Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%

1. Hab ich mein ich irgendwo zu Hause rumfliegen, Baldur's Gate.
    Meine das war mal auf ner Gamestar drauf :D
    Gucke ich nächste Woche mal, Zeit hab ich ja derzeit recht viel.

Mhhh. Alle Rassen in allen Allianzen? Eine spezielle Edition, bei der man auch die Imperialen spielen kann?
    Scheint schon mal sehr auf Kommerz ausgelegt zu sein.
    Bin auf deine Berichte gespannt :tnx:
    TESO steht auf jeden Fall auf meiner Warteliste, hoffe das enttäuscht nicht so wie The old Republic oder LotR-Online (mit den letzten Updates...)

2. Werdiknight

Werdiknight Guest

Naja, dass ein Projekt, was bis jetzt alleine 200 Mio US$ verschlungen hat, auf ein wenig Kommerz ausgelegt ist, finde ich nicht verwunderlich. Ich bin einfach nur gespannt, ob dabei die Grenze des Ertragbaren noch irgendwie eingehalten werden kann oder das Ganze völlig abdriftet (Pay2Win, Itemshop etc.). Dass man für eine Sonderedition die Imperiale Rasse einfügt finde ich solange nicht schlimm solange diese nicht anderen Rassen überlegen ist. Das wäre natürlich ein No-Go. Das alle-Rassen-in-allen-Allianzen-Feature finde ich solange ok, wie man es alleine auf die Preorder begrenzt. Auf diese Weise nimmt es nicht überhand, dass bspw. im Aldmeri Dominion Menschen oder Orks rumlaufen, weil nur ein kleiner Anteil der Spieler die Preorder nehmen wird und der Anteil selbiger Spieler im Laufe von einigen Monaten dann sowieso immer mehr abnimmt. Übrigens ist bei der CE-Edition auch ein Paar Ringe dabei... grundsätzlich ein nettes RP-Element, aber "leider" führt dies zu einem Erfahrungsbonus bei den beiden Trägern, ergo ist dies im Kern schon ein wenig als Pay2Win anzusehen... naja, und ob man sich aber wirklich darauf verlassen kann, dass solche Dinge dann nicht später auch im Item-Shop zu kaufen sein werden? Ich bin da etwas skeptisch um ehrlich zu sein.

Dies ist wohl leider einfach unsere heutige Kommerz-Zeit. Leider. Ich würde mir einfach noch mal ein vollumfängliches MMORPG a la DaoC damals wünschen. Ein Spiel, bei dem man nur das Spiel kauft und die Abo-Gebühren zahlt und damit hat man dann auch vollen Zugriff auf das ganze Spiel. Kein Itemshop, nichts. Ab und an dann ein Addon (wenn man es denn möchte) und gut ist. Aber grundsätzlich kämpft jeder mit den gleichen Waffen.

Werden folgen so bald es soweit ist. :daumen:

Sooooo.... Ich habe gerade beide meine Problemchen in Skyrim gelöst. :D
    1. Ich habe mich einfach per fasttravel direkt nach Markath rein begeben und bin anschließend direkt in die Höhle zurück, wo ich Lydia habe warten lassen... aber zu meinem großen Erstaunen: Hier war sie nicht. In Dragonsreach habe ich vorher schon mal nach ihr geschaut, da war sie auch nicht...
    2. Ich habe Lydia dann aber doch wieder gefunden. Mir ist dann nämlich noch eingefallen, dass ich ja ein Haus gekauft habe. Und was sehe ich? Lydia ist beim Hausputz, während ich sie überall auf der Welt suche... :lol:

Übrigens bin ich dann auch noch mal in Markath vor die Stadttore gegangen um zu schauen, ob die Abgeschworenen noch da waren. Waren sie aber nicht. Hatten wohl Angst vor dem, was geschehen würde, wenn ich mit Lydia zurückkehre... :D

3. Mhhh, ja, das ist die Hoffnung dabei, das das Imperium nicht zu mächtig ist.
    Bei solchen Sondereditionen ist das ja meistens so, das diese "Premiumrassen" deutliche Vorteile haben, um so Spieler dazu zu verleiten, auch zu kaufen.

Ja, solche Ringe sind wohl als Pay2Win zu bezeichnen.
    Und ich denke auch, das es diese Ringe dann auch im Itemshop geben wird.
    Und da sehe ich das Hauptproblem, wenn der Itemshop zu mächtig ist,
    wenn man für Echtgeld massive Vorteile kaufen kann.

Muss man abwarten, wie das beim Release aussieht.

:tnx::tnx: Jepp. SO muss das sein, Abo und voller Zugriff und nicht Abo + + + + + + + + diverse Items im Shop etc. pp

:tnx:

Ahhhh :lol:
    Na die hat ja die Ruhe weg.
    Sei froh, das sie den Weg zum Haus gefunden hat :D

Gut, das du sie wieder hast.
    Pass gut auf auf sie, die wird dir noch öfters den Hintern retten, wenn du sie gut behandelst und ausrüstest.
    (Blitzstäbe machen sich in ihren Händen sehr sehr gut) :D

4. Jarvis

Jarvis Guest

Da meine Grafikkarte grad kaputt ist, und ich kein Geld für eine neue habe oder einen neuen PC, sitzt mein Monitor grad an dem Grafikchip meines Mainboards. Das lässt mich die ganzen neuen Spiele (also alles was irgendwie 3D ist :/) nicht spielen.

Vorteil: Ich habe meine alten Spiele installiert: Icewind Dale, Baldur's Gate, Age of Empires usw. :D

5. Also im Fertigkeitsbaum?

Ja war ich auch schon am überlegen, auch weil diese leichter ist und ich somit mehr Loot tragen kann. Aber wenn man schwere Rüstung skillt ist diese später ja geräuschlos und man hält derbe viel aus oder?

:D Danke für den Tipp.

Aktuell trage ich Einhandwaffe(Streitkolben) und Schild. Aber war am überlegen ob ich zwei Einhandschwerter nehme. Hab mal im Talentbaum geschaut und da kriegt man ja netten Bonus wenn man aus dem Stealth zuschlägt. Mit Zwei Einhändern ist das bestimmt nett.

Ich versuche zu schleichen aber leider werde ich oft entdeckt wieso auch immer?

:D

Grüße

Ps. Heute endlich X-Box Controler für PC gekommen. Ich finde damit macht es noch ein bischen mehr Fun. :) Achja könnte ihr Mods empfehlen? Mein Englisch ist leider äußerst becheiden. HD Graka Mod will ich nicht, weil ich nicht weiß ob es flüssig laufen würde. Ne Mod für mehr Tragfähigkeit wäre geil. :D

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

Nein, direkt bei der Produktion selbst, zumindest bei Rüstungen und Waffen, als Alchimist bspw. kann ich Dir das nicht sagen, das habe ich noch nie gemacht. Ergo wie oben beschrieben: Du benutzt die Schmiede und hast dann auf der linken Seite die Auswahl, was Du produzieren kannst (und was nicht) und unten steht - in horizontaler Ausrichtung - was Du dafür brauchst (und wieviel Stück Du noch davon hast).

Du bekommst schwere Rüstung niemals so leise wie leichte Rüstung, weil "geräuschlos" eben nicht geräuschlos ist, sondern nur einen prozentualen Bonus bedeutet. ;)

Wenn Du Stealth intensiv nutzen möchtest, macht es daher auf jeden Fall mehr Sinn, eine leichte Rüstung zu nutzen (die Du dann umgekehrt mit anderen Skills in ihrem Rüstungswert pushst und die ebenfalls zusätzlich einen Bonus auf ihre Geräuschkulisse bekommen kann.

Ich weiß nun nicht, welche Boni ein Streitkolben bringt, aber 2 Einhandwaffen, entweder Schwerter oder Dolche, machen alleine wegen des Skillbaums (zb mehr Kritschaden) für einen Stealther Sinn.

Erstens: Siehe oben, schwere Rüstung. Zweitens: Du bist noch ganz am Anfang und hast daher Stealth sicherlich noch nicht so hoch geskillt. Wie hoch ist Dein Wert dort denn und hast Du zusätzlich Stealth geskillt?

Freut mich, wenn es Dir so mehr Spaß macht, klingt als wärest Du eher Konsolero? :) Für mich käme dies bei einem Rollenspiel nicht in Frage ohne Tastatur und Maus zu spielen, das bietet einfach weitaus mehr Möglichkeiten. ;)

Für Mods sind eher andere zuständig, habe bislang - auch wegen meines alten Systems - da nie nach geschaut. Ich weiß nur, dass ein Freund von mir hierüber alles gefunden und installiert hat, was er in Skyrim nutzt. Ich denke, bevor ich mein nun neues System mit ner neuen GraKa vervollständigt habe, ist TESO auch bald erhältlich und dann spielt (hoffentlich?!) Skyrim erstmal keine Rolle mehr für mich.

7. Ok danke. :)

Dann sollte ich die wohl unbedingt austauschen. Mal schauen ob ich irgendwo was interessantes finden/klauen kann. :D Bin ja aktuell erst LV. 13 und in Weißlauf. :D

Hab schon zwei Äxte angelegt aber Schild ist halt nice um Pfeile abzuwehren oder sonstige Zauber. Dachte das wäre dann sinnvoll.

Wert 34 und Skillung:

Schleichen:
    2 in Heimlichkeit, 1 Lautlose Bewegung und 1 in Heimtücke.

Einhändig:

2 in Landsknecht

Schießkunst:

2 in Überspannen

Dann noch bisl was bei Taschendiebstahl und Schloss knacken.

Stimme dir zu. Habe gestern uch gleich wieder auf Tastatur und Maus gewechselt. Damit komme ich zumindest bei Skyrim deutlich besser zurecht. Aber den Controller brauchte ich ja sowieso für andere Games also kein Fehlkauf.

Mich würden vorallem sinnvolle Mods interessieren wie mehr Tragfähigkeit oder das die Händler mehr Gold haben. Was mich auch derbe nervt das ich was verkaufen will, weil Wertvoll aber der Händler es gar nicht ankaufen will. Ich finde selten die richtigen Händler. Denke aber mal das liegt am Umfang/Größe des Spiels.

Habe gestern für eine Questreihe(3 Stk) 3-4 Std gebraucht. Erstmal gequestet, dann Dungeon abgeschlossen und auf dem Rückweg zum Questgeber Mammutlager mit Riesen entdeckt. Die erstmal tot gekittet und dann das nächste gesucht und ebenfalls gereinigt. :D Auch habe ich gestern meinen zweiten Drachen gekillt der mich angegriffen hat als ich per Schnellreise zum Ödsturzhügelgrab gereist bin. Die Sau hat mein Pferd gekillt, mein Bogen hat dann den Rest erledigt dank Schutz eines Felsens. :D

8. Mhhh, soweit ich weiß gibt's da keine Mods, die die Tragfähigkeit erhöhen (käme mMn auch auch Cheaten gleich).
    Musst halt abwägen, was du mit dir herumschleppst, was du sammelst um es zu verkaufen.
    Wird später noch lustig, wenn du die alten Dwemer-Städte durchsuchst und die Metalle für Zwergenrüstungen / Waffen sammeln musst :D

Musst dir ne Begleitung suchen, die können auch sehr viel schleppen :D

Für die Händler gibt's Skills, die die Geldreserven erhöhen und auch Mods soweit ich weiß. In Weißlauf ist aber für den Anfang genug Geld bei den Händlern :D

Jepp, das geht verdammt schnell, manche "Nebenquests" dauern verdammt lange, ist mir auch schon aufgefallen.
    Besonders wenn es sich um ganze Reihen handelt, die aufeinander aufbauen.

Da machst du meistens auch viel Geld mit, in den Höhlen und Ruinen die du besuchen musst dabei, werfen meistens einige hundert Goldstücke ab, in den Truhen und Urnen etc. pp.

9. Werdiknight

Werdiknight Guest

:bier:

Mit 13 findet man recht schnell etwas für den Anfang, das wird schon. :)

Du nutzt das Schild also nur bei ranged attacks? Ok. Statt 2 Äxten würde ich persönlich eher Schwerter oder Dolche empfehlen, aber jeder, wie er mag. :)

Ok, für den Anfang ist das ja schon mal ok... einfach schön fleißig weiter schleichen üben, dann wird das schon. :)

Prima. :)

Mit Mods kann ich Dir da nicht weiterhelfen (sehe das wie FF, das wäre für mich cheaten), aber es gibt (später) einen Skill im Speech-Tree mit dem man jedes Item an jeden Händler verkaufen kann. Das leistet diesem Problem massive Abhilfe. ;)

In der Tat... :D

...und Dich solange binden, dass Du vergisst, dass es überhaupt eine Hauptstory bzw. auch nur den Bürgerkrieg gibt. :D

...und für jene, die schonmal bzgl. TESO schauen wollen, hier schon mal ein Überblick über alle Skills nach Waffen, Rüstungen, Rassen, Klassen etc sortiert. :)

10. @Hragor

Es gibt n Konsolenbefehl mit dem du dir unendlich Traglast "ercheaten" kannst (machs einfach, Gold hat früher oder später eh keinen Wert mehr und es gibt nicht lästigeres als diese sinnlose herumreiserei nur weil die Taschen mal wieder voll sind. Das ist sinnloser Timesink).

Einfach mal googlen, dafür brauchst du keine Mod (wobei es garantiert auch Mods gibt, die selbiges bewirken. Konsolenbefehl copy&pasten sollte aber einfacher und schneller sein)

11. Und damit einen Sinn des Spiels über Bord werfen...
    Kann jeden verstehen, dem das Traglimit zu niedrig ist, aber da gibt's im Spiel genug Möglichkeiten, das zu umgehen.
    Ich hatte ab Stufe 25-30 keine Probleme mehr damit, weil man spätestens dann weiß, was man wirklich benötigt und was nicht.
    Zur Not muss man eben mehrfach in eine Ruine oder Höhle vordringen, so wie echte Forscher auch.
    Macht doch den Reiz des Spiels erst aus, nicht wahllos alles einsacken zu können sondern sich Gedanken drüber zu machen.

Muss ich immer 120 Barren Eisen mit mir rumschleppen oder 4 komplette Rüstungssets? Nö...

Soll jeder machen wie er lustig ist, aber verstehen kann ich das in dem Falle überhaupt nicht.

12. Das mit der Traglast werde ich erstmal so lassen und schauen wie sich das entwickelt. Will das Game nun auch nicht zuviel verändern, auch wenn das echt nervig sein kann, wenn ich da ne 500 Gold Rüstung liegen lassen muss, weil es nicht mehr passt und diese am meisten wiegt.

Was ich mir jedoch installiert habe ist eine Mod mit einem Händler der in jeder Stadt ist, welcher 20K Gold hat und zwar regelmäßig und einem auch alles abkauft. Denn ich finde nie die passenden Händler und werde dadurch auch nie etwas los und muss unnötig Gewicht rum schleppen. Das ist nach kurzer Zeit echt frustrierend auch, weil die Geschäfte nicht richtig beschriftet sind.

13. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ihr seid mir ein paar Nerds :p =)
    Mal ne Frage: Kann man Skyrim im Coop spielen?

(Entschuldigt meine Faulheit)

14. Werdiknight

Werdiknight Guest

Nerds? Wieso? :D

Nein, Skyrim ist wie die anderen bisherigen Elder Scrolls-Teile ein Single-Play RPG.

Im April erscheint allerdings The Elder Scrolls Online auf dem Markt. Das Spiel ist, was der Name sagt, ein Elder Scrolls Spiel auf Online-Basis.

15. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Vielen Dank :tnx:

Schade. Ich suche nach Adventures (im weitesten Sinne), die man im Coop spielen kann und werde einfach nicht fündig. (Online ist leider nicht so das was ich suche)

Ich daddel seit kurzem mit nem Kumpel gerne zu zweit, aber die Drakensang Teile, die ich selbst ser genossen habe sind dafür wenig geeignet. Wir haben nochmal Rome TW ausgegraben, was auch gemeinsam sehr viel Spaß gemacht hat, aber ich würde mir irgendwie n Single-Payer Adventure wünschen, bei dem man zusammen rumlaufen kann.

Edit Nr. 2: Single Player Adventure zu zweit, haha! Aber ich glaube es ist klar, was ich meine :)

16. Ich glaube es gibt ne Mod die das ermöglichen soll, jedoch wurde mir auch schon gesagt das diese das Game auch zwischendurch abstürzen lässt.

17. Klunz

Klunz Guest

http://www.co-optimus.com/system/2/pc.html

suche mal dort

18. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
  19. Werdiknight

Werdiknight Guest

Wenn die Optik nicht wichtiger als Gameplay und RP sind, kann ich Baldur's Gate und ich glaube auch die Neverwinter Nights-Serien empfehlen. Soweit ich weiß verfügen diese Spiele über einen Coop-Modus.

20. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Wird definitiv in Erwägung gezogen, vielen Dank! :beer: