Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. Y!M-Dude

Y!M-Dude

Hallo,

ich bin auf der suche nach ein paar Gamern die Xbox Live besitzen und eben am besten Fifa 08! vielleicht kann man ja mal gegeneinander zocken oder sogar eine Liga gründen.

Gegen zufällig gewählte Spieler ist es oft so, dass die Gegenseite abbricht, weil ich mit 2-3 Toren führe *angeb*. Deshalb suche ich Spieler die auch mit einer Niederlage umgehen können. Ich kann es ;)

Meldet euch bei mir ^^

2. --> Games Bereich
    --> "FIFA 09"

3. Also ich hab Fifa 09 für die 360, ist aber mein erstes Fifa, bin noch relativ ungeübt. Außerdem hab ich noch nie online gezockt, wollt erstmal den Singleplayer Teil beenden.

(Managermodus: Werder mit Ibra, Lampard und Modric :cool:)

4. Diego10CzV

Diego10CzV Guest

Joa ich hab Xbox Live Fifa08 und 09 wer spielen will ihr findet mich da unter gleichem namen wie hier im Forum...

Greets

5. patkaz

patkaz Guest

Gibt erste Screenshots zum Fallout 3 Miniaddon "Operation Anchorage": klick mich

Hier paar Infos zum Inhalt:

Hab F3 gestern und heute seit langem wieder mal gespielt. Endlich rennt Dogmeat an meiner Seite rum. Bin aktuell in Rivet City und Umgebung unterwegs. Kommt man in den kaputten Teil des Schiffs tatsächlich nur mit 100er skill im Schlossknacken? Das stinkt doch. So kann ich die Quest von Moira nicht optimal lösen. :zweifeln: ... Die Quest von dem Museumstypen, wo man die Declaration of Independence besorgen muss, ist cool! Der Roboter... :lol:

6. gelöscht

gelöscht Guest

Uijuijui, da bist du aber nicht gut informiert, patkatz: Denn hier: klick gibt es bereits seit dem 15.12.08 erste Screenshots. :p

Und ja, nur mit 100 Dietrich kommst du ins Heck des Schiffes. Ich spiele auch wieder seit ein paar Tagen (wie du gestern wohl noch gelesen hast) und habe von vorne begonnen. Nach Rivet City müsste ich demnächst mal, allerdings laufe ich die ganze Umgebung davor noch ab. Ich brauch wieder gutes Karma, weil ich zu oft gemopst habe (bewusst um Jericho mitzunehmen [Gepäckträger] und daher von den Regulatoren gejagt werde. :)

Ich setze mit diesem Charakter jetzt primär auf:
    Feilschen
    Dietrich
    Reparieren
    Kleine Waffen
    Sprache
    Schleichen

Fertigkeiten:
    Waffenfreak 3
    Dieb 3
    Gebildet 1
    Windhund 3
    Kommando 1
    Schnorrer 1
    Starker Rücken 1
    Heckenschütze 1
    Leiser Läufer 1
    Adamantium Skelett 1
    Meisterhändler 1
    Action Boy 1
    Spezial 1
    und einer noch offen (wollte erst Hier und jetzt, aber das ist Verschwendung)

7. Guten Frühmorgen Leute:roll:,

mal ne Frage an die Fallouter:

Habt ihr schon irgendwo eine Art eigenen Unterschlupf oder sowas, einfach nur irgendwo in der Nähe oder besser noch in Megaton? Suche schon seit längerer Zeit nach einem eigenen Schlafplatz mit eigenem Schrank o.Ä.

Im Moment beam' ich meist zum ratzen kurz nach Arefu oder so und lager meine Sachen, die ich nich immer mit mir rumschleppen will(Fatman, Gegenstände fürs Waffenbauen,... schwereres Zeug halt) in dem Haus vom Sohn des Bürgermeisters (Vadder is bei mir leider recht früh drauf gegangen, was absolut nicht geplant war:mad:)
    In einem Spind, der nur halt nich mir gehört, sprich "rot" markiert ist.
    Hab immer schiss das der kram irgendwann nich mehr drin liegt:eek:

Wünsch mir sone kleine Hütte ala Far Cry.. Bett, Kisten & Dach überm Kopp!
    :confused:

Bin jetzt von der Story her in etwa kurz nachdem "Atze" Daddy James wieder trifft.;)

8. patkaz

patkaz Guest

@ Waechter:
    Oh, naja. 4Players.de hat die Bilder erst gestern veröffentlicht.

