Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. :applaus: ich auch. bin gespannt, wieviel zeit ich letztendlich überhaupt haben werde zu zocken. aber wenn's geil ist, findet man die schon.

2. patkaz

patkaz Guest

Zeit werde ich finden ;) Ich hoffe nur, dass die Piranhas sich mit dem Ding Zeit lassen und einigermaßen bugfrei auf den Markt bringen. Da warte ich lieber die ein oder andere Woche mehr. Jowood ist ja zum Glück nicht mehr im Boot...

Was hälst du von der quietschbunten, karabikhaften Grafik? Für ein dreckigdüsteres Rollenspiel ist die Wahl auf den ersten Blick irgendwo unpassend. Bin aber mal gespannt, was die Jungs uns da bieten werden. Ersten Previews zufolge, soll Risen sich ja stark nach Gothic anfühlen, was ja nicht schlecht ist, nur eben in einem anderen grafischen Gewand.

3. also was bugs und spielfähigkeit angeht, ist risen ja angeblich jetzt schon besser als die erste verkaufsversion von g3... die zeit werden sie sich glaube ich schon lassen, haben sie ja von beginn an auch angekündigt. und mike war wirklich "zerknautscht" darüber wie g3 aussah.

was die farben angeht, bin ich ganz bei dir! das hat mich auf den screenshots auch etwas abgeschreckt. die pbs haben zu beschwichtigen versucht und meinten, dass es in den wäldern etc. düsterer sein wird. wir werden sehen - so bunt wie in world of warcraft oder so will ich's aber bestimmt nicht und auch nicht so glänzend wie in oblivion!

der soundtrack von kairo wird sicher wieder toll werden :)

4. werderfan987

werderfan987

Kartenverkäufe:
    +6
    Hi ich hab ne wii und wollt mir mal ein shooterspiel kaufen, kann mich aber nicht wirklich zwischen:
    Call of Duty 5 : EUR 59,99 ;
    James Bond-Ein Quantum Trost : EUR 44,99 ;
    Rogue Trooper
    : EUR 39,95 oder
    Resident Evil 4 : EUR 29,95 entscheiden!
    Ich hab mir zwar die Bewertungen durchgelesen bin mir aber immer noch nicht ganz sicher, könnt ihr mir vielleicht ne Empfehlung geben, auch zum Multiplayer-Modus?! Danke:beer:

5. gelöscht

gelöscht Guest

Da der Bond ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Film war, kann das Spiel nicht besser sein ;)

MfG/d.na

6. patkaz

patkaz Guest

Sicherlich! :) Man kann ja schon in den Trailern hören, dass da akustisch einiges auf uns zu kommt. Es kamen scheinbar am 29.04. zwei neue Trailer raus, die ich bisher noch nicht kannte: http://www.gametrailers.com/game/risen/10213 Hier ist die Musik so schön verträumt :)

Zusatz: http://www.gametrailers.com/player/usermovies/315660.html

@werderfan987: Keine Ahnung, ob es Call of Duty 4: Modern Warfare für die Wii gibt oder du es bereits hast. Ich würde eher dazu greifen als zu CoD5. Dürfte auch billiger sein. Der MP-Modus in CoD4 ist solide. Artet zwar eher in einem stupiden Geballer aus, für kurzweilige Action langts. Taktieren wie in Battlefield 2 ist da Fehlanzeige, deswegen hab ich mir den MP-Part eher wenig angeschaut.

7. @ werderfan987

Hol dir Call of Duty 5! Die Steuerung ist klasse und der Online-Mulltiplayer bisher ungeschalgen auf der Wii was Schooter betrifft. Modern Warfare gibt es nicht auf der Wii. Höchstens noch den dritten Teil. Dort ist die Steuerung allerdings nicht ganz so präzise.

Resident Evil 4 solltest du dir auch holen. Nach wie vor eines der besten Spiele der letzten Jahre wie ich finde. Hat allerdings keinen Multiplayer.

James Bond und Rogue Trooper kannst du ruhig im Regal stehen lassen. Wenn du wirklich Lust auf die Spiele hast, dann kauf sie dir gebraucht oder warte bis der Preis deutlich gefallen ist. Zum Vollpreis würde ich mir die Spiele nicht kaufen. :)

8. @werderfan987: wie oben schon gesagt, der film war schlecht - das spiel auch nicht besser (hab die pc-demo gezockt, wenn überhaupt ist es auf konsole besser)

@patkaz: die trailer sind die mood-videos von der offiziellen risen-seite :)

EDIT
    der hier ist exklusiv und neu: http://www.gametrailers.com/player/48861.html

9. patkaz

patkaz Guest

10. Hat hier zufällig jemand Neverwinter Nights 2 gespielt?

11. patkaz

patkaz Guest

Ja, aber nie zu Ende.

12. Warum nicht? :p
    Wie weit hast du das denn gezockt, könnte evtl. hilfe gebrauchen.:zweifeln:

13. patkaz

patkaz Guest

Weil ich an einer Stelle einfach nich weiterkam, egal mit welchem Gruppensetup. :( Da, wo man zwei Drachen killen muss, nachdem man mit einem "Geister"-Drachen geredet hat. Waren schon einige Spielstunden...

14. Ok, ich glaub' dann warst du schon weiter als ich, kann mich zumindest an keine 2Drachen erinnern.
    Kannst du dich evtl. noch an den Kampf mit Sydney Natale(die "hübsche" Dame, die einem Hilfe für die Schattenschlitter anbietet) erinnern?
    Irgendwie krieg ich das mit der nicht hin. Die ganzen Assassinen krieg ich schon locker down, aber diese Sydney beamt sich kurz vor dem Ableben immer weg und erscheint an anderer Stelle mit vollem Leben inklusive eines Begleiters(also einem Untoten oder so). Weißt du vielleicht noch, wie man die tot macht? :)

15. patkaz

patkaz Guest

Boah, die kenn ich noch. Der Kampf war echt doof. Mein Charakter war ein Schildzwerg, mit dem konnte ich die Sydney ständig umhauen, das hat ein wenig geholfen. Ansonsten hast du ja story-bedingt die Hexe und die verschleierte Tante da, oder? Kann mir vorstellen, dass die von Gruppensetup zu Gruppensetup leichter/schwerer zu bewältigen ist.

Bist übrigens nicht sonderlich weit hinter mir.

16. Tja - was soll man sagen? Kaum schreibe ich das hier rein, hab ich's auch schon geschafft.:p
    Solangsam macht mich das Spiel mit diesen bockschweren Gegnern fertig, vor allem, weil man, nachdem man die besiegt hat nicht mehr weiß, was daran eigtl. so schwer war:18:

17. patkaz

patkaz Guest

Verrat mir dann deine Taktik beim Drachenduo. :18:

18. Ja, wenn ich soweit bin. Muss erstmal diese Schattenschlitter weghaun jetzt. Aber für heute ist erstmal schluss.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Hab jetzt endlich mal The Witcher angezockt. Ist anmüsant, aber irgendwie... Werd' das mal weiter zocken und bei Gelegenheit auf Fallout umschwenken.

MfG/d.na

20. Ich bin mit Khelgar, Qara, Sand und dieser Gith(Zhayve, oder so :confused: ) dahingegangen.
    Ich selber bin Kämpfer. Naja, auf jeden Fall hab ich Khelgar auf einen Drachen geschickt, um ihn zu binden. Die Gith hat Khelgar geheilt. Ich bin auf den anderen Drachen gegangen und Sand und Qara haben den mit Isaacs mächtigen Geschossen niedergemacht. Als der tot war bin ich einfach mit allen auf den übrig gebliebenen Drachen gegangen(natürlich alle Spezialfähigkeiten einsetzen und den ein oder anderen Heiltrank).
    Hab ein paar Versuche gebraucht, hat aber gar nicht soo lange gedauert.