Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. Ich habe von der Szene auch schon gehört.(Würde ich die cod:mw2-DVD in mein Laufwerk legen, würde mein Computer mich wahrscheinlich lauthals auslachen(Hardware))
    Weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll - aber irgendwie bin ich der Meinung, dass Zivilisten töten nicht so schockt.

2. Die Besagte Szene dient nur der Publicity,für PR.

Laut Activison/Infinity Ward soll es ja angeblich damit zu tun haben,dass man so sieht wie grausam Terroristen sind...aber dazu brauch ich doch eigentlich nicht so eine Szene,das weiß ich auch so.Vor allem,dass es jetzt auch noch seine Alibi Funktion gibt,dass wenn man in der Deutschen Cut Version einen Zivilisten tötet,man dann die Nachricht erhält"Feuer auf Zivilisten ist nicht erlaubt,Mission wird abgebrochen".Das wirkt so unglaublich unnatürlich wenn deine Terroristen-Kumpels da rumballern wie die bekloppten und du nur dumm daneben stehst.

Am Anfang wird man dann sogar noch gefragt ob man diese Szene wirklich sehen will,aber wer die nicht sieht,versteht die komplette Handlung nicht....
    Wenn man schon unbedingt so etwas machen muss hätte man das viel besser und geschickter machen können und nicht so plump.

Wie wäre es z.B. gewesen wenn man selbst ein Zivilist ist,und man vor den Terroristen fliehen muss?Das wäre packend gewesen und dann würde das Argument mit dem "Man soll sehen wie grausam die sind" vielleicht eher ziehen.
    Man merkt förmlich ,dass die Szene nur dazu gut ist um nen bisschen Aufmerksamkeit zu erlangen.Die wichtige Story die man dort erfährt,hätte man dem Spieler sicherlich auch anders zukommen lassen können.

Der wichtigste Punkt ist aber,dass man so Spielegegner wieder Argumentationsstoff bis zum geht nicht mehr liefert.Früher konnte man ja noch sagen,"Ja,da steckt ja Taktik und alles dahinter",aber hier kann man es nicht,weil wirklich einfach so strunz doof ist.Ein Top Spiel wie Call of Duty hat es eigentlich nicht nötig,mit soetwas Aufmerksamkeit zu erlangen.

Infinity Ward hat der ganzen Branche mal wieder nen Bärendienst erwiesen.

:roll:

3. patkaz

patkaz Guest

4. Werderlike

Werderlike Guest

Ich hätte mal ne Frage.

Ich bekomm zu Weihnachten die PS3 (freu :D).

Nun fahren wir in den Weihnachtsferien in den Urlaub. Da wo wir sind, gibts nur einen TV und da wir 5 Leute sind wollen bestimmt nicht immer alle zuschauen wie ich spiele :D

Nun wollte ich wissen - wir haben einen Laptop mit HDMI Anschluss. Kann ich die PS3 über den Bildschirm vom Laptop laufen lassen :confused:

Denn dann hätte ich 1. ne super auflösung und 2. einen zweiten Bildschirm, der nicht so viel Platz wegnimmt.

5. patkaz

patkaz Guest

Wenn das tatsächlich ein HDMI IN am Laptop ist, dann geht's. In der Regel haben Laptops aber HDMI OUT. Das bedeutet einfach gesagt, dass du das Bild des Laptops auf einem anderen Gerät (z.B. TV) per HDMI-Kabel anzeigen lassen kannst. Einen DVD-Player oder eben die PS3 kannst du dann eben nicht am Laptop anschließen, da es dann ja der umgekehrte Weg ist.

Ihr müsstet also überprüfen, was für ein HDMI-Anschluss am Laptop das genau ist.

6. Wie Patkaz schon gesagt hat, in der Regel sind Notebooks nur mit einem HDMI-Ausgang ausgestattet. Notebook Bild auf den Fernseher -> kein Problem. Umgekehrt ist es nicht möglich. Für Monitore mit DVI gibt es einen HDMI->DVI Adapter, kostet so um die 30€. Bei der PS3 ist allerdings zu sagen, dass der Monitor diesen Verschlüsselungsmechanismus (keine Ahnung wie der heißt), "verstehen" muss. Das ist bei älteren Monitoren nicht immer der Fall.

