Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. Werdiknight

Werdiknight Guest

Wie ist das denn passiert? Ich meine, Du und Lydia ward doch so ein klasse Team? Was hat es gebraucht, dass sie gestorben ist? Ich glaube, da wage ich mich dann besser niemals hin. :D

2. Sie wurde offenbar aus dem Haus entführt, aber ohne Nachricht.
    Ich kam nach Hause, sie war nicht da. Am nächsten Tag immer noch nicht, also hab ich mich auf die Suche gemacht.
    Und in einer verlassenen Mine, die von Banditen bewohnt war, da hab ich sie dann gefunden,,, :(

3. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ganz normale Banditen? Irgendwas stimmt da doch nicht. Die hätte sie doch im Schlaf erledigt... :zweifeln:

Da stecken bestimmt die Thalmor dahinter. :O

Mein Beileid jedenfalls. :(

Womit wir zur nächsten (und insbesondere für mich sehr relevanten Frage) kommen: Kann man nochmal heiraten, wenn der Ehepartner stirbt? :D

Übrigens habe ich mein (eigenes :D) Bett in Whiterun nun gefunden. Ich hatte ganz übersehen, dass es im ersten Stock 2 Zimmer gibt. Habe wohl immer versucht, mich im Kinderzimmer schlafen zu legen... :lol:

Tante Edith fragt: Hat eigentlich jemand von Euch vor, sich Elder Scrolls Online mal anzuschauen, wenn es raus kommt?

4. Ich dachte, man kann sowas gratis downloaden. :p

Was ist das schon wieder? :D Habe meine Tragelast schon durch eine Maske, bisher die einzige, die ich gefunden habe und Stiefel gesteigert. Kleidung momentan ohnehin fast nur noch verzauberte Rüstungsteile (Stiefel des Hebens, Armschienen des Bogenschießens usw.). :)

Spiele einen Nord, aber als absoluten Krieger ausgebildet. Bevorzugt Zweihänder (69) und Bogen.

:daumen:

Gefällt mir unheimlich gut. Die Architektur und der Bau aus Stein gefällt mir in Markath ohnehin schon, dazu ist es gut gelegen: quasi direkt unter dem Himmel, aber in Nähe diverser Shops. Das Haus selbst hat eine große Einganshalle und mehrere, recht große Räume mit vielen Möglichkeiten, Dinge zu verstauen. Diese Möglichkeiten nutze ich auch voll und ganz, da ich eher der Sammler bin.

Ja. Einmal pusten reicht beim Chaurus (?) aber auch. :p

Level 20, fast 21. Ich komme mit dem Bogen eigentlich sehr gut zurecht, auch bei größeren Gruppen. Banditen puste ich mit einem Pfeil um, für leichtere Drachen brauche ich maximal zehn Pfeile. Sollte es mit dem Bogen nicht klappen, zücke ich eben via Schnelltaste meine Zweihandaxt.

Vorbildlich. :D

:tnx: Bedankt.

Habe mich neulich an einen Jäger, der an einer Schlucht saß, angeschlichen und ihn mit einem Pfeil runterbefördert. :D

Habe es durch Zufall auch gerade entdeckt und wollte mir einen Kaufen - der Verkäufer meinte aber, dass ich schon ein Tier hätte, obwohl ich nie eines gekauft habe. Wird wohl das Pferd gemeint haben, was ich neulich mal irgenwo aufgegabelt habe, was aber immer wegrennt, wenn ich in irgendeine Festung latsche. Muss ich wohl mal umhauen, um einen Hund kaufen zu können. :beer:

Ich glaube, ich sollte mal ein wenig intensiver und mit mehr Leidenschaft :)D) zocken. Bisher ging es mir mehr darum, möglichst viele Gegner zu vermöbeln, an heiraten, Kinder, Haus bauen bzw. liebevoll einrichten (ich fülle nur die Truhen mit etlichen Gegenständen), Dinge verzaubern, Alchemie usw. habe ich noch keine Gedanken verschwendet. :zweifeln:

5. Tja da ist Skyrim hartnäckig. Irgendwo lag bestimmt ein Bandit rum mit einer Notiz. Das hatte ich nämlich auch schonmal und die Nachricht eher zufällig gefunden. Dann startet die Quest das du deine Frau retten musst und dann überlebt die das ganze auch. Ohne Quest zickt das Spiel da aber rum.

Das gleiche Problem hab ich mit dem Jarl von Falkenring. Habe den angequatscht und der gab mir eine Aufgabe. Erst danach hab ich den Brief des Jarls gelesen und nu soll ich ihn wieder anquatschen da passiert aber nix mehr...

