Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. Lohnt sich auf jeden Fall.

www.chillmo.com <- hier findest du oft Angebote für eine günstige Konsole.

PS2 Spiele kann die PS3 in der aktuellen Generation nicht abspielen. Die Liste von Waechter zeigt auch gleich einige Perlen wie Uncharted oder Assassins Creed. Vor allem Uncharted ist ein absoluter Must Have und ein Grund sich eine Playstation zu kaufen.

2. Okay, die Frage geht dann an euch. Also warum kaufst du Eddie, dir ständig neue Sportspiele. Ich glaube bei dir sind es vorallem auch die Footballspiele.

Ich kapiere das nicht so ganz, weil ich wie gesagt der Meinung bin das man eigentlich jedes Jahr das gleiche Spiel vorgesetzt bekommt. Die Grafik ist vielleicht ein wenig aufpoliert und der Kader aktuallisiert. Eine wirkliche Weiterentwicklung gibt es doch meistens nur wenn eine neue Hardware zur Verfügung steht (bei den Konsolen).
    Eine Erklärung wäre vielleicht das Onlinespiel. Keine Ahnung ob die Server von Jahr zu Jahr nur für die aktuellen Spiele existieren oder ob bei den älteren einfach keiner mehr online ist mit dem man zocken könnte. Alternativ kann man sich aber auch mit einem Kumpel gemeinsam vor den Bildschirm hängen. Was meiner Meinung nach auch unterhaltsamer ist als sich mit Fremden die um den ganzen Erdball verteilt sind zu duellieren.

3. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Das letzte Sportspiel, das ich gekauft habe, war Madden NFL 2009 letztes Jahr und das auch nur, weil mein letztes das 2006er war und ich ne PS3 gekriegt habe :confused: ;)

Hat sich nur so angehört, als ob alle, die solche Sportspiele öfters mal zocken totale Weichkekse sind und ihr Geld zum Fenster rausschmeißen ;)

4. :tnx::tnx:
    Danke. Hast mir sehr geholfen.
    Nur ein bisschen schade, dass man die Ps2 Spiele nicht auf der Ps3 abspielen kann.

5. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Ich kann das, Ha Ha :p

6. Nö, so war das auch gar nicht gemeint gewesen. Ich spiele ja selbst gerne mal ein Sportspiel. Nur genügt mir 1. Spiel pro Hardwaregeneration vollkommen.

Die Frage war am Anfang auch eigentlich an die hier anwesende Allgemeinheit gerichtet, die tatsächlich auf den jährlich vorbeifahrenden Zug aufspringen. Diesen Eindruck habe ich zumindest, weil hier nun mal auch oft über diese Sportspiele diskutiert wird.

7. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Achso. Ja, stimmt. Für mich ist z.B. Fifa jedes Jahr gleich, das einzige, das geändert wird, ist die Datenbank. Ist jedenfalls mein Eindruck.

8. Ja, klar :D

Wie denn?

9. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Ich hab die 60 GB, deren Produktion eingestellt wurde und die kann PS2 Spiele lesen ;)

10. Playstation 2 oder 3 das ist hier die Frage.
    Wenn ich mir eine Ps2 holen würde, hätte das den Vorteil, das ich mir viele Spiele zu Anfang von meinen Freunden ausleihen könnte, die auch alle "nur" eine Ps2 haben. Der Nachteil ist jedoch, das man nicht weiß, wie lange auch noch Spiele für die Ps2 rausgebracht werden. Natürlich ist die Ps2 auch noch um einiges günstiger. hm...

11. Gibt es sowas ehrlich? :confused:

12. Werdiknight

Werdiknight Guest

...also um nur mal für die NBA2K-Reihe und die PS3 zu sprechen: Kurz und bündig: Falsch. ;)

Wer jedes Jahr EA das Geld zum Rachen rein schmeißt ist allerdings in der Tat selbst Schuld. ;)

@ILK: Wenn Du noch keine PS2 hast, dann ist "PS2 oder PS3" keine Frage. Du kannst mit der PS3 BRs abspielen. Alleine dies ist Grund genug heuer keine PS2 mehr zu kaufen. Daneben sind halbwegs aktuelle Spiele für PS2 und PS3 rein optisch nicht wirklich zu vergleichen, würde ich mal behaupten. Die PS2 ist einfach hw-technisch massiv unterlegen, weil uralt. ;)

13. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Ja. Wurde aber (wahrscheinlich wegen der Abwärtskompatibilität) recht fix vom Markt genommen. U.a. auf Wikipedia gibt's so ne Tabelle zu den PS3s ;)

14. Okay. Ich werd's dir mal glauben. :D
    Schade, dass sie das vom Markt genommen haben, wären aber auch doof, hätten sie das nicht gemacht.

@Kaiser: Also rätst du mir dazu, wenn eine PS3 zu kaufen. :tnx:

15. Werdiknight

Werdiknight Guest

Jap. Lieber etwas sparen und dann gleich richtig machen als sich nachher darüber zu ärgern das Geld für nichts Halbes und nichts Ganzes ausgegeben zu haben. :tnx:

16. Es gibt auch immer wieder Gerüchte dass sie PS2 Kompatiblität per Firmware integrieren werden. Wer weiss.

17. Werdiknight

Werdiknight Guest

Das wäre dann allerdings ein Grund für alle, die sich in letzter Zeit eine PS2 zugelegt haben, sich mächtig in den Allerwertesten zu beißen. :D

18. Gewiss, aber so ist es leider im Videospielgeschäft.

Heute käufst du dir den DS und morgen wird DS Lite angekündigt. Oder du holst den DS Lite und der DSi wird angekündigt. Oder du holst den DSi und der DSi XXL kommt. Gleiches gilt für die PS3 in den diversen GB Varianten bis hin zur Slim. In diesem Geschäft hat man leider öfter solche "zum in den Hintern beissen" Momente. :D

19. gelöscht

gelöscht Guest

Alter, das ist mal ein peinlicher Fehler! Natürlich heißt es Arkham Asylum! Kann ich übrigens empfehlen. Sobald ich dort die 100% habe, werde ich es aber auch direkt wieder gegen was Neues tauschen. Assassins Creed 2 kommt dann als nächstes (habe ich hier schon liegen) und das wird dann ebenfalls wieder getauscht. Uncharted 2 werde ich auf jeden Fall gegen eins der beiden 1:1 tauschen können, bei Darksiders müsste ich wohl 5 Taler drauflegen. Sportspiele werden einem aus England schon nachgeworfen.

Allerdings gibt es auch ne Nachricht, die mich seeehr gefreut hat: Hellgate London kommt zurück nach EU

Ich habe es damals von Anfang bis zum Ende gezockt und sobald es wieder online gedaddelt werden kann, bin ich wieder dabei. Nach Diablo 2 das Spiel, was mich am meisten gefesselt hat.

20. ok bei mir sind es zwar cniht die serien von EA sondern von konami mit PES jedes jahr das aktuell original aber nicht wiel ich zuviel geld habe sondern weil das gameplay geil ist und ich es online spielen will und jetz wo der online modus wieder ok ist auch weider liga aktiv spiele in der ESL