Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. 1. Es heißt Bound in Blood ;)
    2. Es hat nicht nur von der Gamestar Traumwertungen bekommen ;)
    3. Ich werds morgen aller Vorraussicht mal anzocken

2. 1. :18: das macht auch mehr sinn :D
    2. das beruhigt mich ;)

3. Soooo, habs jetzt mal angezockt und bin echt positiv überrascht. Man wird ohne Kompromisse sofort ins Spiel geschmissen mit der Aufgabe, seinen Bruder Thomas McCall zu finden. Dabei stolpert man durch die engen Gräben die schon zu Zeiten des amerikanischen Sezessions Krieges ordentlich Action boten. Da müssen Stellungen gehalten, Flöße versenkt oder Brücken gesprengt werden. Nebenbei wird man auch noch toll mit der Steuerung vertraut gemacht.
    Allerdings entscheiden sich die Brüder zum Wohle ihrer Farm zu desertieren und werden fortan zu Gejagten. Als sie wieder zuhause Landen, nimmt das Unheil seinen Lauf...

Die Grafik ist wirklich sehr schön gelungen, teilweise mit Postkartenlandschaften. Die Charaktermodelle sind erstaunlich detalliert, wer Langweile hat, könnte Rays Narben zählen :p
    Die Animationsind flüssig, gerade wenn der Bruder mit seinen beiden Colts loslegt sieht das richtig cool aus. Aber die Laufanimation sehen n bissel "Stock im Hintern like" aus.
    Aber alles in allem ein sehr hübsches Erlebniss, das sogar auf nicht ganz so aktzuellen PCs flüssig läuft.
    Der Sound knallt derbe, Man kann den Rost förmlich vom Colt abblättern hören. Selbst die deutsche Sprachausgabe ist gelungen!

Der Singleplayermodus soll knapp 5 Stunden gehen, dafür ist aber noch ein überdurchschnittlicher Multiplayermdus dabei, den ich aber noch nicht ausprobieren konnte. Also, wer noch unsicher ist sollte lieber ein wenig warten, den Vollpreis würde ich auch nich berappen für das Teil (habs ausgeborgt gehabt), ich denke, es wird eh bald auf dem Grabbeltisch liegen wie der Vorgänger, leider...

4. Neue News zu PES2010.

Die Bundesliga soll angeblich komplett lizensiert sein. Wäre echt super. Was auch toll ist :"No more auto-sliding and auto-shooting". Man hab ich das gehasst bei 09...

Quelle ist das PSM3 Magazin

http://pes2008editing.blogspot.com/2009/07/first-pes-2010-news-from-psm3-leaked.html

5. patkaz

patkaz Guest

6. Geiiill.
    Wenn eine von den Lizenzen stimmt (BL oder EL) ist Werder auf jedenfall dabei.
    Dann spart man sich ja das gepatche :applaus:
    Dann käme mal die 360 statt der PC-Version in Betracht.

7. patkaz

patkaz Guest

Sodele, Episode 1 von Tales of Monkey Island hab ich nun durch. Nach einem etwas zu einfachem Beginn, wurden die Rätsel im Laufe der Zeit (knapp 4 Std. Spielzeit) zunehmend happiger - super! :) Zwar kommts nicht an Monkey Island 2 im oberaffig-Schwierigkeitsgrad ran, aber eventuell knallt TellTale noch eine Schüppe drauf. Schön: keine momentan typischen Hilfestellungen aus anderen Adventure-Spielen wurden eingebaut. Pixelhunter kommen also auf ihre Kosten und man is nich geneigt, ständig auf die Leertaste zu drücken, wenn man mal nicht weiter weiss. Story und Humor sind erstklassig! Solche lustigen und zugleich spannenden Adventures sollte es wieder öfter geben!
    Einzig die anfangs arg gewöhnungsbedürftige Steuerung (kein Point & Click) und der für meinen Geschmack etwas zu bunte Grafikstil (wie MI 4 oder den Sam & Max Episoden) schrecken etwas ab.

Jedenfalls dreh ich jetz schon durch, dass ich nich weiterspielen kann. Scheiss offene Enden... :wild: Naja, in drei Tagen gibts dann erstmal eine Rückkehr nach Melee Island: The Secret of Monkey Island: Special Edition. Soll bei steam nur rund 10 Euro kosten!

8. patkaz

patkaz Guest

So, Monkey Island gibts nun bei Steam für 8,99 Euro! Lade es gerade runter :applaus:

9. ahoi. ich habe ein problem (mal wieder)

ich hab mir jetzt fifa 09 fürn pc zugelegt, aber da flackert beim spielen.

also das bild flackert. an meinem pc kannst nicht liegen und nen grafikartentreiber wurd auch neu raufgespielt. was könnte das sein?

10. gelöscht

gelöscht Guest

Hat zufällig jemand Erfahrung damit, Resident Evil 1 unter XP zum Laufen zu bekommen? Bei mir friert das Spiel immer in der Cutscene ein, nachdem man den ersten Zombie gekillt hat. Google hatte zwar eineinhalb Lösungsvorschläge, die haben aber nicht geholfen.

Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass man den Spielstand jederzeit abspeichern konnte, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher, weil ich das im Game irgendwie nicht gebacken kriege. War das doch mit Checkpoints?

11. donseppl

donseppl

Kartenverkäufe:
    +2
    Also bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen. Aber Speichern konnte man immer nur an den Schreibmaschinen, sofern man Farbbänder hatte...

12. patkaz

patkaz Guest

Ich vermute, google hat dir dann vorgeschlagen, das Spiel in einem Win95/98/2k Kompatibilitätsmodus zu starten?

13. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich spiel es auch gerade. Unglaublich, wie viel man schon wieder vergessen hat. Ist schon ne feine Sache. Die Steuerung gefällt mir allerdings nicht so, ist aber auch nicht dramatisch. Ich hab es mir erstmal gesogen zum Anspielen, werd es aber auch kaufen. Hab irgendwo gelesen, dass noch weitere Klassiker neu aufgelegt werden sollen, wenn die Verkaufszahlen entsprechend sind. Schon allein dafür lohnt sich die Investition...

14. patkaz

patkaz Guest

Jo, die Steuerung ist bissel gewöhnungsbedürftig, besonders das Inventar nervt. Und jau: ich hab auch jede Menge vergessen. Bin auf Monkey Island und da blick ich gerade gar nicht weiter...

Das mit den weiteren Klassikern hab ich auch gehört. Ein MI2 remake wäre natürlich ebenfalls super, schließlich mein Lieblings-Adventure. Und vielleicht wirds dann ja endlich was mit dem "richtigen" dritten Teil ;)

15. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke mal, dass das Feedback bezüglich der Steuerung ziemlich eindeutig ausfallen wird (also negativ). Hoffentlich ist dann bei MI2 wieder die alte oder zumindest ähnlich. Wenn man ein Point&Click-Adventure daddelt, hat man doch schließlich kein Bock, ständig auf der Tastatur rumzukloppen. Find es sowieso schade, dass immer versucht wird, möglichst innovativ zu sein, anstatt auf alt bewährtes zu setzen. So auch z. B. bei MI4, was eigentlich ein super Spiel ist, aber diese 3D-Steuerung hat das ganze denn doch runtergezogen. Ich spiel sowas halt auch gern mal mit dem Laptop im Bett liegend. Da ging das aber einfach nicht
    Ich denke mal schon, dass die Verkaufszahlen von MISE stimmen werden und freue mich daher schon mal vorsichtig auf weitere remakes. Simon The Sorcerer wäre z. B. doch auch nett.

P. S.: Da diese Art von Spielen eigentlich das einzige ist, was ich mal daddel, bin ich da natürlich immer für gute Tipps dankbar.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, das habe ich sowieso versucht, ist ja quasi selbstverständlich.
    Eine gängige Lösung sei angeblich auch, die DirectX-Soundbeschleunigung runterzudrosseln oder zu deaktiviern, das brachte bei mir aber auch nichts. Habe ungefähr 20 verschiedene Kombinationen der Kompmodi und der stufenweisen Senkung von DirectX ausprobiert (was ganz schön nervig war, weil ich ja nicht wusste, ob und wie man abspeichern kann und ich immer wieder bis zur besagten Stelle spielen musste! Darum schon mal danke für den Hinweis mit den Schreibmaschinen, das hatte ich ganz vergessen).

Übrigens, was ist den dem Monkey Island-Remake denn besser als beim Original? Ich rocke (Huch. Den Tippfehler lass ich mal so stehen, ist lustig) regelmäßig mit ScummVM die ganzen alten Klassiker immer wieder durch; MI 1+2, Indy 3+4, Loom, MM, DOTT. Würde mich einfach interessieren, wie ein Remake den Charme und die nostalgischen Gefühle der Originale überbieten kann. Oder hab ich da was falsch mitgeschnitten?

17. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Na ja, einmal ist die Grafik natürlich objektiv gesehen besser. Einerseits geht dadurch auch teilweise tatsächlich einiges von dem Charme verloren. Andererseits kann man ja in Echtzeit zwischen den beiden Versionen hin und her schalten. Das ist an sich eine ganz nette Funktion. Ich ertappe mich recht oft dabei, wie ich die Szenen miteinander vergleiche.

Ganz entscheidend finde ich aber die Sprachausgabe (funktioniert allerdings nicht im Classic-Modus). Die gibt es zwar nur in Englisch, dafür gibt es aber deutsche Untertitel. Das hat den netten Nebeneffekt, dass man sein Englisch ohne es zu merken, noch etwas auffrischt.

18. Werderlike

Werderlike Guest

Man merkt doch das ich ganz schön Casual bin...

Kaum ein Spiel über das hier geredet wird spiele ich :lol:

Stattdessen vergnüge ich mich neben FIFA mit diversen Wii-Spielen sowie einer großen Sammlung von Square Enix Spielen (Persona 4, KH1&2, CC FF7 usw.)

Heute hole ich mir noch Wii Sports Resort (hört man ja nur gutes drüber) und noch ein Wii Motion Plus Adapter. Auch wenn das eigentlich eine riesen Abzocke ist, für ein optimalen Kontroller insgesamt 80 € zu bezahlen (40+20+20), was bei 4 Spielern dann unglaubliche 240 € (!!!) macht, somit allein die kosten für die Konsole selbst, was soll ich dagegen machen, ich bin nicht der typ der irgendwas "aus Prinzip" nicht macht, wenn es etwas neues gibt, muss das denn halt mal sein.

19. patkaz

patkaz Guest

Naja, den Charme seines "Urvaters" kann das Monkey Island Remake sicherlich nicht überbieten. Für mich ists einfach nur eine Reise zurück, in (größenteils) zeitgemäßeren technischem Gewand. Ja, die Sprachausgabe ist sicherlich das, womit das remake punkten kann. (Allerdings ist die Stimme von Stan unter aller Sau.) Hier und da gibts dann aber noch Kleinigkeiten, die gänzlich anders sind, als im Original. Beispiel wäre links zu sehen - meinen aktuellen Avatar. ;) Der kleine ScummBar-Hund Spiffy. Im klassischen Spiel gabs keine Nahaufnahme! Zudem haben die Entwickler einige kleinere eastereggs versteckt, die man beim hin- und herschalten zwischen den Grafikstielen sieht. Und naja, ich finde bei lächerlichen 9 Euro kann man bei so einem Spiel nichts falsch machen - egal, ob man MI kennt oder nicht.

Technisch noch bescheidener sind die ja neuen Episoden von MI, wovon ich die erste bereits durch hab und sehnsüchtig auf die nächste Folge warte. Inhaltlich fand ich die erste Episode gelungen, auch wenn der Start eher mau und zu simpel war. Zum Ende hin wurden die Rätsel knackiger und sind teilweise keine 08/15-Kost von der Stange. Der Humor und die Atmosphäre an sich passen auch. Deswegen machts eigentlich Lust auf mehr.

@Werderlike: Du spielst halt nur Spiele, die andere nicht spielen - und umgekehrt. Ich kann mit Persona 4, KH1&2, CC FF7 nix anfangen. Und über FIFA möchte ich mich nicht auslassen ;)

20. patkaz

patkaz Guest