bald der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Immer gib ihm Suggestivfragen, immer gib ihm. Da wird die Frrängische Fußgängerzone ratz fatz zum Bürgerkriegsgebiet, und die Blumenfrau muss um ihre Terracotta Pötte fürchten. Mir kommen die Tränen.
    Was sagt die denn, wenn tatsächlich mal was passiert? Dann schreit sie vermutlich, dass Fußball generell verboten gehört, weil wegen macht aggressiv. :wand:

11. Ale555

Ale555

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Märsche zum Stadion verliefen beide friedlich, auch auf dem Nachhauseweg war von beiden Seiten nix los (Randaletechnisch).
    ABER: bei der Fahrt mit der U-Bahn, haben die Glubberer zuerst alle Kameras verklebt, dann eine Seitenscheibe rausgedrückt und einen Feuerlöscher in eine Entgegenkommende U-Bahn geschmissen. Der Fahrerin ist zum Glück körperlich nix dramatisches passiert. Ermittelt wird wegen versuchter Tötung. Finde ich auch richtig!

Im Stadion ist den Nürnbergern nix besseres eingefallen als den ganzen Abend zu zündeln....blöd halt, wenn man deswegen das einzige eigene Tor nicht sehen kann. :lol: Die Situation aus Sicht der Glubberer: (Achtung, fremdschämen!)
    http://glubb.blogspot.de/2014/08/hooligans-terror-und-gewalt-oder-haltet.html

Die Fürther haben 100 Jahre deutsche Meisterschaft mit einer schönen Choreo gefeiert. Und nach dem Spiel sind die Spieler in der Kneipenmeile aufgetaucht und haben mit den Fans bis nachts um 3 gefeiert. :)

12. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
  13. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Bitter und fies ... aber vorallem fies und bitter! :unfassbar:

14. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    :eek::lol:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Einiges los gewesen in meinem Heimat-Bundesland dieses Wochenede:

Saarbrücken in Trier

FCK gegen KSC

Fortunen zündeln im Zug

Will jetzt keine neue Pro/Contra Pyro Debatte lostreten: aber im Zug zündeln? Muss wohl nicht weiter kommentiert werden.

Lautern und KSC machen auf "old school" und boxen im Stadion. Internet ist voll mit Bildern , die wenigsten Faustkämpfer vermummt. Dürfe haufenweise SVs geben.

Bei TR gegen SB war ich im Stadion. Gutes Wetter, Feiertag, nicht weit weg. Was da an "Potential" am Start war...krass...

Wie auch immer, warum ich das schreibe: bei einer solchen Häufung an Schlagzeilen in kurzer Zeit ist es eine Frage der Zeit, wann wieder Diskussionen aufkommen. Dann talken Günter Jauch und Maybritt Illner über die Frage, ob Stehplätze abgeschafft werden müssen, Tickets personalisiert werden müssen etc.

Bärendienst erwiesen die Franktion "Erlebnisorientiert".
    Aber ich vergaß ja "Fußballfans sind keine Verbrecher" und die Cops sind die bösen denn "All Cops are Bastards".

16. dieeeter

dieeeter Guest

beste lösung wäre wohl, rheinland-pfalz einfach abzuschaffen. dann müsste man auch diese komischen mainzer nicht mehr ertragen.