Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. Sowas hab ich noch nichtmal von den absoluten Sony-Fanboys bei consolewars gehört. :lol:

Edit: oh, war wegen PS2 und PS3, dachte schon allgemein. Mein Fehler :D

Edit 2: Die PS3 bekommt man schon für 250€ in der Slim Variante. Das ist verdammt billig. Da man dann eh neu ist, muss man sich ja nicht zwangsläufig blind die neusten Spiele kaufen, sondern sollte erstmal einige alte Perlen abarbeiten wie Uncharted 1, Ratchet and Clank, Arkham, Little big planet usw., welche man teils für weniger als 20€ als Import bekommt!

Auch das ist ein RIESEN Vorteil der PS3. Es gibt kein regioncodelock. Du kannst mit deiner Pal-Konsole alle Spiele der Welt spielen. Bei Xbox ist dies beschränkt, bei der Wii gar nicht möglich (nur mit homebrew).

2. Na das Dead Space auf der PS3 besser aussieht halte ich aber für ein Gerücht, ich finde das nimmt sich auf allen drei Plattformen nicht allzuviel.

Ich persönlich hatte mit der Tastatur\Maus Steuerung kein Problem auf dem PC, dass zielen ansich war vielleicht etwas langsam aber sonst war es ok.

Davon abgesehen gibts wichtigeres als Grafik und bei den Toptiteln gibts grafisch eh kaum was auszusetzen find ich.

Fifa 10 ist ein Sonderfall, da auf dem PC noch die alte Grafik-Engine im Einsatz ist und auch vom Gamplay gibts Unterschiede, Begründung seites EA ist ja das auf dem PC aus technischer Sicht nicht dasselbe möglich ist wie auf den Konsolen, was in dem Fall einfach Schwachsinn ist.

Und immer der Kampf PC vs. Xbox 320 vs. PS3 ist genauso Blödsinn.

Für Grafikfetischisten ist der PC klar die erste Wahl(passende Hardware vorausgesetzt), Echtzeitstrategie und (MMO)RPG ist auch meist am PC zu bevorzugen.

Die PS3 hat klasse exklusiv Titel wie: God of War, Uncharted, Metal Gear Solid 4, Killzone 2, (Heavy Rain)

Xbox hat: Gears of War, Fable, Halo, (Alan Wake), The Orange Box, Mass Effect, letztere gibts zwar auch für PC aber halt nicht für die PS3

Die Xbox hat das bessere online System mit Xbox live, die PS3 dafür einen Blue-ray-Player und gratis online spielen.

Als richtiger Hardcore gamer hat man eh jedes System irgendwann.

Und bei der Wahl PS3 oder Xbox 360 kann man ebenfalls nicht eindeutig sagen die oder die, das kommt ganz auf den individuellen Geschmack an bzw. den Preis.

Und dann gibts da ja auch noch die Wii mit Titeln die du sonst nirgendwo findest wie: Super Mario Galaxy, Metroid, Zelda, Okami, Super Smash Bros. Brawl, grafisch nichts besonders aber vom Gameplay her Klasse.

Ich persönlich hab mir erstmal eine Xbox 360 geholt, von den Games her und auch vom Preis/Leistungsverhältnis war es für mich die attraktivere Wahl, PS3wird aber auch noch folgen allein schon wegen God of War und eingebautem Blue-ray-PLayer.

3. gelöscht

gelöscht Guest

So hat eben jeder verschiedene Ansichten, daher teilen wir unsere auch hier nicht.

4. Du willst jetzt aber nicht sagen, dass Grafik das wichtigste bei einem Spiel ist bzw. mehr ins gewicht fällt als gameplay und story?

5. hä wo isn der unterschied von 360 und ps3... sind doch beides die exakt identischen versionen vom Gameplay her :wall:
    wahrscheinlich hast du selbst ne PS3 und keine 360 (wenn du länger damit spielen würdest,wüsstest du dass außer der Grafik kaum gravierende Unterschiede vorhanden sind... somit wäre wohl ein objektives urteil kaum möglich

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

Du sprichst aber nun nur über FIFA, nicht wahr?!

7. jap

8. Hoffe ich habe glück denn ich habe mir für die WII Need for Speed Nitro bestellt und hoffe das es Spass macht.

Hat das schon einer von euch gespielt? und kann er mir was davon berichten???

9. Werdiknight

Werdiknight Guest

:confused:

Como? :D

10. Ehm...ich habe doch auf den Handball Thread geklickt :confused:

11. Werdiknight

Werdiknight Guest

Aaaah. Alles klar. Und ich hatte mich schon gefragt, wer das sein soll. ;)

12. Das neuste Jahrhunderts Spiel. ;)

13. :tnx: Danke, für die Infos.

@Schulz-27: :tnx: Für dich gilt das gleiche.

Und natürlich auf für alle anderen.

14. Werdiknight

Werdiknight Guest

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich hab nicht direkt vom Gameplay gesprochen und habe mich ehrlich gesagt auf allgemeine Bewertungen von Spielern der entsprechenden Versionen verlassen. Gesehen hab ich lediglich die PS3-Version, die absolut genial auf mich wirkt und die Wii-Version, die ich besitze und den Kauf zutiefst bereue.
    Aber wie gesagt, die Eindrücke hab ich von entsprechenden Besitzern der verschiedenen Versionen bekommen.

16. Werdiknight

Werdiknight Guest

Dass gerade in Bezug auf grafische Aspekte zwischen Wii und PS3 bei neueren Titeln Welten liegen, sollte aber doch auf der Hand liegen...

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich meine auch gar nicht direkt die Grafik. Hast du die Wii-Version mal gespielt? Cellshadinglook, Zeitlupen bei Schüssen und irgendwie alles komplett verhunzt.^^ Ich besitze mehrere FIFA-Teile auf der Wii und die sind grafisch gar nicht sooo schlecht und vom Gameplay identisch mit den anderen Versionen(mal von der Wii-Steuerung abgesehen, die aber gut ist).http://media.fussballfan.de/wp-content/gallery/fifa10-screenshots/FIFA10_Wii_Gameplay_002.jpg
    Man beachte den grünen Strahl beim Schuss.^^ Und wie gesagt, jeder Schuss findet in Zeitlupe statt.

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

Upsala... übel. :D

Nein, mit der Wii hab ich nicht viel am Hut... nur eben ab und an mal bei Freunden die üblichen Partiespielchen gespielt.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Nicht wichtiger, aber auch nicht unwichtig. Was bringt mir ein gutes Gameplay, wenn es nicht gut aussieht?

Ginge es danach, würde ich wieder Diablo 2 spielen wenn der Patch denn mal rauskommt, aber alleine die Grafik (und noch mehr die Auflösung) ist Grund genug es nicht mehr zu spielen!

Und um noch einmal zum Vergleich zu FIFA zu kommen: Der Hauptgrund es nicht auf dem PC zu spielen ist die jämmerliche Grafik, im Vergleich zur PS3.

20. Eben Bayonetta (PS3) geliefert bekommen. :applaus: Fall Fußball nicht gut läuft, kann ich mich damit trösten