Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. Tobzen

Tobzen

Kartenverkäufe:
    +2
    HOWDY!

Bin seit Montag auch mit im Wilden Westen unterwegs (XBox360). Ist echt ein Hammer, das Zogg. Spaß macht mir besonders das Jagen und Gamblen (Poker). Vor allem, wenn man die "feinen Zwirn" hat und beim Pokern besch... kann. Allerdings ist mir das nur zwei oder drei Mal gelungen - danach wurde ich sofort erwischt, als ich nur angedeutet hatte, zu schummeln. Dann geht´s sofort raus vor die Tür zum Duell. Aber das Duell ist mMn zu einfach zu bestehen. Meist hat der Gegner schon fünf sechs Kugeln im Hintern, bevor er auch nur einmal abdrücken kann.

Das grandiose bei RDR ist wohl die offene Landschaft. Wenn man erstmal auf dem Klepper am Canyon steht und die Weite genießen kann... was gibbet schöneres?

Schön war auch ein Banditenlager mit ca 6-7 Schurken darin - vom Gaul abgestiegen, an den Canyon-Rand geschlichen (das Lager befindet sich in einem Tal) und von dieser erhöhten Position aus mit der Winchester allen den Garaus gemacht. Das freut den Sniper-Liebhaber! :) Habe von einem Kumpel gehört, dass man später im Game auch noch ein Gewehr mit Zielfernrohr kaufen kann. Das wird´n Spaß!

Alles in allem verspricht es viele Stunden Spielspaß, auch weil man noch in der Gegend herumreiten kann, wenn die Hauptstory durch ist.

Übrigens: Nach einigen Whisky´s im Saloon torkelt man in allerfeinster Asi-Manier durch die Gegend, bis man bewusstlos umfällt. Sieht realistisch aus!

YEEEAAAAHAAAAA!:beer::D

2. gelöscht

gelöscht Guest

Mal ne Frage

Mit was kann ich das Game eher vergleichen? GTA 4 oder Oblivion?

Bin mir auch am Überlegen ob ich es mir holen soll, oder nicht... :confused:

3. @ campino: auch wenn ich deine hasstiraden gegen lena nicht nachvollziehen kann, will ich hier ein "freund" sein und dir das spiel einfach wärmstens ans herz legen. es ist der oberhammer !!! freue mich jetzt schon auf das lange wochenende.

ein vergleich zu einem anderen spiel ist eigentlich schwer möglich, da es für mich wirklich einzigartig ist. natürlich kann man es teilweise mit gta4 vergleichen, da auch hier eine nahezu endloslandschaft vorhanden ist. allerdings gibt es im wilden westen weniger begrenzungen, also häuser. du kannst echt jeden zentimeter des spiels auskosten.

tobzen´s bericht trifft so ziemlich meine meinung zum spiel. ich bin mit der story noch lange nicht durch. muss noch die williamson-bande im fort mercer erlegen. vllt. auch noch mehr. hab bis jetzt 3 oder 4 bereiche im norden fertig (gaptooth ridge, pike´s basin und noch was ). um die schätze muss ich mich noch kümmern. hab erst 3. dem alten mann muss ich noch den blumenstrauss zusammenklauben. und den scheiss jungen von der frau, der angeblich weg sein soll, hab ich immernoch nicht gefunden. :)

die ganzen nebenstories sind einfach nur cool. wenn ich irgendwann mal durch bin, mach ich mal einen auf bad boy und überfall den zug. im moment wäre das doof, weil ich dann meine ganze ehre und ruhm aufs spiel setze. :)

@ tobzen: wo hast du den feinen zwirn her ??? vom schneider aus thieves landing ??? da muss ich noch hin, glaub ich. im übrigen check ich das hufeisenwerfen und five finger fillet nicht so ganz. also gewinnen kann ich da irgendwie nie. beim FFF komm ich bis zu 3 verschiedenen tasten. aber da hack ich mir immer die hand ab. und n tip: leg beim duell deinen gegner nicht um, sondern schiess auf die schulter, so dass er die knarre fallen lässt. gibt mehr ehre. ;) besaufen muss ich mich auch mal. :)

4. Gestern war witzig. Wir waren mit einer Kutsche unterwegs (eine, die eine offene Ladefläche hat), ich fahre, ein anderer als Beifahrer und ein Dritter ist mit samt seinem Pferd auf die Ladefläche gesprungen und ein Stück mitgefahren.

5. Tobzen

Tobzen

Kartenverkäufe:
    +2
    @staubsaugernase: Ja, den Anzug "feiner Zwirn" kann man in Thieve´s Landing beim Schneider kaufen, kostet glaub ich nen 100er.

Zum Hufeisenwerfen: Es ist wichtig, zunächst genau die Richtung (links / rechts) des Wurfs festzulegen, das geht mit Halten des linken (ich nenn´s mal) Blockers (die große Taste für den linken Zeige- oder Mittelfinger). Mit dem rechten Stick schwingt man dann nach hinten, nach vorn und drückt dann sehr schnell den rechten "Blocker", wenn sich der "Schwungbalken" (links unten im Bild) kurz vor dem Mittelstrich befindet. Ich brauchte auch ein paar Runden der Übung, bis ich gewann. Aber den Mega-Endlos-Juchu-Spass hatte ich beim Hufeisenwerfen nicht. Bin da eher der Pokermensch.

FFF hab ich noch nicht gemacht, kann dazu also nix sagen.

Danke für den Tipp beim Duell! Auf DIE Idee kam ich gar nicht, wird gleich mal (nach der Arbeit) getestet.

@Campino: Oblivion hat zwar auch mit Pferdereiten zu tun, ABER (!) es ist kein Vergleich mit RDR möglich. Das Tier reagiert sehr viel feiner und natürlicher als bei Oblivion.

Grafisch gesehen ist es wohl das ausgereifteste Spiel überhaupt bislang. Auf meinem 42" Plasma in HD raubt es einem schon mal den Atem. Wenn ich überlege, man hätte mir Mitte der Achtziger, also zu PacMan-, DigDug- bzw. Frogger-Zeiten ein Spiel mit diesen grafischen Finessen gezeigt... Man wäre vermutlich der Meinung gewesen, es mit dem Teufel zu tun zu haben. :D Das gilt aber nicht nur für RDR, sondern auch für Titel wie "Star Wars - Force Unleashed" oder, einer meiner Faves, "Colin McRae - Dirt 2". :svw_applaus:

Wer "Call of Juarez" mochte, wird RDR lieben.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Also entschuldige, wenn ich jetzt in einem Fussballverein-Forum keine ordentliche Antwort mehr kriegen würde, nur weil ich mit einem Auftritt im Fernsehen nicht einverstanden bin bzw einer Sängerin, das könne ja irgendwo irgendwie nicht sein, odda?

Trotz alledem vielen Dank für die Auskunft, auch von Tobzen. Das Spiel wird gekauft.

7. SYLAR

SYLAR

den jungen findeste auch nicht, du findest nur was anderes, musst dazu nochmal zum sheriff nach armadillo wo die frau war
    und mach die blumen mission unbedingt zu ende, der schluss ist richtig lustig.

8. patkaz

patkaz Guest

:D :tnx:
    Wer dachte bei Seth auch erst mal an Gollum?

9. bitte nicht soviel spoilern 8[ das ist für mich ein xbox kaufgrund^^

10. Yps-Gimmick

Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

11. Da freue ich mich auch schon übelst drauf! Spätestens, wenn das rauskommt, gibt's nen neuen PC:grinsen:

12. Werds mir für PS3 kaufen. Auf meinem Notebook wird es wohl kaum laufen. Da läuft höchstens noch der erste Teil..... hmmm, wär eigentlich mal eine gute Idee! :D
    Wenn Teil 3 nur annähernd an Teil 1 rankommt, ist es immer noch besser als 99 % aller Spieler. ;)

13. Abwarten, Teil 2 war mehr oder weniger auch leider nur ein Blender

Ganz witzig fand ich folgenden Kommentar unter dem Video:
    :D

Was mich von Woche zu Woche mehr annervt: Wo zur Hölle bleibt Gran Turismo 5? Das Spiel war mit ein Grund (sicherlich nicht der ausschlaggebende) mich für die PS3 zu entscheiden. Der Prolog hatte schon eine hervorragende Qualität, war nur eben Quantitativ sehr schwach. Und nun werkeln mehrere Jahre, um die Datenbank mit Autos und Strecken zu füllen? Eine ernsthafte Alternative gibt es auf der PS3 leider nicht. Und auch wenn das XBOX Konkurrenzprodukt FORZA nicht ganz die Kragenweite von GT ist (hörensagen), die können das wenigstens Spielen. Baaah das nervt mich echt :wild:

14. Hehehehe ich habs für 40 Euronen gekauft :D
    und ja das Spiel erfüllt meine Erwartungen vollkommen

15. Jetzt mal im groben Vergleich mit Gran Turismo 4, welches ich gespielt habe, find ich FORZA 3 jetzt um einiges besser. Ich finde, dass hier die Langzeitmotivation größer ist, weil ich nicht wie bei GT4 beliebig oft den gleichen Wettbewerb fahren kann und dann die gewonnene Karre wieder verhökern kann, um schnell an Geld und somit an die nächste teure Karre (bzw. 'nen Sport-Prototypen) zu kommen.
    Einzig schade find ich, dass man es immer noch nicht gebacken kriegt, bei so einem Spiel auch mal 10 Gegner oder mehr zu bieten. Mit 5 Gegnern ist mir das zu langweilig.

Aber das sind just my 2 Cents ;).

16. Tobzen

Tobzen

Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,

die Mission, Blumen für die Frau des Einsiedlers zu sammeln, habe ich gestern abgeschlossen. Was soll ich sagen? Das Ende ist wirklich sehenswert :D

Und die Duelle werden glaube ich auch schwerer, zumindest hab ich jetzt zwei Mal hintereinander verloren, wo ich vorher nie verlor. Nun ja...

Am spaßigsten ist, wie ich finde, noch die Kopfgeldjagd. Hoffe mal, dass man bald das Sniper-Rifle bekommt.

17. das wetter am wochenende war zu gut. hab das spiel nicht spielen können. und unter der woche komme ich überhaupt nicht dazu. muss also auf schelchtes wetter am wochenende hoffen, was gegen mein naturell ist. :) ich tingel immernoch im norden rum. mexiko noch nicht einmal gesehen. :(

18. Tobzen

Tobzen

Kartenverkäufe:
    +2
    Hab´s auch noch nicht nach Mexico oder Tall Trees geschafft. "Mittelerde" bietet aber auch genug Abenteuer.

Sonntag hab ich gezockt - da gab´s nachmittags bereits Wolken und Regen bei uns in Hessen.