Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. Das war auch mein Problem bei Fallout 3. Die nahezu unendliche Freiheit geht stark auf Lasten des Spielspaßes.
    Es mag ja realistisch und auch wünschenswert sein, in einem rpg viele Freiheiten zu genießen, jedoch kam mir nach mehrstündigem, recht sinnfreiem, herumlaufen und durchballern der Spielspaß abhanden und die Motivation schwand dahin. Irgendwann hatte ich das Gefühl in einem shooter mit rpg Elementen ala Deus Ex (uralter Vorreiter des Genres) gelandet zu sein.

Daher schneidet bei mir The Witcher sowie Gothic 1+2 deutlich besser.

2. Gut da sind die Geschmäcker verschieden. Ich hatte das Problem bei Witcher mit dem Abhandenkommen der Motivation.

3. patkaz

patkaz Guest

4. Zur Zeit wird Anstoss 3 gezockt! :D

5. Eines der geilsten Spiele überhaupt:applaus:

6. Werderlike

Werderlike Guest

:tnx:

7. in der aktuellen gamestar ist ein 9-seiten-bericht über risen. ist erwähnenswert, weil's der erste seiner art über das spiel ist. mit dabei sind einige neue screenshots (bisher gab's ja erst 3)

8. patkaz

patkaz Guest

hast du Lust den Artikel einzuscannen und die Bilder irgendwo upzuloaden? ;)

9. ich habe ihn nicht einmal :eek: aber selbst dann dürft ich's ja nicht wie du weißt (und ja, da achten die wirklich drauf). ich warte also ebenso drauf, dass die screens online kommen. so gegen ende des monats möchte ich meinen.

10. Werderlike

Werderlike Guest

Hallo Spieler, Spielerinnen und Werderanos.

Bin nicht sicher obs hier reingehört, aber in den PC Kaufberatungsthread passt es auch nicht...

Ich wollte mir eine PS3 zulegen, damit ich in den vollen Hochgenuss von FIFA und Co. komme. Nur weiß ich nicht, was ich machen soll. Eins vorweg: Ich bin 14, und hab nicht all zu viel Geld ;)

Also, wie gesagt, ich wollte mir die PS3 kaufen. Der Gedanke kam mir schon vor Weihnachten. Nachdem ich gestern das erste mal (!) PS3 gespielt habe (auf einem Geburtstag von einem Freund) kam dieser Gedanke "wieder hoch". Nur hat PS3 kaum Spiele, die mich interessieren. FIFA, vielleicht dieses Little Big Planet (...) und evtl. ein Need for Speed. Und dafür 400+ EUR auszugeben, ich weiß nicht. Dazu kommt, das ich die PS3 nicht für Bilder, Videos etc. benutzen würde, weil ich sowas nur am PC mache, wenn überhaupt. Auch habe ich kein Interesse, mir Linux auf die PS3 zu ziehen. Das nächste Problem währe, dass ich eine PS2 habe. Das ist gut, wenn ich alte PS2 Spiele spielen will, allerdings habe ich mir für die PS2 schon FIFA 09 geholt. Würde ich mit jetzt noch vor meinen Geburtstag (Anfang Juni) eine PS3 holen, "müsste" ich mir FIFA 09 nochmal kaufen. Ich habe dann überlegt, mein FIFA 09 für 25 EUR oder so zu verkaufen, aber wer will das schon noch? Außerdem ist das Problem, dass ich auch keinen LCD/Plasma TV habe, sondern einen Röhren-TV 4:3 ... Wenn ich Filme sehen will, würde ich sie mir in Blue Ray höchstens ausleihen, da das aber nur 1-2 EUR kostet wäre das ein Vorteil, da normale DVD's zum ausleihen genau soviel kosten. Ich habe überlegt, mir erst einen LCD TV zu kaufen, die werden ja zum Glück immer billiger, und dann, zu meinem Geburtstag, mir die PS3 zu holen, bzw. mir Geld zu wünschen und mir dann die PS3 kaufen. Dann würde es auch nicht mehr all zulange mit dem neuen FIFA dauern, bis dahin könnte ich mir FIFA 09 vielleicht ein paar mal ausleihen. Nebenbei besitze ich auch noch eine Wii, ich habe natürlich auch nachgedacht, mir die XBox 360 zu holen, aber da gibt es noch weniger Spiele, die mich interessieren.
    Aber trotz allem habe ich das dringende Verlangen, so schnell wie möglich PS3 zu spielen. Einziger Ausweg währe da wohl einer meiner Freunde, der allerdings selten Zeit hat...

Ich bin echt verwirrt, und weiß nicht was ich tuen soll. Könntet ihr mir einen Tipp geben?

PS: Achso, meine derzeitigen finanziellen Mittel betragen 210 EUR. Allergins hätte ich noch einiges zu verkaufen (eben wenn dann FIFA 09, Zelda für Wii etc.), und im Internet gab es ein Angebot (bei amazon.de), eine PS3, gebraucht, wie neu, 290 EUR von einem Typen mit 96% positive Wertungen. Schade, dass ich mich da überhaupt nicht auskenne. (Scheint irgendwie ein größerer Verkäufer zu sein aber)

11. patkaz

patkaz Guest

Kann man PS2-Spiele nicht auf der PS3 spielen?! So weit ich weiss, ging das doch auch mit PS1-Spielen auf der PS2.

12. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    PS2 Spiele gehen nur auf der 60GB Version der PS3. Alle anderen Versionen (40GB / 80GB Variante) sind nicht abwärtskompatibel, außer für PS1 Spiele.

13. werderfan987

werderfan987

Kartenverkäufe:
    +6
    Hi ich weiß das Spiel ist jetzt schon relativ alt aber ich würde trotzdem gerne wissen ob ihr mir helfen könnt:
    Würde GTA IV auf diesem System -ruckelfrei-laufen?:
    Intel Core 2 Quad Q9300 2,50Ghz
    4 GB Arbeitsspeicher(RAM)
    NVIDIA GeForce 9500 GS
    Windows Vista mit service pack 1
    445 GB Festplatte

Ich hab zwar bei Amazon die Mindestvorraussetzungen+Empfohlene gesehen aber ich kenn mich nich so mit der Grafikkarte aus:confused::confused: (Ich erfülle aber alle anderen)

14. gelöscht

gelöscht Guest

So. Hab mir gestern immerhin schon mal das Intro von The Witcher angesehen. Vorher musste ich viel tricksen, um das Spiel überhaupt zum laufen zu bekommen. Der frisst nämlich die DVD nicht. Ist das ein bekanntest Problem? Installieren ging, aber wenn ich das Spiel starten wollte, kamen komische Geräusche aus dem Laufwerk (Gas geben, bremsen...) und nichts passierte.

Na, das Intro fand ich schon mal recht verquer. Da passte mal so gar nichts zusammen. Ich werd's mal anzocken und zur Not die Tage mal in Fallout investieren. Es muss in jedem Fall dringend mal wieder was gezockt werden.

MfG/d.na

15. gelöscht

gelöscht Guest

Glaub mir, den Kauf würdest du nicht bereuen!

16. gelöscht

gelöscht Guest

Tja, normalerweise warte ich aber, bis der Preis sich halbiert hat. Finde 50€ schon viel Schotter für Spiele, die man nicht unendlich spielen kann.

MfG/d.na

BTW: Für Filme lese ich immer www.filmstarts.de, die machen einen kompetenten Eindruck und haben verschiedene Bewertungssysteme: Eigene Bewertung, Pressespiegel, Konsumentenspiegel - welche vergleichbare Seite gibt es für Spiele? Irgendeine, die möglichst unabhängig von einem Magazin ist, sich also nicht auf Auszüge beschränkt.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Recht hast du. Allerdings wird ja gemunkelt, dass man an nem Patch arbeitet um Fallout nach dem Durchspielen weiter spielen zu können.

Spätestens mit dem 3.Add-On soll es aber möglich sein und damit dann auch auf Lvl 30 steigen. Ansonsten gibt es dafür ja auch schon Mods (Lvl 30, Endlosspiel).

Ich warte derzeit auch, dass GTA IV mit dem Preis runtergeht, damit ich es mir holen kann.

18. Ein Tipp von mir:
    Hol dir die X-Box 360 Arcade-Version für 180Euro
    Hab ich mit meinem klammen Studentengeld auch gemacht.
    2 deiner 3 Wunschtitel sind Multiplattform, also es gibt sie auch für die x-Box
    Und die paar Exklusivtitel für PS3 rechtfertigen keine 200 euro mehr.
    Gerade, da du eh nicht viel Geld hast.
    Ich hab mir die Arcade-Version geholt und bin zufrieden.
    Hab auch nen Röhrenfernseher, von daher lohnt sich auch der Blue-Ray-Player nicht.

19. Das Problem hab ich bei PES. Dauert nicht selten 20min. bis es endlich läuft.

Wer auf Rollenspiele steht (insbesondere Gothic) sollte die nächsten Monate ein Auge auf Risen (das neue Spiel von Gothic Entwickler Piranha Bytes) haben.

Hier gibts eine Facts Liste, in der jede noch so kleinste Info gesammelt wird. Seit kurzem gibt es auch erste Previews in Games Magazinen und Screenshots. Der hier ist mein persönlicher Fave. :)

Natürlich gibt es auch eine offizielle Seite, die ist auch ganz hübsch gestaltet, aber lange nicht so informativ. ;)

Auf der Role Play Convention Anfang April in Köln man es übrigens das erste Mal anspielen können, ein Release dürfte also auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

So, genug Werbung gemacht. :D

Wer noch fragen hat: Die Piranhas selbst sind im Forum von worldofrisen unterwegs und beanworten alle Fragen.

20. mcburn

mcburn Guest

spielt eigentlich irgendjemand hier wow :roll: