Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. Werdiknight

Werdiknight Guest

Siehe NBA2K. Das Spiel wird im Gegensatz zu den Retortenprodukten von EA, wo vielleicht mal jedes zweite Jahr an der Grafik geschraubt wird, eben von Jahr zu Jahr realistischer und fühlt sich mittlerweile an, als würde man eine Basketballübertragung verfolgen (und zwingt den werten Spieler sich auch so zu verhalten!). Da ist es nur gut und konsequent, dass EA diesen Markt, zumindest für den PC, mittlerweile verloren gegeben hat. :D

2. Schulz-27

Schulz-27

Kartenverkäufe:
    +1
    Kauf dir ne PS 3, alleine die Grafik und das in baldiger Zukunft nur noch Spiele für PS 3 hergestellt werden.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Es wird auch weiterhin Spiele für den PC geben. Alleine was Spiele wie Diablo oder WoW betrifft, werden solche Spiele auch weiterhin Marktführer für den PC sein. Und es gibt auch Spiele (wie z.B. die beiden genannten), die man einfach nicht auf der PS3 daddeln kann, wie auch umgekehrt.

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

Öhm.... Schulz` Beitrag bezog sich glaube ich auf die Frage vom Klose-Verehrer, ob er sich lieber ne PS2 oder PS3 zulegen solle... nicht auf die Frage "PC oder PS3". Ich persönlich habe ohnehin beides und das ist, wie Du schon richtig sagst, auch sinnvoll so.

5. ach wozu konsole solange man einen multimedia PC am LCD dran hat der praktisch die glecihen eigenschaften hat wie eine PS3 und dort wichtige spiele in einer kleinen netten gruppe spielen kann wie PES oder Street Fighter 4 ;)

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

Weil der Multimedia-PC deutlich teurer als ne PS3 ist? ;)

...und weil ich persönlich eben noch nen PC brauche, andem man auch arbeiten kann. Sowas mache ich sicherlich nicht an nem 32"-LCD. :D

7. naja preisslich glecih aber besser aufrüstbar ... besser als in 2 oder 3 jahren dann sich eine PS4 kaufen zu müssen ;)

und arbeiten muss man ja nciht dran ich nutz ihn nur zum daddeln bzw als BR bzw Videoplayer

8. Werdiknight

Werdiknight Guest

Unfug. Du bekommst keinen Multimedia-PC mit den Eigenschaften einer PS3 für den Preis einer PS3... das glaube ich erst, wenn Du es mir belegst. ;)

Ok, das ist wahr. Aber wie gesagt, die Frage bei mir ist nicht entweder, oder. Meinen PC kann ich ja auch aufrüsten. ;)

Ok. Wenn man keinen PC zum Arbeiten braucht, ist dies vielleicht eher ne Überlegung wert. :tnx:

9. naja spreche ja von eigenschaften ;)

also i hab mir den multimedia PC für knapp 450€ im letzten sommer zusammen gebaut

AMD Athlon X2 7750 BE (2 kerner mit 2,7Ghz und das ganze noch übertaktbar)
    4Gb DDR2 Ram den hatte ich noch rum liegen gehabt
    ATI 4670 mit 512mb RAm und HDMI ausgang
    500Gb HDD
    BlueRay laufwerk war glaub ich insgesamt sogar das teuerste im PC ^^
    Am2 board von Gigabyte
    HTPC tower

bis auf RAM alles neu angeschafft wie gesagt knapp 450€ und damals hatte die PS3 auch ca 400€ glaub ich noch gekostet

10. Werdiknight

Werdiknight Guest

Nö, ne blanke PS3 kostete bereits im Frühjahr 2008 300 €. Du kannst ja schlecht irgendwelche Bundle-Versionen mit Deinem PC vergleichen, schließlich sind da auch keine Spiele usw bei.

11. nagut i hatte jetzt nen preis von 400€ im kopp aber muss man sagen das der allgemeine umfang beim multimedia PC größer ist

musste mir ja damals selbst die frage stellen PC oder PS3 habe mich für PC entschieden weil dort das "filme" gucken leichter ist und es zukunftsorientierter ist zwecks aufrüsten

allerdings so spiele wie Metal gear solid 4 unchartet und auch Gran Tourismo 5 wenn es denn mal raus kommt sind schon überlegungen wert richtung PS3 ;)

:beer: :beer:

obwohl ich wohl eher dann zwecks de funfaktor eher zur Wii greifen würde mit 3-4 leuten macht das dort noch ein tick mehr spass auch wenn die grafik dort sehr viel schlechter ist im gegensatz zu den adneren plattofrmen wie PC, xbox und PS3

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ah, natürlich hast du Recht. Ich war jetzt irgendwie beim PC angelangt.

Ich rate übrigens auch zur PS3. Vor allem weil man sie auch noch zusätzlich als Mediencenter nutzen kann.

Einmal gibt es Titel, die es auf dem PC nicht gibt, sondern nur auf der PS3. Zudem sind einige Spiele auf dem PC miserabel umgesetzt, im Gegensatz zur PS3.

13. Werdiknight

Werdiknight Guest

Meine Black Beauty lässt grüßen. :D

...wer hat zB schon Lust permanent CDs zu wechseln? ;)

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    :confused:
    Erklär mir das bitte mal.^^ Ob du nun den PC aufrüstests oder alle paar Jahre ne neue Konsole kaufst, das macht doch kaum einen Unterschied. Außer dass der Techniksprung auf Konsolen immer ein wenig länger dauert.

Irgendwie ist die Frage sowieso Unsinn. Den PC kann man nachwievor nicht mit ner Konsole vergleichen, auch wenn Konsolen immer mehr verkappte PCs werden. Die Spiele unterscheiden sich einfach viel zu deutlich. Bestimmte Genres gibt es z.T. nur auf einem der beiden Systeme, z.B. Ost-Rollenspiele, die auf dem PC kaum anzufinden sind oder halt eben der Funfaktor der Partyspiele. Sowas ist auf dem PC dann doch eher nicht denkbar. Dafür gibt es eben auf dem PC mehr Shooter, West-Rollenspiele oder Strategiespiele.
    Ich spiele auf dem PC z.B. nur Strategiespiele. Für den Rest hab ich meine Konsolen.^^ Nur dämlich, dass man echt jede Konsole haben muss, weil die alle gute Exklusivtitel haben.

15. Werdiknight

Werdiknight Guest

@ Eisbaer:

:tnx:

Das ist ja genau der Sinn der Sache... Kundenbindung.

16. naja ob ich mir ne neue Konsole für 300€ kaufe oder eben für 100 oder 150€ neue komponenten wie grafikkarte ausgebe ist nen preisslicher unterschied vorallem weil ich grund teile vom PC vorher weiter nutzen kann also bleibe ich auf dem neueren stand für kleineren Preis

und so sehr unterscheiden sich die spiele ja nicht mehr ausser vergleich Wii und PC vielleicht...naja gut liegt aber natürlich auch in der vorlieben was man spielt... gut strategie spiele würde ich auch nciht im medie PC spielen wollen dafür hab ich meinen normalen dort wird eher Sport spiele gezoggt wie schon erwähnt PES, street fighter und die spiele nehmen sich kaum mit den versionen für die jeweiligen konsolen...

aber wie schon geschreiben bei den jeweiligen exklusiv titeln für PS3 kann man schon ein bissel neidisch werden

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich denke eher, das nimmt sich nicht viel. Eine Konsole kauft man alle 6-7 Jahre, während man seinen PC sicherlich etwas öfter aufrüstet. ;)
    Was den Rest angeht, stimmt schon. Kommt eben drauf an, was man spielen möchte. Ich z.B. spiele fast ausschließlich Ost-Rollenspiele, wofür ich einen PC dann rein gar nicht gebrauchen kann. Außerdem bin ich noch Nintendo-Fan, weswegen ich sowieso alle Nintendo-Konsolen besitze seit dem Gameboy.^^

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe 2 Vergleiche von PC zur PS3 und da sind es schon sehr große Unterschiede. Von nem Bekannten Dead Space für den PC ausgeliehen, von meinem Bruder für die PS3. Auf dem PC kurz angespielt und sofort wieder gelassen, weil die Steuerung und die Grafik auf der PS3 einfach besser sind. Und sowas bei nem Shooter zu sagen ist schon ein Hammer, da die auf dem PC eigentlich von der Steuerung um Welten besser sind.

Dann der Vergleich Fifa 10 zwischen PC und PS3. Alleine die Grafik macht den Spielspaß auf dem PC sofort wieder zunichte und das auf den höchsten Einstellungen.

Da ich inzwischen zum Trophäenjäger mutiere, werde ich mir für die PS3 wohl auch mal Fallout 3 zulegen. Das habe ich über ein halbes Jahr auf dem PC gedaddelt. Mal sehen wie die Unterschiede da sein werden, wobei ich davon ausgehe, dass es auf dem PC besser zu spielen ist, weil es ja auch eher Richtung Shooter geht. Und da ist der PC einfach die bessere Wahl (Dead Space war wohl eher ne Ausnahme), ebenso wie bei Strategie und Rollenspielen (zumindest die klassischen Mausspiele).

Was allerdings ein klarer Vorteil für den PC ist, sind Mods. Da ist Fallout 3 auch als gutes Beispiel zu nennen. Nachdem ich es 2x durch hatte, habe ich mit nem Mod gespielt, der alles noch einmal komplett verändert hat. Das wird mir bei der Konsolenversion auf jeden Fall fehlen.

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wobei FIFA diesmal sowieso ein krasses Beispiel ist. Die PS3-Version ist klasse, die auf der 360 solala und auf PC und Wii abartig. Das war allerdings bei den Vorgängern nicht so krass mit den Unterschieden.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Und ich habe meine Vergleiche bei dem Spiel sogar nur zwischen Vollversion für den PC und Demo für die PS3 machen können. Aber das sagt ja eigentlich schon alles. :)