Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. ich war sonst immer für fifa aber dieses jahr eher pes.:wink:

2. Jarvis

Jarvis Guest

Da bist du hier falsch... Im Off-Topic-Bereich gibt's einen PC Spiele-Thread

3. Moinmoin,

ich melde mich mal wieder hier wegen folgender Sache: Besteht bei der hier anwesenden Community Lust, alljährlich (oder von mir aus auch alle 2 Jahre) einen Tuning-Contest mit NFS-Titeln gegen andere Foren bzw. Communities auszutragen?

Denn vielleicht gibt es hier auch einige Leute, die ein paar Künste im Basteln von Autos haben.

Bei uns (ich bin Community-Administrator im zweitgrößten NFS-Forum, dem NFS-Center) läuft das so ab: Wir führen ab September eine Tuning-Liga ein, die wie im Sport ein Jahr geht, dieses Mal ca. bis Mai '13.
    Die 2 oder 3 Bestplatzierten sollen einen Startplatz in dem Contest bekommen, den wir (sofern ihr dann auch Lust habt) starten in der "Sommerpause".
    Der Ort des Contests ist noch offen, mir hätte da allerdings das offizielle deutsche EA-Forum gefallen, aber da habe ich nach anfänglicher Euphorie noch nichts neues gehört.

Wie ihr im Falle dass ihr Spaß daran habt, eure besten Tuner auswählt, soll eure Sache sein. Falls ihr ein paar Denkanstöße braucht, lasse ich euch mal unser Regelwerk bzw. die Abläufe da, da könnt ihr euch dann durchklicken und ggf. ein ähnliches oder gleiches oder von mir aus auch komplett anderes Modell aufziehen, mir gehts im Grunde nur darum, die meist auftretende Sommerflaute kreativ zu überbrücken.

Und wir würden uns wirklich sehr darüber freuen, ein paar Communities mehr zu haben.
    Wenn ihr neben auch noch andere Communities kennt, sagt denen auch Bescheid. Wäre jedenfalls echt klasse, wenn man sowas mal gewuppt bekommt.

Hier noch der Link zu der Liga-Sektion, wo alles weitere drinsteht: NFS-Center Tuning-Liga

Gebt bitte mal Rückmeldung, wie euch diese Idee gefällt und ob ihr auch Lust darauf hättet.

Thanks fürs Lesen, auch wenn es etwas ganz Themen-fremdes in diesem Forum ist. :D

4. KolDiego

KolDiego

Hat schon jemand London 2012 auf der PS3 gespielt? Hat ja ganz gute Kritiken. Wollte mir das wohl bestellen, nachdem einen die Olympischen Spiele doch ganz schön mitgerissen haben.
    Glaubt ihr, dass das zeitnah nun günstiger wird, wo die Olympiade jetzt vorbei ist?

5. Wird günstiger, aber ich kann dir versichern das die Kritiken zu gut sind.

Im Grunde machst du ständig das Gleiche in anderer Reihenfolge. Da varriert von Sportarz zu Sportart nichts.

6. Mein abolutes Lieblingsspiel nach Super Meat Boy was dieses Genre angeht. :applaus:

7. zockt hier eig wer guild wars 2???

8. Wollte es mal anfangs versuchen, aber durch WoW und die nach BC Zeit war ich schon recht gefrustet was des Genre angeht. Hab dann mal ne Zeit lang SWTor gespielt und wurde erneut enttäuscht. Für mich sind MMOs gestorben. :D

LoL ist grad ganz interessant. :wink:

9. Gherwin

Gherwin Guest

Meld ...
    :schal:

10. hm schade, GW 2 ist wirklich sehr gelungen :)

LoL gefällt mir gar nicht, kann mich nicht mit dem spiel so richtig anfreunden ;)

11. Beschreibt doch mal ein bischen das Spiel. Vieleicht positives, negatives, die Spielwelt, Events usw. usf. sofern ihr Lust habt. :D Habe zwar schon viel gelesen aber jede Meinung finde ich interessant.

War schon am überlegen ob ich es mir kaufe aber nach SW ToR habe ich Angst wieder enttäuscht zu werden und knapp 50,00 Euro für einen Flop auszugeben auszugeben. Auf der anderen Seite hat der Hersteller durch GW 1 genug Erfahrung in dem Bereich bisher habe ich auch noch nicht viel schlechtes gehört außer das die Server stabiler sein könnten.

Gibt es die Möglichkeit ein Testabo abzuschließen?

12. cool :) welche klasse?? rasse?? =)

13. hey :)

das mit dem testabo weiß ich nicht, tut mir leid.

ich bin jetzt level 32, hatte mir das spiel gleich als es rauskam geholt. ja ich weiß man könnte schon ein viel höheres level haben, aber so oft zocke ich nicht^^
    die spielwelt ist riesig und unterteilt in einzelne gebiete. jedes gebiet ist für bestimmte level gesehen ( z.b. 25-35, 40-50 usw). man könnte auch mit niedrigerem level dahin reisen, aber dann haste da natürlich kaum ne chance. jede rasse hat ein anderes startgebiet, die man aber sehr leicht erreichen kann, wenn man z.b. mit nem freund leveln will. die hauptstory ist bis jetzt ( wie gesagt bin level 32, endlevel ist 80) sehr gut, man hat wirklich sehr viele auswahlmöglichkeiten die die story verändern können.
    so richtig quest gibt es nicht, die heißen in gw 2 events. diese sind sehr vielfältig, z.b. "begleite einen typen zur stadt ( da greifen monsterwellen an) oder "besiege den endgegner" oder "steiger die moral der verwundeten soldaten" ... dann gibt es noch events, die als herz auf der karte verzeichnet sind. da muss man meistens eine reihe von gegner des gleichen typs töten, um die zu erfüllen. klingt langweilig, ist es aber nicht, da sich die gegnertypen sehr unterscheiden.
    man kann in gw 2 auch handwerksberufe (schmied, juwelier,schneider etc.) erlernen. ist echt gut gemacht. :)

von PvP habe ich noch nicht viel ahnung, hab da noch mit mitgekämpt. vllt kann ja hier wer anders mal dazu was schreiben ;)

negativ zu betrachten sind die hardware anforderungen des spiels. da du es ja online spielst, wird er CPU schon sehr in mitleidenschaft gezogen^^
    und die server sind meistens sehr voll, es gibt zum teil performance bei massenschlachten.

okay, haste noch fragen?? ^^

14. Gherwin

Gherwin Guest

Hab 4 Chars, um alle Berufe abzudecken:
    - Waldläufer (37)
    - Dieb (30)
    - Ele (7)
    - Wächter (7)

Ansonsten:
    Meine Möhre ist mittlerweile 2,5 Jahre alt, spiele auf 1680x1050, und habe keinerlei Performance-Probleme. Egal, ob 2 Leute auf einen Obermufti einschlagen oder 20 (+Pets): Es läuft wie geschmiert bei mir.
    Derzeit gibt es überall andere Spieler, mit denen man die beschriebenen Events bestreiten kann. Wie es allein ist, kann ich nicht sagen: Es waren immer mindestens 2 weitere Leute dabei. Liegt sicher daran, dass die Spieler auch mehrere Klassen probieren.
    Wie es in 2-3 Monaten aussieht, wenn man neu anfängt, und in den Startgebieten allein unterwegs ist, weiss ich nicht. Könnte sein, dass man dann häufig den Löffel abgibt.
    Die Welt ist sehr schön designt, nicht ganz so schick wie in LOTRO, aber wirklich ansprechend und sehr unterschiedlich.
    Crafting gefällt mir sehr gut, weil man nur Griundmaterialien beim Stufenaufstieg als Basis bekommt - den Rest, also vollständige Waffen, etc. findet man durch Kombinieren verschiedener Basisprodukte und Aufwertungen wie Insignien, Edelstein, verschiedene Dübel usw. heraus. Faszienierend finde ich den Kochberuf: Man sammelt unterwegs (kann übrigens jeder, ist nicht berufsbezogen) Kräuter wie Petersilie usw., Fleisch, Pilze, Zwiebeln, Karotten, Salat, und, und, und ... und probiert damit herum, bis man ein neues Rezept hat. Die Ergebnisse haben natürlich bei Verzehr auch einen Zweck - wie üblich.
    Schön ist auch die Möglichkeit, nicht nur unterwegs bei Mobs Farbfläschchen zu finden, sondern die auch als Koch herstellen zu können. Da gibts anscheinend massig Kombinationen, mit denen man seine Ausrüstung individuell gestallten kann.
    Neben der "Kampfkleidung" hast du auch eine Stadtkleidung (nenn ich mal einfach so) - bei den Damen teilweise sehr offenherzig :cool:
    Jede Klasse kann mit verschiedenen Waffen kämpfen:Mein Dieb ist z.B. mit Schwert und Dolch unterwegs, und hat in der 2. Waffenausrüstung (die man jederzeit per Klick aufrufen kann) 2 Pistolen. Je nach Waffenart stehen dann verschiedene Aktionen zur Verfügung: Bei Einhandwaffen 3 auf der Haupthand, 2 in der Nebenhand. Bei Zweihändern hat man 5 Aktionen. Daneben lernt man mit der Zeit Waffenfertigkeiten, die man auf der 2. Aktionsleiste nach und nach freischalten kann, z.B. Selbstheilung, mehr Krit oder Macht für kurze Zeit, usw.
    Im Inventar gibts viiiiiel Platz: Hab derzeit 52 Plätze, aber das kann man - soweit ich das überblicke, auf 120 Plätze ausbauen (Schneider, Lederer und Rüstungsschmiede stellen Taschen und Kisten her).
    Mounts gibts derzeit nicht, sind aber auch kaum nötig, da es überall Wegmarken gibt, zu denen man sich per Doppelklick und etwas Kleingeld transportieren lassen kann (die Wegmarken muss man natürlich erstmal gefunden haben).
    Unter Wasser gibts eine andere Waffenausrüstung, die automatisch aufgerufen wird, auch mit 5 Aktionen).
    Der Server Drakkar See ist der inoffizielle RP-Server.
    So, nu is erstmal Schluss - wennn Fragen auftauchen, immer her damit ;)
    :schal:

15. Ich habe mir mittlerweile doch Dark Souls, nachdem ichs mir für die PS3 nie holen wollte, für den PC zugelegt. Der Port ist wirklich denkbar schlecht, das Spiel aber, wie schon der Vorgänger, sackstark. Stehe noch ziemlich am Anfang, die Neuerungen gegenüber Demons Souls gefallen mir aber allesamt sehr gut

16. beste spiel dieser konsolengeneration für mich :beer:

17. Dark Souls ist ja so Bockschwer gewesen. :O

18. watzman

watzman

Kartenverkäufe:
    +69
    Zockt jmd zuffäligerweise Trails Evolution auf der Xbox?

19. Dragonius

Dragonius

Kartenverkäufe:
    +89
    Die FIFA 13 Demo ist endlich im XBOX LIVE Marktplatz verfügbar! :applaus::applaus::applaus::applaus:

20. Cool und für die PS3?

Hab vor ein paar Tagen die PES13 Demo gezockt und bin echt positiv überrascht worden.
    Die letzten Jahre war PES meiner Meinung nach echt schei... aber die Demo macht Lust auf mehr.