Das Haus des Sheriffs bekommst du, nachdem du die Bombe entschärfst - wenn ich mich recht erinner. Auf jeden Fall bekommst du das nach einigen Quests in Megaton. Der Sheriff ist bei mir questbedingt auch abgeknallt worden, demnach solltest du die Möglichkeit noch haben, das Haus zu bekomen. ... Ansonsten hab ich in Rivet City einen "grünen" Büroschrank gesehen, wo du sicherlich was reinpacken kannst. Da, wo der Junkie rumstand. Es gibt aber auch einen perk, wo du 50 Einheiten mehr tragen kannst. Damit kann ich das komplette Waffenarsenal rumschleppen und hab dennoch noch einiges frei.

Ich bin jetzt Whisky-abhängig :18: Immerhin kann man "besoffen" dann nochmals 10 Einheiten mehr tragen. :D

Storymäßig häng ich noch hinterher. Muss jetzt ins Vault 112

9. gelöscht

gelöscht Guest

Fallout 3 reizt mich auch. Werd' mich mal näher damit beschäftigen - und vielleicht wird's ja irgendwann auch mal billiger...

Für den Preis bin ich mir noch etwas unschlüssig, da ich mit dem letzten Oblivion-Teil nicht sonderlich zufrieden war: In der Welt nicht viel los, ansonsten nur Gemetzel in irgendwelchen Höhlen. Mein Pferd ist auch irgendwie nicht mehr aufzufinden... Fand das zu langatmig. Und da man munkelt, Fallout 3 habe nichts mehr mit den ersten beiden Teilen zu tun, sondern ist Oblivion im Zukunftsformat, warte ich lieber noch etwas ab.

MfG/d.na

10. gelöscht

gelöscht Guest

Dafür habe ich mir gestern Colin McRae Dirt gekauft und nach anfänglichen Probleme auch zum Laufen gebracht. Hoffe, dass meine anderen Spiele jetzt noch funzen. Macht einen echt netten Eindruck! Bin allerdings auch ein Newbie auf diesem Terrain.

:cool: d.na

11. :tnx: patkaz

jupp, das Extra +50Pfund hab ich mir auch sofort geholt als es frei wurde.

soso, Vault 112.. Viiiiiel Spaß dabei! Da wirst du erstmal solche :eek: Augen machen. Hab das vor kurzem hinter mich gebracht. Wenn dus gezockt hast wirste wissen was ich meinte;)

@d.na bzgl Fallout: "Tu es!" Datt lohnt.. viel komprimierter als Oblivion, einfach besser!
    Aber wenn, dann MUSST du dir die deutsche oder englische uncut Version holen.

12. patkaz

patkaz Guest

War schon spaßeshalber mal in zwei anderen Vaults unterwegs, nachdem ich die entrycodes im Vault Tec Gebäude gefunden hab. Da wars dann schon recht... gruselig, ohne jetzt was verraten zu wollen!

@d.na:
    Wie DeluxeSince1899 schon richtig schrieb, ist Fallout 3 wesentlich besser als Oblivion - und das schreibt hier gerade jemand, der (Mittelalter-)Fantasy eigentlich irgendwelchen SciFi-Szenarios vorzieht! ;) Letzteres habe ich auch gespielt, obwohl mir schon damals Morrowind nicht so recht zugesagt hat. Oblivion fand ich einfach nur öde. Große Welt, aber nicht so richtig toll designed und ja, irgendwie leer. Die Wastelands in F3 sind zwar auch öde und leer, doch liegt das ja auf der Hand und trägt zur Atmosphäre bei. Bissel mehr NPC-Action wäre aber schon cool gewesen.
    Dass es mit den ersten beiden Teilen nicht mehr viel gemeinsam hat, könnte stimmen. F1 habe ich damals nur kurz angespielt. Mir gefiel das taktische, rundenbasierte früher einfach nicht. F3 ist in dieser Hinsicht ziemlich simpel gestrickt. Taktiker finden hier also nicht unbedingt eine Offenbarung.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Alsooooooooo ...

@DeluxeSince1899
    Wie patzkatz richtig erkannt hast, musst du in Megaton die Bombe entschärfen (Sprengstoff auf 25 und mit Lucas Sims reden [ist der tot, dann seinen Sohn ansprechen]), dann bekommst du ein Haus in Megaton als Belohnung. Wenn du Sprache hoch hast, kannst du zudem noch 500 Kronkorken rausschlagen.

Alternativ kannst du Megaton in die Luft jagen. Dazu musst du mit Mr. Burk in Moriatys Bar reden, der dir den Auftrag und einen Fusions.... gibt, den du an der Bombe anbringen musst. Die Belohnung (ebenfalls 500 Kronkoren mit Sprachgeschick und eigene ne Bude) bekommst du dann in Tenpenny Tower.

Falls man sich Sorgen macht, dass man Megaton hochjagt und dann die Questreihe von Moira nicht mehr beginnen/fortführen kann: die findet man dann in Underworld.

Zum Skill "Starker Rücken": Ein absolutes Muss. Nicht nur, wenn man schwere Waffen geskillt hat, sondern auch sehr gut geeignet, um ne Menge Zeugs aus den Häusern, Stations usw. zu schleppen, die man zu sehr vielen Kronkorken machen kann.

Kleiner Tipp wenn man zu viel Zeugs hat was man verkaufen will, aber keinen Abnehmer findet, weil die derzeit keine Kronkorken haben: Entweder eben im eigenen Haus verstauen und warten bis die Verkäufer wieder Kronkorken haben oder die Ausrüstung reparieren lassen und die bezahlten Kronkorken wieder mit dem Verkauf der Items zurückholen. Alternativ auch alle Stimpacks und benötigte Munition aufkaufen und dann die Items verscheuern.

@d.na
    Wenn du auf Abwechslung aus Dialogen und Kämpfen stehst, dann ist Fallout 3 das Richtige für dich. Weiterer Spielinhalt ist auch bald verfügbar und kostet wohl jedes Mal (3 weitere Inhalte stehen fest) um die 10 Euro. Und wenn du es dir zulegst, dann beherzige Deluxe's Tipp und hol dir unbedingt die englische Version oder eben einen deutschen uncut Import aus Österreich/der Schweiz, weil es so wesentlich mehr Spaß macht (vor allem wenn man das V.A.T.S. oft nutzt).

14. patkaz

patkaz Guest

War nun im Vault 112 und es war ... interessant. :) Hab dann aber noch ein gutes Stück weitergespielt und bin nun in "The Citadel". Story nimmt langsam an Fahrt auf.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bin jetzt in Rivet City angekommen (beim letzten mal habe ich das GNR-Gebäude ausgelassen, großer Fehler wie ich heute gemerkt habe) und werde dort morgen weitermachen, denn ich kränkel leider etwas und werde daher jetzt auch wieder pennen (tat ich schon von halb 9 bis halb 11). Passt auch gut um wieder in in den Rhytmus zu kommen, um für die Arbeit aufzustehen. Morgen wieder aber weitergedaddelt. Wenn man krank ist eh die beste Medizin. ;)

Ach ja, ich bin jetzt Lvl 10 und meine Skillung läuft perfekt. :)

16. patkaz

patkaz Guest

Hab gerade 'ne längere session hinter mir. Story dürfte bei mir in Kürze vorbei sein, denk ich mal. Zumindest sieht es so aus. Naja, morgen weiss ich mehr. Werd aber erst mal den kaputten Teil von Rivet City unsicher machen. Lockpicking hab ich auf 100 gepusht. Bin übrigens lvl 17.

17. bin glaub ich in etwa lvl 11 oder 12. Als nächstes Extra ist bei uns wohl mal das (weiß net wies genau heißt) "Gratis Level up" dran. Wollten das nur möglichst dann einsetzen wenn man das vorige level so gerade eben nur mit den EXP erreicht hat, sprich nich schon wieder bei der hälfte vom nächsten ist ums am effektivsten einzusetzen. zuletzt sind wir meist aufgestiegen durch die hohen EXP durch Missionsabschluss.

Aber wenn ich hier so mitlese krieg ich auch schon wieder riesen lust aufs weiterzoggn. SPiel F3 ausschließlich mit meinem Bruder zusammen, d.h. warten auf den ersten heimspieltag der RR. Dann gibts wieder n Daddelwochende in Bremen kombiniert mit hoffentlich 3 punkten gegen Bielefeld.

@patkaz: "interessant" ist ein guter Ausdruck für den Abschnitt in Vault 112:D
    Das ganze Karma, verdammt :mad:

18. patkaz

patkaz Guest

Ich hab mal eine Liste der Spiele gemacht, die mich am meisten interessieren und 2009 (womöglich) erscheinen. Hab zu jedem Spiel einen Trailer dazugepackt:

Ghostbusters
    - als kleiner Junge natürlich riesiger Fan der Filme und der Zeichentrickserie gewesen. Bedarf also keiner Worte, warum ich das spielen will. Der Trailer sieht auf jeden Fall schon mal vielversprechend aus.

Mafia II
    - Teil 1 war schon eines der genialsten Spiele ever. Erwartungen sind bei mir demnach riesengroß!

Risen
    - nach dem Gothic 3 Desaster haben sich die Entwickler ja entschieden, was neues zu machen. Bin mehr als gespannt, was daraus wird. Ob es 2009 aber schon erscheint, weiss keiner.

Prototype - Prototype Gameplay Video
    - mehr durch Zufall drüber gestolpert. Sieht interessant aus. Wenn das Gameplay an eine spannende Story geknüpft wird, könnte das was werden.

Brütal Legend
    - Schande über mein Haupt! Bis vor fünf Minuten kannte ich das Spiel gar nicht! Heavy Metal + brachiale Action + Tim Schafer als Entwickler (Monkey Island, Day of Tentacle, Grim Fandango... 'nuff said) + derber Humor = gekauft! Das Spiel wird rocken, im wahrsten Sinne des Wortes! :D

DAS...
    - ...kommt 2009 ganz bestimmt! Auf jeden! :lol:

Borderlands
    - hab ich kaum verfolgt, klingt aber sehr vielversprechend aber auch gewagt. SciFi-Shooter mit RPG-Einflüssen + zufällig generierte Missionen/Umgebungen/Gegner/Gegenstände liest sich auf dem Papier natürlich gut. Aber das "zufällig [...]" stört mich etwas. Bin gespannt.

Bioshock 2
    - bereits der erste Teil zählt für mich zu den besten Shooter, die ich gespielt hab

Alan Wake
    - die Max Payne Macher werkeln daran und das schon seit gefühlten 10 Jahren. Wird ein Meilenstein in der Spiele-Geschichte. Da bin ich mir 100%ig sicher! Problem: ich stehe nicht auf solchen Psycho-Horror :18:

Operation Flashpoint 2
    - Teil 1 war schon brilliant. Da sehen auch die ganzen Call of Duty's alt aus.

Death Spank
    - gibt leider noch keinen gescheiten Trailer dazu. Ron Gilbert (Godfather von Monkey Island) dürfte hier aber ein brechend komisches Spiel basteln.

Dragon Age: Origins
    - episches Rollenspiel aus dem Hause Bioware. Bedarf keiner weiteren Worte. Trailer ist nichtssagend oder gar irreführend. RPGler dürften hier aber eine Offenbarung erwarten, quasi ein Baldur's Gate reloaded.

Wahrscheinlich habe ich jetzt das ein oder andere Spiel vergessen. Worauf wartet ihr dieses Jahr so?

19. piranha bytes haben sich nicht wegen des "desasters" entschieden was neues zu machen. vielmehr war es so, dass der publisher jowood auf den frühen release von g3 gedrängt hatte, sodass die unfertige version auf den markt kam. einerseits war pb damit natürlich nicht zufrieden, andererseits will jowood die bevorstehende pleite vermeiden - ergo: die trennung. nun ist es so, dass pb die marke gothic komplett erfunden und über etwa zehn jahre betreut hat; die rechte für das g3-addon und gothic 4 liegen aber bei jowood (wohlgemerkt nicht für 5 o.ä.). das addon ist also von einer kleinen indischen truppe geschustert worden (angeblich der nächste reinfall), es folgt bald gothic 4 von spellbound.

darum also haben sich die eigentlichen gothic-entwickler an etwas neues, risen, gemacht. dass es 2009 kommt, ist zwar nicht offiziell bestätigt, ist aber praktisch sicher. übrigens erscheint das spiel auch für die xbox360.

20. patkaz

patkaz Guest

Alles richtig. Ich wollte mich nur kurz fassen ;) Und ja, das G3 Addon IST ein Reinfall gewesen und Jowood hat die Schuld danach auch mal kurzerhand in einigen Teilen in die Schuhe der Fans geschoben. Der Druck der Community sei angeblich zu groß gewesen, etc. pp. ... Schwachsinn! Jowood ist zu großen Teilen schuld an dem gesamten G3-Debakel. Erst zwang man PB ein unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen und dann eben die Addon-Geschichte. Dieser Publisher gehört verboten! Bereits frühere Spiele kamen bugverseucht auf den Markt. Gothic 3 ist da also keine Ausnahme.
    Auch wenn Spellbound es sicherlich besser machen wird als die kleinen Inder (komplett neuer und eigener Code; die Inder haben den alten G3-Code von PB verwendet und darauf aufbauend gearbeitet), glaube ich jetzt schon nicht daran, dass Gothic 4 auch nur in einem annäherend spielbaren Status veröffentlicht wird.

Ach, was rege ich mich darüber überhaupt auf. :roll:

PB hat mit Risen einen besseren Publisher im Boot, allerdings stehen Deep Silver Produkte auch nicht für die allerbeste Qualitätssicherung. Ich hoffe einfach mal, dass es einen ordentlichen Betatest geben wird, der nicht zu kurz kommt.