Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. patkaz

patkaz Guest

2. Danke für eure Tipps!
    :tnx:

3. Ich hoffe GT5 erscheint noch in diesem Jahr, damit wäre der Winter dann auch gerettet

4. PS3 Slim-Version ist ja nun rausgekommen und wird wohl bald mein Zimmer zieren.

Nächste Frage: PES 2010 oder FIFA 10?
    Bin seit FIFA 2002 zum PES - Zocker geworden. FIFA 09 soll allerdings schon besser geworden sein. Wie haltet ihrs?

5. NordicW

NordicW Guest

Hab die Fifa 10 Demo neulich gespielt (PC) und bin ziehmlich enttäuscht. Ich persönlich finds sogar schlechter als PES 2009...

- die Grafik ist nicht berauschend
    - die Tore sehen aus wie aus Lego gebaut, die Netze sind hässlich und bewegen sich bei Toren unrealistisch
    - die Spieler scheinen nicht wirklich auf dem Boden zu laufen, sondern bewegen sich irgendwie ohne Bindung
    - das alte Fifa-Problem bleibt bestehen, die Spieler bewegen sich einfach unrealistisch und abgehackt, während der Ball mit nem Gummiband am Fuss des Spielers befestigt zu sein scheint
    - ebenfalls ein bekanntes Problem, vieles wirkt gescriptet und passt nicht in den natürlichen Bewegungsablauf der Spieler
    - es ist keine Simulation sondern ein Arcade-Game

+ Fifa hat einfach einen riesigen Umfang an Lizenzen und Spielmodi
    + die Präsentation ist klasse

Bei PES muss man ein wenig eigene Patch-Arbeit hineinstecken, es gibt allerdings wohl wenige Communities, die so Patch-freudig sind wie bei PES. Hatte bisher nie Probleme mein Spiel so zu gestalten wie ich es haben wollte, dann hat man ganz fix auch da alle aktuellen Buli-Klubs, Premiere/Sky Optik, oder was man sich sonst wünschen mag...

Obwohl die 08/09 Teile von PES klar eine Verschlechterung zum Vorgänger darstellen ist ein so gepatchtes PES immernoch um Welten besser als jeder Fifa-Teil (PC), weil es einfach viel realistischer ist ! Und ich steh einfach mehr auf Realismus als auf pompöse Präsentation...

Hab den neuen PES-Teil bisher nicht getestet (weis gar nicht obs schon ne Demo gibt), aber ich glaube ich tendiere eher zu PES 10. Der müsste schon wirklich schlecht werden um Fifa 10 noch zu unterbieten.

6. holu

holu

auf der Konsole hat Fifa 10 klar die Nase vorn, der Realismusgrad ist unglaublich. Die Animationen sind toll, die Physik und die KI (Laufwege) ebenso. PES spielt sich dagegen viel schneller und kann nur mit den vollkommen individuellen Aufstellungen sind ein Vorteil. Bei "Dribblings" ist es geschmackssache. Fifa10 hat eine unglaubliche Anzahl an Tricks, die bei mir zumindest meistens nicht klappen. PES hat wenige Tricks, die man aber Situationsabhängig viel erfolgreicher anbringen kann.
    Auf dem PC sollte eigentlich jeder zu PES greifen, denn das FIFA dort hat nichts mit den Konsolenversionen zu tun und ist eigentlich ein ganz anderes Spiel.

edit: Morgen kommt die PES-Demo, da kannst du ja im Notfall vergleichen ;)

7. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Auf dem PC eindeutig, auf XBox 360 und PS3 eindeutig nicht.

8. Für mich sowohl als auch. Hab es auf PC und PS3 gespielt.

9. holu

holu

Ich finde das neue pes fast schlechter als das alte. Diese verzögerte Steuerung geht einem richtig auf die Nerven und lässt teilweise kein Kombinationsspiel zu. Wenn man an die Spieler ranzoomt, schaut das aus als hätten die irgendwelche Reifenabdrücke im Gesicht. Die KI beschränkt sich auf Weltklasse hauptsächlich auch auf hinten reinstellen. PES 10 ist für mich ein Rückschritt

10. Werderlike

Werderlike Guest

Vielleicht können sich alle FIFA- und PESlaner darauf einigen, PES ist besser auf PC und FIFA besser auf der Konsole. So hab ich es bis jetzt von überall her gehört und ich finde es stimmt auch.

11. Genau so ist es :tnx:

12. Ich möchte mir Fifa 10 holen, doch weiß nicht auf welcher Plattform. Zur Wahl stehen Playstation 2 und PC.

Mir ist halt wichtig wo die Grafik "besser" ist. Ein Vorteil, wie ich gehört habe, für den PC ist, dass es Updates gibt für die aktuelle Leistungsform der Spieler.

Was würdet ihr mir empfehlen?

13. Warum sollte ich etwas zustimmen was ich nicht so sehe? ;)

14. holu

holu

Du solltest dir das neue PES für den PC holen ;) :D . Wenn´s denn Fifa sein muss, dann solltest du zur PC-Version greifen. Die Grafik dürfte auf dem PC deutlich besser sein, so lange dein PC das unterstützt.

15. Habe für die Playstation 3 beide Demos gespielt und bin dann zum Entschluss gekommen, dass Fifa die bessere Wahl ist. Auf der Konsole hat sich Konami mit dieser PES Demo ein Eigentor geschossen.

Auf PC werde ich mir dann wieder PES holen, weil es für micha uf PC das beste ist und bleibt.

16. Ich hab mir jetzt über Xbox Live auch mal die Fifa 10 Demo geladen, bin aber ehrlich gesagt nicht zufrieden damit.

Das Spiel ist ok, aber vor allem in Punkto Grafik hab ich mehr erwartet. Gerade die Trikots und der Rasen sehen von den Farben her imo viel zu grell aus. Und von einigen Spielern möcht ich gar nicht reden. Ich hätte Franck Ribéry fast gar nicht wiedererkannt (und jetzt bitte keinen blöden Witz über ihn ;)).

Werd mir jetzt auch noch die NBA und NHL-Demos ziehen. Speziell bei NHL hoffe ich, dass es dann doch etwas stärker ist, da ich mir das eigentlich dieses Jahr mal für die X360 holen wollte.

Die PES-Demo kann ich leider nicht ausprobieren, ist exklusiv für Gold-Mitglieder :zweifeln:

17. Ich fande damals FIFA 98 - Die WM-Qualifikation auf dem guten alten N64 toll.
    Das beste war das alle Nationen der Welt spielbar waren. So konnte man z.B. mal eben die Malediven wegballern. :lol: Und Hallenfußball gab es auch. Mit unsichtbaren Begrenzungen am Spielfeldrand. Das führte dazu das der Ball wie ein Flummi durch die Gegend hüpfte. Ach ja...die gute alte Zeit. Mein lieblings Fußballspiel ist aber das hier...

Supercool! :applaus:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Hmm, kann mal jemand von euch NBA 2010 Live nach Release kaufen, davon nicht begeistert sein und es mir für 30 Taler überlassen? ;)