Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Das beste Spiel des Jahres 2012!

2. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Hoppla :unfassbar::D

3. Nach zwei Tagen zocken möchte ich glaube ich schon behaupten, dass PES 2015 die beste Fußball Simulation aller Zeiten ist, zumindest im Offlinemodus, Online hab ich noch nicht getestet. Endlich intelligent mitspielende Torhüter, Neuer stürmt raus wie in der Realität. Nach vorne kann man richtig geil kombinieren, muss man auch, da man sich nicht mehr ganz so problemlos durchdribbeln kann. Generell verhalten sich die Computer gesteuerten Spieler viel intelligenter als in alten Spielen, man gewinnt nicht mehr so locker jedes Spiel mit 5 Toren unterschied. Cool ist die taktische Option, flexible Formationen zu verwenden, für Anstoß, Ballbesitz und gegnerischem Ballbesitz.

4. apaap

apaap Guest

Sleeping Dogs. GTA in China. :p

5. Hab mir nun Dragon Age Inquisition gekauft und ich muss sagen nach 10 Spielstunden muss ich sagen: Bin ein wenig geflasht :D

6. Root

Root Guest

Zockt hier wer SWTOR?

7. Spiele WoW. SW ToR habe ich damals zu Release gekauft und auch gespielt aber was sich Bioware/EA geleistet haben vorallem im Umgang mit der Community bzw. dem Forum ging absolut nicht. Dazu wird das Spiel sehr schnell eintönig und für mich war es die reinste Verarsche/Abzocke. Nicht umsonst ist es das Game welches am schnellsten f2P geworden ist.

8. NBA2k15.
    Die Jungs haben tatsächlich nochmal ne Schüppe draufgelegt.
    Da gibt es jetzt auch ne Art Ultimate Team, das macht richtig Bock.
    Die Animationen und Grafik, ich finde auch die Steuerung, sowie die Präsentation sind nochmal verbessert worden zum Vorgänger und so nen motivierenden Karrieremodus hab ich noch nirgendwo erlebt.

Die Jungs von 2k sollten mal ein Fussballspiel machen.

9. Werdiknight

Werdiknight Guest

:tnx:

Auch wenn meine große "Zocker-Zeit" sicher vorbei ist, 2K15 ist wirklich großartig. Fantastischer, spannender, genial präsentierter MyCareer-Mode. Dieses Spiel hat sich wirklich gelohnt.

Ein Fussball-Spiel von 2K würde ich tatsächlich auch sofort kaufen. :daumen:

10. Werdiknight

Werdiknight Guest

Hat schon jemand von Euch in Dragon Age: Inquisition reingeschaut? Hab es mir just gegönnt und installiere es gerade... :)

11. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Das schaut ja interessant aus. Und Coop-Modus vorhanden. Danke, dass du es mal erwähnt hast :D

12. Wie sieht es aus mit Dying Light? Hat es schon jemand oder will es sich vielleicht wer holen? :)

13. Ne, bislang nicht.
    Dragon Age hat mich nie wirklich interessiert aber soll genial sein, hab ich mir sagen lassen.
    Viel Spaß :daumen:

14. Jupp macht jede menge Spaß habe schon 7-8 charaktere gespielt (xbox) und muss sagen es macht immer noch spaß. Es hat hier und da seine Schwächen und sicherlich hätte man die rieseigen maps durchaus mit mehr leben füllen können aber ich bin nachwievor begeistert von dem Spiel.

Einzige Einschränkung ist nur das die PC Umsetzung wohl etwas gewöhnungsbedürftig ist (hab ich so rausgelesen im offiziellen Forum von Bioware ;) )

15. Werdiknight

Werdiknight Guest

:daumen:

Wenn es doch so genial ist, warum schaust Du nicht mal rein bzw. was stört Dich - offenbar an der gesamten DA-Serie? :confused:

Bis dato macht es mir wirklich großen Spaß. Allerdings bin ich da etwas schwierig, was die Charakter-Erstellung betrifft und fange immer wieder von vorne an, weil mir selbiger nicht 100%ig gefällt. :D Weil ich derzeit auch kaum Zeit habe, bin ich also noch nicht sehr weit gekommen...

Was die PC-Umsetzung betrifft, kann ich bis dato nicht viel sagen. Gut, das Spiel schaut schon auf den ersten Blick so aus, als wäre es für Konsolen geschrieben... was etwas schade ist, weil auf modernen PCs sicherlich grafisch noch "mehr" möglich wäre. Was aber die Steuerung betrifft, habe ich auch mit Maus und Tastatur keine Probleme (ich spiele Rollenspiele lieber so, auch wenn ich einen Gamepad habe, aber der ist eher für NBA2KXX gedacht). :)

16. Wenig Zeit und andere Spiele, die ich derzeit bevorzuge.
    Außerdem hab einen der älteren Teile mal angespielt, bin damit aber irgendwie nicht warm geworden - war nicht meine Welt. Wirklich erklären kann ich das auch nicht :D
    Daher tue ich mich schwer, einer Serie eine neue Chance zu geben :D

17. Wobei man ja sagen muss das ihr am PC immerhin noch die möglichkeit habt die grafik hochzuschrauben (frag mich jetzt nicht wie das geht wie gesagt spiele auf der xbox ;) ) Nur wie gesagt habe bereits im offziellen Forum gelesen, das es doch so einige Macken haben kann je nachdem was du für Treiber hast welche graka etc. Es macht aber wirklich spaß.

Mit schwierig meinte ich halt das einige sich bereits beim ersten Bosskampf die Haare gerauft haben, da man dort halt einen Riss schließen muss um den zu besiegen und ich sag mal so wenn man nicht exakt aufpasst bei den Tipps die da im Tutorial aufploppen, dann kann man schon verzweifeln wenn man vergeblich versucht den Riss anzuklicken mit der Maus wenn man doch nur die (ich glaube) F Taste drücken müsste :D .

Abgesehen davon, hat Bioware halt eine gute Atmosphäre geschaffen, tolle Charaktere geschrieben und eine tolle Welt erschaffen.

Einzig die Story kann bei der Hülle an Orten die man erkunden kann etwas untergehen aber dafür hat man ja ein Questbuch

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

So, hab nun mal ein wenig Inquisition gespielt und ich muss sagen, es macht mir echt Spaß. :)

Naja, klar lässt sich am PC mit Einstellungen (und sicher auch Mods im Laufe der Zeit) mehr machen als an einer Konsole. Wenn das Spiel aber rein für den PC geschrieben worden wäre, ginge auf Hochleistungsrechnern sicher noch mehr. :D Naja, soll mir egal sein, sowas besitze ich eh nicht... ;)

Probleme hatte ich eigentlich noch keine großaritg, außer, dass es in 12 Stunden Spielzeit 2 mal abgestürzt ist.

Jo, der erste Bosskampf war schon ein wenig fummlig, zumal man ja noch nicht so genau wusste, wie man nun vorzugehen hat. Ich bin nun jedenfalls froh, dass das Thema Risse nun für mich in den Hintergrund gerückt ist, da die Bresche geschlossen ist (zumindest im Moment, ich weiß ja nicht, was noch kommt).

Das kann ich 1:1 unterschreiben. Das Eintauchen in diese Welt ist wirklich nice. Da vergisst man wirklich alles um sich herum für ein paar Stunden. :daumen:

Wobei ich finde, dass man hier auch etwas mehr nach dem Prinzip "weniger ist mehr" hätte vorgehen können und meinetwegen gerne eine Reihe von Lauf- und Sammelquests gegen ein paar wenige interessantere Nebenstorylines hätte tauschen können. Aber den Eindruck habe ich fast bei jedem RPG und da erwarte ich vielleicht einfach zu viel. :D

Das und das etwas sehr dünne, viel zu action-lastige Kampfsystem sind aber auch meine absolut einzigen Kritikpunkte.

19. Ich zocke momentan Mass Effect. Gefällt mir ganz gut obwohl ich mit Shootern eigentlich gar nichts am Hut habe. Ich verstehe zwar den ganzen Biotik/Tech Krams nicht, bis jetzt komme ich aber mit draufballern noch zurecht. Ich hoffe das rächt sich gegen Ende hin nicht.

20. Welchen Teil?

Die Mass Effect Reihe fand ich ganz grandios, atmosphärisch dicht, die Charaktere durchdacht entwickelt, spielerisch fordernd, hatte ein bissle was von Raumschiff Enterprise.
    Ich hoffe sie wird bald fortgesetzt.