7. Warum fragt mich denn keiner, ich habe schon sooooo oft erwähnt das ich pc händler bin. Da finden wir für Werderaner doch ganz bestimmt ne günstige Lösung!

Meldet euch doch einfach!

05121 298080

www.win-hospital.de

8. Sorry. Hatte in diesen Thread länger nicht reingeguckt, trotzdem herzlichen Dank. :tnx:

P.S: Habe mir gerade das Spiel Risen bestellt, ich hoffe es ist einigermaßen gut!

9. es ist. wenn du gothic 2 gespielt hast und es dir nichts ausmacht, dass es SEHR viele parallelen dazu gibt (sind ja dieselben entwickler), dann auf jeden fall gut.

10. patkaz

patkaz Guest

Bei mir staubt Risen auf der Platte vor sich hin. Nach anfänglicher Euphorie hat und weil Dragon Age Origins kam, habe ich es seit Wochen nicht mehr gespielt.

Erwähnte ich schon, dass Dragon Age Origins genial ist?

11. gegen dragon age wirkt risen einfach nur billig.

hab ne stunde risen gespielt das hat mir gereicht.

dazu muss man sagen, dass ich gothic 1 und 2 richtig geil fand, aber risen reizt mich keinen meter.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hab irgendwie nie kapiert, was viele an Gothic so toll finden. Habe den ersten Teil mal ausprobiert, fand die Steuerung aber total furchtbar. Und dann wird man gleich am Anfang mit drölfzig Fraktionen konfrontiert, und man muss sich ja quasi sofort für eine entscheiden. Kann sein, dass ich auch zu ungeduldig war, aber mich hat da nichts dran gebunden. Kann mich nur noch dran erinnern, dass ich in irgendeinem Baumhaus versucht habe, ein Schloss zu knacken und total entnervt aufgegeben habe...
    Also falls jemand Interesse an der Gold Edition von Teil 1 hat, PM an mich. Bei TT will die auch keiner haben...

13. also ich muss sagen bei gothic wars bei mir liebe auf den 2. blick. zuerst fand ich das auch alles sehr merkwürdig. aber im endeffekt wars dann halb so wild und es hat echt spaß gemacht.

:)

14. Hm, ihr hört euch ja nicht gerade begeistert an :(

15. also ich sag mal so...es IST ein gutes rollenspiel. aber mir persönlich war es etwas zu trocken.

ich persönlich bin halt auch kein fan dieser "neumodischen" open-world rollenspiele.

ich bin zufrieden mit ner starken story. von mir aus kann die handlung dann auch linear sein. dann möchte ich ein spannendes taktisch anspruchsvolles kampfsystem und schon bin ich zufrieden.

bei risen finde ich das kampfsystem irgendwie "billig" und mir kommt es so vor als hätten die entwickler versucht da anspruch mit reinzubringen indem man die kämpfe besonders schwer macht.

risen hat mich einfach nicht gereizt. weder die spielwelt, noch der spieleinstieg , die ersten gespräche, das kampfsystem alles.

wiegesagt es ist ein gutes rollenspiel. aber alle haben gesagt wer gothic mochte wird risen lieben und das war bei mir überhaupt nicht der fall.

dragon age hat starke charaktere, ein klasse kampfsystem was sich schon in frühereren bioware spielen bewährt hat und eine super story. zudem einen knackigen aber nicht zu schweren schwierigkeitsgrad.
    dragon age finde ich fast perfekt.

meine persönliche wertung wäre: dragon age= 9/10
    risen = 6/10

16. patkaz

patkaz Guest

@binary (und andere DA:O Spieler): Hast du dir den DLC gekauft? Also dies Greywarden Fortress dingens. Mich würde interessieren, ob sich der Kauf lohnt.

17. Das Spiel ist heute angekommen, werde es jetzt instalieren. :grinsen:

18. ähhh, bissl offtopic. Hat mal einer ne Montageanleitung für einen DualShock2? finde nichts...

19. Könnte mir mal jemand verraten, wie ich bei Risen rohes Fleisch brate? Eine Pfanne habe ich, das ist nicht das Problem, aber ich check das irgend wie nicht :confused:

20. Hat sich erledigt :grinsen: