Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. So typisch, die ganzen geilen Spiele gibt es nicht für den PC. Eine PS3 muss her. :18:

2. Hab FF13 auch gespielt, aber es irgendwann abgebrochen weil ich es zu monoton und langweilig fand.

3. patkaz

patkaz Guest

Neuester Trailer zu Red Dead Redemption: *klick*
    Vorhin bei bol.de für 45 Euro preordert! :cool:

4. Wie? Bei mir steht 55€.

5. patkaz

patkaz Guest

6. Coole Sache, danke dir. :)

7. shadiego

shadiego

Kartenverkäufe:
    +5
    Hab jetzt meine schriftliche Abschlussprüfung hinter mir und endlich wieder Zeit zum zocken. Musste einiges nachholen:

Modern Warfare II (PC):
    Singleplayer hat mir richtig gut (bis auf die Flughafen-Mission) gefallen, hab allerdings auch schon lange keinen Shooter mehr gespielt, also wer mir da noch was empfehlen kann, immer her damit. Aber die ganze Inszenierung war schon richtig nett.

Uncharted II (PS3):
    Haben hier bestimmt auch schon einige gezockt, bin jetzt gerade in Kapitel 18 und an dem Spiel gibts echt nichts auszusetzen. Tolle Grafik, schöne Story mit klasse Charakteren und gutem Humor. Must have für die PS3.

FFXIII (PS3):
    Hab ich auch noch nicht ganz durch, bin jetzt an der Stelle, an denen man auch Missionen machen kann, aber die beschränken sich bisher auf "Laufe von A nach B und töte Monster X". Ist schon sehr linear, aber die Story stimmt, das Kampfsystem is sehr taktisch und anspruchsvoll und die Inszenierung ist bombastisch. Also meiner Meinung nach kein schlechtes Spiel, wenn es Square hinbekommt, auf dieser Grundlage ein FF im Stile von 7 oder 8 zu schaffen, mit besuchbaren Städen und mehr Freiheit, das wär schon gigantisch.

Nach FFXIII und Uncharted II muss dann wohl God of War III her, soll ja ganz nett sein, hab ich gehört. :)

Und ich warte immer noch sehnsüchtig auf Gran Turismo 5.

8. patkaz

patkaz Guest

@ssjali: Kein Ding! ;)

@shadiego: Mit Bioshock 1 kommt ein ganz guter Shooter daher, der mal abseits der typischen Szenarien spielt. Ist zwar schon bissel älter jetzt, aber grafisch immer noch ganz lecker und mittlerweile für knapp 10 Taler zu haben. B2 hab ich mir dagegen noch nicht angeschaut.

GoW III hab ich auch noch auf der Liste, aber vorher 1+2 noch durchspielen. Das gibts ja auch als Bundle für die PS3. Und "ganz nett" trifft es wohl ganz gut. :D

9. gelöscht

gelöscht Guest

10. Yps-Gimmick

Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

Ich habe da mal Hilfe zum Steam nötig:

Seit kurzem gibt es das ja auch für Mac und diejenigen, die Spiele über Steam auch schon für PC nutzen, bekommen die Mac-Versionen kostenlos. Als PC-Desktop- und Mac-Notebook User ist das für mich natürlich eine super Sache (bisher hätte ich Spiele - sofern überhaupt für Mac vorhanden - zweimal kaufen müssen). Ein paar Fragen bleiben aber:

Wenn ich nun mal keinen Internetzugang habe, wie funktioniert das dann mit Steam? Muss ich dann die Daten lokal speichern (was einiges an Speicherplatz kosten würde) oder gibt es auch Spiele, bei denen das gar nicht klappt? Wer hat denn da bereits Erfahrung?

11. SYLAR

SYLAR

ich hab RICHTIG bock auf red dead redemption

12. holu

holu

zocke ja gerade mass effect 2 ...das Spiel ist so endlos geil, wie Knights of the Old Republik mit gutem Kampfsystem und angemessener Grafik :)

13. Ich brauche unbedingt mal wieder ein neues, geiles PC-Spiel. Mit "Need for Speed Shift" und "Empire Total War" habe ich totale Fehleinkäufe gemacht. :18:

14. Hallo zusammen,

am 21.05. ist es soweit und Red Dead Redemption ist erhältlich.

Ich erhoffe mir von diesem Spiel einiges (lange habe ich nicht mehr einem Spiel sooo entgegengefiebert) was folgende Tests auch zeigen:

GamePro
    Gameswelt
    Gamona
    Onlinewelten
    Eurogamer
    Cynamite

Besonders der Multiplayer hat es mir angetan (bisher waren Fifa und Demons Souls die einzigen Spiele, in denen ich auch im Multiplayer zu finden war - daher werde ich mir jetzt auch mal ein Headset zulegen).
    Aus diesem Anlass eröffne ich dieses Thema.

Hat jemand Interesse eine oder mehrere Posses aus Werderanhängern zu erstellen um gemeinsam den Westen unsicher zu machen?

Stand 17.06.10:

-PS3-Version:

Schwarzer Bock
    SYLAR
    BinaryStar
    *Mercedes-Sascha*
    Belletti
    Luca>22<
    staubsaugernase
    Andre_91
    bacardijo
    WerderChris
    Janhh

-XBox360-Version:

ssjali
    smartsurfer ???
    Tobzen

15. SYLAR

SYLAR

jo kla könn wir mal machen
    hab nach den tests auch übelst bock auf das game
    in der wildnis rumreiten und paar tiere jagen, goldsuchen, kutschen überfallen usw...:beer:

16. binsch auch am start.

17. Ich wollte es mir erst für die PS3 holen, so langsam bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Die Xbox-Version sieht doch schon sichtbar besser aus, das Problem ist nur, dass ich kein Gold habe....

18. ich persönlich empfinde die Unterschiede nicht so doll. Auf der PS 3 kannst du immerhin kostenlos online zocken. Und laut den Tests soll die "etwas" schwächere Grafik zumindest nicht den Spielspaß negativ beeinträchtigen. Aber letztlich natürlich deine Entscheidung (immerhin jammern auf hohem Niveau, wenn man Besitzer beider Konsolen ist ;) ).

@Mercedes-Sascha
    ich habe dieses Thema bewusst eröffnet und nicht in deinen Thread gesteckt. Und zwar aus dem Grund, daß ich im Eröffnungspost dann nach und nach alle verfügbaren Interessenten aktualisieren kann, die bereit sind in einer Posse zu reiten. :)

Aber schön, daß es noch andere gibt, die es nicht erwarten können Postkutschen auszurauben :beer:

19. Belletti

Belletti

Kartenverkäufe:
    +2
    Bin auch schon mehr als heiß...
    Habe mich außer auf die früheren PES Titel noch nie so auf ein Spiel gefreut...