Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. ok danke, vielleicht werde ich es doch mal versuchen....

2. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Ähm ja, eine Liste hätte ich mir auch raussuchen können. Mir ging es eher um persönliche Empfehlungen und Erfahrungen.

3. Zu empfehlen sind z.B Okami. Ein Action-Adventure das man in Gestalt eines Wolfes bestreitet. Hat mich ein wenig an Zelda erinnert. Wenn du Zelda magst wird dir auch das gefallen.

Die Metal Slug und King of Fighters Sammlungen kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Vorraussetzung ist das du Retrospiele im 16-Bit Stil magst. Metal Slug ist pure Daueraction ähnlich wie z.B. Probotector bzw. Contra. Falls dir das was sagt. King of Fighters ist eine alte Beat'em Up Reihe. Wenn du Street Fighter mochtest, gefällt dir auch das Spiel.

Scarface und Der Pate sind auch sehr gut. Sind ähnliche Spiele wie GTA nur nicht so umfangreich. Haben mir auch gut gefallen. Scarface hat coole Mucke... ;)

No More Heroes ist sylische Action mit einer abgefahrenen Story. Allerdings ist die Grafik eher schelcht. Selbst für Wii Verhältnisse. Trotzdem hat's wirklich Spaß gemacht.

Joa...ich weiß nicht. Soll ich zu Resident Evil 4 noch was sagen?
    Hat im Gegensatz zur Version für den Cube mehr zum freispielen bzw. noch ein zusätzlichen Part in dem man Ada Wong spielt und eine weitaus bessere Steuerung. Sollte man eigentlich mal gespielt haben... :18:

Bei den Rennspielen ist die Frage was du möchtest. Excite Truck ist ein Funracer. Ist irre schnell. Hat allerdings nur einen Multiplayer für 2 Spieler und ohne CPU Gegner. Was ziemlich langweilig ist. Macht eine Zeit lang Spaß aber mehr auch nicht. Magst du eher realistische Rennspiele. Solltest du zu Ferrari Challenge greifen. Fährt sich gut, sieht ganz ordentlich aus und man hat in der Karriere viel zu tun.

Guitar Hero rockt...selbst wenn man nicht so sehr auf diese Musikrichtung steht. Ist aber etwas teurer, weil dem Spiel logischerweise noch der Gitarrencontroller beiliegt. Ohne den macht das Spiel keinen Sinn.

Der ganze Rest den ich eben schon aufgelistet habe ist auch grundsätzlich zu empfehlen. Habe ich alles schon zumindest mal angespielt und haben bei mir durchweg alle einen guten Eindruck hinterlassen. :D

Edit: Ach so...die Ego-Shooter ganz vergessen. Joa...am besten holst du dir Call of Duty: World At War, Hat die beste Steuerung von allen und geht ganz ordentlich was ab auf dem Bildschirm. Online kannste auch spielen. House of the Dead ist sehr kurz. Lädt dadurch aber zum mehrmaligen Durchspielen ein. Ist ein Lightgun-Shooter der etwas trashig daher kommt. Jedenfalls hat es mich andauernd an irgendwelche alten Horrorfilme erinnert... :D Besser zu Resident Evil UC greifen. Das ist Umfangreicher.

4. das stimmt vielleicht :D

5. So, an alle, die 'ne Xbox 360 besitzen:

Besitze zwar schon seit Mitte Februar meine, hab mich allerdings noch nicht groß außer zocken damit beschäftigt. Welche Medienformate (vor allem Video) unterstützt die 360 eigentlich von Haus aus? Ich wollt mal per USB-Stick ein paar AVI's versuchen, da meinte sie, sie müsste sich erst ein Update aus dem Netz ziehen. Mpeg's hat sie gar nicht gefunden auf meinem USB-Stick.

Und zweitens: Will bald Xbox Live beitreten, allerdings nur mit der Silber-Mitgliedschaft (brauch's nicht wirklich zum zocken). Da ich weiß, dass einige Sachen scheinbar aber nur für Gold-Mitglieder sind, wollt ich mal wissen, ob jemand weiß, was mit GTA IV The Lost and Damned ist. Gibts für Silber? Und wieviel Punkte bzw. Euro müsst ich dafür locker machen?

6. so jungs. ich wollt bis fifa manager 2010 rauskommt die zeit mit 06 überbrücken.

jetzt hab ich das problem das ich meine bank nicht besetzen kann.

kennt das problem jemand?

7. Werderlike

Werderlike Guest

Apropos:

Ist FM 09 schon billiger?

8. amazon

fm nein, fifa ja. so schwer war das jetzt aber auch nicht rauszufinden ;) (amazon ist immer ein guter gradmesser, weil sie meist günstige preise haben - und oft auch erst erheblich im preis runtergehen (können), wenn die uvp gesenkt wurde)

9. Duke Nukem
    Commander Keen

etc. :D

10. holu

holu

Also wem die Fussballmanager von EA-Games zu langweilig werden, kann ich nur den Football Manager 2009 von SEGA empfehlen. Den bekommt man zwar nur als Import aus England, dafür hat er aber weit mehr taktischen Tiefgang als der FM von EA. Der einzige Schwachpunkt ist vielleicht, dass man nicht so viel mit Sponsoren und Stadionausbau beschäftigt ist. Updates folgen auch regelmäßig.

11. Ist bei dem Spiel auch völlig uninteressant. Einfach ein geiles Spiel.

Gleich mal XIII zocken. Hat das jemand gespielt? Soll ja sehr geil sein.

Edit sagt:
    Geiles Spiel :D

12. Habs gespielt ;)

Aber um mal zu einem anderen Spiel zu kommen, hat hier jemand mass effect gezockt? Lohnt es sich das zu kaufen?

13. Jepp, habs gebraucht für die Xbox gekriegt.
    Bin eigentlich nicht der Riiiiesen Rollenspiel Fan (von Jade Empire war ich zum Beispiel enttäuscht), aber Mass Effect ist der hammer! Die Dialoge sind super und nie langweilig. Die Grafik ist auch "state-of-the-art" und das Kampfsystem bietet ne Menge Raum für Experimente und Kombinationen. Leider ist das Spiel ein wenig unbalanced, mit nem voll aufgerüsteten Scharfschützengewehr ist man nämlich so gut wie unschlagbar.
    ...und dann sind da noch zig Planeten von denen sich die Meistens erkunden lassen. Leider nicht alle, und die Planeten, die nicht zur Hauptquest gehören, sind meistens vom Missionsdesign immer gleich aufgebaut, dafür entschädigen sie aber mit wunderschönen Postkartenlandschaften.
    Also von meiner Seite ein ganz klarer Kauftipp, nur den Einstieg ist etwas zäh

14. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Werd glaube mal wieder meine, doch arg eingerosteten WC3 Fähigkeiten, auf Vordermann bringen. War jetzt mal wieder auf 2-3 kleinen Lans und habe gemerkt, dass ich es gar nicht mehr draufhabe, war zwar noch nie der Überragende WC3-Spieler, aber schon ganz ordentlich. Naja erstmal n paar Partien gegen leichte/normale PC-Gegner (irrsinnig schaffe ich eh nicht) und dann wage ich mich vllt. mal wieder ins bnet.

15. patkaz

patkaz Guest

Jo, lohnt sich. Wenn du KotOR kennst und magst, dann wirst du auch mit Mass Effect deine Freude haben. Ansonsten hat der affe_mit_waffe im Prinzip alles wichtige bereits erwähnt.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Ich daddel noch immer Fallout 3. :)

Inzwischen spiele ich mit dem RAFO-Mod, der wieder ne ganze Menge neuen Spielspaß gebracht hat. Und von den neuen Inhalten habe ich noch nicht mal einen gespielt. Das wäre also auch noch eine nächste Variante, wenn der Spaß verloren gehen sollte und es die 3 Inhalte direkt als DVD zu kaufen gibt.

17. Apropos Fallout 3!
    Lohnt sich das Spiel für die PS3 oder sollte ich das doch lieber auf meinem Laptop daddeln? Hat da jemand Vergleichsmöglichkeiten?

Nachdem ihr davon ständig quaselt, möchte ich mir das auch mal zulegen!

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ne Konsole würde ich auf keinen Fall empfehlen, da du dir dafür keine Mods runterladen kannst. Und gerade die sind es die das Spiel wieder richtig gut machen, wenn du mal irgendwann den Spielspaß am "normalen" Spiel verlieren solltest.

19. patkaz

patkaz Guest

Vor meinem Umzug habe ich mir das erste Mini-Addon Operation Anchorage für Fallout 3 besorgt. War eine willkommene Abwechslung zum braun/grau aus dem Hauptspiel. Allerdings dominierten da eher die Blautöne :lol: Unterm Strich waren es nette fünf Stunden Spielzeit. Besondere Neuerungen gab es natürlich nicht, aber die kleine sidestory war in Ordnung. Ich hätte mir allerdings etwas größere Gefechte gewünscht.
    Wie der Waechter warte ich bei den weiteren Addons lieber auf ein komplettes Bundle auf DVD.

Ansonsten daddel ich aktuell GTA 4, das auf meinem neuen Rechner butterweich läuft. Far Cry 2 hab ich mir letztes Wochenende mal ausgeliehen. Wären die ersten Spielminuten nicht so beknackt gewesen (*), hätte es auf meiner Kaufliste einen Platz gefunden - vor Allem das unverbrauchte Afrika-Setting interessiert.

(*) Warum designed und redet der Entwickler im Vorfeld ständig von einer großen, frei begehbaren Gegend, gaukelt diese aber einem nur vor?! Wenn ich schon die Option habe, ein Ziel über mehrere Wege zu erreichen, warum kann ich den Auftrag dann ja doch nur auf einem linearen (vom Entwickler vorgegeben) Weg lösen? Wenn man den Spieler in dieser "freien" Welt in einem Teilgebiet einschnüren will, dann bitte richtig. Diese Malaria-Anfälle, wenn man ins "rote Gebiet" geht, fand ich jedenfalls lachhaft.

Ansonsten schaue ich mir aktuell die Trial-Version zu EVE Online an. Im Weltraum durch die Gegend zu jetten hat was. Allerdings ist das Spiel ja mal derbe komplex und nicht wirklich einsteigerfreundlich.

PS: Ich warte auf Risen...

20. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe letztens gelesen, dass es demnächst die ersten beiden Inhalte auf DVD geben soll. Jetzt gab es auch wieder neue Berichte: