Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. Tja ist wie im wahren Leben ;).

Macht aber auch Spaß da man so auch mehr Sinn und Spaß am Bergbau bekommt. Naja und wie gesagt mit einem Vogt kann mann sich dann auch Sachen wie Kutschen etc. zulegen heißt umsonnst und an unentdeckte Orte reisen.

Achja den Dremora rufe ich nur noch bei großen Gegnerhorden herbei der klaut mir die ganzen Kills :zweifeln: .

2. Hab mich ja nicht drüber aufgeregt ;)
    Nur festgestellt, das es teuer ist. Ja, ist auch richtig so, ein Haus
    soll ja nicht mal eben an 2 Tagen gebaut sein.
    Gut, das ich eine fleißige Frau habe, die mir jeden Tag 200-500 Goldstücke gibt, von den Einnahmen ihres Ladens :D

3. Vor allem macht dann der Schlachtrosstein sinn, da du dann mehr zeug mit dir rumschleppen, verzaubern und anschließend verticken kannst. Gibt dann auch schön aufleveln von Verzauberungen was auch nicht zu verachten ist :).

Da ich aber ja derzeit an meinem Projekt Thane in allen Fürstenthümern arbeite hab ich derzeit keine Zeit und kein Gold für Hausbau über. Alleine um in Einsamkeit Thane zu werden brauchst du 21k? oder 25k Gold... Da sammelt man sich dumm und dämlich :D

4. :unfassbar:
    Ja, das steht bei mir auch als nächstes auf dem Zettel :D
    Aber erst mal brauche ich ein großes Haus für meine Familie.
    2 Kinder + Frau brauchen Platz :p

5. Ich hab bisher 4 gefunden und die Holzmaske dazu. Seltene Sachen hebe ich generell alle auf, irgendwie muss man sein Haus ja schmücken. ;)

Eine Maske ist übrigens äußerst nützlich und ich hab sie immer dabei, mit der kann man unter Wasser atmen. :)

Ach übrigens, du musst dafür gar nicht richtig rein in Labyrinthion, der Altar ist noch draussen in einem der Gebäude. Und er ist in der "Gegenwart" ziemlich runtergekommen. Daneben liegt ein Skelett, welches die Holzmaske im Inventar hat und wenn man die dann aufsetzt, reist man in die "Vergangenheit" wo dann die Masken an den intakten Altar angebracht werden können.

6. Vor allem musst du an genügend Stauraum und Betten denken. Das hab ich beim ersten mal nicht und wunderte mich das ich nicht umziehen konnte :D

7. Das Doppelbett steht schon :p
    Und die anderen Betten folgen auch noch :tnx:

8. Ich muss zugeben bei einigen Missionen wie der Zauberakademie war ich froh wenn ich aus den Leveln wieder raus war, da meine Magika immer noch bei 120 oder so liegt (bei Level 28 bei meinem Kaiserlichen Bogenschützen). Da hab ich mich um das drumherum nie geschert. Wird jetzt aber wohl nachgeholt danke für den Tipp :daumen:

9. Gern geschehen. :beer:

10. Du weißt ja gar nicht was dir da entgeht.:O

:p

11. Werdiknight

Werdiknight Guest

Da sieht man mal, wie weit ich bis dato ins Spiel überhaupt vorgedrungen bin: Von den Masken weiß ich noch gar nichts... :lol:

Tja, mit dem Haus alleine ist es eben nicht getan... :D

Wo wohnst Du denn nun? Schon mal versucht im eigenen Bett zu schlafen? Bei mir funktioniert dies, warum auch immer, irgendwie nicht... (Wohne in Whiterun) :roll:

Das klingt lukrativ. Ich glaube, ich muss auch langsam mal damit anfangen, Dinge zu verzaubern, war ohnehin geplant.

Dumme Frage, aber wieso kostet der Titel selbst Geld? Reicht es in Solitude nicht ein paar Quests für den Jarl zu machen? :confused:

12. Also in Weißlauf (Whiterun) klappt das ohne Probleme.
    Da wohne ich noch mit Frau und Kindern, aber der Platz ist so gering, da fühl ich mich nicht wohl.

Du versuchst aber schon in dem Doppelbett im 1. Stock zu schlafen und
    nicht in den Einzelbetten?

Deswegen hab ich jetzt angefangen in Falkenring das "Haus Seeblick" zu bauen. Ist ein "Kleines Haus". Eingangshalle (etwa halb so groß wie das ganze Haus in Weißlauf ), Haupthaus mit Obergeschoss + Anbauten :unfassbar:

13. Ja du musst Quests machen aber in den Städten Weißlauf, Einsamkeit, Markaht und die Stadt von Ulfric Sturmmantel musst du zusätzlich noch ein Haus besitzen damit du Thane werden kannst. Und das kostet halt viel Gold ;)

14. Puh - Haus fertig, Frau und Kinde glücklich :D
    Und im Keller lagen sogar schon tote Banditen rum :unfassbar:

15. Werdiknight

Werdiknight Guest

Kinder? :confused: :D

Einzelbett?! Doppelbett?!

Ich verstehe irgendwie nur Bahnhof. :D

Kann es sein, dass sich die Ausstattung ändert, wenn man heiratet? Dann wäre das nämlich nicht vergleichbar, ich bin noch solo. ;) Ich habe versucht im ersten Stock in dem Bett zu schlafen, aber ich glaube nicht, dass dies ein Doppelbett ist... (schau aber nochmal nach bei Gelegenheit).

Das klingt doch nett. Viel Spaß dabei (das muss ich auch irgendwann mal machen). :)

Also zumindest in Whiterun stimmt das nicht. Ich habe da zwar inzwischen ein Haus, aber das habe ich gekauft, nachdem ich Thane wurde und Lydia als Saufkumpa... ähm... Housecarl an die Seite gestellt bekommen habe. ;)

Daneben bin ich Thane in Morthal. Dafür reichte es auch ein paar Quests für die Jarl zu erledigen.

16. Ja, hab eine Tochter und einen Sohn :D (adoptiert ;) )

Hatte von Anfang an ein Doppelbett in Weißlauf, das Haus hatte ich schon bevor ich geheiratet habe...

17. Werdiknight

Werdiknight Guest

Soso, Kinder kann man also auch haben. :D

Naja... Du solltest sie nicht aus den Augen lassen, die Kleinen... weil die Sache ist die... sie werden Dich brauchen. Noch mehr als bisher schon. Mir ist da gestern Abend ein kleines Missgeschick passiert. Beim Sturm auf Fort Kastat (oder so ähnlich...)... ist mir Lydia leider, naja, wie soll ich es sagen... es tut mir unendlich Leid! Aber sie wollte ja nicht auf mich hören... und auf die große Distanz... :(

:D

Soso, werde ich mal prüfen. :)

18. :unfassbar:
    Ach, du bist Schuld. das Lyida verschwunden ist... :(
    Naja... Dann kommt wenigstens meine schwarze Kleidung mal zur Geltung...

Edit sagt:
    Lydia ist tot... Hab sie in Unterwäsche in einer Höhle gefunden...:(:(:(

19. Werdiknight

Werdiknight Guest

Sagte ich doch. Allerdings muss sie dann jemand nach ihrem Tod verschleppt haben. Als ich sie zuletzt sah, lag sie noch in Fort Kastav inmitten einiger Rebellen...

Das wird künftig aber nicht mehr passieren. Die Rebellion ist soeben bendet worden. Ulfric ist tod, habe ich persönlich für gesorgt. :D

War dann, mit Level 18, ergo 12 Level nach meinem letzten Versuch nochmal in Shimmermans Cave, Chaurus' und Falmer besuchen. War immer noch ziemlich schwierig. Obwohl meine neue Begleitung gestorben ist (Uthgerd, dieses Mal war ich aber unschuldig) hat es aber geklappt und ich bin in diesen Maschinenraum vorgedrungen... Tja... und der Falmerchef und der Zwergencenturion haben mich dann innerhalb von gefühlten 5 Sekunden aufgemischt.... :confused: :D

Kann es sein, dass dieser Teil der Gefährten-Quest ein wenig schwerer und nicht unbedingt für den Anfang gedacht ist? :D

20. Hab die Schweine fertig gemacht. Die werden nie wieder einer Dame zu nahe kommen. :(:(

Der Kampf war dank Lydia kein Problem für mich.
    Sie wird mir wirklich fehlen... :(

[/QUOTE]

Jepp. ´Man sollte schon etwas aushalten :tnx: