Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. na das ist ja wirklich ein schnäppchen! :lol:
    gut zu wissen. schön auch, dass du unser aller geschmäcker kennst.
    besorg du dir doch demnächst mal einen spiegel (um die 40 euro und hält länger als ein jahr) und schau rein, bevor du wieder so einen satz schreibst.

2. Absolut, ich will niemanden bekehren. Aber seine Argumentation ist dennoch hanebüchener Unsinn. Was die Free-2-Play MMOs angeht, nun da ich bin ich mir sogar relativ sicher, dass ich Recht habe. Nicht, dass diese Spiele keinen Spaß machen können, aber auf Dauer arten diese in stumpfsinnige Grinderei aus. Die können es sich nicht leisten, alle 3-4 Monate einen großen Patch zu veröffentlichen.

Und was die Abogebühren angeht: Mich nervt es nur maßlos, diese zu dramatisieren. Denn ganz ehrlich, kaum ein Zocker kommt in einem Jahr mit 2-3 Spielen aus. Und eben das ist schon der Preis der Abogebühren eines ganzen Jahres. Ich habe mir in einem relativ kurzen Zeitraum ganze 10 PS3 Spiele angeschafft (aber alles Budget-Titel). Die haben selbst in der Summe nicht für einen ähnlichen Langzeit Spielspaß bei mir gesorgt wie WoW

3. 60-70 € für ein neues PS3 Spiel? Finde ich gar nicht. Ich finde das ausgesprochen teuer

4. Also ich spiele ein free-2-play mmo namens Trickster Online. Da kommen alle paar Wochen neue Quests und teils Episoden wo man ne Zeit lang dran sitzt. Zudem gibt es da ein System was sich Drilling nennt. Hier buddelt man nach Items, welche man für Quests brauchen kann. Das Spiel macht mir ne menge Spass und ich muss kein Cent bezahlen. Geld investiere ich lieber in importe für PS3/Wii/Xbox/NDS, für ein MMO werde ich wohl nie wieder was zahlen wollen (außer Star Wars wird der Hammer ;) ).

Wer heutzutage soviel für ein Spiel ausgibt, ist ein Vollhorst oder hat zuviel Geld.

www.chillmo.com

Schaut da mal vorbei, da gibts immer aktuelle Gameschnäppchen. Ich importiere nur noch und spare da oft weit über 50% zum deutschen Preis. Mal ein beispiel: Batman Arkham Asylum für die PS3 zum Release für 26€, bei uns im Saturn hat es 69€ gekostet bzw kostet es immer noch.

Da kannst du dir dann mal locker 5 Spiele kaufen für das, was du füe WoW im Jahr ausgibst.

5. patkaz

patkaz Guest

WoW ist in der Tat kein schlechtes Spiel und ja, es kann lange unterhalten. Für den Preis bekommt man wirklich sehr viel geboten. Allerdings ist es für mich, jemand der es zu classic-Zeiten sehr aktiv gespielt hat, der das erste Addon verteufelt hat und der sich auch das aktuelle Addon angeschaut und nur darüber gelacht hat, absolut nichts mehr. WoW ist ausgelutscht. Da bringen irgendwelche Content Patches mit einer handvoll neuen Instanzen, die einen Schwierigkeitsgrad von Malen nach Zahlen haben, nix mehr. Ach, und die Community ist miltweile schlimmer als unsere hier, wenn Werder mal eine längere Serie an miesen Spielen abgeliefert hat...

Und naja, drei Vollpreis PC-Spiele (45 Euro) können deutlich schöner unterhalten und abwechslungsreicher sein, als es ein MMORPG kann. Man muss hier nur die richtigen wählen.

Nachdem Aion - für mich - gefloppt ist, Warhammer leider totgepatcht wurde, warte und hoffe ich auch auf Star Wars: tOR.

6. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Zockt hier jemand Modern Warfare 2? :beer:

7. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ich halte zwar - gelinde gesagt - nicht viel von WoW, aber in einem Punkt muss ich KNB dann doch Recht geben... das kostenfreie MMO, das in Punkto Spieltiefe und Abwechslungsreichtum mit einem vollwertigem MMORPG mithalten kann, muss erst noch erscheinen. Sowas gibt es schlicht nicht und es würde den Markt revolutionieren, würde es je erscheinen. Dies liegt schlicht in der Natur der Sache.

Welche Ansprüche ein jeder an seine Spiele stellt und ob es ihm dann das Geld wert ist, oder ob vielleicht auch Single-Player-Spiele eine Alternative sind, muss natürlich jeder selbst wissen.

Edit: So, nach dem ganzen Geschwärme hier habe ich mir nun auch mal DA:O bestellt... ich bin gespannt. ;)

8. den preis EINES spiels auf den von DREI anderen aufzurechnen hat mir nicht gefallen. das war der grund.

9. Ich kann das gut verstehen. Es ist ja auch so, dass man ein MMO nur dann spielen kann, wenn man einen aktiven Account besitzt. Ein Offline-Spiel kann nach der Anschaffung immer gezockt werden. Mein Vergleich bezog sich aber auf den Inhalt der Spiele. Und da bieten MMOs in der Regel mehr als gewöhnliche Single-Player-Spiele. Einfach deshalb, um den Spieler bei der Stange zu halten und dafür zu sorgen, dass er sein Abo verlängert. Ich persönlich brauche neben einem aktiven WoW Account KEIN anderes Spiel. Und wenn ich dann diese Kosten auf ein Jahr umschlage, komme ich zu der Erkenntnis, dass für mich WoW sozusagen billiger ist. Das trifft sicher nicht auf jeden zu. Jeh nach dem, wieviel Freizeit jemand hat oder wie Abwechslungsreich er es braucht, kauft er sich vielleicht trotz aktivem Account noch weitere Spiele. Ich für meinen Teil kann aber sagen, dass das nicht nötig ist.

Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber ich lese da heraus, dass du trotz dessen dass du ein MMO spielst, weiterhin Geld in andere Spiele investierst. Ich (und viele andere auch) tun dies nicht, weil der Inhalt des einen Spiels völlig ausreicht. Siehe hierzu auch den Beitrag vom Kaiser.

Guild Wars hat das ganz gut hinbekommen. Aber erstens, war die Finanzierung von Anfang auf den Verkauf von Addons in kurzen Abständen angewiesen, zweitens hat das nur funktioniert, weil GW mit den Einsteigerfreundlichen PVP-Matches seine Nische gefunden hat.

Die Entwicklung in WoW geht immer mehr dazu, eher dem Gelegenheitsspieler, als dem Hardcor-Zocker zu gefallen. Gerade in dem Zusammenhang ist der Patch 3.3 fast revolutionär. Er bringt ein neues Gruppen-Such-System, bei dem automatisch Realmpool(ein Verbung mehrerer Server)-weit nach weiteren Mitspielern gesucht wird. Das System macht es möglich, selbst zu unkonventionellen Zeiten innerhalb weniger Minuten 5-Mann Gruppen für Instanzen zu finden. Raids finden weiterhin nur mit Mitspielern desselben Realms statt. Vorerst zumindest. Aber Raiden muss in WoW heutzutage eigentlich keiner mehr. Ausrüstung gibts auch so genug. Im übrigen ein großer Kritikpunkt vieler WoW-Spieler (siehe Beitrag von Patkaz). Es ist im Prinzig möglich, WoW als Single-Player zu spielen. Gruppen lässt man eben automatisch suchen. Gilden sind in WoW fast schon sinnlos geworden (dem soll allerdings mit dem nächsten Addon entgegengewirkt werden).

Grafisch hast du völlig Recht. WoW sieht scheiße aus. Aber: Für die Generation-Grafik vielleicht unvorstellbar, bei mir steht der Spielspaß im Vordergrund, nicht die Optik.

10. Werdiknight

Werdiknight Guest

GW ist und war aber auch nie ein klassisches Free-MMO, den Punkt bzgl. der häufigen kostenpflichtigen Addons hast Du ja bereits angeführt.

Ganz ehrlich... Mein Stand bzgl. WoW ist uralt, wenn sich hier und da nun also etwas verändert haben sollte, schön und gut. Ich habe das Spiel damals nach einer Testphase von 5 Tagen wieder deinstalliert und danach eher nur noch am Rande verfolgt. Die Punkte, die Du hier nun bzgl. der Entwicklung von WoW in Richtung eines eher Casual-Gamer freundlichen Stiles bringst, gelten so jedenfalls auch für LotRO bspw., welches diese Ansätze von Anfang an verfolgte.

Meine Kritik an der Optik von WoW ist grundsätzlicher Natur und nicht als Kritik im Sinne von "das geht heuer besser" zu verstehen. Diese Comic-artige "Klötzchengrafik" empfand ich vom ersten Moment an als sehr, sehr störend, weil nicht mal der Versuch unternommen wurde, in irgendeiner Weise natürlich zu wirken... und dies ist für mich persönlich bei einem ROLLENSPIEL Bedingung dafür, dass ich in die jeweilige Welt abtauchen kann. Selbst ältere Spiele wie EQ oder DaoC kamen da in meinen Augen deutlich besser weg, wenn auch diese natürlich nicht mehr mit der heutigen Generation mithalten können. Wie dem auch sei, manchem mag die WoW-Grafik gefallen, weil sie etwas besonderes ist, mir eben nicht.

Was die Priorität auf dem Spielspaß betrifft, gebe ich Dir natürlich Recht.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Short Interlude: Spiele zurzeit PES 2008 und sporadisch The Witcher. Möchte meine Festplatte neu aufspielen und die Spielstände der beiden Games sichern. WIE?

:tnx: d.na

12. Witcher kann ich nicht mit dienen, aber bei PES:

Bei Eigene Dokumente muss ein Ordner Namens Konami sein. Den einfach sichern. In dem Ordner sollten weitere sein namens "PES2008" und da drin "Save" und hier ist dann dein ganzer Kram wie Option File, Edit File sowie Replays und save games von Ligen sowie Pokalen. Also einfach den Konami Ordner sicher, formatieren und dann wieder bei Eigene Dokumente reinhauen.

Bei Witcher wird es wohl ähnlich sein. Die meisten Spiele legen einen Ordner mit den Savegames bei "Eigene Dokumente" ab.

Edit:

Keine Ahnung ob und welche Patches du hast, dann solltest du diese auch noch sichern. Diese sind dann meist im Kitserver zu finden, eventuell noch den Img Ordner aus dem Spieleordner sichern.

13. patkaz

patkaz Guest

Ich denke, das hilft dir bei The Witcher weiter:
    http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=327350

14. dann guck mal bei amazon england nach...da gibt´s die spiele meistens um einiges günstiger auf grund des momentan guten kurses des euros gegenüber dem pfund. amazon england hat meinen freunden und mir schon einige euros gespart, weil sich die versandkosten auch in grenzen halten.

15. Es gibt da wie gesagt noch eine Menge andere Läden aus dem Ausland die oft auch noch billiger als Amazon UK sind.

16. das mag sein. dann nimm es halt als ein beispiel;)
    auf jeden fall bekommt man dort die gleichen spiele umeiniges günstiger...für den anfang nich schlecht:lol:

17. Weiß jemand, wie man aus der Hafenstadt wieder rauskommt?

18. ja - und wenn du dich erstmal genügend dort rumgetrieben hast (was du sowieso tun solltest, bevor du wieder gehst), findest du's auch raus ;)

edit: bei allen fragen zu risen ist www.worldofrisen.de die beste adresse

19. Ihr wollt mir also nichts mehr verraten? :D

Edit: Danke für die Seite :)

20. Gewöhn dir einfach ab dauernd nachzufragen.....solche Spiele leben davon alles selbst herauszufinden. Abgesehen von 1-2 Feinheiten.

Kleiner Tipp: Wenn NPCs dir für verschiedene Fragen immer wieder Geld abknöpfen wollen....sei nicht zu geizig.