Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. Werdiknight

Werdiknight Guest

Interessante Info. Sie sollte sich also selbst verteidigen können (dazu tendiere ich ohnehin). Ich glaube, Aela hat bei mir ganz gute Karten (auch wenn wir uns recht ähnlich sind). :D

Confirmed. :D

Das einzige Problem: Begleiter stellen sich oft gerne in die Schussbahn... :roll:

Gute Frage. Ich möchte aber eigentlich lieber ne Katze... So ein Säbelzahntigerchen wäre nicht verkehrt... :grinsen:

2. Ich frage mich, was ihr alle für Probleme mit eurer Begleitung habt? :eek::confused:
    Mir ist Lydia noch nie vor den Bogen oder in die Axt gerannt, nicht mal in meine Schreie ist sie hinein geraten. Im Gegenteil. Sie hat mich ab und an mal mit ihren Bogen gepiekst :D Verzeih ich ihr aber, immerhin killt sie Drachen alleine ohne meine Hilfe :D

3. Werdiknight

Werdiknight Guest

Das mit den Drachen musst Du mir bitte nochmal erklären.... :D Hast Du ihr irgendeine besondere Waffe gegeben, dass dies selbst auf hoher Schwierigkeitsstufe funktioniert? :confused:

In eine Nahkampfwaffe laufen meine Begleiter auch nicht rein.

Ich kämpfe aber zumeist mit meinem Bogen. Und wenn sich dann ein Feind, Tier oder was auch immer nähert und ich diesen nicht mit einem Schuss erledige, passiert es häufiger mal, dass mein Begleiter (egal, wer das ist, zuletzt hatte ich testweise unterschiedliche Kriegertypen, alles Nahkämpfer, dabei) aus meinem Rücken auf diese Person/ dieses Etwas zustürmt, was ich zuerst im Visier hatte und dabei genau in die Schussbahn rennt... :roll: :lol:

4. Lydia hat einen Zweihänder mit 45 Schaden, ein normales Einhandschwert, einen Schild mit Feuerresistenz und einen mit Eisresistenz, einen verzauberten Elfenbogen mit 30? Schaden, eine komplette Klingenrüstung (wie ich auch)
    Öhm joar... :D

5. Werdiknight

Werdiknight Guest

Der Bogen ist als solches ja nichts besonderes (30 Schaden erreicht man schnell, zumindest, wenn man Archery skillt... ich denke mal den wird sie auf der Drachenjagd ja wohl primär einsetzen). Der Zweihänder sieht finde ich schon mal ganz gut aus, meine Begleiter laufen noch mit dem aus Skyforge rum (22 Schaden ;))... Naja, aber ich bin nun auch erst wieder auf Stufe 11... :D

6. Joar. Ich steh immer nur daneben und guck ihr bei der Arbeit zu :D
    20-25 Pfeile, dann fällt der Drache runter, 2-3 Schläge mit dem Zweihänder und ich hab wieder Drachenknochen für meine Truhe :D

7. Und wo bekommtman Addons her? :)

Diesen Stein sollte ich auch mal suchen. Danke für die Antworten. :daumen:

Ich investiere nur in Gesundheit oder Ausdauer, Magicka überhaupt nicht. Habe allerdings auch ein Paar Bekleidungsstücke, dir es mir ermöglichen, mehr zu schleppen.

Es steht dir offen, einen zu eröffnen.;)

Ich queste auch hauptsächlich, habe bisher maximal fünf Drachen erledigt, die mir mal über den Weg gelaufen sind. Gebe das Geld aber auch nur selten aus, abgesehen vom Haus in Markath und ein Paar Tränken habe ich bisher gar nichts gekauft.

Die Viecher sind eigentlich doch recht einfach, ich habe dafür Probleme mit Skevern (?), weil die einen ständig anspringen. :D

Habe Bogenschießen auch fast vollständig geskillt, geht gut ab. :cool:

Ich musste neulich 1000Goldstücke blechen, weil ich ein Paar Sturmmäntel umgehauen habe, weil mich von denen jemand fragte, ob mir jemand meine Süßigkeiten geklaut habe. Das macht mich, als Anführer der Gefährten, Drachenblut und jemand in einer hohen Position bei den Sturmmänteln, immer aggressiv.

Seit ihr eigentlich auch so, dass ihr irgendwelche Wanderer in der Wildnis umhaut? :D

Wo bekommt man einen Hund? :eek:

:tnx::D

8. Werdiknight

Werdiknight Guest

Es soll (Online-)Shops geben, die haben so viele davon, dass sie die glatt verkaufen... :D

Ich weiß ja nicht genau, welchen konkreten Einfluss dieser Stein hat, aber 100 zusätzliche Tragelast kann man auch über einen Perk im Pickpocket-Bereich bekommen. Ist wohl Geschmackssache, was man da bevorzugt. :)

Du bist sicherlich auch eher ein reiner Krieger, oder was spielst Du?

Naja, wenn es mir damit dann geht wie WerderPumpkin mit seinem Versuch einen BF3-Thread zu eröffnen, bringt das herzlich wenig. :D Meine Frage ist eben, warum es für manche Spiele einen Thread gibt und für (die meisten?) anderen offenbar keinen gibt/ der Sammelthread genutzt werden soll. Ich glaube, ich werde mich da mal schlau machen... ;)

Wie gefällt Dir Dein Haus in Markath denn? Ich habe bislang nur eines in Whiterun und das gefällt mir offen gesagt nicht sooo toll. Es ist mir ehrlich gesagt etwas zu klein. Aber man muss sagen, dass es wirklich ausgezeichnet liegt. Shops und Schmiede liegen quasi direkt daneben... Vielleicht kaufe ich mir später mal eine schönere Residenz (oder bastle sie mir im Addon selbst) und mache dies zu meinem Arbeitshaus. ;)

Übrigens hatte ich zumindest gestern noch das Problem, dass ich nicht in meinem eigenen Bett schlafen konnte, weil das jemandem gehört... :roll: :lol: Kennt jemand diesen Bug?

Skeever? Die großen Ratten? Klar sind die etwas schlecht zu treffen, wenn sie mal an Dir dran sind, dafür reicht es einmal zu pusten und sie fallen um... :D

Welches Level hat Dein Char denn? Ich frage mich, ob man spät im Spiel alleine mit Bogenschießen wirklich noch gut voran kommt. Insbesondere bei größeren Gruppen.

:lol:

Nein, für so eine Art zu spielen habe ich mir einen gesonderten Charakter gebastelt, einen Ork. Mit meiner Waldelfe bin ich brav und greife nur Feinde (Stormcloaks und vor allem Thalmor) an... :D

9. @ Werdi

mach dich bitte wirklich mal schlau und melde dich dann :D :beer:

10. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dir dann ebenso erginge, ist recht hoch... ;)

Tatsächlich ist es ein wenig inkonsequent, dass manche Spiele oder Spieleserien einen eigenen Thread haben. Bei den Spielen rund um Fußball haben wir es nicht wegen des thematischen Bezugs nicht ganz so streng gesehen, und das Autorennspiel fiel wegen des damals großen Interesses aus der Regelung heraus. Grundsätzlich bleibt es aber dabei, dass dieser Thread das Sammelbecken für alle Spiele sein soll.

11. Und wo bekommtman Addons her? :)

Bei Xbox am Anfang unter Marktplatz (also bevor du das Spiel startest beim PC keinen Plan)

Diesen Stein sollte ich auch mal suchen. Danke für die Antworten. :daumen:

Einsamkeit Richtung Süden und dann Richtung Westen in die Berge ;)

Seit ihr eigentlich auch so, dass ihr irgendwelche Wanderer in der Wildnis umhaut? :D

Wenn sie nerven schon :D

Wo bekommt man einen Hund? :eek:

Ställe von Markath kostet 500 Gold. Gibt auch einen im Wald aber die hauen ab, wenn du ihnen sagst geh nach Hause ;)

:tnx::D

Bitte sehr ;)

12. So, Hochzeit ist abgeschlossen. Lydia kümmert sich nun um's Haus, die Kinder und Einbrecher :D

13. Werdiknight

Werdiknight Guest

Sagt einem von Euch Shadowgreen Cavern (unmittelbar östlich der Thalmor Botschaft) etwas? Bin da gestern für einen älteren Typen aus Solitude einen Helm suchen gegangen...
    ...und fand ganz schön heftig, was mich auf dem End-Plateau in der Höhle erwartet hat: 3 Spriggarns und 2 Säbelzahltigerchen... Mit Level 14 war das schon ziemlich heftig, zumal ich mich aufgrund der örtlichen Begebenheiten auch kaum ranschleichen konnte und die alle auf einmal kamen. ;)

@ FF: Wann habt ihr denn geheiratet? Gestern abend hat sie mich noch begleitet. :D

@ All: Ich sag mal Finger weg von Aela. Sie weiß es zwar noch nicht, aber wir sind verlobt. :p :D

14. Heute Morgen :D
    Sie meinte du wärst ihr nicht gut genug :p

Aela hat von mir gerade eine komplette goldene Elfenrüstung bekommen. Steht ihr gut :D Viel Spaß mir ihr ;)

15. N'abend Skyrim-Jünger. :bier:

Ich glaub ich muss das Spiel auch mal weiter zocken, aber seit Fifa13 draußen ist, bin ich irgendwie davon ab gekommen. :zweifeln:

Aber mal ne Frage, war schon mal jemand von euch mit allen 8 Masken (9 mit der Holzmaske) in Labyrinthion und hat die Masken an diesem Altar, der auch oft als Vorschaubild beim Laden angezeigt wird, angebracht?

16. Öhm, nein...
    Masken hab ich bisher 2? oder so gefunden, davon eine irgendwo verkauft weil der Effekt mies war :D

17. Geht mir ähnlich. Wenn ich so eine finde, wird die verkauft da die mir als Krieger jetzt nicht so der Hammer. Außerdem bin ich froh, wenn ich aus Labyrinthion wieder raus bin der Laden nervt :D

Achja dank der Dunklen Bruderschaftsquest und der Sauftour mit einem Deadra :D besteht mein Team derzeit aus 6 Mitgliedern. Meine Begleitung, ein Pferd, ein nützlicher Geist, mein Hund, ein Dremora und meiner einer. Sehr nützlich

18. Die Daedra-Quests sind eh die geilsten. Ist hier schon jemand zum Kannibalen geworden? :D

19. Habe die zwar angefangen aber als ich dann in dem Versteck war alle umgemäht. Bei Menschenfleisch hab ich meine Prinzipchen :D

20. :D So ist's richtig, werde ich wohl auch so machen, wenn ich da mal hinkomme.
    Bin gerade am Haus bauen.
    :unfassbar: Ist das teuer, das ganze Zeugs zu kaufen.