Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

:wink:

2. Wie findet ihr denn AC:3?

Ich komme auf dieses Spiel nicht klar. Habe mir so viel von dem Spiel erwartet, aber bis etz hatt es mich noch nicht richtig gepackt. Alles ist so gleich aufgebaut und es ist so wenig Leben drin, was vorher in Florenz, Venedig, Rom nicht war. Von dieser komischen neuen Steuerung ganz zu Schweigen. :x:

3. Hey,

habe nun beschlossen mir The Elder Scrolls V: Skyrim zu kaufen und wollte mal fragen ob ihr mir eher zur PC oder PS3 Version raten würdet? Wo liegen die Vorteile? Eventuell keine Ladezeiten auf dem Rechner und einfacher zu zoggen mit WASD und Maus?

Danke und Grüße

4. PC. Schönere Grafik, Inventar deutlich leichter zu handhaben, flüssiger, Mods.

5. Außerdem fast 20€ günstiger. ;)

6. Kann ich nicht beurteilen. Aber ich bin mittlerweile von meiner PS3 meilenweit entfernt.

Ich hab die seit Wochen nicht angefasst. Gibt einfach nichts reizbares zur Zeit.

7. Hey,

danke für deine Antwort. Wie schaut das aus mit Ladezeiten und Steuerung?

Gibt es da vieleicht noch einen Vorteil zur PS3 Version? Auf der PS3 Version soll das Game ja ruckeln wenn das Game einen gewissen Speicher aufgebaut hat. Auf der PC Version auch? Und wie spielt sich skyrim am PC? Nur mit Tastatur oder WASD und Maus?

8. Natürlich spielt es sich mit WASD und Maus, wie denn sonst :confused:

Ansonsten sollte klar sein, dass die Ladezeiten am PC in jedem Fall geringer sein dürften als an der Konsole (entsprechender Rechner vorausgesetzt).

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hatte es ja mal für die PS3 und kann dir nur raten es für den PC zu holen. Die Steuerung war ok, die Ladezeiten aber nach ner Zeit (und Größe des Spielstand) ekelig lang. Zudem gibt es für den PC Mods, was Grund genug ist sich die PC-Version zu holen.

Falls du fragst warum ich damals für die PS3 geholt habe: ich habe mal Trophäen gesammelt und es mir nur deswegen für die PS3 gekauft.

10. PC version hat außerdem nen quick save, ohne könnte ich gar nicht spielen. :D

11. :lol:
    Überschätzt du dich so häufig?

12. Skyrim nutzt Steamworks. Trophäen gibts dort also auch ;)

13. gelöscht

gelöscht Guest

Die Erfolge bei Steam bringen dir aber keine Trophäen auf der PS3. Und diese habe ich schließlich gesammelt. ;)

14. Ea gibt sicherlich auch Games die nur mit der Tastatur gespielt werden und ich dachte das Skyrim vieleicht auch ein solches Spiel ist. Wenn dies nicht so ist noch besser. :) Mein Rechner hat folgende Daten:

AMD Phenom II X4 955 BE
    8GB Ram
    ATI Radeon HD
    Win 7, 64 Bit

Welche Grafik Einstellung kann ich da wählen? Die höchste?

Schade das bestätigt leider was ich bisher über das Game gelesen habe für die Konsole. Dann werde ich es mir wohl für den PC kaufen auch wenn ich solche Spiele ganz gerne gemütlich an auf der Couch zogge. :D

15. Habe Skyrim am Sonntag auch mal wieder rausgekramt, nachdem ich 6 Monate nicht gezockt hatte. Wollte eigentlich meinen alten Charackter weiterspielen, der ist aber mit dem letzten Virus verschwunden, Steam konnte nichts retten. Habe mit einem Nord nochmal von vorne begonnen, mittlerweile Level 10, nachdem ich gestern gut neun Stunden gesuchtet habe. :D Mache derzeit hauptsächlich die Quests der Sturmmäntel, weil ich den Kaiserlichen mit meinem alten Charackter schon beigetreten war. Jedenfalls werde ich nur noch "Knochenbrecher" genannt, wegen meiner Furchtlosigkeit. Kämpfe meist mit Bogen oder Zweihandaxt, gerne auch mal Einhandaxt, Schwert und Stäbe sehr selten. Von der Stadt Weißlauf hatte ich Lydia als Beschützerin gestellt bekommen, die ist aber kläglich verreckt. War im Kampf ohnehin viel zu schlecht. Habe jetzt in Weißlauf in einer Kneipe eine Söldnerin angeheuert, die mich sogar umsonst begleitet und meine Sachen schleppt. Ist im Kampf wirklich gut.

Habe das Game auf der PS3 bisher noch nicht gezockt, würde solche Spiele aber grundsätzlich auf dem PC spielen.

16. Skyrim hab ich (noch) nicht. Hab bei Oblivion noch nicht alles gesehen :D

17. Hatte Oblivion auch nicht ganz zu Ende gespielt, wobei es am Ende eh relativ langweilig wird.

Kämpfe bei Skyrim im Übrigen grundsätzlich ohne Helm, meist mit Kapuze. Sieht irgendwie besser aus. :D

18. Ich gehe bei solchen Spielen auch fast immer nur nach der Optik und weniger nach den Werten bei der Ausrüstung. :D

19. Ich meine mich zu erinnern, dass das Spiel automatisch die Leistung Deines Rechners ermittelt, um dann die Grafikeinstellungen festzulegen.

Ich hatte Skyrim seit Januar nicht mehr gespielt. Hatte dann aber das Add-On Dawnguard zu Weihnachten bekommen und mir auch Hearthfire im Angebot geholt. Ich finde die Begleiter, die ich bisher so hatte, halten im Allgemeinen nicht so viel aus. Meine steht oft im Weg und ich muss aufpassen, dass ich sie nicht mit irgendwelchen Zaubern oder Schreien ins Jenseits schicke.

Habe den Eindruck, dass man schon öfter speichern muss, wenn man sich z.B. mehr auf Magie konzentriert. Da können einen auch mal drei Hiebe töten.

20. nein, ist aber irgendwie ein tick von mir. :D

baldurs gate, mass effect, dragon age, skyrim, etc pp. wird alles mit dem finger am quicksave gezockt und nach jeder ecke oder 20m muss sicherheitshalber mal gespeichert werden. :D