Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%

1. SimCity, das neue, ist fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), ja :tnx:
    Hatte mich drauf gefreut, aber erst abgewartet was die Zeitschriften so berichten. Und die haben das Spiel förmlich zerrissen.
    Zurecht.
    Wenn man sich mal die vielen Berichte / Bewertungen anguckt...

Aber das Problem ist, das viele dennoch die EA-Spiele lieben und immer wieder kaufen.
    Egal ob Fifa, oder die Sims, oder Battlefield...

2. :tnx::tnx:

Aber auch das wird Rückläufig sein. Das beste Beispiel ist der Fußball Manager welcher nun aufgrund der Kritik und vorallem schlechten Verkauf abgesetzt wird und nun nicht mehr weiter produziert wird. EA ist ein Publisher denen ich die Pleite gönne. Wie die mit ihren Kunden umgehen und teilweise veräpperln grenzt schon an Betrug.

3. Werdiknight

Werdiknight Guest

Auch wenn dies hier wohl eher niemandem etwas sagen wird, das größte Kunststück haben sie meiner Ansicht nach mit der NBA Live-Serie vollbracht. Aus einer quasi Monopolstellung heraus haben sie über JAHRE hinweg so gut wie keine spieltechnische Entwicklung auf die Kette bekommen... bis der einst winzige Konkurrent aus dem Hause 2K so gut und so groß war, dass er selbst eben diese quasi Monopolstellung einnahm. Dann hat man sich im Hause EA den Fauxpas erlaubt, ein quasi unspielbares, von Bugs nur so überschwemmtes Spiel vor dem geplanten Release zurückzuziehen und ersatzlos zu streichen.... und in den Folgejahren kein Spiel mehr auf den Markt zu bringen. :D

Ich finde allerdings auch, dass dies ein gutes Beispiel dafür ist, wie es laufen sollte. Der Kunde hat in Summe eine Menge Macht über den Markt, er muss nur seiner Regulierungsfunktion nachkommen, sich konsequent weigern schlechte Produkte abzunehmen und - so vorhanden - jene Konkurrenz belohnen, die ihre Hausaufgaben ordentlich macht.

4. Welche Macht hat denn der Kunde, wenn es schlicht keine Alternativen gibt? Der FM von EA beispielweise ist schon seit einigen Jahren nicht die Referenz aufm Markt, sondern der von Sega(?). Dennoch war EAs FM hierzulande immer recht erfolgreich, weil der andere hier eben nicht verkauft und somit auch nicht beworben werden darf (Lizenzgründe). Klar lassen sich heutzutage Spiele leichter importieren, der Aufwand ist dennoch höher und letztlich ist es ja so, dass viele von der Existenz eines wesentlichen besseren Fußball Manager-Spiels gar nichts wussten, eben weil das ja gar nicht beworben wird.

Die 2k-Reihe ist auch nicht unbedingt das beste Beispiel. Im Falle von NBA vielleicht, aber wie siehts mit der NFL und NHL aus? Gibts hierfür überhaupt Spiele aus der 2k-Reihe? Wenn nein, siehe erster Satz meines Postings. Verkaufsboykotte ändern nicht zwingend etwas an der Konkurrenzsituation

5. corox

corox Guest

Das ist so nicht richtig. Genau diese damals gestrichene Version haben sie jetzt released. Es heißt jetzt NBA Live 14 und ist das so ziemlich schlechteste Spiel der letzten Jahre. Hier mal ein Test dazu: http://www.gamezone.de/NBA-Live-14-...14-im-Test-Der-Tiefpunkt-einer-Serie-1101192/

Und hier noch ein passendes Bild zum Thema EA:
    http://static.giantbomb.com/uploads/original/0/2610/2161667-zFrTB.jpg

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

Das ist alleine deswegen schon in der Form nicht möglich bzw. Unsinn, weil die Liga heute eine ganz andere ist als vor vier Jahren. Allenfalls wurde in punkto Spielmechanik und Features auf das aufgebaut, was man damals plante. GENAU das Spiel ist es aber eben nicht... Live 14 zeigt jedoch nur umso mehr, wie unterlegen EA der 2K-Franchise in Punkto Baskteballspielen (im Falle von EA mag ich das Wort "Simulation" nicht mit der Kneifzange anfassen) ist. ;)

7. corox

corox Guest

Ich meinte das mehr im Sinne von: "eigentlich wurde nichts verbessert". Aber du hast recht war ein wenig blöd formuliert.

