Der musikalische Adventskalender 2023

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 15. November 2023.

Diese Seite empfehlen

1. [​IMG] Herzlich Willkommen zum musikalischen Adventskalender

Wie im Sommer schon angedroht, hab ich für euch einen kleinen Zeitvertreib für das Warten auf Weihnachten vorbereitet.

Ich hoffe, dass es in unserem Forum genügend Userinnen und User gibt, mit denen wir gemeinsam musikalische Türchen in der Adventszeit öffnen dürfen, die einem die Zeit bis Weihnachten etwas versüßen.

Im Idealfall hätten 24 Teilnehmende einen Weihnachtssong für uns, den sie mit den anderen Nutzern teilen möchten. Das is auch schon die Regel: Weihnachtssongs, oder ein Song den ihr mit der Weihnachtszeit verbindet.
    Achtung! - "Last Christmas" ist auf Grund des Christmas King/Christmas Queen Spiels von @opalo nicht zugelassen. :)

Für jeden Tag, ab dem 01.12.2023, wird ein musikalisches Türchen geöffnet. Solange noch Plätze frei sind, kannst auch du mit deinem Beitrag an diesem Kalender teilnehmen und dem Forum an besagtem Tag ein Weihnachtslied schenken.[​IMG]

Was muss ich tun?

Melde dich im Thread und gebe das Datum bekannt, an dem du dein Lied veröffentlichen möchtest.
    Schicke anschließend eine PN an mich, (es soll ja schließlich eine Überraschung für alle sein) mit dem Titel bzw. Link deines Beitrages.

Bitte beachte hierbei den zweiten Post, in dem die noch zur Verfügung stehenden Tage stehen. Wenn der Kalender voll ist, kannst Du entweder bei mir auf die Warteliste kommen (falls jemand abspringt) oder erfreust dich ohne Einreichung einfach an den Türchen der anderen.

Was muss ich beachten?

Es dürfen weder vor, während und nach dem offiziellen Ende des Kalenders Lieder hier im Thread gepostet werden (gilt für Teilnehmende, Mitlesende und Moderatoren)

Bitte haltet euch daran! [​IMG]

Der Ablauf:

Der Kalender startet am 01.12.2023. Das Weihnachtslied wird von dem jeweiligen User selbstständig veröffentlicht (idealerweise am frühen Morgen) und eventuell mit einer kleinen persönlichen Geschichte oder Anekdote über das Lied, Weihnachten, usw. versehen. Ist aber nicht zwingend nötig. ;)

Eine Erinnerung gibt es von mir jeweils am Vortag bezüglich der Veröffentlichung des nächsten Liedes.

Da das unser erster Versuch ist dieses Spiel zu spielen, haben wir natürlich noch alle Freiheiten an Liedern, weil noch keine dabei waren und somit keine Songs gesperrt sind.

Ich hoffe dass sich viele viele Leute daran beteiligen und uns allen mit ihren Geschichten etwas erfreuen.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2023
    Flutlicht82, Bremen, Quasikasn und 2 anderen gefällt das.
  2. 01.12. - @Oberfrankenwerderanerin // Twenty One Pilots - Christmas Saves The Year
    02.12. - @Dennis81 // The Irish Rovers - Christmans in Killarney
    03.12. - @MiroKlose // Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf
    04.12. - @G. Schlepper // Here It Is Christmas Time (From "The Guardians of the Galaxy Holiday Special"/Rhett Version)
    05.12. - @Quasikasn // Die Roten Rosen - Frohes Fest
    06.12. - @Quasikasn // Deine Freunde - Die krassesten Schlitten
    07.12. - @MrDave7 // Christmas Is The Time To Say „I Love You“
    08.12. - @schlö // Freundeskreis - Anna
    09.12. - @hendryk // Chuck Berry - Run Rudolph Run
    10.12. - @hendryk // Harry Belafonte - Marys Boychild
    11.12. - @werder-nina // Melanie Thornton - Wonderful Dream
    12.12. - @MrDave7 // Ben Rector - Jingle Bells
    13.12. - @SkankinPenguin (alias HevyDevy) // Bing Crosby, David Bowie - Peace On Earth / Little Drummer Boy
    14.12. - @oglutz // Smith & Burrows - This Ain't New Jersey
    15.12. - @Flutlicht82 (alias OFW) // Corey Taylor - X-M@$
    16.12. - @Zille1976 // Die Fantastischen Vier - Frohes Fest
    17.12. - @Bremen // Glen Hansard and Lisa O’Neill - Fairytale of New York
    18.12. - @MrDave7 // Bryan Adams - Reggae Christmas
    19.12. - @opalo // O du fröhliche (aus dem Weihnachtskonzert 2019; Satz: Ullrich Haucke)
    20.12. - @kymbrium // U2 - Christmas (Baby, Please Come Home)
    21.12. - @HevyDevy // Shatner Claus – Jingle Bells
    22.12. - @Alien Jussange // Chris Rea ~ Driving Home For Christmas
    23.12. - @andy0606 // SNL - Sump'n Claus
    24.12. - @Sand-Sturm // Marillion - Forgotten Sons

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2023
    opalo und hendryk gefällt das.
  3. Gerne dabei ... und am liebsten am 08. :klatsch:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Dankeschön. EinGEtragen :D

schlö gefällt das.
  5. Ich wäre auch gerne dabei, wann ...Na klar am 04. :D:wink2:

Super Idee, mal wieder :top:

6. Dankeschön. :)
    Bitte dann die Tage noch nen Song per PN an mich. :beer:

G. Schlepper gefällt das.
  7. Huhu!

Tolle Idee :love:

Ich nehm einfach mal den 6.12.

8. Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Logo :D

G. Schlepper gefällt das.
  10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Coole Idee :top:

17.12. bitte - Song folgt später

11. Ich nehm gerne den 7. ;)

12. Auch mit dabei - gerne am 24.12.

13. Ok, dann nehme ich gerne den 22.12.,
    gleichsam letzter Arbeitstag für viele Menschen in Europa.

14. Obwohl ich mit Weihnachten so rein gar nichts anfangen kann mache ich auch mal mit.
    Ich nehme natürlich den Tag der Wintersonnenwende, den dunkelsten Tag des Jahres. :ugly:
    Dieser ist üblicherweise am 21.12. und dabei bleibe ich aus Gewohnheit auch, obwohl nächstes Jahr wieder Schaltjahr ist. :beleidigt:

15. Ich nehm den 16.12., den Samstag vor dem 3. Advent wenns recht ist.

andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich nehme gerne den 19.12. Schöne Idee :top:

17. Stellvertretend für alle nehme ich mal Zilles post.

Diejenigen, die ihr es noch nicht getan habt - bitte schreibt mir noch ne PN welches Lied ihr ausgesucht habt.
    Nicht, dass wir nen Song doppelt haben.

18. Ja, ja....schaut her, schaut her!!

Ich mach mal stellvertretend den Zille zum Deppen des Forums.