Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. Kennt/spielt hier jemand Minecraft?
    Hab das gerade erst entdeckt und irgendwie sieht das interessant aus.:p
    Wer mal einen Blick drauf werfen möchte:
    http://www.minecraft.net/

2. Jemand nen Tipp für ein gutes Spiel ala God of War das aktuell erschienen ist? Castelvania kenn ich wohl aber so ganz überzeugt hat es mich erlich gesagt noch nicht.... Sonnst noch was?

3. patkaz

patkaz Guest

Dante's Inferno. Ich kann es aber nicht einschätzen, da ich es nie gespielt habe.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Gestern ist Donkey Kong Country Returns geliefert worden. \o/
    Fühl mich in meine Kindheit zurückversetzt.

5. Pillapunk

Pillapunk

Kartenverkäufe:
    +2
    Also Dante's Inferno ist ähnlich wie God of War von der SPielmechanik, hat halt ein kirchliches Setting statt griechischer Mythologie.

Es gibt noch Bayonetta...das spielt sich gameplaytechnisch fast noch besser, hat halt n sehr agespacesten Japano-Look..samt story und sound :D

Ein weiterer Titel wäre da wohl Darksiders...am ehesten eine Mischung aus God of War, Prince of Persia und Zelda (von den Rätseln her).

6. Pillapunk

Pillapunk

Kartenverkäufe:
    +2
    Grandia gabs doch auch nen zweiten Teil, oder (muss mal nachschauen...ich dachte ich hab Teil 2 mal gezockt...war awesome). Tales of Symphonia ist eines meiner absoluten Lieblingsgames ala

- Secret of Evermore
    - Terranigma
    - Secret of Mana
    - Illusion of Times

gerade zock ich Dragon Quest 9 für den DS (allerdings fast nur auf Zugfahrten oder sowas :D)

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Grandia gabs sogar noch mehr Teile. Hab ich aber nie gespielt. Glaube, die kamen auch hier nie raus, ähnlich wie zig Tales of. -.-

Wild Arms war btw. auch cool.

8. Darksiders hab ich auch treibt mich nur in den Wahnsinn :D

9. gelöscht

gelöscht Guest

Wie kommts? Ne easy Platin wie ich finde.

10. sagen wir mal so.. ich hab das mit dem wegwerfen nie so wirklich kapiert ^^

sptich wenn es darum geht den ersten Entgengner zu verprügeln hab ich schon zuviel energie verbraucht bis ich ich ihn in die knie position kriege....

11. spielt jemand demon's souls? ein anspruchsvolles, knackschweres aber niemals unfaires rpg :)

richtig erfrischend im gegensatz zum einheitsbrei an casual spielen die heutzutage so rauskommen :)

12. SYLAR

SYLAR

hat jemand argumente für/gegen Zensur bei Videospielen und Filmen?

muss darüber bald nen vortrag halten.

wäre jeder antwort sehr dankbar:beer:

13. Ja, ich spiele Demons Souls....allerdings die US-Version. Das Spiel mit dem wohl besten Kampfsystem. :beer:

Aber im Moment versuche ich mich an Two Worlds 2.

14. aber echt sauschwer das spiel! komme schon bei 1-2 nicht weiter kurz vorm tower knight. da sind so 2 blauaugen ritter und 4 armbrustschützen. bin einfach zu schlecht. :( und langsam auch sehr gefrustet.

15. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der erste Level einer Welt immer der leichteste (is klar :)), aber: Auch der erste Level einer "höheren" Welt is leichter als der zweite Level einer "kleineren" Welt. Sprich: 2-1 ist leichter als 1-2. Vielleicht hilft dir das weiter. Ansonsten gilt für DS natürlich wie für jedes andere Action-RPG: Leveln, dann wirds automatisch leichter. Du kannst ja jede Welt beliebig oft besuchen und durch die Steine wieder verlassen.

16. shadiego

shadiego

Kartenverkäufe:
    +5
    In der SNES Aufzählung fehlt unbedingt noch Lufia!! :) Wunderbares Spiel! Grandia (Teil 1) hat mich damals auch fasziniert, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war, weil es doch sehr "kindisch" beginnt. Aber das ändert sich ja im Laufe der interessanten Story. Hat mir gut gefallen.

Generell strahlen diese SNES-RPGs immer noch nen besonderen Charme aus. Sowas ist sehr selten geworden.

17. Sagt mal, gibts hier eigentlich irgendwo nen Fußball Manager 2011 Thread? Habs mir gestern geholt und finds verdammt geil!! :applaus::applaus::applaus:

18. Kann man sich mittlerweile eigentlich sicher sein, dass GTA4 vernünftig auf 'nem PC läuft?

Würd' mir das dann evtl mal zu Weihnachten zulegen.

19. dapacerman

dapacerman

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich versichere, dass ich das nicht für mich herausfinden möchte. Aber die Frage muss schon aufgrund des Spieltitels gestellt werden :D

Ist es sinnvoll Dance Dance Revolution - Hottest Party 3 mit dem Balance Board zu spielen? Oder führt dann doch kein Weg an der Dance Mat vorbei?

PS: Geht übrigens um ein Spiel auf der Wii. ;)

20. Ja, die Stelle ist anfangs knifflig...je nach Charakter kannst du (vor allem als Krieger) deine Waffe kurz vorher mit Terpentin bearbeiten, dann hast du (wie auch bei den Hunden im unteren Gang) es deutlich einfacher. Welche Version spielst du? Sonst würde ich dir gerne helfen.