Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. werderfan987

werderfan987

Kartenverkäufe:
    +6
    Ich hol dieses Thema mal wieder hoch:
    Also ich hab grad ne Wii, die ich aber verkaufen will, und mir dafür ne Xbox 360 oder ne Playstation 3 holen will.
    An der Umfrage kann ich ja schon deutlich erkennen, dass die Playstation 3 beliebter ist, aber die Umfrage ist ja auch schon 1 Jahr alt.
    Desswegen meine Frage: Welche Konsole von beiden würde sich heute Preis/Leistungsverhältnismäßig mehr lohnen.
    Ich will die Konsolen vor allem kaufen um Spiele wie Fifa 11 oder diverse Shooter Spiele drauf zocken zu können.
    Ich wär dankbar für Ratschläge :beer::beer:

2. Musst du halt selber entscheiden: wenn du eine Konsole nur zum zocken willst und auf Ego-Shootern stehst, dann empfiehlt sich eher dei Xbox mit ihrer Halo Reihe (auch wenn ich nie einen Teil gezockt habe, aber es gibt durchgehend Top Wertungen). Alle anderen guten Shooter wie Battlefield oder Modern Warfare sind eh Multi. Man muss halt schauen welche Exklusivtitel einen mehr ansprechen. Obwohl die PS3 auch Resistance und Killzone hat.

Wenn du natürlich mehr als nur zocken willst, dann würde sich auch eine PS3 mit ihrem BluRay-Player lohnen. Wer je eine BluRay gesehen hat, will keine DVDs mehr schauen. ;)

Preislich sind die beiden nicht groß auseinander. Beide gibt es in einer neuen Version, beide mit einer 250GB Festplatte für 250€ (xbox) bzw 319€ (ps3) bei Amazon.

Was das reine spielen angeht, ist keine Konsole wirklich besser. Beide haben geniale Exklusivtitel und einen haufen toller Multigames.

Die Wii würde ich übrigens behalten, da jetzt noch richtig gute Spiele kommen (Zelda, Micky Maus, Donkey Kong, Kirby).

3. werderfan987

werderfan987

Kartenverkäufe:
    +6
    @ssjali:
    Danke erstmal für die schnelle Antwort!:svw_schal:
    Da 250€ bzw. 319€ aber nicht wirklich wenig für mich als Schüler sind ;) und ich nicht denke das ich noch auf beiden zocken würde, würde ich die Wii verkaufen wollen da ich dadurch noch Geld einnehmen kann.
    Ich habe nämliche die Wii, Wii-Fit und noch weitere Spiele und da könnten evt. schon noch ein paar Euros rausspringen wenn ich da nen Käufer finde...
    Natürlich wärs schon schade drum, aber ich denke mir wenn ich z.B. Fifa 11+ GTA IV + Halo/Modern Warfare haben sollte brauch ich nicht noch Wii-Spiele.
    So viel Zeit zum zocken habe ich dann doch nicht :lol:
    Ich kenne schon Leute die 2 Konsolen haben aber ich persönlich brauche nur eine.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Lügner. :p

5. gelöscht

gelöscht Guest

ich stand vor der gleichen frage und habe mich dazu entschieden mir die ps3 zu holen (muss aber erst noch sparen..:confused:)

6. Angeblich kann die PS3 durch Softwareupdates künftig auch als 3D Blurayplayer genutzt werden, während herkömmliche Player dazu nicht im Stande sind.
    Meiner Meinung nach noch ein Punkt, der für die PS3 spricht, auch wenn 3D noch nicht wirklich marktreif wirkt.

7. werderfan987

werderfan987

Kartenverkäufe:
    +6
    Das ist natürlich geil aber wir haben erst vor ein paar Monaten einen neuen Fernseher gekauft, der nicht 3D zeigen kann und ich glaub nicht, dass meine Eltern jetzt gleich wieder nen neuen kaufen:wild::(:lol::lol:
    Ich bin noch unschlüssig, Playstation oder Xbox?!?!
    Ich glaub ich nehm die Xbox die ist einfach preiswerter;)
    Und wenn der Unterschied "nur" der Bluray-Player ist dann sind mir das nicht 70 Euro mehr wert.
    Wie teuer ist das den bei der Xbox?
    By the way, danke für den Hinweis ;)

8. DepoV

DepoV

Es ist vielleicht noch erwähnenswert, dass, wenn du auch online zocken willst, bei der Playstation keine zusätzlichen Gebühren anfallen.

9. DepoV

DepoV

Ich selbst habe eine PS3, aber ich meine, dass X-Box Live einmal jährlich ca. 50 Euro kostet

10. Move soll auch direkter und besser funktionieren, als kinect oder wie es bei der xbox heißt.

Ich nutze die PS3 als normale Daddelstation, bei der jeder Spieler seinen Controller in der Hand hat und auf der Couch sitzt oder liegt. Sollte Move aber wirklich so gut funktionieren, wie angekündigt und einigermaßen brauchbare Spiele erscheinen, ist es ein guter Wii-Ersatz, denn die Konsole haben wir uns nur ausgeliehen, wenn an regnerischen Abenden keine Alternativen bereitstanden.

11. Bei eBay gibt es das für ~33€

12. Ich habe eine PS3, bietet für mich mehr und außerdem ist es mMn auch eine Glaubensfrage :D Könnte mir nicht vorstellen mit diesem komischen Xbox Controller zu zocken, bin einfach die Sony Teile gewöhnt.

13. Ich auch, aber die XBox Controller sind erstaunlich gut :eek:

14. Werder-4ever

Werder-4ever

Kartenverkäufe:
    +4
    ich persöhnlich komm mit dem xbox ding nich klar

15. DepoV

DepoV

Brauch hier noch jemand die Trophäe Bandengründung und ist darauf auch so geil wie ich? Ich brauch nur noch diese und die Level 50 Trophäe, dann heißt es Platin.
    Und für diese Scheiß Trophäe brauch ich noch 8 weitere Trophäensammler, um das Ziel zu erreichen. Wer hat Interesse?

16. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    F1-2010 - Gamestar Test

Morgen kommt endlich mal wieder ein vernünftiges F1-Spiel raus.
    Auf das Wetter bin ich besonders gespannt. :applaus:

17. Mal schaun obs besser als das selige GP4 ist.

18. Janhh

Janhh

Hab mir heute F1 2010 geholt, werd es nachher mal ausprobieren. Gibt es noch wen der es für die Ps3 hat? Zwecks evtl online?

19. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Ich habs mir für den Rechner geholt und hab schon ein paar Rennen hinter mir. Einfach genial das Spiel!! Endlich mal ein F1 Spiel was wieder richtig spaß macht!