Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. Na denn machst du ja alles richtig :tnx:

2. Jetzt übertreib mal nicht ^^

3. Verdammt, war das so offensichtlich? :D

Gibts hier jemanden, der World of Tanks spielt?

4. flava05

flava05

Ich fand den BDFL-Manager richtig geil. Allerdings gab es den ja nur für die Playsi!?

5. basti, wie gurkst du grad bei D3 rum? :O

6. Hat sich erledigt, besten Dank an speedy.

JM

7. Inferno akt 1. Fortschritte dort reizen mich aktuell aber nicht sonderlich, farme dementsprechend noch viel auf hell

8. http://www.bild.de/spiele/gamestick...ichten-aus-der-spiele-welt-24316232.bild.html

:stirn:

Hoffentlich wird das niemals umgesetzt. :wall:

9. ich auch, mal zusammen ne runde wagen?

10. Cid

Cid

Kartenverkäufe:
    +2
    Moin Jungs und Mädels,

nach zahlreichen Quälereien durch diverse WoW, MMORPG und Online Gaming Foren ist mir aufgefallen, dass es ja auch im guten alten Werder Forum einen PC- und Videospielthread gibt, in dem sich vielleicht auch der eine oder andere Wow-Zocker rumtreibt :cool:

Ich führe im Rahmen meiner Abschlussarbeit in Psychologie an der Uni Göttingen ein Internet-Experiment zum Thema "Wahrnehmung komplexer Bildinhalte" durch und interessiere mich dabei für die Meinungen von WoW-Spieler/Innen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass euch die vielen Anfragen zur Teilnahme an Umfragen schon zum Hals heraushängen. Ich würde mich dennoch riesig freuen, wenn ihr bei meinem Internet-Experiment mitmacht und mich dabei bei meiner Abschlussarbeit unterstützt! Das ganze wird auch nur etwa 15 Minuten dauern.

Es geht mir bei meiner Arbeit keinesfalls darum, WoW oder (M)MORPGs allgemein in irgendeine negative Nische zu stecken. Im Gegenteil - ich bin selbst seit gut 10 Jahren Online Gamer (Diablo II LoD, CS:S, LOTRO) und interessiere mich nun dafür, wie der gewohnheitsmäßige Umgang mit der komplexen Grafik sich auf die Verarbeitung von Bildmaterial auswirkt.

Die einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist, dass ihr aktiv WoW spielt oder dies über längere Zeit (>1 Jahr) getan habt. Bei Interesse kann ich euch nach Abschluss meiner Erhebung im Juni/Juli auch gerne mehr zu den Inhalten und Zielen meiner Arbeit berichten.

Hier ist der Link zum Experiment:

http://wextor.org:8080/abarke/Master3/index.html

Vielen lieben Dank für eure Aufmerksamkeit und beste Grüße,

Hans Gehrke (den ihr bei Fragen gerne anschreiben könnt!)

hans.gehrke@stud.uni-goettingen.de

11. Systemlord

Systemlord

Kartenverkäufe:
    +5
    So, mein Zwischenfazit zu Diablo 3 (lvl 56, Zauberer, Akt 3, Hölle):

• Das Spiel macht übelst viel Spaß und wird mich sicherlich eine ganze Weile bei der Stange halten. :thumb:
      [*]Jede der 5 Charakterklassen reizt mich und ich werde im laufe der nächsten Jahre alle mal ausprobieren.
      [*]Alleine wegen der Story (Videos :thumb:), das Leveldesign und die Charakterentwickeln auf dem normalen Schwierigkeitsgrad lohnt sich der Kauf. Ich habe mit einem Freund zusammen gespielt und wir haben uns inruhe alles angeschaut/ ausprobiert und ~16 Stunden (weiß nicht mehr genau) gebraucht. Nur damit hat man schon mehr Spielspaß als mit den meisten anderen Vollpreisspielen und steht gerade mal ganz am Anfang. Also vom Preis-Leistungsverhältnis ist und bleibt Diablo unschlagbar.
    • Items>Skill (zumindest auf dem Weg ins Endgame). Alptraum oder Hölle ist im Moment zu frustrierend und man kommt nicht mehr weiter? Kein Problem, man geht ins Auktionshaus, kauft sich für Gold bessere Gegenstände und verdoppelt dadurch mal eben seine DPS-Rate und weiter gehts...
      [*]Auktionshaus>Schmied. Der Schmied ist meiner Meinung nach im Vergleich zum Auktionshaut einfach viel zu teuer. Da lohnt sich die Arbeit und das Risiko zumindest auf meinem Level nicht.
      [*]Blaue Gegnergruppen sind teilweise (je nach Fähigkeiten) nicht unbedingt schwierig, sondern einfach unfair, vor allem da ich als Zauberer den Nahkampf unbedingt meiden muss...
      [*]Größtes Manko: das neue Skillsystem. Es fühlt sich einfach nicht mehr unbedingt nach meinem gebliebten Diablo (2), sondern anders (eher Richtung Wow) an und das neue Gefühl ist meiner Meinung nach schlechter. Ich finde es so schade, dass man seiner Charakter nicht mehr wirklich entwickeln kann und man nur von den Gegenständen abhängt. Ich hätte es so viel besser gefunden, wenn sie einfach das alte System beibehalten hätten.
      [*]Zu wenig Itemvielfalt. Ich vermisse die Low-level-Sets, Runenwörter und auch Uniques droppen viel zu selten. Ein bisschen mehr Abwechslung zu blau und gelb täte dem Spiel sicherlich noch gut.

Trotzdem macht mir Diablo 3 sehr viel Spaß und ich bereue den Kauf nullkommanull. Jeder der suchtgefährdet ist, sollte sich aber 2 mal überlegen, ob er sich dieses Spiel holt oder nicht, ansonsten sieht man ihn wohl eine längere Zeit nicht mehr. ;)

12. :ugly:
    und dazu zwingt dich genau wer? das war etwas umständlicher übrigens bei den alten teilen genauso möglich, da hat man sich halt die guten sachen ertauscht.

13. So inferno act 2 ungefähr hälfte geschafft.
    mach aber absolut null spaß. man kann keine 2 minuten unterwegs sein ohne zu sterben. In den meißten fällen kann man selber noch nichmal was dafür.... Und dann immer 30 Sekunden waren zum wiederbeleben. Selbst normale weiße mobs haben sich in der zeit wieder geheilt...

Ich werd dann mal wieder zu SC2 switchen und warten bis die guten Items billiger werden....

14. Ist es bei D3 eigentlich immer noch so das man das Spiel mehrmals starten kann und der Charakter sämtliche Ausrüstung, LV, Items usw. behält?

Habe das Game noch nicht da ich lieber noch warten möchte. :D

15. Addi83

Addi83

Habe heute seit 2-3 Wochen wieder das erste mal COD MW3 online gespielt und ich muss sagen, man merkt das Diablo 3 draussen ist... Kein Mensch spielt mehr und die es noch tun, sind Cheater! :zweifeln:

Das ist als ob ein neues WOW Addon rauskommt... :lol:

16. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Ja - 10 % verlierst du an Haltbarkeit der Rüstung, sonst nichts.

Im Hardcore Mode hast du natürlich nur einen Versuch - sonst ist alles Weg. (was für speedy? :D )

17. Nene hab auch bei D2 Hardcore schon gemieden :D Beste da war glaub ich lvl 89. Wobei man da ja ne völlig andere spielweise hat. Aber das ist echt garnix für mich. Da sterbe ich lieber paar mal als so ultra vorsichtig rangehen zu müssen :D

18. Ich seh gerade das das erste GTA schon vor 15 Jahren rauskam:eek:
    War mir irgendwie garnicht so bewusst.

19. flava05

flava05

Ach was war die Auszeit von Blizzard gestern wieder toll geplant. Da kommt man abends von der Arbeit und will einfach nur ne Runde zocken und?

Mittlerweile baue ich mir nen guten Mönch aufen US Server zusammen. Da scheint ja genug Serverkapazität vorhanden zu sein. Komisch, dass immer nur der EU Server down ist...ich glaube die haben noch nie was von nem Load Balancer gehört...