Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. Die Mitgliedsschaft am besten im Internet kaufen (ebay und co). Da bekommt man es fast zum halben Preis.

2. mcburn

mcburn Guest

was für ne mitgliedschaft?!?

3. Die Gold-Mitgliedsschaft damit du Online spielen kannst. : )

4. Nabend!

Das kommt so ein bisschen drauf an was Du mit der Konsole vorhast.
    Wenn Du Wert auf einen Multimedia Center legst mit dem Du auch Filme und Musik von Festplatte apspielen willst und vor allen Dingen einen BluRay Player brauchst dann ist die PS3 das richtige!
    Falls Du aber Hauptsächlich damit zocken willst würde ich dir ne Xbox ans Herz legen, weil sie billiger in der Anschaffung ist und der Online Dienst funktioniert besser (gut der kostet auch Geld aber 30€ für 12 Monate is auch nicht die Welt).

Das mit den Exklusivtitlen ist auch nicht mehr so wild, weil es ja von der Konkurrenz immer ein Vergleichbares Spiel erscheint.
    Die Xbox kannst Du auch als Medienserver verwenden, allerdings muss sie dazu mit einem Windows PC verbunden sein von dem die Daten gestream werden. Deshalb bist Du aich mit einer 60Gb Festplatte gut bedient weil die hauptsächlich für Spielstände und Erweiterungen oder Arcade Games genutzt wird

Hoffe das Hilft
    Gruß Silent_Bob

5. gelöscht

gelöscht Guest

Die PS3 ebenfalls.

6. Zudem erkennt die PS3 mehr Videoformate wenn ich es richtig im Kopf habe.

7. also die PS3 kann wohl eindeutig mehr, ich hab eine weil ich auch viel Blu-ray gucke (und die PS3 ist immernoch einer der besten blu-ray player auf dem markt für das geld...)

8. gelöscht

gelöscht Guest

9. Kaufs nicht.
    Machs einfach nicht.
    Ich hab jetzt keinen Bock mich aufzuregen.

10. patkaz

patkaz Guest

11. Sollte eigentlich klar sein. Schade, dass es einen Artikel braucht um die Masse darauf hinzuweisen. :stirn:

Im November kommt Assassins Creed II. :applaus: Wollts nur mal erwähnt haben. :grinsen:

12. holu

holu

Also wer den Film X-Men Origins Wolverine gut fand, sollte sich das Spiel mal anschauen. Ich hab´s vor kurzem installiert und bin begeistert. Das so viel Blut spritzt, aber auch die große Anzahl an Moves hat mich wirklich überrascht. Kampfsystem ist richtig gut und die Animationen machen richtig Spaß - vorrausgesetzt man kann mit übertriebener Gewalt umgehen.

13. Zia2k9

Zia2k9

Danke!
    Nachdem hier jetzt zwei Leute was zu Arma II gesagt haben und beide konnten es nicht so recht positiv beschreiben, habe ich es mir erst einmal aus der Videothek ausgeliehen und gestern angespielt.

Meine bisherige Meinung:
    Die Steuerung empfinde ich als recht unpräzise, hakelig und träge.
    In der ersten Mission muss man später von einem Hügel aus mit einem Laser Marker ein Haus anvisieren, damit ein Artillerieangriff darauf gestartet werden kann.
    Das Problem war: Scheinbar muss man vom Zeitpunkt des Anfordern des Angriffs bis zum Einschlagen der Rakete mti dem Laser Marker auf dem Haus bleiben. Ich habe mich nach der Schussaufforderung wieder ein paar Meter hinter die Sichtkante zurückgezogen, damit ich für evtl. Gegner wieder unsichtbar bin.
    Tja, ich drehe die Kamera so, dass ich gerade noch das Haus sehen kann und freue mich auf eine spektakuläre Explosion. Pustekuchen! Plötzlich gibts einen Knall neben anstatt vor mir und es kommt die Nachricht, dass ein Teamkamerad getötet wurde, die Rakete wurde also scheinbar in unsere Richtung gelenkt. Die Mission war abgebrochen und ich hätte sie von Anfang an(!!!!) beginnen müssen.
    Bis dahin hatte ich aber schon 20-30 Minuten gespielt.
    Ich konnte nirgends die Möglichkeit finden einen der automatischen Speicherpunkte oder einen der manuellen Quick-Saves zu laden!
    Dann war ich jedoch frustriert und hab das Spiel ausgemacht :(

14. GTA IV wirst du schneller durch haben als es dir lieb ist

15. gelöscht

gelöscht Guest

Auch die 100% ohne mich zu informieren? Wäre sehr überraschend.

Zudem spiele ich ein Spiel nicht nur einmal durch und lege es weg, sobald ich durch bin. Ist wohl schon Aussage genug, dass ich Fallout 3 noch immer spiele und mir noch keinen Zusatzinhalt runtergeladen habe.

Und bevor ich mit GTA IV anfange, daddel ich eh erst einmal InFamous und evtl. auch Prototype.

16. Du kannst min locker 60 Stunden mit GTA IV verbringen. Ich liebe die GTA Serie und fahr manchmal auch nur einfach gerne rum und bau scheiße. Die Story kann man schon schneller durch haben als man es gern hätte, aber um die 100% zu bekommen (100 Tauben töten ;I z.B.) kann schon einige Zeit verstreichen.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Hab mal ne Frage
    Also ich habe eine Xbox 360 Arcade und alles war super bis:
    Ich schließe meine Xbox an das Internet an und das zu ersten mal.
    Sofort kommt irgendwas von Aktualisierungen ich mach das natürlich und was kommt die Box startet neu und ich kann nicht mehr im heiß geliebten HDMI Modus spielen der vorher so gut klappte auf meinem Samsung LCD TV LE22S8 steht nur noch wenn ich den HDMI Modus starte nicht unterstützter Modus.

18. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Außerdem macht es auch Spaß, die beiden verschiedenen Endings von GTA zu zocken. Macht auf jeden Fall Langzeitspaß das Spiel ;)

19. Das gleiche mach ich auch gerade, hab nochmal von vorn angefangen, und dieses mal alle Entscheidungen genau anders herum getroffen, wie beim ersten mal. Ist ganz witzig, einige Sachen haben dann ja doch 'ne kleine Auswirkung.
    Zudem hab ich auch The Lost and Damned (ja, ich spiel's auf der 360 ;)) einmal durchgespielt, und werd's nach dem zweiten mal IV nochmal in Angriff nehmen. Und dann kommt ja irgendwann das zweite 360 Add-On mit dem verheißungsvollen namen The Ballad of Gay Tony. Mal gucken, was uns da erwartet, werd's mir dann wohl auch auf'm XboxLive-Marktplatz holen :grinsen: