Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. Ich hab bisher 109 Stunden gespielt und mein Questtagebuch platzt immernoch aus allen Nähten.

Auf PC hat man auch den Vorteil, dass man Kommandos in die Konsole eingeben kann. Ist ganz hilfreich, um den ein oder anderen Bug zu beheben.

Hab mir nen Bretonen ausgesucht.

Ach ja zum günstig Schmieden verbessern fällt mir noch ein: Spitzhacke besorgen, Eisenerz abbauen, schmelzen. Tiere jagen, Tierfelle gerben. Mittels Eisenbarren und Lederstreifen massenweise Eisendolche herstellen.

2. :tnx:
    Hab alle bekannten Minen schon leer gehackt :D

3. Werdiknight

Werdiknight Guest

Die Angst, Skyrim in 2 Tagen durchgespielt haben zu können, fand ich süß. :D

Um Gottes Willen, da wäre ich viel zu faul zu. :D

Ich laufe ab und an nach Whiterun und nehme da Unterricht beim Schmied der Skyforge. Das ist dann auch deutlich günstiger als sich die Materialien zu kaufen und selbst zu craften, das mache ich nur, wenn ich genug Geld habe und keinen Unterricht in dem Level mehr nehmen kann. ;)

Nunja. Ich habe mir, auch weil ich durch diesen Thread mal wieder Lust auf Skyrim bekommen habe, eine Waldelfe gebastelt, die mittlerweile LVL 17 ist. Skillung bislang:

Archery 51 (Overdraw 2, Critical Shot 1, Eagle Eye),
    Sneak 48 (Stealth 1, Muffled Movement),
    Light Armor 39 (Agile Defender 2, Custom Fit),
    Speech 39 (Haggling 2, Allure – das müsste im wahren Leben auch klappen! :D),
    One-Handed 38 (Armsman 2),
    Smithing 32 (Perks kommen noch, wenn ich es mir leisten kann, hier zu investieren ;)),
    Restoration 25 (Novice Restoration, Regeneration)

Waffen habe ich noch keine besonderen gefunden (nutze einen normalen Zwergenbogen und ein Zwergenschwert, dass 16 Schaden + 20 Feuerschaden macht), questmäßig habe ich bislang viel verschiedenes und nichts so richtig gemacht (nennenswert höchstens, dass ich mich auch für die Lykanthropie [gibt es hier überhaupt Vampire?] und das Empire entschieden habe). ;)

Ihr sprecht hier alle von konkreten Spielstunden. Woher habt ihr die Zahl, kann man die irgendwo einsehen?

Und noch was anderes: Welchen Findling benutzt ihr so? Habe kürzlich erst erfahren, dass es so etwas gibt und heute, nach dem ich den Stein vor Riverwood nicht gefunden habe, den Stein der Liebenden aufgesucht. :grinsen:

Achso, noch was. FF sprach glaube ich davon, dass er sich beide Erweiterungen gleich mit dem Spiel gekauft hat. Gibt es Dragonborn inzwischen auch schon irgendwo zu kaufen? Bei Amazon ist das bislang nur vorbestellbar...

4. Japp :D

Ich mache beides... Bei 25k Gold kann ich mir das auch locker leisten :D

Jaja, das gemeine Forum :D
    schön, das wir dich wieder dazu gebracht haben.
    Skillung liest sich doch klasse bisher.

Nicht schlecht, 20 Feuerschaden hab ich bisher noch nie gesehen :unfassbar:
    Ja, Vampire gibt es auch :tnx:
    Da ich das Spiel über Steam gekauft habe, werden mir da auch die Stunden angezeigt. Wie man sonst seine Stunden sehen kann, weiß ich nicht.

[/QUOTE]
    Und noch was anderes: Welchen Findling benutzt ihr so? Habe kürzlich erst erfahren, dass es so etwas gibt und heute, nach dem ich den Stein vor Riverwood nicht gefunden habe, den Stein der Liebenden aufgesucht. :grinsen:[/QUOTE]

Gute Frage :unfassbar:
    Ich aktiviere einfach immer alles was sich aktivieren lässt :D

5. Japp :D

Ich mache beides... Bei 25k Gold kann ich mir das auch locker leisten :D

Jaja, das gemeine Forum :D
    schön, das wir dich wieder dazu gebracht haben.
    Skillung liest sich doch klasse bisher.

Nicht schlecht, 20 Feuerschaden hab ich bisher noch nie gesehen :unfassbar:
    Ja, Vampire gibt es auch :tnx:
    Du kannst dich im Kampf mit Vampiren infizieren. Dann bekommst du eine Nachricht, das du dich bei Sonnenaufgang schwach fühlst. 3 Tage später bist du Vampier. Oder du bringst die Vampir-Lady nach hause und nimmst das Geschenk ihres Vaters an.
    Da ich das Spiel über Steam gekauft habe, werden mir da auch die Stunden angezeigt. Wie man sonst seine Stunden sehen kann, weiß ich nicht.

Gute Frage :unfassbar:
    Ich aktiviere einfach immer alles was sich aktivieren lässt :D

6. Das gute als Krieger ist ja auch das man nicht so bescheuert ausschaut mit einer Streitaxt auf dem Rücken wie bspw. mein Elfenmagier :D.

Hab jetzt zweihändig auf 60 und dank Wurthaad jetzt ne Waffe mit 70 Schaden das reicht erstmal.

Bin dann jetzt auch davon ab die Hauptquest zu machen da ich mir so nicht gleich am Anfang alles was so mit der Story zu tun habe wegnehme und ich noch was hab worauf ich mich freuen kann.

Gibt ja zum Glück massen an Nebenquests und Möglichkeiten seinen Char hochzuskillen.

Die Diebesgildequest musste aber sein da ich auf ein Item was beim Schlösserknacken unheimlich nützlich ist nicht verzichten mochte :D.

7. Du meinst den unzerstörbaren Skelettschlüssel oder wie das Ding heißt?

8. Ich habe mir extra Mühe zu gegeben nicht zu spoilern :zweifeln: aber ja :D.

Nervt einfach wenn du irgendwo in einer Quest einbrechen musst und dir die blöden Dietriche abbrechen und so die Wachen auf dich aufmerksam werden.

Naja werde mal ne Runde weiterzocken let's see what happens :daumen:

9. Den gab's bei Oblivion auch schon, daher kenne ich den :D

10. Werdiknight

Werdiknight Guest

Woher hast Du mit Anfang 20 SO VIEL Kohle?? :unfassbar: :confused:

Gibst Du Dein Geld nicht aus, jagst Du ständig Drachen (was ja recht lukrativ ist), verpulvere ich mein Geld für unnötige Dinge und habe daher so wenig (hab allerdings auch erst 32k Gold insgesamt gesammelt)? :confused:

Das Schwert war irgendeine Questbelohnung... ich weiß nur nicht mehr, von wem ich es bekommen habe. :D

Ja, das weiß ich... was ich meinte ist: Gibt es hier (in diesem Forum, sprich unter Euch) jemanden, der sich für die Rolle als Vampir (ohne E, ich weiß nicht, warum so viele Menschen das falsch schreiben :D) entschieden hat?

Achso... Ein Freund von mir ist in 85 Std auf Level 44... allerdings mit jeder Menge Mods, die ich gar nicht spielen wollen würde, weil sie die Spielbalance verändern.

