Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. SYLAR

SYLAR

hi leute seit vorhin befindet sich das game in meinem besitz
    habs bei MM für 65 euro geholt, konnte es aber noch net zocken werds gleich mal antesten.
    wenn ihr fragen über das game habt, beantworte ich sie gerne:)

2. kann man direkt zu beginn des Spiels schon so snipern, wie in diesem Video (bei 58 sek.), oder muß man das vorher freispielen?

http://www.youtube.com/watch?v=rQ_z-_4fF4Y

....uuuund....kann Marston springen??? Oder nur laufen? Das einzige was ich in Trailern fand war, daß er sich über einen kleinen Zaun schwingen konnte...aber springen??

3. SYLAR

SYLAR

ja marston kann springen und sich so auch an häusern usw hochziehen.
    das springen ist das gleiche wie bei gta 4 und das mit dem snipern hab ich noch net ausprobiert.
    meinst im multiplayer?

4. moinsen,
    ich krame gerade in meiner alten spielesammlung.
    hab da paar schätzen ausgegraben, das problem ist nun nur, ich nutze win 7 64bit.
    und ich kann einige spiele nicht installieren, weil die wohl ausschließlich auf 32bit ausgelgt sind. kann man da was machen??

5. kann meines wissens auch am ram liegen. fifa 98 z.b. erkennt nicht mehr als 1gb, weil das damals anscheinend undenkbar war ;) das spiel denkt daher, du hättest du wenig ram.

wenn du von wirklich alten schätzchen sprichst, hilft die dosbox zur simulation von ms dos weiter.

6. Ich habe mich letztendlich dann doch für die XBOX-Version entschieden. Finde es schade dass die die PS3-Version technisch nicht gleichwertig veröffentlichen...

7. Belletti

Belletti

Kartenverkäufe:
    +2
    Hab dummerweise bei amazon vorbestellt.
    Ich war mir sicher, dass es wie damals bei GTA erstmal einige Tage ausverkauft ist.
    Und nu muss ich mich bis Dienstag gedulden...

8. Ne, oder? :mad: Wieso das denn? Spinnen die? Ich wollts mir eigentlich für die PS3 zulegen noch. Hoffe, dass die Unterschiede nicht zu groß sind.

9. Spielerisch unterscheiden sich die Spiele überhaupt nicht. Es geht hier nur um ein paar technische Dinge. Bei der PS3-Version gibt es z.B. Popups, also Texturen oder Gegenstände werden spät geladen und "poppen" dann aus dem nichts auf. Die PS3-Version soll wohl auch öfters nachladen, wobei bei beiden Version wohl kaum merkbare Ladezeiten vorhanden sind. Zudem gibt es viele kleinere Dinge die die Xbox-Version schöner aussehen lässt. Zudem hat die Xbox-Version eine höhere Auflösung.Wenn man beiden Konsolen daheim hat, sollte man wohl dann eher die Xbox-Version nehmen. Wer nur die PS3 hat, wird auch da mit RDR eine Menge Spaß haben.

Hier mal zwei Vergleichsvideos:

http://www.gametrailers.com/video/console-comparison-red-dead/100419

http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=2389

Bilder:

http://www.gamepro.de/specials/acti...5673/red_dead_redemption_grafikvergleich.html

Es ist nichts gravierendes in meinen Augen, aber ich will dann schon die "schönere" Version haben. ;)
    mfg
    ssjali

10. @ ssjali:
    Danke für die Auskunft. :beer:

11. muuuuaaaahhhaaaa. so geil das spiel. habs seit gestern. dank amazon und dem netten postboten, der es bei uns in der postzentrale abgeliefert hat. ich hab meine ps3 jetzt zwar schon seit 2 jahren. aber bislang nur die fifa-teile, gta4 und buzz gekauft gehabt. aur RDR hab ich mich gefreut wie ein kleines kind. und womit ??? mit recht. ich bin so dermaßen beeindruckt von der atmosphäre des spiels. ich fühl mich wie marlboro-man, wenn ich bei sonnenuntergang an den canyon des san luis river reite. :) jetzt bin ich zwar noch nicht so bewandert in dem ganzen was speichern, beamen an "markierte orte" und sowas angeht, aber ich hab auch spass daran, die ganze gegend erstmal per pferd zu erkunden. hier und da sitzt n spinner im gras, der einen um nen gefallen bittet. ich finds richtig geil. und als mich heute das wildschwein anfiel, glaubte ich direkt, dass selbiges pfeift. 2-3 schüsse per deadeye, was eh supergeil ist, und schluss war mit dem keiler. :applaus:

ich werde erstmal n bißchen weiter alleine rumprobieren, bevor ich das spiel im multiplayer zocke. evtl. meld ich mich dann aber nochmal.

allen anderen wünsche ich viel spass mit dem spiel. und wer noch grübelt, ob ja oder nein. gebt euch nen ruck. die anlage lohnt sich.

12. SYLAR

SYLAR

:tnx::tnx::tnx: mehr braucht man nicht zu sagen

13. Das Spiel wird dann wohl Assassins Creed 2 erstmal als aktuell bestes Spiel ablösen.

Wollte es mir eigentlich Samstag in Bremen bei Game Stop holen, dort gab es eine Aktion, dass man zwei bestimmte Spiele tauschen und 10€ draufzahlen kann und dafür dann RDR bekommt. Wollte GTA IV und Fifa Street 3 tauschen, aber als ich ankam hieß es nur: Leider kein Red Dead mehr hier...

Hatte mich eigentlich auf 2 Tage durchzocken eingestellt, aber nun gut. Habe es mir dann gestern für 42,50€ aus England bestellt, mal sehen wann es ankommt. Warte auf jeden Fall sehnsüchtig drauf, auch wenn es minimale Unterschiede zur Xbox Version gibt, aber die sind offenbar so niedrig, dass sie mich herzlich wenig stören.

14. ...sooooo. Konnte das Spiel am Freitag abend noch für ca. 2-3 Stunden testen, ich bin auch hin und weg. Einmal irgendeine Kiste in einem Haus geöffnet (war wohl fremdes Eigentum) und schon waren der Sheriffs hinter mir her :)

War übers Wochenende weg, aber jetzt werde ich ausgiebig den Westen zu Pferd erkunden und ein wenig jagen. Heute abend werde ich wohl mal den Multiplayer ausprobieren (habe mir ein Headset gekauft), mal sehen wie das so ist.
    :p

@smartsurfer
    Ich hab dich im Eröffnungspost mal unter "XBox-Version" geschrieben, ist das richtig?

15. naja geht hauptsächlich um spiele aus den späten neunzigern.
    constructor, industrie gigang 1 etc. :)

da die fehlermeldung explizit darauf hinweist, ich solle schauen, ob ich nen 32bit fähiges system habe, dürfte es schon damit zusammenhängen, dass ich ein 64er nutze. nehme ich zumidnest an??

zumal ich z.b. constructor zu hause bei ellies installieren konnte beim 32er win xp. starten konnt ich das spiel dennnoch nich, noch keine ahnung woran das lag.

16. patkaz

patkaz Guest

Bin ab heute auch im Wilden Westen unterwegs. :beer: Erste Eindrücke sind top.

17. hab grad mit nem kumpel gesprochen, der wirklich nur die story durchzockt. ich wunder mich schon, warum ich andauernd irgendwelchen landstreichern ihre entführte alte zurückbringen muss, irgendwelchen spinnern am wegesrand das leben retten soll usw. aber irgendwie macht es einfach zuviel spass, als das ich das spiel einfac nur so schnell wie möglich durch haben will. zur story selber komm ich ja nebenher auch noch.

obergeil war gestern ne begegnung beim zweiten schatz am rio del lobo. schatz gefunden, aber den berg nicht mehr hoch gekommen. bin dann also unten am ufer entlang gelaufen richtung westen. auf einmal seh ich da ne alte im gras hocken. neben ihr ne leiche. die hatte wohl ihren magger umgelegt. dann dachte ich schon, die will auf mich schiessen. also knarre gezogen. aber auf einmal jagt die sich selber den pudding ausm kopp. so viele kleine geile gimmicks in dem game, dass ich es kaum fasse.

ach ja. n tip. wer das spiel relativ schadlos überstehen will, sollte sich mit schlangenöl oder schnaps eindecken im laden. deadeye ist mehr als gold wert. manchmal hab ich knapp 15 leute um mich rum hüpfen. ohne dead eye wär ich da sowas von am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

und apropos gold. verkauft ihr eure goldbarren im laden oder gibt es irgendwann die mission, dass man dem rechtmäßigen besitzer den goldbarren zurückgeben muss ??? im moment behalt ich die alle noch. kohle hab ich genug, weil ich alles fledder, was ich umlege. (hoffentlich liest der verfassungsschutz nciht mit :D )

18. versucht niemals im See zu schwimmen :D

19. Sowas unterscheidet ein klasse Game von einem grandiosen Meilenstein. Wenn ich da an GTA IV zum Beispiel denke, man merkte halt auch das andere Menschen im Grunde ihr Leben leben ohne das sie dir als Spieler nützlich sind.
    Bin richtig gespannt drauf, eigentlich schade das das Spiel über den Sommer rauskommt, im Winter hätte man es mMn mehr genießen gönnen da man eh wenig zu tun hat.