Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%

1. Hhm.Das ist schlecht. :cool:

2. Werderlike

Werderlike Guest

Bei FM liegt der reiz ganz alleine darin, ein Team wir im "RL" zu managen. Mit allen Facetten. Bei FIFA kannst du spielen und nur die Oberflächligen Dinge beeinflussen. Ich mag den Manager in FIFA DEUTLICH lieber ;)

3. :tnx:
    Also würdest du es empfehlen? :)

4. Er sagt doch, dass er den Manager beim normalen Fifa besser findet. ; )

5. Der Managerpart von Fifa lässt sich jawohl kaum mit dem FußballManager vergleichen.:roll:

6. Werderlike

Werderlike Guest

Aber er ist eben perfekt. Genau das richtig Maß an managen. Dazu das spielen.

7. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Codemasters hat nun offiziell bekannt gegeben, dass 2010 ein offizielles Formel 1 Spiel für Xbox 360 erscheinen wird.

8. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Was kann man da denn groß managen. Bisschen Personal aufwerten und Spieler kaufen. Das ist nicht nur mager, das ist lächerlich.

Aber ich möchte dich natürlich nicht davon abhalten das zu spielen ;)

9. patkaz

patkaz Guest

Wems gefällt?! ;)

Grob gesagt:
    FIFA Manager = du bist Trainer/Manager an der Seitenlinie, hast also wenig Einfluss aufs Spielgeschehen. Dafür hast du alle Fäden in der Hand was das große "Drumherum" betrifft.

FIFA Soccer = du spielst aktiv um den Sieg deines Teams. Alles andere ist eher nettes aber arg spartanisches Beiwerk

10. Und was ist der Unterschied zwischen PES und Fifa? :confused:

11. patkaz

patkaz Guest

PES ist gut, FIFA nicht :D

Naja, das ist irgendwo Geschmackssache. Die einen finden das gut, die anderen das andere. Spiel am besten die Demo von PES 2010 an, damit du selbst einen Vergleich machen kannst.

FIFA 2010 für'n PC letztens angespielt. Wer sich das kauft, greift scheinbar gerne ins Klo. :)

12. Werderlike

Werderlike Guest

Spielt man auf dem PC, holt man sich besser PES
    Spielt man auf der Konsole, und legt viel Wert auf Original-Namen und weitere Lizenzen, spielt man außerdem gern mit Kumpels oder alleine halt, dann ist FIFA die bessere Wahl.
    Bei allem dazwischen entschmeidet mMn der Geschmack.

Bei PES muss man halt alles selbst durch Zusatzdownloads installieren. Das geht "besonders" gut auf dem PC. Auf der Konsole finde ich FIFA einfach besser. Beachtet man aktuelle Tests, schneidet FIFA leicht besser ab. Das 360° Dribbling funktioniert bei FIFA besser (Statt 8 Richtungen kannst du dich auch im Kreis drehen usw.), ansonsten sind sie Spielerisch etwa gleich. Am besten testest du beide mal indem du sie ausleihst und kaufst danach, was dir besser gefällt.

13. Danke euch beiden :tnx:

Fifa habe ich mir schon gekauft, wollte jetzt nur mal Fragen, was an Pes anders ist oder was ihr besser findet, Fifa/Pes.
    Mh, leider spielen meine Kumpels auch alle nur Fifa, kein Pes.
    Wo kann man sich denn die Demo herholen?

Hat von euch schon jemand "Need for Speed Shift" angezockt?

14. hab shift mal bissl beim bekannten gespielt.
    macht anfangs schon spaß mit aufrüsten etc. da ich aber komplett mal gar nicht auf autos stehe und auch rennspiele selten spiele hat mich schnell der motivationskiller gepackt und wir haben dann doch lieber pes gespielt ;)

wie gesagt, für autofans und rennspiellieberhaber kanns wohl was sein, für mich auf dauer nicht. nur der anfang hat mich gepackt...

15. Ich habe NFS Shift nicht gespielt, kann Dir da also keine differenzierte Kritik liefern, einen Tipp habe ich aber trotzdem.

Wenn Du ein Rennspiel kaufen willst, kann ich Dir Midnight Club Los Angeles sehr ans Herz legen. Es ist natürlich schon etwas älter, aber anyway. Ich hab' das Spiel hauptsächlich gekauft, weil ich dann und wann mal racen mag, und gerade weil LA ziemlich originalgetreu und OpenWorld-mäßig dargestellt ist. Davon ab ist die Stadt und somit die Möglichkeit zu fahren, riesig. Karren gibt's auch Unmengen, vom Golf I von 1983 bis zum Flitzer für ne halbe Million Steine. Durch Rennen kannst Du Kohle scheffeln, um Dir heißere Schüsseln zu kaufen, soweit so bekannt. Das Niveau des Spiels ist aber wirklich ziemlich hoch, so dass man auch mehrere Anläufe braucht, aber ohne, dass es unbedingt frustrierend wird.
    Add-Ons gibts auch, online geht auch, und das Beste: Das Spiel ist mittlerweile schon sehr, sehr günstig.

Eine meiner liebsten positiven Überraschungen, was Spielekäufe angeht.

16. patkaz

patkaz Guest

Dragon Age: Origins! Das Werder Bremen der PC-Spiele. Sinnvoller kann man 44 Euro nicht investieren. Pflichtkauf für jeden Rollenspiel-Fan. Könnte an dieser Stelle ja mehr schreiben und mit Superlativem um mich schmeissen, doch überlasse ich das den Jungs von gametrailers.com. Ausserdem muss ich weiterspielen! :)

17. Ihr verdammten Irren. Wie könnt ihr nur Kriegsverbrechen in Videospielen tätigen? Ins Gefängnis mit dem Gamerpack!

18. naja bei cod:mw2 die szene mit den geiseln ist scho echt heftig!!!
    wenn freundin oder eltern das sehen würden, käme denen der graus ;)