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ähm... :lol:

Ich weiß nicht, wie die Perks in der deutschen Version heißen. :D Das sind die Skillpunkte, die Du in die einzelnen Bereiche verteilst. Im rechten Zweig des Taschendiebstahl-Bereichs gibt es da eben einen, der die mögliche Tragelast um 100 erhöht.

So viele verzauberte Items habe ich bislang leider noch nicht (nur Schwert und Bogen). Bin aber auch gerade erst 18 geworden. :)

69 klingt schon ganz gut. Bin derzeit gerade mal bei 51 Bogen/ 34 Einhand. Ich denke mal, dass ich auch deswegen an manchen Stellen noch nicht so optimal voran komme.

Ok, Falkenring und Markath muss ich mir dann irgendwann auch mal anschauen... :)

Einmal pusten? Bei Chaurus'?! Die Chitinpanzer der Viecher halten bei mir ganz schön was aus. Nun, mit Level 38 und in toto einem Bogen-Schaden von 56 ging es halbwegs... leicht war es dennoch noch immer nicht...

Wie gemein. :D

Ein Pferd hatte ich mir auch mal zugelegt, aber ich finde, dass sich die 1000 Gold dafür nicht lohnen. Die meisten Wege legt man irgendwann sowieso per "fast travel" zurück. Und sooo viel schneller finde ich ist man mit dem Pferd auch nicht.

Bin dann zuletzt mal unbeabsichtigt mit meinem Pferd von einer steilen Klippe runtergefallen. Mir ging es gut, aber das Pferd war hinüber... :D Ein neues gibt es erstmal nicht.

Ist schon interessant, wie viel Spieltiefe das Spiel bietet. Hätte ich so auch nicht erwartet. :daumen:

So und nun tue ich das, was man an so einem Abend, nach so einem Spiel tun sollte: Mir ein Gläschen Wodka genehmigen und ein paar fiese Schurken erledigen... ;)

7. Ne, da gab's keinen Zettel...

Ich finde fast nur noch verzauberte Gegenstände.
    Aber alles so schwach, das ich die meisten Gegenstände liegen lasse.
    Bei 395 Kg, die ich schleppen kann muss ich sonst zu oft in die Stadt :D

Ich stell die Viecher in eine Reihe, Feuerschrei und alle sind geröstet :D

Ein Pferd braucht kein Mensch :tnx: Die 1000 Gold hätte ich gerne zurück :zweifeln:

:tnx: Man kann auch ohne Kämpfe viel viel Zeit investieren.

Vodka? :ugly:
    Aber den Rest mache ich auch :tnx: :D

8. War von euch schon jemand in der Spaltsteinschlucht? :unfassbar::unfassbar:

9. Mein Beileid zum Tod von Lydia.

Ich hab auch nur ne Traglast von 315, Ausdauer ist bei mir 130. Ich hab festgestellt, wenn man auf nem Pferd sitzt, das man dann trotzdem Schnellreisen kann, auch wenn man überladen ist.

Perks heißen übrigens Talente auf Deutsch. Aber ich glaub, bis ich Taschendiebstahl auf 50 hab, um mir mehr Tragkraft zu holen, würde ewig vergehen. Hab gerade mal 17. Uthgerd ist mein Packesel.

Apropos Diebstahl, man braucht auch keine 1000 Gold für nen Pferd zu bezahlen. Gibt nen Quest, wo man eins stehlen kann. Schade nur, dass man Pferd und Hund nicht gleichzeitig haben kann.

Magicka ist bei mir mit verzauberten Items auf 346, Gesundheit auf 240. Bin letzte Woche leider nicht zum Spielen gekommen. Muss mir echt nochmal überlegen, wen ich heiraten will. Ich glaub, nach dem Tod des Ehepartners kann man nicht nochmal heiraten.

10. Hab heute auch wieder angefangen zu zocken und soeben Schleichen auf 100 geskillt.:grinsen:
    Nachdem ich bereits Erzmagier und Zuhörer bin, habe ich jetzt mit der Diebesgilde angefangen. Obwohl ich die nie so spannend fand', wie die Bruderschaft.

11. Was ist daran so lustig? :D

:tnx:

Ich finde, die sind relativ leicht zu knacken...

Was ist jetzt eigentlich aus deiner Frage an die Mods geworden? Habe das Ganze zwar verfolgt, kann aber keine genaue Position der Moderatoren herauslesen/erkennen?! :confused:

Ich nehme immer alles mit, auch normale Waffen. Laufe dann lieber einmal mehr in die Stadt und sammle meinen Kram da, um ihn später zu verticken, als es liegen zu lassen.

Was ist da?

Neulich habe ich mich noch gefragt, was dieses Labyrinth (?) ist, von dem hier geschrieben wurde und heute habe ich es gefunden, aber nicht genauer erkundet.

Hatte mir heute auch nen neuen Begleiter angeheuert, der ist aber beim ersten Gegner gefallen. :D:lol:

12. Da hab ich zum ersten mal richtige Probleme.
    Nur Feuermagier und lange enge Gänge. Das gefällt mit als Nord-Krieger mal gar nicht. Bin da jetzt 5x? Samt Begleitung gnadenlos verreckt.
    Nun suche ich Rüstungen mit Feuerresistenz bevor ich da noch mal hinein gehe :D

13. Also wenn man Kämpfe spannender machen will gebe deinem Begleiter einen Stab der Feuerbälle und einen der Eisstachel und schon heißt es Feuer freie bzw. Alle in Deckung :D

Achja eben hatte ich meinen größten Wtf Moment ever. Hatte den Auftrag einen Riesen zu killen. Soweit so gut. Allerdings gingen dann beide Riesen auf mich los sowie beide Mammuts. Dass dann auch noch 2 lägendere Drachen landeten veranllaste mich dann zu einem lauten Wtf. Gott sei dank bin ich inzwischen Level 39 und relativ abgehärtet gegen Schläge. Trotzdem ein blödes Gefühl wenn man beim Kampf mit einem Drachen auch noch darauf achten muss nicht als Baseballtrainingspartner eines Riesen zu enden. :D

14. 2 Drachen? :unfassbar:
    Hatte ich ein mal, aber da sind dann beide wieder abgehauen... Feiglinge.
    Also ich kann es mit 2 Riesen + 2 Mammuts gleichzeitig noch nicht aufnehmen, bin aber auch erst Stufe 31 :D

15. Naja habe zweihändig inzwischen auf 75, Schwere Rüstung auf 69 und Bogenschießen auf 75 dann geht das schon :D.

Naja das mit den 2 Drachen ist wohl nur so wie ich gelesen habe, wenn man den Drachen zu lange aus dem Weg geht. Getreu dem Motto und bist du nicht willig so brauchen wir Gewalt

16. Werdiknight

Werdiknight Guest

Das ist neben der Tatsache, dass man mit Pferden steilere Bergpassagen überwinden kann als zu Fuß, wohl der einzige wirkliche Vorteil, den es hat ein Pferd zu haben.

Stimmt allerdings, dies ist nicht unbedingt für jeden Charakter ein sinnvoller Weg.

Ok, dann sollte man sich das mit der Hochzeit erst recht gut überlegen, wenn man den Partner nicht mal im Notfall "verschwinden lassen" kann. :D

Wie schafft man es an EINEM Tag auf 100?! :unfassbar: :confused:

Mit Deinem Zweihänder? :D Mit dem Bogen war es nicht so einfach, v.A. stellt sich aber manches Mal heraus, dass ich wohl recht wenig "vertrage" in meiner leichten Rüstung. ;)

Für mich ist die Position, die ich aus den Aussagen interpretiere, dass ein Thread NUR für bei zu erwartendem großem, möglichst nachhaltigem Interesse eröffnet werden sollte (und wenn dann möglichst frühzeitig).

So ganz verstehe ich das offen gesagt immer noch nicht, da diese Diskussion hier geschlossen und am Stück mittlerweile einen Raum eingenommen hat, den zB den GTA-Thread übersteigt, aber letztlich ist es auch egal. :)

Wenn es keinen eigenen Thread für Skyrim geben soll, belagern wir eben weiterhin den inoffiziellen Skyrim-Thread. :grinsen:

Interessante Geschichte... :D

Ich bin froh, wenn ich mit meinen 21 EINEN Drachen ODER EINEN Riesen umhauen kann. An ein Mammut habe ich mich noch nicht rangetraut... :D

17. Wobei Mammuts sehr wasserscheu sind (das nur so als Tipp ^^) und man somit einfach in einen Teich reingehen muss. Hilft aber nicht bei den Riesen die juckt Wasser nicht :D

18. Also Drachen waren für mich bisher nie ein Problem. Die haben mir selbst auf Stufe 13 vor meiner Klingenrüstung kaum Schaden gemacht.

19. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ne, ein Problem waren Drachen für mich auch nicht. Nur nervig, weil ich sie oft so schlecht treffe, bis sie vom Himmel plumpsen. :D

Ich hatte bislang aber auch nur mit normalen Drachen das Vergnügen...

20. Hm ja, ich schrei die 1x an, dann die Pfeile gen Himmel oder
    warten bis er sich setzt.
    Hab schon alles gehabt. Feuerdrache, Eisdrache, normale Drachen und seltsame Namen. :zzz::zzz: