Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. Ich spiels momentan und find die Befürchtungen unbegründet.
    Also ich hab bis jetzt jede Nebenmission gemacht und klar, sie sind sich etwas ähnlich aber dadaurch, dass man mit Exp belohnt wird, erhält sich die Motivation. Und die Story ist zwar nicht die beste, aber wenn man sich für interessiert hält sie einen trotzdem bei Laune.

Übrigens nutz ich das Xbox 360 Gamepad und die Steuerung klappt tadellos.
    Wenn du immernoch bedenken hast, würde ich ein wenig abwarten, aber ich bin eigentlich zufrieden mit dem Teil

2. was für ein quatsch, du hast wohl gar nichts von der entwicklung verfolgt (geschweige denn davon, warum gothic 3 so verbuggt war: das läg nämlich am publisher jowood und nicht an piranha bytes). in allen preview-tests - und das sind nicht gerade wenige - wird der vorab-version (!), die mittlerweile schon wieder einige monate alt ist, bescheinigt, dass sie spielbarer ist als g3 nach den ersten beiden patches. soviel dazu.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Tja werder-w, pass auf, dass du nicht enttäuscht wirst.

4. patkaz

patkaz Guest

dem kann ich zustimmen. Erst die letzte preview bei gamona vor einigen Tagen bescheinigte dem Spiel bzw. der Vorabversion eine bereits jetzt erstaunliche Stabilität und Bugfreiheit. Wenn man bedenkt, dass die Entwickler bis Anfang September noch an dem Speil feilen und es dann fertig sein wird (Release ist Anfang Oktober), bin ich eigentlich frohen Mutes, dass wir dieses Mal ein relativ sauberes Spiel bekommen werden. Allerdings lehne ich mich trotzdem soweit aus dem Fenster und behaupte, dass zum Release auch ein Patch verfügbar sein wird ;)

5. ich stimme soweit zu, als dass die erwartungen nie zu hoch sein dürfen. das hat g3 mich gelehrt ;) trotzdem sind die beiden spiele kein vergleich.

6. Hm, ja, am Besten ich schau einfach mal welches der beiden Spiele ich als erstes am günstigsten kriegen kann. Zur Zeit bin ich ja auch noch mit anderen Spielen gut beschäftigt.

7. Stimmt, die Entwicklung von Risen hab ich tatsächlich kaum verfolgt, die von G3 schon und mir ist auch bewusst, dass es da zu 90% an Jowood lag.
    Meine Aussage war auch eher auf Rollenspiele generell bezogen. Außerdem sind Vorab-Previews auch nicht immer 100% aussagekräftig, da man dort oftmals nur die ersten Abschnitte des Spiels testen kann. Oft ist es aber so, dass die ersten Abschnitte bugfrei sind, die Entwickler dann jedoch in Zeitdruck geraten und sich im restlichen Spiel nicht mehr so stark auf bugfreiheit konzentrieren/konzentrieren können.(Ob das bei Risen so ist, will und kann ich natürlich nicht sagen.)
    Und noch was: sagt dir der hier":)" was? :p

8. Spielt wer von euch James Bond " Ein Quantum Trost " ?

9. gelöscht

gelöscht Guest

Unfertige Spiele auf den Markt zu bringen ist aber immer häufiger der Fall. Kann ja nicht jeder so wie Blizzard arbeiten (It´s done when it´s done).

@SlowMo
    Zieh nach Bremen und ich leih dir InFamous aus. ;)

10. patkaz

patkaz Guest

Bethesda kauft id Software :eek:

Was erwartet uns nun in der Zukunft? Fallout 4 Arena? The Wolfenstein Scrolls? Bin jedenfalls gespannt, ob es da irgendein Gemeinschaftsprojekt geben wird.

11. Schick her das Ding ;)

12. patkaz

patkaz Guest

13. Ich habmal eine allgemeine Frage: Welche Spiele würdet ihr jemanden empfehlen, der sich eine neue PS3 zulegen möchte? Gesucht ist ein Rennspiel (ich tendiere da zu PURE, ich steh auf die Arcade Racer) und ein Actionspiel (Dead Space?).

Wie gesagt, PS3 wird neu gekauft und ich hab vorher noch nie gespielt, können also auch ruhig etwas ältere Spiele sein (Bioshock beispielweise kenn ich auch nicht)

14. Bei Action-Adventures muss auf jeden Fall Uncharted in die Auswahl. Ein geniales Spiel mit überragender Grafik. Bekommst du schon als Budget.

15. Hmm das schien mir so ne Art Lara Croft zu sein. Sicher ein nettes Spiel, aber nichts was ich unbedingt sofort haben müsste.

16. call of juarez: bound of blood soll der hammer sein. ist ein "wester-shooter", also vielleicht action in einem anderen sinne als die, die du suchst, aber trotz kurzer spielzeit wohl ein hammer. berufe mich da aber nur auf berichte aus der einschlägigen presse.

17. patkaz

patkaz Guest

Welche Presse liest du denn? Ein Hammer wie der Vorgänger soll es nämlich eben nicht sein, aber immerhin ein solider Shooter im unverbrauchten Western-Szenario.

18. ich bezog mich da auf die gamestar.

19. patkaz

patkaz Guest

Achso, naja... von diesem Blatt halte ich schon seit Jahren nichts.

20. um ehrlich zu sein, habe ich mir mit dieser ausgabe auch zum ersten mal seit drei jahren eine spielezeitung gekauft :lol: aber die schwärmen wirklich sehr von bound of blood