Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. habs nu noch nich durchgespielt, aber bis jetzt muss ich sagen, dass ich story durchaus interessant finde. allerdings fesselt es mich nicht so wie im ersten teil.

was mich verwundert ist, dass die grafik meines erachtens nicht ansatzweise den 8 jahren entwikclungszeit entspricht!! von einigen spieletest zeitungen wurde im vorhinein häufig von der superben gesichtsgrafik gesprochen, ander man jede gefühlsregung ablesen können sollte, davon sehe ich nichts, bis gar nichts!!
    das es nach der story keine weiteren möglichkeiten zum spielen gibt, wie noch im ersten teil ist zudem nen herber kritikpunkt!!

bis jetzt für mich nen spiel mit kurzweiligem entertainement, aber nicht mehr.
    wenn ichs durchgespielt habe, rühr ichs nicht mehr an. dafür wars dann doch zu teuer leider...

2. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
  3. der_da

der_da

tut euch selbst den gefallen und meidet das spiel bis mind. zum ersten großen patch.
    ich habs angezockt und es hat auch irgendwie spaß gemacht - aber was das gameplay angeht ist das n griff ins klo:

- die rundenzeiten der KI-fahrer, sowie dreher der fahrer auf der strecke sind gescriptet(!)
    - die KI fährt ohne Benzin- & Reifensimulation, soll heissen, entscheidet man sich dafür diese bei sich einzuschalten, fährt einem die konkurrenz davon und man selbst leidet vermehrt unter reifenplatzern und dem schlechten grip durch zunehmende abnutzung, dazu das fahrverhalten des eigenen fahrzeugs
    - die konkurrenz düst einem davon. lässt man beides aus, fährt man aber selbst im schlechtesten team (wie lotus oder virgin) die pole und den sieg raus. (die reaktion eines mitarbeiters des entwicklerteams per twitter nachricht: er bedauere es zwar, aber es war einfach nicht mehr genug zeit)
    - es gibt eine fast endlos lange liste an problemen mit mehrkern-cpus und soundkarten. abgesehen vom 360pad haperts an der umsetzung der unterstützung der controller und lenkräder.
    - rechner mit mehr als 4kern cpus, sprich bei 6kernern, scheint das game regelmäßig zu crashen.
    - dx11 unterstützung ist unvollständig, sprich, grafikfehler und das soll erst per patch gefixed werden. somit gibts nur dx9, trotz vorheriger ankündigungen.
    - es gibt keine siegerehrungen, keine zeit- bzw. abstandsstatistiken wie man es von liveübertragungen gewohnt ist..

usw.

ich könnte noch ne halbe std so weitermachen.

wers nich glaubt - einfach mal im codemasters forum reinschauen oder google anschmeissen. das is echt unfassbar, was die sich da geleistet haben.

das is so traurig. wenn man es spielt, merkt man das es an vielen stellen dinge richtig anpackt, und man ertappt sich sogar dabei, das es spaß macht und man mitfiebern möchte. aber wenn man sich dann die probleme anschaut, bzw. sich daran erinnert fühlt, weil man vielleicht die ganze zeit hinter einem hergefahren ist, und dieser auf der anzeigetafel gefühlte 20sekunden schneller is obwohl die rundenzeiten etwa gleich sein müssten, und wenn einem dann mal wieder n reifen platzt, oder man durch das höhere gewicht durchs benzin mitm mal in der kurve im kiesbett landet, während der konkurrent munter auf der ideallinie klebt... da möchte man dann schon mal in die tischkante beissen.:wall::lol:

4. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    ganz so schlimm ist es nun auch nicht ;)

Natürlich sind da die ein oder anderen Sachen die noch gepatched werden müssen, aber das war vor Release auch schon klar.
    Ich habe übrings mehr als 4 Kerne und es läuft alles Super, genauso der Sound.
    DX11 war schon vorher angekündigt worden, dass es erst mit dem ersten Patch kommt.

Also ich zock auch mit Benzin und Reifen an , aber auch nur 30% Rennlänge.
    Hatte in 8 Rennen, 1 Reifenschaden und das war im Training ;)
    Vielleicht liegt es an meiner Fahrweise oder ich hatte einfach Glück.
    Trotzdem sollte der Patch nicht lange auf sich warten lassen ;)

5. der_da

der_da

dann scheinst du wohl generell einer der glücklichen zu sein - die überwiegende mehrheit der leute die sich zu wort gemeldet hat, spricht von abstürzen durch mehrkerner, von fiesen lags und freezes durch den rapture3D sound usw.
    ich hab jetz ne halbe saison gefahren und hatte nahezu in jedem zweiten rennwochenende mindestens einen reifenplatzer und eine situation wo mir die KI reingefahren ist, weil ich es wagte auf der ideallinie zu fahren.

6. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Neben dem bald erscheinenden und schon vorbestellten PES 2011 überlege ich mir tatsächlich demnächst noch zwei weitere Spiele für den Winter zu holen nachdem ich ne Weile kaum gezockt habe.
    Einmal das kürzlich erschienende CIV 5, das mich zwar sehr interessieren würde, aber bei diversen Tests nicht unbedingt besser abschneidet als der recht geniale vierte Teil der Serie. Hat das schon mal jemand angespielt? Meinungen?

Ein weiterer Pflichtkauf ist eigentlich Arcania - Gothic4. Da warte ich aber einmal die Tests ab, ob es mehr in Richtung Gothic 1+2 / Risen geht oder mehr nach Gothic 3 kommt, was mich nie ganz überzeugen konnte. Außerdem weiß ich nicht ob das auf meinem Laptop gut läuft.

7. Da ich es mir für die Xbox kaufen werde muss ich mich mit Mindestanforderungen und Kompatibilitätsproblemen eher weniger rumärgern ;)

8. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25

Warum sollten sich auch die Leute zu Wort melden, bei denen es wunderbar klappt in Sachen Grafik und Sound? :)

In Sachen KI und so , warte ich erstmal nächsten Patch ab, mal schaun, bin aber davon überzeugt das die das gebacken bekommen.
    Bei dem Spiel waren die Prioritäten wohl erstmal beim eigenen Fahrerlebnis, dass das Real ist und zugleich spielbar. Genau so die Strecken , das sich auch bestimmte Huckel, in bestimmten Kurven eindeutig im Fahrverhalten wiederspiegeln. Denke der Aufwand den die für dieses Spiel betrieben haben ist sehr Hoch gewesen, da werden die jetzt nicht nachlassen, obwohl sie sich ja schon auf den nächsten Teil konzentrieren, mal abwarten.

9. der_da

der_da

die sachen die die KI betreffen sind in meinen augen ein kernproblem, denn es leidet der spielspass drunter.
    und da sie sich bereits auf den nachfolger konzentrieren, habe ich ernste zweifel daran, das sie da noch allzuviel dran tun werden.

10. Ich glaube, dass es bereits eine relativ umfangreiche Demo zu Arcania gibt. Falls du also noch zweifel am Spiel hast, ist das also ne ganz gute möglichkeit das Spiel zu testen. Auch was die Systemkompatibilität angeht.(Ausgegangen davon, dass die Demo die gleichen Anforderungen wie die Vollversion hat)
    Mich persönlich lässt Gothic 4 nach dem Flop Gothic 3 überraschend kalt. Und das obwohl ich die ersten beiden Teile bis aufs Verderben gezockt habe. Liegt vielleicht an der komischen Emo-Frisur des Helden:p

11. Neasy

Neasy

Ich kann es leider nicht spielen, weil mein Notebook dafür zu schwach ist. Zum Reinschnuppern gibt es eine Demo mit 100 Runden (aber nicht einfach mit Civ4-Taktik losspielen, das funktioniert nicht).

Eine paar Erfahrungsberichte aus einem anderen Forum:
    http://civforum.de/showthread.php?t=69486

Auf Tests in Zeitschriften würde ich mich bei Civ überhaupt nicht verlassen, man muss es selber länger spielen, um zu merken, ob es einen packt.

12. Moin!! Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe momentan leider so ein kleines Problem mit dem Spiel. Ich bin jetzt bei 99,9 % und laut dem Social Club fehlt mir noch genau 1 Kopfgeld. Es handelt sich hierbei um "Plata Grande" und ich habe jetzt schon mehrfach an diesem Ort Kopfgelder erbeutet. Anscheinend wird es aber nicht gewertet weil sich die Anzeige im Social Club nicht ändert und der Spielstand bei 99,9 % stehen bleibt. Wenn man mal nach diesem Problem nachschlägt in diversen Suchmaschinen, dann findet man noch so ein paar Beispiele zu dieser Problematik aber eine Lösung ist leider nicht zu finden. Hatte von euch jemand auch dieses Problem oder kennt zufällig eine Lösung? Wäre ja schade wenn es deswegen nicht klappen würde mit den 100 %.

13. Einfach solange Missionen annehmen bis du den Ort bekommst. Du musst aber auch schauen welchen Standorte diesen Ort anbieten.

Edit: hmm, habs überlesen dass du diesen Ort schon mehrmals gemacht hast. Komische Sache. Ist das ein PS3 only Bug? Hab auf der Xbox 100% ohne probleme bekommen.

14. Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Ich war jetzt insgesamt schon bestimmt 20 mal in den Ortschaften wo dieser Steckbrief aushängt und bis jetzt ist einfach nichts passiert. Versuche es bereits seit mehreren Tagen. Werde es aber weiter versuchen und dann hoffentlich die 100 % erreichen.

15. SYLAR

SYLAR

sicher das du unbedingt dieses plata grande machen musst und das nicht eventuell was anderes fehlt? das habe ich damals nicht gemacht

guck mal bei den normalen statistiken, der sozial club ist oft unzuverlässig

16. Bei den normalen Statistik-Übersichten kann ich aber nicht erkennen wo genau ich schon überall Kopfgeld erbeutet habe oder war ich da bisher einfach nur zu blind? Sehe da auf jeden Fall nur die Ortsangaben und die sind lt. Komplettlösung (nenne jetzt mal Red Dead Wiki als Quelle) bereits erfüllt.
    Dachte auch nicht, dass die Angaben im Social Club fehlerhaft sein können, macht ja dann richtig Sinn diese Seite als Hilfe zu nutzen..
    Wenn das so ist, kann das ja vielleicht auch an den Verbrecher "Dale Chessson" liegen. Den habe ich jetzt immer wenn ich in den Ortschaften Rathskeller Fork, Armadillo & MacFarlane's Ranch ein neues Kopfgeld jagen möchte.
    Weiss nicht wie oft ich den schon abgeknallt bzw. lebendig gefangen habe. Der Typ ist auch der letzte Verbrecher mit Angabe eines Namen, ansonsten sind schon lange nur noch Fragezeichen abgebildet.

@ ssjali: Kann ich leider nicht sagen, ich habe bisher nur in verschiedenen PS3-Foren von diesem Problem gelesen. Ob es diese Probleme bei der X-Box360 Version auch gegeben hat weiss ich nicht.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Es gibt doch nur die 3 Gebiete wo du sie erbeuten musst und in einem Gebiet wird dir wohl noch eins fehlen (7/8 in Noava Paradaio oder New Azustin oder eben in Blackwater 3/4). Ist es nicht der Fall, fehlt was anderes zu den 100%.

Gehe mal diese Liste durch: Klick

Vergleiche diese dann mit deiner Statistik im Pausenmenü.

18. Diese Liste hatte ich auch schon gefunden und alles noch einmal abgeglichen. Alles was dort aufgeführt ist wurde auch erledigt. Laut der Statistik im Spiel übrigens auch die von dir genannten Gebiete. Das sieht bei mir momentan so aus:

New Austin: gefordert sind 8, gemacht sind 11
    Noava Paraiso: gefordert sind 8, gemacht sind 10
    West Elizabeth: gefordert sind 4, gemacht sind 5

Sollte ja eigentlich reichen denke ich.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Dann hast du diese auf jeden Fall.

Tiere musst du auch nicht mehr erlegen und häuten?