Der Fußball-Randale-Thread

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Luan11, 22. April 2009.

Diese Seite empfehlen

1. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Alles Spekulation.

Nochmal: Welche Gruppe?

2. Tasja

Tasja Guest

http://www.mt-news.de/index/cloppenburg.php?aid=8628

Welche Gruppe stand gestern unter die Foto an die FB seite. Foto ist aber jetzt gelöst und ich habe mir die name nicht in erinnung. Ist mir nähmlich nicht wichtig was die heissen.

Aber du findest es sicher ob du ein bisschen Googlen. Die Forum von Oldenburg ist zb voll mit berichten. Auch die Zeitungen in die Umfeld schreibt von es.

3. dieeeter

dieeeter Guest

4. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Vier verletzte Polizisten bei Schalke-Randale

Das war das erste, was ich heute Morgen hörte, als ich mein Radio anmachte. Ich verstehe sowas einfach nicht. Keine Ahnung, ob es rechtlich möglich ist, dafür Stadionverbote auszusprechen, selbst wenn bundesligafreie Zeit ist, aber wenn es ginge, würde ich es begrüßen, denn das wäre ggf. eine Strafe, die wirklich weh tut.

5. Die sind es meistens nicht.
    Jeden Morgen Städte reinigen, sonst keine Sozialleistungen!

6. Da du jawohl keine Zeitung liest, darüber wird schon Diskutiert!
    Dein Kommentar sagt schon alles über dich aus:crazy:

7. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Was ist wenn es sich um Landbewohner handelt? Sammeln um 4:30 Uhr und dann im Bus nach Bremen zum Fegen transportieren? Wer überwacht die ordnungsgemäße Arbeit der Straftäter?

8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Stadionverbot deutschlandweit!

Wer sich vermummt, radaliert, Menschen verletzt und einfach nur Krawall macht, hat im keinem Stadion was zu suchen!

Fußball ist und bleibt ein Sport, der Spaß machen soll. Man sollte sich nicht wegen irgendwelcher Deppen fürchten!

Solche Leute gehören vom Fußball ausgesondert, da sie mit dem Fansein nichts zu tun haben!

Und da ist es mir scheißegal, ob sie zu den Ultras gehören oder nicht! Wer den Fußball mit solchen Aktionen kaputt macht, der gehört entfernt!

Beim ersten Mal ein 5-10-jähriges Stadionverbot, wenn nicht draus gelernt wurde - lebenslanges Stadionverbot! Name auf die schwarze Liste was den Ticketverkauf angeht usw.

Ich habe für solche Aktionen kein Verständnis! Neben dem Fußball leidet auch der wahre Fan unter den Konsequenzen!

9. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Das Problem ist das diese Leute mit dem eigentlichen Fußball nichts zu tun haben.

Was werden diese Menschen machen wenn gerade kein Spiel ist? Mit ihren Kumpels Mühle und Halma spielen?
    Das alles hat mit Fußball und Werder wenig zu tun.

10. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Dann sollte aber bei Vorfällen anderer Vereine auch so gedacht werden.

11. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ne, ne, die Hamburger taugen ja nun wirklich nichts...

12. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich mein nur, weil hier doch ab und an mal sehr unterschiedlich mit dem Thema umgegangen wird. Und das war nicht direkt an dich gerichtet, auch wenn ich dich zitiert habe. ;)

13. Sehr Naiv, zu glauben das Stadionverbote für diese Verbrecher ausreichen!
    Arbeitgeber Informieren, Führerschein abnehmen, Hohe Geldstrafen diese Thema
    wird von der Politik nicht ernstgenommen! Stattdessen werden Sitzplätze im ganzen Stadion Diskutiert:lol:

14. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Was hat der Arbeitgeber damit zu tun? Was hat der Führerschein damit zu tun?

NICHTS!

Das ist genauso ein Quatsch, wie die von der Politik ausgegebene Idee, Leuten, die ab und zu mal kiffen, vorsorglich den Führerschein abzunehmen, da sie ja bekifft autofahren könnten... Total hirnrissig!

Die Justiz muss einfach nur durchgreifen, alles andere kommt von alleine. Und wenn die Justiz dann mal angemessene Strafen ausspricht, die Stadionverbote entsprechend verhängt werden, dann überlegen es sich andere vielleicht!

Aber Du kannst aber niemandem den Führerschein abnehmen, der sich verkehrsrechtlich nichts zu Schulden kommen lassen hat. Und arbeitsrechtlich sehe ich das nicht anders! Wenn die Justiz härtere Strafen für jegliche Vorfälle (Körperverletzung) ansetzt, dann passiert oft auch arbeitsrechtlich was... So ist das bei mir jedenfalls.

15. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Sicher ist das nicht DIE intelligente Lösung. Aber diese Überlegung als Quatsch oder gar total hirnrissig zu bezeichnen, finde ich jetzt mal daneben. Auch wenn das kiffen jetzt keine direkte Verfehlung im Straßenverkehr darstellt.
    Ein Vorschlag in diese Richtung wäre mE sinnvoller, als so manch andere Ideen unserer Regierung.

Und was ist denn ab und zu???

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Zum Beispiel 3-6 Joints im Jahr.

Du kannst doch niemanden ernsthaft für etwas bestrafen, was er nicht getan hat oder je tun wird! Das ist hirnrissig!

Dann musst Du ja zwangsläufig auch jedem den Führerschein abnehmen, der sich 1-2 im Monat mit Kollegen in netter Runde betrinkt. Schließlich könnte dieser ja an einem dieser Tage betrunken fahren...

Das ist doch einfach nur Quatsch! Und daher bleibe ich auch beim Wort hirnrissig! Man kann niemanden für etwas im Voraus bestrafen, was er nicht getan hat oder auch niemals tun würde! Wo kommen wir denn dann hin?
    Oh ja, in ein fast autofreies Deutschland. Schließlich gönnen sich viele Menschen hin u wieder alkoholische Getränke und andere rauch ab und zu nen Joint!

17. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Wo habe ich das DIREKT behauptet?

18. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Kam mir so vor!

Nicht wortwörtlich...

Ist zwar nicht die intelligente Lösung aber...

Kiffen hat zwar nichts mit dem Verkehr zu tun, dennoch...

Ein Vorschlag in diese Richtung wäre besser, als andere Politik-Idee...

Das kommt bei mir daher so an!

19. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Dann liegst du damit verkehrt. ;)

20. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Oki doki! Dann nehme ich das Geschriebene zurück!

:beer: