Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. werderfan987

werderfan987

Kartenverkäufe:
    +6
    Danke für die schnellen Antworten:beer:
    Ich bleib dann mal ne Weile bei meinem Fifa09 macht auch fun!!!:applaus:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Na, informiere dich einfach mal über den Kopierschutz und mach mit dir selbst aus, ob er für dich vielleicht doch okay ist. Ich kenne mich mit der Thematik nicht sinderlich aus, da ich mir eher ältere Spiele hole. Alleine des Preises wegen.

MfG/d.na

3. Wenigstens hat Rockstar die maximale Anzahl der Installationen nicht beschränkt, das Rootkit musst du dir aber trotzdem installieren.

Merkwürdigerweise kann ich GTA4 jetzt auch normal starten, hab eigentlich nichts verändert. oO
    Aber die Hardware-Mindestanforderungen sind echt ein Witz. Laut Rockstar genügen:
    - Intel Core2Duo 1,8 Ghz / AMD Athlon X2 2,4 Ghz
    - Win Vista SP1 / XP SP3
    - 1,5 GB (Vista)/ 1 GB (XP) RAM
    - 256MB NVIDIA 7900 /256MB ATI X1900
    - 16 GB freier Festplattenplatz

Ich habe aber einen Core2Duo @ 2,66 Ghz und 3,25 GB RAM und ne 512MB geforce 8800gt und bei mir ruckelt es sogar bei niedriger Texturenqualität und 25er Sichtweite ein wenig (hab aber immerhin 24.51 FPS). Die höchsten Einstellungen sind jenseits von gut und böse. Laut Rockstar sind die für Hardware gemacht, die es noch gar nicht gibt!

4. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich werde mir GTA IV und Call of Duty 5 mal in der Videothek ausleihen und anzocken. Entscheide dann, welches besser ist.

5. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Für GTA 4 haben Videotheken kein Verleihrecht ;)

6. Kann man aber so nicht miteinander vergleichen, sind ja unterschiedliche Genres.

7. patkaz

patkaz Guest

Du vergleichst dann also Äpfel mit Birnen. :) Zudem wirst du GTA IV sicherlich nicht in einer Videothek finden, der ganzen Onlineregistrierung sei Dank. BioShock hab ich damals auch nirgends gesehen, das ja als erstes Spiel eine Online-Registrierung hatte.

8. nimm dir call of duty 5 das hab ich auch allerdings die englische version aus england bestellt ... da die deutsche zu zerschnitten ist und ich gerne uncut spiele !!!
    da fliegen köpfe beine und arme durch die luft:eek::applaus::applaus:
    und das schönste ist du kämpfst als russe gegen die deutschen und als amerikaner gegen die koreaner ...
    und deine leute reden russisch die deutschen reden im spiel deutsch usw usw .... find ich viel geiler als die ganze scheisse mit untertitel und ohne blut ...

und zu der online regestrierung ... wenn ihr die spiele spielt geht aus dem internet raus dann müsst ihr auch net installieren und könnt das spiel zocken !!!
    das ist nur dafür da wenn ihr multiplayer gaming macht

9. JayCa

JayCa

Wieso nicht? :confused:

10. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Einige Firmen wollen das nicht. Da gehört Rockstar (bei GTA 4) wohl dazu.

Die wollen ja auch viel lieber 50 Euro von dir haben ;)

11. Und die wollen auch nicht, dass du es später einmal gebraucht kaufst. Sonst hätten sie nicht SecuROM verwendet. Da kann der Käufer nämlich nicht wissen, ob er es überhaupt noch einmal aktivieren kann.

12. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Wer mal ein tolles Adventure spielen will, sollte sich Geheimakte 2 kaufen!
    Das Spiel ist echt so genial gemacht. Immer wieder Andeutungen auf Sitautionen der realen Welt und dann noch ein PERFEKTER Abspann.

Danke Deep Silver :tnx:
    Richtig gutes Spiel habt ihr da entworfen und dazu lässt es sich ohne online Regestrierung installieren :D

13. @dupree: deep silver ist nur ein publisher - die entwickler sind also andere!

14. Bisher hat das Spiel den effektivsten Kopierschutz den es gibt. Denke mal, man möchte auch vermeiden, das man sich das Spiel zu lange ausleihen kann um es in Ruhe zu knacken.
    Damals, ich glaub bei Bioshock hieß es der Schutz wäre unknackbar. Als das Spiel im Laden war ,bzw in den Videotheken dauerte es nichtmal eine Woche, da wars soweit.
    Man wird Zeit gewinnen, ich welcher es gekauft werden muß wenn man es spielen will.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Daddelt hier eigentlich jemand Sacred 2?

16. Hab nen Inquisitor angespielt. Wenn ich etwas Zeit habe im Zug etc, dann skill ich ihn hier und da etwas weiter. Macht/Unterwelt :) Der Suchtfaktor ist gewaltig bei dem Spiel.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Vor allem nach dem das Spiel jetzt auch bei den meisten flüssig läuft. Ich spiele nen Schattenkrieger (natürlich im closed Net) und habe inzwischen lvl 50 erreicht. Am Wochenende werde ich dann ordentlich daddeln, wenn ich nicht losgehen sollte. Denn du sagst es schon richtig, der Suchtfaktor ist da (auch wenn ich ihn bei Diablo 2 um Welten stärker empfand).

18. Ja, ob das nochmal in der Art erreicht werden kann ist die Frage. Da wird selbst Diablo 3 denke ich dran zu beissen haben. Aber Sacred ist schon sehr gut. Auch sehr leibevoll gemacht finde ich. Ich finde leider die Sprüche im Spiel etwas sehr unpassend. Da macht sich Sacred 2 einiges an Stimmung wieder kaputt, weils komisch sein soll. Das finde ich manchmal total daneben.

19. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Ja stimmt.
    Danke auch an Animation Arts und Fusionsphere Systems.

Aber Deep Silver hat wenigstens keine lästige Regestrierung auf die DVD gehauen.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Och, der Schattenkrieger haut da manchmal geniale Sprüche raus. Und die Synchronstimme (ich komme nicht auf den Namen) ist dazu auch sehr passend.

Diablo 3 hat es sicherlich nicht einfach um an Diablo 2 ranzukommen. Aber machbar ist es, da Blizzard ja wirklich nicht dämlich ist. Und mit Sacred 2 habe ich auf Dauer auch eine gute Überbrückung gefunden.

Übrigens gibt es mit dem gestrigen Patch wieder ein wenig Content, der Weihnachtsfreunden sehr gefallen wird. ;)

Edit: Die Synchronstimme ist Thomas Fritsch (u.a. Russel Crowe in Gladiator)