Zumindest ohne Erweiterung lässt sich aber immer nur ein Stein gleichzeitig aktivieren. Mit "Dawnguard" wohl u.U. zwei, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich habe deswegen den Stein der Liebenden genommen, weil der 15% Exp Bonus auf alle Fähigkeiten gibt. Das finde ich persönlich nützlicher und ausgewogener als viele andere Steine... :)

11. Ich jage Drachen, verkaufe meinen Schrott, plündere die Banditenstützpunkte...

Hm, muss ich also noch mehr questen :D

Keine Ahnung, Vampir ist Vampir und kein Vampier :D
    Ja, ich war es mal. Aber ich hatte damit nur Probleme, ich wurde in jeder Stadt angegriffen von den Wachen. Normales Spiel war damit nicht mehr möglich, daraufhin hab ich mich umentschieden.

Mods sollte man sich gut angucken, bevor man sie verwendet.
    Manche sind einfach nur :ugly:

Muss ich mir mal genau angucken, hab mich da noch nie mit beschäftigt ehrlich gesagt.

12. Ach, verdammt. Muss ich nach der Klausurenphase wohl auch mal wieder Skyrim zocken:zweifeln: :D

13. Vampirismus nervt :D.

Mache daher immer am Anfang Jorvaskr Quest damit ich Werwolf werde.

14. Werwolf sein nervt aber auch irgendwie.
    Gegner gibt es keine in dem Modus, die fallen alle nach dem 1. Schlag bei mir.
    Nutze die Verwandlung daher gar nicht mehr und werde mich wohl auch heilen davon, ich brauche meine Schlafboni :D

15. Ich nutze das auch nur als Vampir und Krankheitsschutz weil das nervt wenn man ständig Felsenhaxe und solche Scherze bekommt.

16. Wenn Gegner nach einem Schlag umfallen, manchmal wünsche ich mir das auch. Ich glaub, ich muss demnächst mal das Werwolfdasein ausprobieren.

Schlossknacken ist bei mir nicht so schlecht, in den ganzen Dungeons gibt es ja recht viele verschlossene Truhen. Aber Schleichen und Taschendiebstahl hab ich bisher nicht wirklich geskillt. Ich helfe meist mit nem Unsichtbarkeitstrank nach.

Das Geld von meinen Quests habe ich in letzter Zeit für viel Baumaterial ausgegeben. Muss mal wieder ein paar Minen besuchen. Kommt Erz nicht irgendwann nach? Quasi respawn?

Ich wusste gar nicht, dass man mit Dawnguard 2 Steine aktivieren kann. Hab bisher den Magierstein aktiviert, aber wenn jetzt 2 gehen, werd ich mich mal umschauen, Stein der Liebenden klingt ganz gut.

17. Dann muss ich da langsam mal hin, habe aber schon seit einer Woche nicht mehr gezockt.

Lässt du dich von irgendwelchen Leuten gegen Bezahlung trainieren oder levelst du durch Kämpfe usw. hoch?

Steht da eine verlassene Hütte oder in einem Dorf oder wie?

Wieviel könnt ihr denn tragen? Ich habe, auf Level 19, eine Traglast von maximal 395.

Gefällt mir auch gut, dass hier so ein Austausch herrscht. :D:beer:

Jop. Habe ungefährt 35 Stunden gespielt, Level 19, bin aber erst in zwei Städten gewesen und habe die Welt bisher nur ansatzweise erkundet.

Irgendwelche Höhlen abklappern, Nebenquests machen usw. :p

Wie verwandelt man sich eigentlich? Also auf welcher Taste? :D

18. So ich versuche deine Fragen mal zu beantworten ;)

Lässt du dich von irgendwelchen Leuten gegen Bezahlung trainieren oder levelst du durch Kämpfe usw. hoch?

Selbst ist der Mann sag ich mal :D. Gibt aber auch den Trick dass du dich von Leuten begleiten lassen kannst die dir Sachen beibringen. Bei denen einfach trainieren und dir dass Geld wiederholen wenn die deine Begleiter sind. Somit kannst du umsonnst 5 Level in den Fähigkeiten aufsteigen ;).

Steht da eine verlassene Hütte oder in einem Dorf oder wie?