8. Werdiknight

Werdiknight Guest

Achso. Dann haben wir uns missverstanden. In der Hinsicht möchte ich Dir keineswegs widersprechen. :tnx:

Wer einmal einen NBA2K-Titel in der Hand hatte, schaut NBA Live ohnehin mit dem Hintern nicht mehr an.

9. Werdiknight

Werdiknight Guest

Tja, hat sich was mit TESO-Stresstest. Ich komme nicht mal rein ins Spiel. Nach dem Intro ist Schicht und das Spiel stürzt ab. :D

Bin gerade dabei meinen Rechner umzurüsten und habe übergangsweise noch ne sieben Jahre alte Radeon X1950XTX im Rechner. Ich hoffe mal, daran liegt es...

10. Lt. Mindestanforderungen sollte das ausreichen...
    Müsstest eigentlich ne Fehlermeldung bekommen, wenns an der Grafikkarte liegt. Dann dürfte sich nicht mal das Intro abspielen lassen, weil das Spiel vorher schon streikt.

11. Werdiknight

Werdiknight Guest

Bekomme auch ne Fehlermeldung, die ist aber inhaltlich nicht auswertbar. :D Bin im Betaforum unterwegs gewesen und das wurde da bestätigt (andere mit DX9-Karten hatten das gleiche Problem). Naja, wenn ich die neue Karte habe, wird es hoffentlich funktionieren. Bis dahin daddel ich noch etwas Skyrim. :)

12. Ich kenne mich mit Basketball im allgemeinen und Basketball Games nicht wirklich gut aus, aber vor Jahren gab es doch immer auch ein Streetball Game.
    Habe das früher immer bei einem Freund gezockt.
    Eventuell NBA Street?
    Gibt es diese Streetball Spiele wo man nicht unbedingt alle Regeln beherrschen muss gar nicht mehr?

13. Werdiknight

Werdiknight Guest

Einen Titel mit dem Namen "NBA Street" gibt es, den kenne ich aber nicht. Ansonsten ist die NBA Jam-Serie DIE klassische Arcade-Basketball-Serie.

14. Werdiknight

Werdiknight Guest

Mir (und meiner kleinen "Übergangslösung" zu TESO, eine Bretonin, Lvl 18) ist da gestern Abend in Skyrim etwas Lustiges passiert... aber irgendwie ärgert es mich doch ein bisschen. :roll: Ich war mit meinem Huscarl Lydia unterwegs in Markath und wurde dort mehr und mehr in die Geschichte mit den Abgeschworenen verwickelt... das nur als Hintergrund. Ich musste dann in einem Quest eine große Spinne (namens Nine glaube ich) töten und habe dafür meine Huscarl vorgeschickt (weil ich einmal fast gestorben wäre und rennen musste :D). Als die Spinne dann tot war, habe ich vergessen, Lydia zu sagen, dass sie wieder mitkommen soll - und das ne ganze Weile lang nicht bemerkt. ;)

Ich bin munter fein weiter durch die Stadt gestreift - hatte ja zig Quests dort offen. Dann bin ich irgendwann von der Stadtwache festgenommen worden, weil ich rausgefunden habe, was es mit den Abgeschworenen auf sich hat und dass jemand von den Silberbluts da mit drin steckt usw (wollte nicht gegen drei Wachen kämpfen, hatte keine Tränke mehr)... und bin in der Silbermine zum schuften gelandet. Soweit, so gut... bis dahin kein Problem. Da unten habe ich dann den König der Abgeschworenen kennen gelernt und bin mit seiner Hilfe (und indem ich kooperiert habe) entkommen. Da ich seine Werte jedoch nicht teilen konnte, habe ich kurz bevor wir der Mine endgültig entkommen sind, den entscheidenden Fehler gemacht. :cool: Eine seiner Spitzel in der Stadt hat mir meine Ausrüstung und Waffen wieder gebracht und als die Anhänger die Mine verließen, habe ich den König noch in ein Gespräch verwickelt. Als wir beide dann alleine waren, habe ich zu meinem Bogen gegriffen und - ihn umgebracht. :D War auch nicht weiter schwierig...

...das Böse Erwachen gab es dann ungefähr 5 Sekunden später als ich die Mine verließ und die 5, 6 Anhänger des Köngs (wohl seine Elitetruppe oder so, jedenfalls haben die alle auch in der Mine geschuftet) mich angriffen. Da das keine Pappnasen waren, sondern über Zauberer, Bogenschützen und einen 2,50 Meter Ork alles dabei war, habe ich sofort die Flucht ergriffen, in der Hoffnung, dass die Stadtwachen von Markath mir helfen mögen, wenn ich im Kreis durch die Stadt renne. Haben sie auch - nur leider sind sie dabei nach und nach umgekommen, ergo bin ich auch aus der Stadt geflohen - und die Meute mir hinterher... :lol:

Das Ende vom Lied: Ich habe sie dann irgendwo ein Stück vor der Stadt abhängen können, weil NPCs nicht wild Hügel/ Abhänge runterspringen, wie ich es in Panik tue. :D Nunja. Der aufmerksame Leser wird nun wissen, was mein Problem ist. :roll: :lol: Während ich nun also munter in der Welt herumreise, ist Lydia in der Spinnenhöhle "gefangen", wo sie auf mich wartet. :crazy: :D

Abholen kann ich sie aber eben leider nicht, da vor der Stadt noch jemand anderes auf mich wartet. Durch eine andere Begleitung austauschen kann ich Lydia auch nicht, weil ich sie dann erst wegschicken müsste, was nicht geht, weil... :lol:

15. :face: Oh man Werdi, wie kannst du Lydia nur vergessen :unfassbar:

Die beste Drachenkillerin des ganzen Spiels :D
    Die nimmt selbst Elitedrachen ohne Probleme alleine auseinander.
    (und backt die besten Kuchen :D )

Also da musst du dir wohl was einfallen lassen.
    Dickere Rüstung basteln, n besseres Schwert oder Bogen und ab die Elitekrieger einen nach dem anderen wegschnetzeln.

Drück dir die Daumen, das du nicht bis Stufe 40 alleine bleiben musst :D

16. Habe mich ja vor einiger Zeit Skyrim gekauft und leider nie wirklich Zeit gefunden ins Spiel zu kommen. Nun war es vor zwei Tagen so weit und ich habe es einfach mal riskiert, da ich ein paar freie Tage habe. Ich bin zwar erst Lv. 8 :ugly: aber das Game macht derbe fun und an jeder Ecke wird man aufgehalten, weil es was zu entdecken gibt oder man hofft das in Haus XY etwas vorhanden ist zu knacken oder was auch immer. :D

Wo ich noch nicht so wirklich durchsteige ist das Berufesystem. Wo kriege ich neue Rezepte oder erlerne ich die Automatisch?

Skillung bei mir: Schleichen, Einhändig, Schloss knacken und Taschendiebstahl. Ist es eigentlich gut trotzdem schwere Rüstung zu tragen? Habe schon gesehen das man mit Skillpoints dafür sorgen kann das schwere Rüstung keine Geräusche mehr erzeugt.

Achja und die Flut an Nebenquest ist Fluch und Segen zugleich. :D

17. :tnx: Das Spiel macht absolut süchtig.
    Eines der besten, nein, das beste Rollenspiel, das ich kenne.
    Auch schon wieder ne WEile her, das ich das gezockt hab...
    Müsste ich mal wieder, gibt ja auch massig geniale Mods dazu :)

zu den Rezepten:
    Die bekommst du automatisch, wenn du entsprechend skillst.
    Also Waffen und Rüstungsschmied, wenn ich mich nicht gerade komplett irre und 2 Spiele durcheinander werfe.

Wenn du als Dieb unterwegs bist, dann solltest du ne leichte Rüstung tragen, jedenfalls wenn du dem Beruf entsprechend unterwegs sein willst.
    Für die Gefechte macht sich ne dicke Rüstung allerdings besser, wenn du nicht nach 2-3 Treffern umfallen willst :D

Oh ja. Quests ohne Ende, egal wo du hinkommst.
    Und immer was zu entdecken.
    Pass aber auf, wenn du mit Stufe 8 in unbekannte Höhlen vordringst, speicher vorher ab.
    Hab das mal vergessen, in eine Höhle voller Feuermagier gestolpert und in 2 Sekunden waren 2,5 Stunden weg :D

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

Tja, ich weiß es nicht, wie mir das passieren konnte. :D

Danke! :D :bier:

Plan 1 wird erstmal sein mich hinzuschleichen und die Lage zu checken. Vielleicht kann ich mich ja irgendwie unbemerkt in die Stadt schleichen. :D Das werde ich gleich mal versuchen. ;)

Wie FF schon richtig sagte, es steht normalerweise dran, was man braucht um etwas zu produzieren. Beispiel: Du benutzt die Schmiede, dann siehst Du, was Du dort generell produzieren kannst. Im Standardspiel zumindest sind die Gegenstände, die Du dann herstellen kannst (also wofür Du alle nötigen Rohstoffe hast) weiß hinterlegt, die anderen sind grau. Daneben ist eben noch angegeben, was man benötigt um etwas herzustellen.

Schleichen, Einhändig, keinen Bogen, kein Schild? Darf ich fragen, was Du mit der zweiten Hand machst? Dual-Wield? :confused:

Jap, es gibt allerdings bei leichter Rüstung auch Skills, die Rüstungsboni bedeuten, so dass man am Ende auch auf sehr gute Werte kommt. Was zu einer umfassenden Bewertung natürlich noch wichtig zu wissen wäre, wäre Dein Spielstil, also ist es richtig, dass Du Dich quasi regelmäßig anschleichst und die Gegner im Nahkampf dann mit einer (zwei?) Einhandwaffe(n) umbringst?

Toll, nicht wahr? Ich hab nun noch nicht mal den ersten Auftrag, den ich nachdem ich Dragonborn wurde (oder als solches erkannt wurde) gelöst und bin schon Level 18 und habe das Journal überquillend voll von Quests...

...Mensch, was FREUE ich mich darauf, sowas auch im Multiplayer mit RvR-Faccetten erleben zu dürfen. :grinsen:

Das beste? Weiß ich nicht. Auf jeden Fall ein sehr gutes. Wobei ich Oblivion und Morrowind auf ihre Art und zu ihrer jeweiligen Zeit genauso toll fand. Absolute Maßstäbe gesetzt hat für mich damals die Baldur's Gate-Serie... aber DAS RPG, was in toto als Gesamtpaket alles andere in den Schatten gestellt hat, war für mich DaoC. Mit Single-Player-RPGs kann man sowas natürlich nicht vergleichen, aber ich habe weder davor noch danach je ein Spiel auch nur ansatzweise so lange und so intensiv gespielt wie DaoC... :grinsen:

19. Viel Glück :beer:

Ich trauere meiner Lydia immer noch hinterher, wurde von fiesen Banditen entführt und dann hab ich sie in deren Höhle gefunden, nackt und tot.
    Wahhh, was war ich sauer. Die mussten leiden, ich hab mir Zeit gelassen mit den Schweinen :D

Das beste, das ich kenne bzw. verstanden habe :D
    Oblivion war gut, aber irgendwie zu steril. Gab irgendwie nie einen Gegner, dem ich nicht gewachsen war, die Story hat mich auch irgendwie nicht so gefesselt.
    Morrowind, ja, da war ich noch zu jung dafür, bzw. mein damaliger Rechner zu schwach :D
    War aber auch klasse, keine Frage. So einsam und verlassen in die Welt entlassen zu werden mit nichts als nem Küchenmesser und Lederlumpen das hatte was :tnx:

DaoC hab ich nie gespielt, Baldur's Gate auch nicht.

20. Werdiknight

Werdiknight Guest

Mit DaoC hast Du unfassbar Großes verpasst... Baldur's Gate ist, wenn einem Geschichte und Roleplay-Tiefgang wichtiger sind als Grafik auch heute noch einen Blick wert, wenn man mal ein paar Tage Zeit und Langeweile hat. Kann ich nur empfehlen, kostet ja auch kaum mehr was. :)

Btw, Thema TESO. Für jene, die es interessiert: Es gibt eine (noch nicht näher terminierte, ich schätze mal Mitte März) Open Beta! :) Daneben wurden die Pre-Order-Versionen vorgestellt. Es gibt eine CE namens Imperial Edition, mit der sich auch Imperials spielen lassen (auf allen Seiten), ausserdem - und das gilt auch für die normale Preorder-Edition - kann man hiermit ein paar Tage früher beginnen und es lassen sich alle Rassen in allen Allianzen spielen. Letzteres hat in der Community für ein recht grohes Bohei gesorgt. :D Naja, ich schau mir erstmal die Beta an und wenn ich überzeugt bin, werde ich so die Gelegenheit bekommen, doch noch nen Bosmer zu spielen. ;)

Wenn ich die Fortsetzung des Allianzen-Trailers anschaue läuft mir jedenfalls etwas das Wasser im Mund zusammen. Videos machen können Zenimax jedenfalls. :D