Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. Hach Decathlon....damals war Konsole noch echtes Training :D Ich habe damals irgendwann Football Manager (2?) entdeckt. Keine Ahnung von Fußball gehabt, aber der Name Liverpool hat mir gefallen und seitdem war Liverpool mein Verein in der PL. Danach gab es einen anderen Manger, ich habe den Namen vergessen. Da konnte man nicht einfach ein Topteam übernehmen sondern musste unten anfangen und konnte dann als Manager wechseln. Damals habe ich dann Derby County gecoacht, natürlich högscht erfolgreich :D Und dann kam natürlich der BuLi Manager Professional, der Klassiker schlechthin...

Der Competition war eh nur für Bonzen, andererseits waren das die ersten Schritte auf dem Weg, Elektronik zu "reparieren" (Mikroschalter aus einem in einen anderen Joystick verpflanzen).

P.S.: Ja, natürlich ist das Ding legendär :)

Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  2. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303, 314

Decathlon war cool. Meine Bestzeit in 100 Meter war 10,23 Sek., Weitsprung 7,23 Meter , Kugelstoßen 16,65 Meter, Hochsprung 2,10 Meter, 400 Meter 45,34 Sek., 110 Meter Hürden 13,96 Sek., Diskus 67,57 Meter, Stabhochsprung 5,20 Meter, Speerwurf (Javelin) 76,58 Meter, 1500 Meter 3,42,28 Minuten

Meine Höchstpunktzahl war 9026 Punkten. :klatsch:

Das war eine tolle Zeit. Ich hatte mir dazu extra immer 2 Fahrradhandschuhe angezogen um einen ebsseren Halt für den Joystick zu haben, damit meine Hände hinterher nicht so schmerzen. :)

Dann spielte ich immer die Summer- und Wintergames. Bei der Disziplin Skisprungakrobatik hatte ich allerdings mehr Unfälle als sichere Sprünge. :lol:1x allerdings auch einen gestandenen Sprung mit 3x Vorwärts und 4x Rückwärtssalto. :D

Bei Bundesliga Manager Hattrick gab es ja 3 Disketten. Ich habe nach einiger Zeit den Editor verwendet und da die Originalspielernamen eingegeben um damit zu spielen. Da waren Batistuta, Raul, Owen, Effenberg, Zidane, Sammer usw. in meiner Mannschaft von Gladbach.

Lg EFO

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Oh ja, danach konnte man eine Rolle bei "Over The Top" annehmen :D

Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Summergames habe ich auch gerne gespielt (war aber schon auf dem C64, oder?). Und am Ende eines Wettbewerbs wurde in ziemlich übler Klangqualität die Sieger-Nationalhymne abgespielt.

Cyril Sneer gefällt das.
  5. BOWLINGEFO

Mir haben diese Melodien immer gefallen, auch bei Mario geht nach Hause oder wie das Spiel hieß. :klatsch:

Summer & Winter Games hatte ich auf dem Atari, Decathlon, Pac Man usw. ebenfalls.

Lg EFO

6. Summer Games I und II, Winter Games, California Games, World Games....Alles C64 von Epyx und gesuchtet.:D
    Decathlon kenn ich noch vom Atari 2600 mit dem Stabjoystick, da waren Blasen an den Handinnenflächen Standard.

7. BOWLINGEFO

Tja, deswegen hatte ich mir extra vorher Fahrradhandschuhe angezogen um dies zu vermeiden. :p

Was ich noch sehr gerne auf Atari spielte war Bobby geht nach Hause, Basketball & Boxen. Da war ich immer der Macho Man. :klatsch: Bei Bobby geht nach Hause hat mir die Musik am Ende, wenn er es nach Hause geschafft hat gefallen. Ich habe die Melodie heute noch im Ohr. :)

Lg EFO

8. Naja, mit 8 Jahren war ich da noch nicht so clever....
    Macho Man beim Boxen und dann auch noch auf dem Atari?!?!:denk:
    Ich fürchte da bringsse wat durcheinander.
    Der Macho Man Randy Savage war ein Wrestler in der WWF, damals der "Gegenspieler" von Hulk Hogan, mal ne zeitlang zumindest...

9. BOWLINGEFO

Es gab bei dem Boxenspiel verschiedene Namen zur Auswahl, darunter Macho Man.

Lg EFO

10. Star Trek Ressurgence

Ein solides, gut gemachtes Star-Trek-Abenteuer. Dies ist kein Spiel sondern ein 10 Stunden langer Star Trek-Film, der spielähnliche Elemente enthält.
    Das Ausgangsmaterial wird respektiert. Soundeffekte, Uniformen und Schiffe. Hier passt alles. Die Entwickler sind offensichtlich echte Fans der Serie.
    Hat eine bessere Geschichte als alles was nach Voyager rausgekommen ist. ;)
    Grafisch ist es nicht ganz auf der Höhe der Zeit was ich verschmerzen kann.

Das Spiel hat seine Stärken in den Charakteren und den Entscheidungen, die getroffen werden müssen.
    Die Rätsel sind sehr simpel und keine Herausforderung und mit der Anzahl an Quick-Time-Events hat man es etwas übertrieben.
    Die Phaser-Einlagen sind nur ok aber noch ein Tricorder Mini-Spiel und ich :kotz:.
    War mehrfach versucht in den Story-Modus zu wechseln aber habe tapfer durchgehalten.
    Zwischendurch zieht es sich etwas aber das Ende ist dann wieder gut.

7/10

Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin in Donkey Kong Bananza gefangen. :D

Eigentlich fand ich die ersten Trailer richtige sch....
    Nachdem ich aber die Tage die ersten Reviews gelesen und Videos dazu gesehen habe, hab ich es mir doch gegönnt. Und was soll man sagen? Ich spiele schon seit 10 Stunden und bin immer noch im ersten Level und zerstöre die Welt.

Mrsvenson gefällt das.