Du kannst mit einem der Addons in Falkenring, Morthal und Dämmerstern dir Grundstücke kaufen, da es dort keine Häuser gibt. Und dann mithilfe eines Zeichenbrettes und Tisches ein eigenes Haus mit allem drum und drann selber bauen. Bedeutet halt, dass du Rohstoffe sammeln bzw. kaufen musst. Kannst dir auch einen eigenen Vogt anstellen, der dir dabei behilflich ist.

Wieviel könnt ihr denn tragen? Ich habe, auf Level 19, eine Traglast von maximal 395.

Bin inzwischen mithilfe des Schlachtrossteines bei 520.

Wie verwandelt man sich eigentlich? Also auf welcher Taste?

Das ist ein Effekt den du anstelle eines Schreies einstellen musst. Geht nur 1x pro Tag und liegt dann halt auf der Xbox auf der RB Taste.

So hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

19. Werdiknight

Werdiknight Guest

Also ich persönlich mache beides. Finde das auch in Ordnung, dafür zu bezahlen, schließlich hat man für das Gold vorher auch was geleistet. :D Nur das Nutzen von Exploits wäre für mich tabu.

Das ist schon wesentlich mehr als ich mit Level 18 tragen konnte (waren glaube ich 320). Hatte zu Beginn nicht so viel in Ausdauer gesteckt.

:tnx:

Ich frage mich allerdings, warum Fifa zB einen eigenen Thread hat und Skyrim nicht? :confused:

Schon klar... :D Allerdings habe ich bis Level 18 dennoch nur INSGESAMT rund 35k Gold erwirtschaftet (und den Großteil davon natürlich auch wieder ausgegeben. Ich frage mich eben, wie man nur unwesentlich später im Spiel 25k Gold über haben kann. Es ist wohl wirklich so: Ich queste wohl zu viel und jage viel zu selten Drachen. ;)

Das ist ja interessant. Ich hoffe mal, dass dies im Addon Dawnguard möglich ist. Habe ich da, aber noch nicht gespielt. :D

Erstmal habe ich aber beschlossen, von der Pike neu anzufangen. Habe mir mal strukturierte Gedanken zu ein paar Charakteren gemacht, die ich zuvor ein wenig verskillt hatte bzw mit denen ich nicht so zufrieden war. Bei meinem Krieger habe ich zB bis Level 15 One-Handed und Block geskillt, bis ich bemerkt hatte, dass Block gar nicht wirklich ansteigt, weil ich es nicht nutze. Als ich dies dann versucht habe, musste ich feststellen, dass ich irgendwie zu doof dazu bin, das richtig zu timen und mit einem Zweihänder besser klar komme. :D Also wird nun nochmal neu angefangen. :)

Auf welchen Schwierigkeitsstufen spielt ihr eigentlich so? Überlege nun mit den neuen Chars auf Experte zu spielen.

Ist irgendwer von Euch verheiratet? Was genau bewirkt das?

20. Ich nutze auch die Trainer :tnx:
    Ab und an sind die aber doch schon recht teuer...

Habe das Geld nur für Trainer aber nicht für Ausrüstung ausgegeben.
    Hab direkt mit Stufe 13? eine komplette Klingenrüstung gefunden, gibt bisher nix besseres.

Hab mich dam it auch noch nicht beschäftigt, hab mich aber schon gewundert, wieso ich Nägel schmieden kann :D

Blocken kann ich gut, kein Problem damit.
    Nur macht meine Zweihandaxt undgleich mehr Schaden als die Einhandschwerter daher hab ich mich auch umentschieden jetzt :D

Bin zwischen Meister und Experte unterwegs.
    Wirklich schwierig ist es dennoch nicht.
    Hab die Quest noch nicht gefunden, denke mal es bringt nicht wirklich viel.
    Ausser das man dann für seine Adoptivkinder eine Mutter oder Vater hat, je nach dem :D