Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Ja bald! Die Tests sind zwar nicht herausragend aber gespielt wirds trotzdem, alleine schon wegen der Story!

2. danixx13

danixx13

Kartenverkäufe:
    +2
    ich finds dumm dass die xbox grafisch viel besser ist als die ps3 version :18:

3. Also ich bin richtig enttäuscht von den Wertungen. Ich habe hier echt mit einem Titel gerechnet was um die 90% an Wertungen einheimst. Die Demo hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Werde es mir eventuell mal als Budget kaufen.

4. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Also die Wertungen , zb. Gamestar ( 85% Sehr Gut) , sind meist aufgrund dessen so "schlecht", weil sie Mafia mit GTA vergleichen. Bei Mafia gibt es halt nicht diese Freiheiten mit "hunderten" Nebenmissionen.
    Dafür muss ich sagen hat mich die erste Stunde Mafia 2 wieder völlig in den Bann gezogen. Die Story verspricht jetzt schon einiges.
    Ich habs auf PC, weil ich solche Spiele für Konsole einfach zu unhandlich finde. Und Grafisch ist der PC fast immer weiter ;)

5. hab gestern abend um 23:30 angefangen und um 3 uhr aufgehört weil ein bissel schlaf muss dann doch schon sein ;)

chapter 7 ... die story ist wie beim ersten teil geil.... voallem der Knast aufenthalt ist cool gemacht ;)

6. Bin auch schon sehr gespannt. Der erste Teil hat mich unglaublich gefesselt.

Könntet Ihr bitte warnen, bevor Ihr was von der Story spoilert?

7. ...

8. Hab es in 3 Tagen durchgespielt und im Endeffekt bin ich ziemlich enttäuscht.
    So lange hat die Entwicklung nun gedauert und dann kommt ein mittelmässiges Ballerspiel ohne neue Ideen auf den Markt.
    Zu dem sind die Grafikfehler (auf der PS3/bei den anderen Systemen weiss ich es nicht) teilweise schon sehr störend (ganz besonders in Räumen zu bemerken).

Meiner Meinung war das nichts. Den 1 Teil hab ich besser in Erinnerung.

9. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Also ich hab keine Grafikfehler (PC). Aber kann mir schon vorstellen das die Konsolen da nicht ganz mitkommen. Die Grafik ist für die Konsolen auch eine abgespeckte Version.

Also ich find die Atmosphäre immer noch Klasse.
    Glaube einfach das die Erwartungen an den zweiten Teil zu hoch waren, da der erste Teil mMn überragend war und es sehr schwer ist da ranzukommen.

Vielleicht kommt ja noch das ein oder andere Addon oder ähnliches raus.

10. So, folgende Spiele stehen bei mir in diesem Jahr noch auf der Liste:

1.] Fifa 11
    2.] Assassins creed 1+2+3
    3.] Mafia 2
    4.] Red dead redemption
    5.] Fifa WM 2010
    6.] Need for Speed: Hot Pursuit
    7.] Fifa Manager 11
    8.] Age of Empire 3

11. hab es freitag abend angefangen mit schlaf und fussball pausen usw war ich sonntag 18 uhr fertig mit dem spiel

es sieht optisch nicht schlecht aus schade das ich physikX nicht nutzen kann aber in meinem PC kommt keine nvidea graka rein ;)

story technisch nicht schlecht... muss aber sagen das ich teil 1 besser fand auch vom zeit aufwannd war teil 1 länger glaub ich...
    story technisch nicht schlecht die stimmung war aufjedenfall ok... nur zu kurz irgendwie... vielleicht teils bissel viel action und könnte ein tick düsterer ausfallen

12. Ich werd's mir für die Xbox holen, sobald es etwas günstiger geworden ist. Soll ja doch recht kurz sein. Aber auch sonst sind mir 50 Euro für ein Spiel einfach zu viel Geld. Das geb' ich eigentlich nur fürs jeweils aktuelle FIFA aus, weil das quasi ein Jahr lang Dauermotivation bietet.

13. Bin leider nicht so angetan...

- Viel, viel zu kurz... okay, Downloadcontent kommt noch, aber erstmal Vollpreis für ein Spiel blechen und dann auch noch extra für mehr Inhalt..? :stirn:

- Autofahren (das genialste an Mafia 1) ist nur noch "solala". Die neuen Radiosender sind zwar richtig fett und die Karren an sich sind auch gelungen, aber wieso hat man zum Beispiel das manuelle Schalten entfernt? Warum kann man in der "Cockpitansicht" nicht mehr nach links/rechts schauen?

- Das Autosammeln á la Lucas Bertone vermisse ich auch sehr, da konnte man sich Stück für Stück die ganzen Modelle erarbeiten, jetzt hat man auf einmal direkt Zugriff auf alles :(

- Der freie Fahrt Modus fehlt gewaltig, auch die Extreme Variante. Das war super spaßig mit diesen ganzen gepimpten Autos und extra Missionen.

- Die Story ist eigentlich gut, aber irgendwie gelangt man nicht richtig in die Tiefe, es bleibt besonders gegen Ende alles sehr oberflächlich. Vorallem die Charaktere sind einfach nicht so gut rausgearbeitet wie beim ersten Teil, was zum Teil auch an der viel schlechteren Synchronisation liegen mag. Mir fehlt auch einfach sowas wie Pauli.

- Die Kämpfe sind irgendwie zu einfach geworden. Munition liegt gefühlt tonnenweise rum und die Gesundheit füllt sich einfach immer wieder auf?? Also nee, wie unrealistisch ist das denn. War im ersten Teil mit den Medizinkästen besser gelöst.

- Mafia hat sich dadurch ausgezeichnet, dass es im Story-Modus mehr ein spielbarer Film war, dadurch war es meiner Meinung nach besser als GTA, da das Spielgefühl so viel intensiver war.
    Diese "Filmartige" ist zwar in den Grundzügen immer noch vorhanden, aber man hat sich GTA sehr angenähert. Ist ja super toll, das man jetzt Essen und Saufen gehen kann, aber ehrlich gesagt finde ich diese neue Freiheit eher kontraproduktiv, aus oben genanntem Grund. Ich hätte mir gewünscht, dass man es genauso macht wie beim ersten Teil, denn der war bisher wirklich einzigartig.

- Die Grafik, naja... sie ist schon ganz okay, wenn man bedenkt, wie groß die Areale sind, aber wirklich umhauen tut mich da nichts. Besonders im Bereich Menschen/Gesichter hätte ich mir größere Fortschritte gewünscht. Gut in der Hinsicht war der Vorgänger damals seiner Zeit voraus, aber dennoch, aber das wirkt nicht auf der Höhe der Zeit. Die Texturen sind teilweise auch recht niedrigauflösend, Treppchen gibt es dafür mehr als mir lieb ist.
    Und: Bemängeln muss ich auf jeden Fall die Performance. Mit meinem Rechner (Q6600 @4GHz, GTX480 @850Core/1700Shader, 8GB) sind gerade eben so hohe Details und AA/16xAF drin, für Physik reicht es dann schon nicht mehr ansatzweise. Was machen denn die Leute, die etwas ältere Rechner haben, müssen die mit Low Details zocken, noch unter hässlichem Konsolen-Niveau?? Und für solch großen Hardwarehunger finde ich die Grafik dann ehrlich gesagt nicht gut genug.

14. naja die Kombination Q6600 und GTX480 ist auch ungewöhnlich auch wenn der Q6600 auf 4Ghz hoch ist ;)

ich hab den Q9550 auf standart takt udn eine ATI 5870 kann alles auf hoch spielen nur halt APEX PhysikX ausschalten lassen da läuft alles super flüssig mit 55fps

15. mcburn

mcburn Guest

Spielt hier jemand starcraft2

16. Kurze Frage.
    Gibt es schon ein 2010/11 Datensatz für den Fifa Manager 2010? Konnte leider nicht so wirklich was finden.

17. mcburn

mcburn Guest

ist doch immer so :D

18. Hast ne PN

19. Krieg ich auch eine? ;)

20. Klar doch :D